aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

18.02.2024
Der Pilot war super! Wir hatten nur einen Krankheitsfall und da war Aerotask überhaupt nicht flexibel
19.02.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback bezüglich unseres Piloten und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Besuch bei Aerotask zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Leistung des Piloten zufrieden waren. Zu dem von Ihnen angesprochenen Krankheitsfall und unserer Flexibilität bei der Umbuchung möchten wir gerne ergänzen: Wir verstehen, dass unvorhergesehene Umstände wie Krankheit eintreten können, und bemühen uns, unseren Kunden in solchen Fällen entgegenzukommen. Unsere Stornierungs- und Umbuchungsrichtlinien sind so gestaltet, dass Sie bis zu drei Tage vor Ihrem Termin größtmögliche Flexibilität genießen. Sollte eine Verschiebung innerhalb dieser Dreitagefrist notwendig werden, besteht in der Tat die Möglichkeit, dass das ursprüngliche Ticket verfällt. Um dies zu vermeiden und unseren Kunden dennoch Flexibilität zu bieten, wird lediglich eine Ausfallpauschale erhoben. Diese Pauschale ermöglicht es Ihnen, Ihren Termin zu verschieben, ohne ein komplett neues Ticket erwerben zu müssen. Diese Regelung dient dazu, einen fairen Ausgleich zu schaffen, da wir kurzfristige Terminlücken oft nicht mehr mit anderen Kunden füllen können und gleichzeitig unser Personal für die geplanten Stunden entlohnen müssen. Wir hoffen, dass diese Erläuterung hilft, unsere Politik besser zu verstehen. Wir würden gerne mehr über Ihren spezifischen Fall erfahren, um zu verstehen, was genau passiert ist und wie wir Ihnen möglicherweise entgegenkommen können. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail, um uns weitere Details mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.02.2024
Ich hätte die Location in Egelsbach beinahe nicht gefunden, weil (Termin abends 19 Uhr) alles dunkel war und nichts auf Aerotask hingedeutet hat. Und nach dem Ende (war alles prima, super netter Instruktor) bin ich auf dem dunklen Parkplatz noch über einen Randstein gefallen .... also auch da: etwas mehr Beleuchtung täte gut. Und noch eine Kleinigkeit: meine Begleitung hat sich an der rechten Armlehne des Pilotensitzes eine Verletzung am Finger zugezogen, die Armlehne ist kaputt und sollte auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ich will aber nicht jammern: insgesamt war es ein sehr schönes Erlebnis.
18.02.2024
Unser Sohn war überglücklich! Nach zwei Terminabsagen, durfte er nun den Flughafen testen. Gebucht war eine Stunde. Der Instructor war sehr freundlich und aufmerksam. Die Zeit vering wie im Fluge. 😉 Für Flugbegeisterte, angehende Piloten und auch so, ein tolles und empfehlenswertes Erlebnis!
17.02.2024

Kann man definitiv empfehlen...!

Tolle Erklärung auf Fragen in der ganzen Zeit. Da merkt man das daß Personal mit Leidenschaft die Flugstunden gibt. Was besser sein könnte eventuell neuere und detaillierte Karten von den Flughäfen
17.02.2024

Super realistisches Flugerlebnis ...

Ich hatte zwei Std. im Simulator im Flughafen Mühlheim/Essen gebucht (Airbus 320). Der angehende Pilot hat alles sehr gut erklärt und es hat riesig Spaß gemacht. Ein wirklich realistisches Flugerlebnis. (Eine Std. wäre übrigens für meinen Geschmack, zu wenig gewesen.) Kleine Info an künftige User bzw. Kritik an die Organisation: Achtet darauf, dass auf der Vorderseite und IN der Mail der gleiche Ort für den Simulator genannt ist. Bei mir gab es da Widersprüchlichkeiten, die dazu führten, dass ich am falschen Ort war und mehrere Telefonate nötig waren, um das aufzuklären und Mehrkosten zu vermeiden.

Tolles Erlebnis!

Der Preis, die Buchung und die Terminübergabe waren unschlagbar gut. Ich bin schon öfter im Flugsimulator am Flughafen Essen/Mülheim geflogen und die Betreuung und die Einweisung durch die fachkundigen Piloten war immer top. Auch gestern von Erik! Nochmals vielen Dank! Auch unserem 7-jährigen Neffen hat es sehr viel Spaß gemacht. Einen Stern mußte ich aber abziehen. Der Flugsimulator ist etwas in die Jahre gekommen und Bedarf einer Aufarbeitung. Die Technik und Ausstattung ist nicht mehr ganz uptodate. Außerdem wäre eine bessere Belüftung oder Klimaanlage sinnvoll
13.02.2024
Einführung und Bedienung sehr gut. Es wird auf die eigenen wünsche eingegangen. Leider ist die Bild Qualität nicht mehr Zeitgemäß. Hier sollte in Zukunft mal Hand angelegt werden.
10.02.2024

rund um die Welt

*sehr schönes und interessantes Erlebnis *2 Std. vergingen "wie im Flug" *sehr netter Fluglehrer, alles gut erklärt und die Fragen geduldig beantwortet *wenn es was zu verbessern gjbt, dann dass die dargestellte Sicht aus dem Cockpit mit den heutigen technischen vielleicht noch etwas realistischer darstellbar ist
09.02.2024
Einfache Buchung, schnelle Zustellung des Tickets.
07.02.2024
Der Kollege war sehr sympathisch und besitzt sehr gute Kenntnisse. War sehr angenehm mit ihm zu fliegen. Leider hat der Simulator einige Defekte, MCDU auf der Captain Seite defekt und Trimmung/Trimmrad funktioniert nicht. Gleiches gilt für das Wetterradar. Insgesamt war es aber ein gutes Event.
06.02.2024

Sehr angenehmer Fluglehrer

Der Fluglehrer hat das insgesamt richtig gut gemacht und ist auch sehr geschickt auf meine 10-jährige Enkelin eingegangen. Ein Punkt Abzug, weil ich mir als Neuling vorab eine Übersicht über die wesentlichen Schalter und Hebel gewünscht hätte, damit ich mir vor Ort nicht alles neu merken muss. Außerdem scheint die Gerätschaft schon etwas in die Jahre gekommen zu sein: Beispielsweise hat der Copilotensitz immer wieder unangenehm geklappert und die Bilder von den ausgewählten Start- und Zielorten gaben den realen Anblick nur bedingt wieder.
05.02.2024
03.02.2024

Super Betreuung, aber kleine Mängel

Wie wurden durch einen sehr motivierten und freundlichen Betreuer begrüßt. Kurzes Breefing und es ging direkt los, da wir schon Erfahrung mit Flugsimulatoren hatten. Einziges Manko für uns war, dass Teile der Beleuchtung nicht funktionieren und der Mittelsteg des Cockpits runter gerutscht waren. Kleine Details die einen tollen Besuch aber nicht trüben und wir kommen sehr gerne wieder.
01.02.2024
Liebes Aerotask-Team, vor geraumer Zeit durfte mein Sohn Tobias Laaser in Ihrem Airbus-320-Simulator in Essen "fliegen". das war ein tolles Erlebnis für den Luft- und Raumfahrt-Studenten, wurde er doch von einem Pilotenanwärter angewiesen, der ihm viel Freiraum gegeben hatte. Er durfte vieles selbst machen (Steuern, Kurs halten, Fahrwerk Aus- und Einfahren, landen, starten etc.). Er durfte auch auf diversen Flughäfen landen. Das war ein Top-Erlebnis! Diesmal im 737-Simulator in Köln durfte er lediglich Schub geben, ein paar Platzrunden fliegen und gefühlt sechs Mal in Köln landen. Sonst nichts. Der Pilot hat leider nur sehr wenig Instruktionen gegeben. Der linke Sitz im Cockpit war außerdem defekt (nicht eingerastet). Diesmal war es ein wirklich rausgeschmissenes Geld. Beste Grüße Jürgen Laaser
02.02.2024
Sehr geehrter Herr Laaser, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von den Erlebnissen Ihres Sohnes Tobias in unseren Simulatoren in Essen und Köln zu berichten. Es freut uns sehr zu hören, dass der Besuch in Essen ein Top-Erlebnis für Ihren Sohn war und er dort viel lernen und ausprobieren konnte. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass der Besuch im 737-Simulator in Köln nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Insbesondere möchten wir uns für die eingeschränkten Möglichkeiten während des Fluges und den defekten Sitz entschuldigen. Dies entspricht nicht dem hohen Standard, den wir anstreben und den Sie aus Essen kennen. Um die Situation detailliert zu untersuchen und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen, würden wir Sie bitten, uns direkt zu kontaktieren und den genauen Termin sowie weitere Details zu Ihrem Besuch in Köln mitzuteilen. So können wir gezielt mit dem betreffenden Piloten sprechen und sicherstellen, dass alle unsere Gäste ein gleichwertig bereicherndes Erlebnis haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Wir sind bestrebt, Ihr Anliegen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu klären und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Tobias ein Erlebnis zu bieten, das seinen Erwartungen voll und ganz entspricht. Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Gute Einweisung, sehr engagierter Mitarbeiter

Gute Einweisung, sehr engagierter Mitarbeiter, tolle Atmosphäre, ein echtes Erlebnis. Das Flugzeug könnte eine kleine Wartung vertragen.
30.01.2024
Das Personal war zwar sehr nett, jedoch wurden uns nicht die vollen 90 Minuten gewährt; insgesamt dauerte die Erfahrung nur 60 Minuten. Leider konnten wir außer dem Bewegen des Joysticks zum Laden und Starten nicht viel unternehmen. Die im Preis enthaltenen Getränke haben wir ebenfalls nicht erhalten.
31.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Besuch bei Aerotask. Es tut uns außerordentlich leid zu hören, dass Ihr Erlebnis bei uns weit hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben ist. Dass Ihnen nicht die volle gebuchte Zeit gewährt wurde und die im Preis enthaltenen Getränke nicht bereitgestellt wurden, entspricht in keiner Weise unserem Anspruch an Kundenservice und Qualität. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und möchten der Sache umgehend nachgehen, um zu verstehen, was genau passiert ist und warum die Erfahrung nicht wie versprochen geliefert wurde. Dafür benötigen wir weitere Informationen zu Ihrem Besuch, wie das Datum und die Uhrzeit sowie eventuelle Buchungsdetails. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, damit wir die Situation genauer untersuchen und mit dem Personal vor Ort sprechen können. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083 oder per E-Mail. Unser Ziel ist es, eine angemessene Kompensation für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu finden und sicherzustellen, dass so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Wir möchten uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Möglichkeit haben werden, Ihr Vertrauen in unser Angebot wiederherzustellen. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Schönes Erlebnis mit Mankos

An sich war es ein schönes Erlebnis, der „Pilot“ hatte auch Ahnung, jedoch war es kein Berufspilot wie auf eurer Website beschrieben…er hatte sein Wissen aus Youtube und seinem eigenen Flugsimulator zuhause🤷🏼‍♀️ außerdem gingen teilweise Knöpfe nicht
31.01.2024
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem Besuch bei Aerotask zu teilen. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis insgesamt als schön empfunden haben und der "Pilot" kompetent war. Bezüglich Ihrer Anmerkung, dass der betreffende "Pilot" kein Berufspilot war, wie auf unserer Website beschrieben, möchten wir Ihnen versichern, dass wir diese Angelegenheit bereits intern prüfen. Es ist unser Anspruch, dass alle unsere Fluginstruktoren eine fundierte Ausbildung in der Luftfahrt haben. Wir nehmen Ihre Rückmeldung sehr ernst und werden die genauen Umstände untersuchen, um sicherzustellen, dass unsere hohen Standards erfüllt werden. Wir möchten uns auch für die technischen Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch nicht funktionierende Knöpfe entstanden sind. Dies sollte nicht vorkommen, und wir werden sicherstellen, dass alle Geräte und Bedienelemente unseres Simulators einer gründlichen Überprüfung und Wartung unterzogen werden, um ein reibungsloses Flugerlebnis zu gewährleisten. Bitte zögern Sie nicht, sich direkt an uns zu wenden, um uns weitere Details zu Ihrem Besuch mitzuteilen oder wenn Sie weitere Fragen haben. Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, jegliche Bedenken auszuräumen und sicherzustellen, dass Ihr nächster Besuch unseren Qualitätsversprechen vollständig entspricht. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei Aerotask begrüßen dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
War alle in Ordnung
25.01.2024
Die Grafik in dem Simolator könnte deutlich besser sein. Mein Simolator Zuhause ist was die Grafik angeht, viel realistischer. Ist einfach schade, wenn man so viel Geld bezahlt. Die Einweisung war jetzt auch nicht wirklich berauschend und der Computer ist während des Fluges einfach ausgefallen und alle Systeme haben sich aufgehängt. Sonderlich gut zu finden war der Simolator auch nicht. Kaum ausgeschrieben und nur durch fremde Hilfe zu finden.
26.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Erlebnis bei Aerotask. Es tut uns leid zu hören, dass bestimmte Aspekte Ihres Besuchs nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Bezüglich der Auffindbarkeit unserer Einrichtung möchten wir betonen, dass jeder Kunde eine bebilderte Anleitung und Anschrift mit Wegbeschreibung erhält. Wir empfehlen, diese Anleitung sorgfältig zu prüfen, um die Orientierung zu erleichtern. Zusätzlich ist der Standort mit Schildern ausgeschildert, um unsere Kunden zu führen. Die von Ihnen beschriebenen technischen Probleme und der Absturz des Systems sind bedauerlich und sollten nicht vorkommen. In solchen Fällen verlängern wir normalerweise die Flugzeit, um sicherzustellen, dass unsere Kunden die volle Erfahrung erhalten. Wir würden gerne mehr über diesen Vorfall erfahren, um ihn genauer zu untersuchen. Außerdem möchten wir mehr darüber wissen, was bei der Einweisung nicht Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll, um unseren Service zu verbessern. Bitte kontaktieren Sie uns unter der Telefonnummer 0212 6454 3083, um uns weitere Details mitzuteilen und damit wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden können. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihr Erlebnis bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
23.01.2024
Als ich ankam war niemand vor Ort. Ursprünglicher Pilot war offensiv verhindert. Es wurde jemand anderer angerufen. Diesem kann man nicht anlasten, dass es zu spät kam, da er ja nichts von seinem Einsatz wußte. Danach technische Probleme. Es dauerte eine Stunde bis es losgehen konnte. Der Pilot war zwar sehr freundlich, kannte sich aber nicht mit dem Flugzeugmuster aus und so verliefen dann auch die beiden Anflüge sehr unbefriedigend für mich, da ich aufgrund meiner Simulatorflüge zu Hause einfach viel mehr erwartet hätte. Hätte mir einen A320 Piloten gewünscht. Meine Erwartungen wurden in keinster Weise erfüllt. Außerdem dachte ich auch, dass dort eine richtige Kamera auf Stativ zur Aufnahme meines von mir bestellten Videos bereit steht. Eine kleine. Webcam. Ich habe meine Aufnahme zurück gezogen und bat per Mail um Rückzahlung. Antwort von AeroTask auf Mails gibt es nie. Warum?
23.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen bei Aerotask zu berichten. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und es zu Verzögerungen und Unannehmlichkeiten kam. Wir möchten zunächst klarstellen, dass wir Ihre E-Mail, die Sie am Samstag gesendet haben, erhalten haben. Da wir eine große Anzahl an Anfragen erhalten, benötigen wir etwas Zeit, um jedes Anliegen sorgfältig zu bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es daher bis Dienstagfrüh gedauert hat, um auf Ihre spezielle Anfrage zu reagieren. Bitte seien Sie versichert, dass wir telefonisch rund um die Uhr erreichbar sind und jeden Kunden zurückrufen. Bezüglich der Situation bei Ihrem Besuch: Es ist sehr unglücklich, dass der ursprüngliche Pilot verhindert war und es zu technischen Problemen kam. Wir erkennen an, dass dies nicht dem Standard entspricht, den wir unseren Kunden bieten möchten. Wir sind bereits dabei, intern zu klären, was genau schiefgelaufen ist. Sollte sich herausstellen, dass die Situation so stattgefunden hat, wie Sie sie beschrieben haben, bieten wir Ihnen gerne eine komplette Wiederholung Ihres Flugerlebnisses an. Was die Aufnahme Ihres Fluges betrifft, so verwenden wir Webcams, die speziell für die Aufnahme in unseren dunklen Simulationsräumen abgestimmt sind. Auch wenn es sich um eine Webcam handelt, ist die Qualität für unsere Zwecke angepasst und sollte Ihren Erwartungen entsprechen. Wir verstehen jedoch, dass dies nicht Ihren Vorstellungen entsprach, und werden Ihre Anfrage nach einer Rückzahlung für das Video bearbeiten. Wir möchten uns nochmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, dass wir die Gelegenheit bekommen, Ihnen bei einem zukünftigen Besuch ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH