aerotask.de

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

04.02.2024
Wir waren mit 3Kindern zum Flugsimulationstraining. Es war ein Geburtstagsgeschenk. Der Anfahrtsweg war im Navi nicht gut zu finden, aber durch die Ausschilderung Aerotask zu erreichen. Uns hat es sehr gut gefallen. Am Anfang wurden uns kurz die wichtigsten Dinge erklärt (auch für die Kinder gut verständlich) und die Flugrouten nach unseren Wünschen ausgesucht. Das Tolle war, dass jeder mal fliegen durfte. Auch am Cockpit wurden uns in guter, verständlicher Weise die wichtigsten Dinge erklärt. Wir waren begeistert! Für diejenigen, die das nicht zum ersten Mal machen, gibt es die Möglichkeit noch tiefgreifendere Dinge auszuprobieren. Lieben Dank an Marcel!
30.01.2024

Einmaliges Erlebnis für die ganze Familie

Super netter Empfang durch den Aerotask Mitarbeiter Björn. Der Simulationsflug war ein Geschenk für unsere Tochter zum 18. Geburtstag, da sie sich sehr für das Fliegen interessiert. Zunächst wurden die wichtigsten Instrumente und deren Funktionen besprochen. Dann ging es auch schon los vom Flughafen München nach Innsbruck, dann nach Marrakesch und zum Schluss gab es einen Landeanflug bei Nacht auf den Flughafen in Hongkong. Meine Tochter war begeistert, auch das sie Vieles selbst übernehmen durfte. Der Rest der Familie war ebenfalls mittendrin im Geschehen. Es war für uns Alle sehr spannend und informativ. Björn glänzte mit Wissen und Kompetenz. Sehr gerne kommen wir nochmals zu einem Simulationsflug zu Aerotask.

Tolles Erlebnis

"Mein Erlebnis mit Aerotask und dem 1 1/2 stündigen Simulatorflug im A320 war absolut fantastisch! Vom ersten Moment an fühlte ich mich wie ein echter Pilot, während ich den Start, das Landen, das Navigieren über VOR und sogar das Landen unter herausfordernden Wetterbedingungen meisterte. Die Professionalität und Geduld des Instruktors machten das Erlebnis noch besser. Es war eine unglaublich lehrreiche und aufregende Erfahrung, die meine Liebe zur Luftfahrt nur noch verstärkt hat. Ich kann Aerotask jedem empfehlen, der das Fliegen liebt oder einfach nur einmal das Gefühl haben möchte, ein echter Pilot zu sein!"
AD
Arno D.
Albstadt
03.02.2024

Flugsimulator Metzingen

Mein Flug im A 320 Flugsimulator Metzingen Ein einzigartiges Erlebnis der Flug von Stuttgart nach München Besoderes Highlight waren die Landungen in Friedrichshafen und vor allem auf Madeira. Der Pilot Sven ist richtig klasse. Die Einweisung gut verständlich Ein super lockerer Typ aber trotzdem sehr professionell. Würde immer wieder mit ihm fliegen. Einziges Manko ist dass man die Lokation eher schwer findet da am Gebäude aussen kein Hinweis auf den Simulator zu finden ist. Schade
02.02.2024
Ich hatte ein unvergessliches Erlebnis, weil der Fluglehrer mich hervorragend unterstützte und ich alle von mir gewünschten Anflüge (Checkerbord Approach VHHX IGS 13; Carnesie Approach KJFK 13L und VNKT RNAV Z 02 und Platzrunde in EDDH, dank seiner Hilfe sicher und souverän absolvieren konnte. Ich kann das nur jedem empfehlen. Ich habe auf YouTube ein Type Rating https://www.youtube.com/@captain_ingo für den Airbus A320 absolviert, das mir sehr geholfen hat.
02.02.2024

Klare Empfehlung

Ein riesen Dankeschön an unseren Fluglehrer Niclas, er hat uns alles super erklärt, auch auf unsere Fragen ist er eingegangen. Ich erzählte ihm von meiner Flugangst und er hat mir gezeigt, dass es fast unmöglich ist es zum Absturz zu bringen. Es ist ein unglaubliches Gefühl so einen Vogel zu steuern und auch gar nicht mal so einfach, aber es hat riesen Spaß gemacht...wir kommen bestimmt noch einmal wieder

Wunschlos glücklich!

Wir waren bei Sven und absolut zufrieden. Wir wurden herzlich empfangen und eingewiesen. Sven hat all unsere Fragen beantwortet und dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlt. All unsere Wünsche wurden erfüllt und wir haben 2 richtig angenehme und spannende Stunden verbringen dürfen. Er hat uns freie Hand gelassen, wohin wir fliegen wollen und uns damit das richtige Flugfeeling beschert. Ein so kompetenter und engagierter junger Mann, dem man richtig angemerkt hat, wieviel Freude ihm die Flugsimulation selbst bereitet. Da musste man sich einfach von anstecken lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Hat richtig Spaß gemacht

Es war ein tolles Erlebnis. Man hat in dem Flieger (ein Nachbau im OG) eine schöne Lounge Atmosphäre. Getränke kann man vor Ort kaufen oder auch was mitbringen. Das Cockpit ist ein 1:1 eines Airbus 320. wenn man fliegt, fühlt sich das ziemlich echt an. Unser Coach war Simon. Er war Mega professionell und hat auch bei, manchmal anstrengenden, 5 Kindern immer einen ruhigen Kopf behalten. Er hat alles super erklärt und hat uns immer sicher zum Zielflughafen gelotst. Alles in allem, ein sehr schönes Event.
06.02.2024
Es war ein toller Flug mit vielen Infos. Der Fluglehrer war echt super. Sowohl mein Mann als auch mein Kind konnte er abholen. Was schön wäre wenn man im Vorfeld eine Info bekommt erst zum Termin zu kommen. Die Wartezeit vor der Tür ist recht unangenehm und bietet auch keine Sitzmöglichkeiten etc. . Wir sind aus MV angereist und etwas rechtzeitiger da, das Wetter war auch nicht gerade gut. Das drückte dann die Stimmung etwas. Aber ab 13.00 Uhr war alles super. Vielen Dank für den tollen Tag.
Mein Sohn hat Zuhause einen Simulator für den PC, hatte schon geübt, und gleich zu Beginn spezielle technische Fragen. Einer seiner Freunde war dabei, de rn der Doppelstunde ebenfalls ans Steuer durfte, und sich wiederum nicht ganz so gut auskannte. Wurde vom Fluglehrer alles tiptop umgesetzt auf dem jeweiligen Wissensstand, so war es wirklich ein tolles Erlebnis für die Jungs, vielen Dank! leider sehr lange Wartezeit vom Buchen zum Termin (8 Monate!), sonst alles bestens.
29.01.2024

Gelungener Abend im A320-Simulator in Hamburg

Vielen Dank, für diesen wirklich sehr schönen, entspannten und vor allem lehrreichen sowie interessanten Abend. Der Simulator an sich war natürlich schon super, aber vor allem die Erklärungen (auch wenn bereits Vorwissen vorhanden ist) waren sehr interessant und lehrreich. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an unseren "Fluglehrer" Jannes (und alles Gute für deine weitere Karriere!). Wir werden bestimmt mal wieder kommen.
Fluglehrer Tom war super. Es gab zwar einen Komplettaufall vom System, aber bei 2,5 Std. fliegen, war das nicht sooo gravierend. Die Wartezeit bis zum Flugbeginn war nicht so optimal, da man draußen in der Kälte warten musste, bis man reingeholt wird und es los geht. Ansonsten hat es Spaß gemacht, nettes Ambiente, auch mit den Flugsitzreihen hinter dem Cockpit. Lediglich die Grafik der Software könnte etwas Detailtiefe vertragen.
HS
Holger S.
Norderstedt
28.01.2024

Erlebnis war der Hammer

Die Lieferung der Gutschein kurz vor Weihnachten war absolut schwer. Sie kamen erst im Januar an. Und auch die Terminvergabe war kompliziert. Immer ausgebucht oder es passte bei uns nicht. Ich dachte schon das ganze wird ein Reinfall und das Geld ist weg. Aber es war nicht so ... das Flugerlebnis im Simulator hin HH war der Hammer. Wir haben nichts bereut und einen Dank an den Piloten, der uns echt alles super erklärt hat. Danke!
08.02.2024
Unser Pilot hat uns freundlich empfangen. Er hat sich uns kurz vorgestellt und dann ging es direkt los. Wir bekamen eine Einführung und konnten nach unseren Wünschen Regionen anfliegen, starten und landen etc. Auch konnten wir besondere Wünsche äußern, wie zum Beispiel durch einen Sturm oder Nebel oder Gewitter zu fliegen. Auf alles ging unser Pilot ein und wir hatten zwei spannende Stunden. Es war lehrreich und interessant.
DG
Dr. G.
Hamburg

A320 Simulation war ein tolles Erlebnis

Die Flugsimulation im A320 war für mich als unerfahrener Flugschüler ein wunderschönes Erlebnis. Fluglehrer Niklas war geduldig und kompetent, ist auch auf meine Flughafen- und Routenwünsche eingegangen. Ich habe interessante Starts und Landungen in den USA und Europa unter unterschiedlichen Bedingungen durchführen können. Es hat großen Spaß gemacht, vielen Dank und weiter so!
BA
Bernd A.
Berlin
Ein einmaliges Erlebnis. Julian, der Chef im Ring, die Ruhe selbst und.... er ließ machen. Ganz großes Kino, eine tolle Stunde, die leider viel zu schnell vorbei war. Einen kleinen Mangel gab es: Ich wäre gern auf dem neuen Flughafen Istanbul gelandet, den es aber noch nicht gab. Ansonsten war ich zum ersten Mal bei ihnen, aber ich komme definitiv wieder. Vielen Dank
31.01.2024

Interessant und unterhaltsam.

Es war wirklich toll. Unser Pilot Laurens ist genau auf meinen Wissensstand und meine Interessen eingegangen, hat alle Fragen kompetent und auch mit Spaß an der Sache beantwortet. Endlich sind viele Punkte, die mich als Vielflieger in der Kabine beschäftigt haben geklärt :) Das Hotel bietet viele Parkmöglichkeiten und einen ausgiebigen Wartebereich. Gerne wieder!

Tolles Erlebnis

Ihr Mitarbeiter Lukas hat das super gemacht. Erklärt was wichtig ist und viel Fingerspitzengefühl gezeigt. Bin selbst PC Pilot und wir konnten uns schnell auf das Fliegen konzentrieren. Nicht ganz so toll ist die Qualität der Aufnahme auf USB. Ziemlich unscharf, aber trotzdem eine schöne Erinnerung an dieses Erlebnis. Ich komme wohl bald wieder. Vielen Dank

Fast „ohne“ Eingreifen des Piloten …😁

Wir hatten ein tolles Erlebnis. Ein super freundlicher Empfang in München im Motoworld! Eine ausführliche Einweisung und somit 2,5 Stunden Faszination im Cockpit der A320. Alle Fragen wurden beantwortet und wir konnten alle Manöver „fast“ ohne Eingreifen des Piloten selber manuell steuern. Super genialer Tag im selbst schon tollem Motoworld ind Muc.
03.02.2024
Hallo und Guten Abend. Der Pilot (Andre) in Ausbildung, war ein hervorragender und ruhiger Erklärer. Er hatte auf jede Frage eine nachvollziehbare Antwort. Spezielle Wünsche wurden erfüllt. Es war auch für uns eine tolle Erfahrung in einem Cockpit zu sitzen. Wir bedanken uns für die Flüge im Simulator. Mit freundlichen Grüßen Fam. Werthes