aerotask.de- Logo - Bewertungen

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

12.07.2024

Fantastisches Erlebnis und Lehrreich

Einmal selbst fliegen; geht nicht? Doch, bei Aerotask. Nach knapp 3 Jahren Wartezeit aufgrund Corona, war es heute möglich meinen Geburtstagsgutschein einzulösen. 2 Stunden Flugsimulator auf einem A320-200, in Hamburg Niendorf. Zuerst zum Preflight. Es können Getränke und kleine Erinnerungen sowie eine Aufzeichnung des Fluges vorab gebucht werden. Das macht Sinn, damit sich sofort mit dem eigentlichen Thema, nämlich fliegen, beschäftigen kann. Sollte es bei der Bestellung kleine Probleme ergeben (bei uns: 2 Sorten Getränke waren nicht vorrätig), wird vorab informiert und auch die Möglichkeit geboten, sich selbst zu organisieren. Sehr angenehm. Lt. Anschreiben sollte man absolut pünktlich sein, da die Einweisung auch sofort erfolgt. -Ist wahrscheinlich für notorische „zu-spät-Kommer 😏- Wir wurden gebeten 11:30 vor Ort zu sein und wir waren 11:15 bereits anwesend. Gewartet haben wir vor der Tür, gemäß Hinweis. Aufgesammelt wurden wir 11:45. Ein weitere, sehr kurze Wartezeit verbrachten wir im Wintergarten. Fliegen: Als Laie ist es wirklich schwer zu beschreiben, was alles zu beachten ist und natürlich können einem nur die wichtigsten Handhabungen beigebracht werden. Das wurde mir freundlich und in aller Ruhe von einem Capitan a.D. erklärt, selbst wie man am Besten auf dem Sitz Platz nimmt ohne alle Schalter zu beschädigen, bevor es überhaupt losgeht. 😁Anschließend gab eine ruhige und äußerst kompetente Einweisung, was zum Start/Flug/Landung primär wichtig ist. Fand ich persönlich sehr gut, da es nicht möglich ist, alle Schalter und Knöpfe zu erlernen. Ich hatte einige Wünsche, welche Airports ich anfliegen möchte, habe mich aber aufgrund der Erfahrung des Fluglehrers mal gleich umstimmen lassen, was eine gute Entscheidung war. Zum Fliegen selbst, möchte ich gar nicht so viel schreiben. Das sollte wirklich jeder selbst erleben. Fazit: Unbedingt machen👍🏻 Bisschen Englischkenntnisse sind gut, aber aufgrund der Fachsprache sind auch native speaker ratlos.
03.07.2024
Ein wunderbares Flugerlebnis - es hat alles wunderbar gepasst. Die Organisation war klasse, die Anreisebeschreibung (mit Video) top - und die Anleitung und Betreuung im Flugsimulator rundum gelungen. Ich hatte eine Stunde Flug plus Einweisung. Ich hatte zwei Wunsch-Flughäfen, die ich mir aussuchen konnte, und so bin ich auf beiden gestartet, hab meinen Sightseeing-Flug gemacht und wieder gut gelandet. Da ich zum ersten Mal im Simulator saß und das Cockpit neu für mich war, konzentrierte ich mich aufs Fliegen - beim zweiten Flug "durfte" ich dann auch das Fahrwerk ein - und später wieder ausfahren und einige andere wesentlichen Knöpfe bedienen (z.B. Vorgaben für den Autopiloten). Die Zeit war kurzweilig - und bietet Suchtgefahr. Ich werde bald den nächsten Termin buchen, denn es macht unfassbar viel Spaß. Herzlichen Dank an Alexander, den Fluglehrer!
28.06.2024

Sehr beeindruckt, Top

Mein Sohn 14J. war sehr begeistert von den über 2 Std. im Flugsimulator einer 737. Er hatte durch seinen Microsoft FS schon ausreichende Kenntnisse und es konnte vor Ort sofort ans Fliegen gehen. Der Fluglehrer 19 J. war sehr freundlich, höchst kompetent und mit meinem Sohn gleich auf einer Wellenlänge. Wir als Eltern haben im Hintergrund das Erlebnis beobachtet. Jederzeit konnten Fragen gestellt werden, welche gut verständlich erklärt wurden. Auch die Flughäfen und verschiedene Situationen konnten gewählt werden. Es ist für jemandem mit einer entsprechenden Flugbegeisterung sehr zu empfehlen. Einziger Kritikpunkt, auch wenn es für den Flug nicht existentiell war: Technische Reparaturen an der Flugsteuerung bitte zeitnah in Ordnung bringen, bzw. vor Termin per Mail darauf hinweisen.

Eine wirklich tolle Flugstunde

Eine Flugstunde am 9.7.24, Motorworld Berlin, A 320. Zunächst vielen Dank an Instruktor Michael. Du hast unseren 16Jährigen souverän und emphatisch durch die Flüge geführt, Dich in den Erklärungen aufs Wesentliche beschränkt und ihn das meiste selbst machen lassen. Dadurch ist das zu einem tollen Erlebnis geworden. Auch für die Zuschauer. Nach einer Begrüßung ging es sofort ins Cockpit. Es gibt einen extra Stuhl für den Kameramann. Wir dürften jederzeit Videos drehen, sodass die Erinnerung noch eine Weile nachhallen kann. Cockpit und Sicht sind so realistisch, dass man jedes Flugmanöver auch körperlich spürt. Einfach unglaublich. Vielen Dank und gerne wieder.

Höhenflug der Gefühle :)

Wir, eine kleine Familie, waren am 03.07. im Flugsimulator bei Aerotask und hatten eine fantastische Zeit! Die 1,5 Stunden verflogen im wahrsten Sinne des Wortes im Nu. Wir konnten in dieser Zeit unsere Lieblingsziele anfliegen und sogar an Orten landen und (durch)starten, die wir noch nie besucht hatten. Es war ein tolles und unvergessliches Erlebnis.Unser Fluglehrer hat uns mit seiner Leidenschaft für das Fliegen angesteckt. Man merkt sofort, dass er sehr erfahren ist und großen Spaß an seiner Arbeit hat.Wir empfehlen Aerotask definitiv weiter und kommen bestimmt wieder!
29.06.2024
Tolles Erlebnis, hat viel Freude bereitet. Da ich leider nur eine halbe Stunde gebucht hatte war die Zeit ganz schön straff. Dennoch hat es für mich als bereits erfahrener FluSi Pilot dennoch für einen Flug von Innsbruck nach Stuttgart gereicht. Mein Ausbilder Winfried konnte mir dennoch einige offene Fragen beantworten. Sehr gerne wieder, der nächste Flug wird auf jeden Fall länger. Es ist wirklich ratsam midestens eine komplette Stunde am Stück zu buchen, das ist es auf jeden Fall wert!!

Super tolles Erlebnis!

So ein tolles Erlebnis! Es hat nicht nur unserem Sohn gut gefallen sondern auch uns als "Passagiere".Eine riesige Auswahl an Touren und interessanten Flügen. Alles wirkte sehr realistisch. Neben dieser tollen Erfahrung war unser "Pilot" super toll, Offen und Kommunikativ. Er hat alle unsere Fragen beantwortet und war sehr angenehm als Mensch. Also wir werden das Erlebnis nicht so schnell vergessen. Eine absolute Empfehlung für groß und klein.
Ein tolles Erlebnis im Cockpit eines A320. Wir waren in Meerbusch/Düsseldorf mit der Familie. Auch unsere 5 jährige Enkelin war sehr interessiert. Der echte Pilot hat gut erklärt und dann ging es auch schon los. Obwohl ich absoluter Laie bin, konnte ich einige Starts und Landungen ausführen. Wenns brenzlig wurde, hat der echte Pilot eingegriffen. Manchmal fühlte ich mich zwar etwas überfordert. Das hat das Gesamterlebnis aber nicht getrübt

Tolle Erfahrung!

Wir waren rundum zufrieden, obwohl der Pilot wegen Krankheit ausfiel wurde umgehend für Ersatz gesorgt der sich sehr engagiert um uns kümmerte. Die Flüge im Simulator waren phänomenal, uns gefiel auch sehr dass wir das Reiseziel selbst aussuchen konnten. Wir wollen wieder kommen, man muss nur wissen dass man mehrere Monate auf einen Termin wartet (was ok für uns war). PS: Es wäre toll wenn es in München auch Flugangst-Seminare gäbe :-)

Sehr kompetenter und sympatischer Pilot

Der Pilot hat uns schon vorher sehr freundlich empfangen. Die Einführung war sehr verständlich und die Anspannung wurde uns durch seine professionelle Art und ruhige und freundliche Begleitung genommen. Die Flüge samt Triebwerksausfall, Feuer und Abschmieren konnten wir durch die ruhige Erklärung gut meistern. Es war rundum ein gelungener Event mit professionellem Piloten. Es hat uns sehr gefallen.
04.07.2024
Tolles Erlebnis mit Max, wir durften (und konnten) alle Manöver durchführen. Hatten zwei mal gebucht mit zwei Personen um zusammen fliegen zu können.

Es war ein tolles Gefühl einmal Pilot zu sein.

Ich fand den "Flug" im Simulator sehr interessant und sehr echt. Der "Pilot" hat mir alles sehr ausführlich erklärt. Wir haben sämtliche Szenarien durchgespielt. Es war ein tolles Gefühl einmal Pilot zu sein. Bemerkung: Die Parkplatzsuche war sehr anstrengend !! Mit Reservierungsplätzen wäre es einfacher. Die Klimatisierung im Flugzeug liess zu Wünschen übrig, es war sehr heiß!

Von Tunis-Stuttgart

Mein 9 jähriger Sohn, ein totaler Flugzeug Fan hat den Flug von uns zu seinem Geburtstag bekommen. Heute war sein Flug von Tunis nach Stuttgart. Er war total begeistert und glücklich. Der Copilot😉war sehr nett und hat alles gut erklärt, dann ging es los, toller Start, toller Flug, tolle Landung. Er freut sich auf den nächsten Termin. Sein Berufswunsch hat sich dadurch verstärkt.
NF
Norbert F.
Ammersbek

Toller Flug mit Johann

Mein Mann hatte seinen ersten Besuch bei Aerotask. Johann hat ihm alles in Ruhe erklärt und ihn dann sehr schön unterstützt, das Flugzeug zu starten und eine Runde über HH zu fliegen und wieder zu landen. Mein Mann ist total Happy und freut sich schon auf das nächste Mal! Wir wünschen Johann allzeit guten Flug mit den echten "Kisten". Herzliche Grüße Norbert und Bettina

Toll Erfahrung

Flugsimulator in München in der Motor World. Tolle Erfahrung einmal im Cockpit zu sitzen und selber zu „fliegen“. Der Pilot G. Aydin hat alles wichtigerer sehr verständlich erklärt und die Stunde zu einem tollen Erlebnis gemacht. Ich kann so eine Stunde im Flugsimulator nur empfehlen, da es auch die immense Verantwortung eines Piloten und seinem Team sehr schönaufzeigt.

Fantastic experience

Very realistic, like we are in a real plane. We were afraid that it would be too difficult for our 11 years old son, but the explanation was very good and the man has a lot of patience. We could choose our own destination, what wether we want (storm, ...). Just whatever we would like to do. The 2,5 hour for our 2 sons flew by 😀! Thank you for this nice experience.
08.07.2024

Sehr gut gemacht und ein tolles Erlebnis!

Man konnte in dem Flugsimulator wirklich viel machen, von ganzen Flügen bis zu Anflügen mit Motor Ausfall. Der Flug Lehrer war sehr nett und hilfreich. Meine einzige Beschwerde (zumindest in München) ist das der Weg zum Simulator in der Motorwelt nicht so gut ausgeschildert war und es war nicht ganz so einfach dort hin zu finden, sonst, tolle zwei Stunden!!
10.07.2024
Ein super tolles Erlebnis. Unser Pilot hat uns alles ganz genau erklärt und konnte uns durch die durchgegangen, verschiedenen Szenarien sehr viel von unserer Flugangst abbauen. Das hat er super gemacht und das fliegen wurde zu einem unvergesslichen Erlebenis. Vielen lieben Dank und sehr gerne wieder. Toll, dass soetwas angeboten wird.
01.07.2024
Mein Fluglehrer Winfried hat mir alles toll erklärt und mir durch seine ruhige und besonnene Art meine Nervosität genommen. Er hat mit mir mehrmals geduldig Landungen geübt, bis ich echt zufrieden damit war. Einen schönen Flug mit Start in Innsbruck und Landung in Stuttgart hatte ich auch.Sehr zu empfehlen!
28.06.2024

Top von Start bis Landung

Der Flug war von der Buchung bis zur letzten Landung super. Wir wurden gut beraten, die Informationen liefen reibungslos und wir hatten heute einen engagierten und netten Instructor, der auf alle Wünsche einging, sich sehr gut auskannte und von sich aus noch Ideen einbrachte. Sehr zu empfehlen.