aerotask.de

1.526 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.544 Bewertungen insgesamt

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Super nette Mitarbeiter. Tolle Einweisung. Jede Frage wurde fachgerecht beantwortet. Gutes Ambiente. Hat super viel Spaß gemacht. Mache das bestimmt irgendwann nocheinmal.

Cooles Erlebnis

Super Erfahrung, für mich. Bisher nur am PC geflogen und jetzt mit richtigem Pilot als Coach macht das viel mehr Spaß. Es gab auch super Erklärungen zu allen Fragen. Gerne wieder.

Preis Leistungs Verhältnis gut !

Preis Leistungs Verhältnis gut , Standort mit Parkplatz gut erreichbar - Köln Bickendorf, Echtes Cockpit, unkomplizierte Abwicklung. Minus: Lange Vorlaufzeit Geräusche nicht ähnlich zur Realität. ( 747 )

Super Einblick

Ja sehr viel Spaß gemacht zu fliegen wie ein Pilot. Der Pilot den ich hatte, hat alles sehr gut erklärtund ich würde bei ihm nochmal trainieren.
Experienced instructor pilot. Old but excellent 747-400 simulator
FL

Tolles Erlebnis mit Tiefgang 👍

Das war ein kompetent durchgeführtes Simulationstraining. Meine Frau ist immer noch begeistert und fand es sehr gut umgesetzt und vor allem interessant, da Niklas alles sehr gut und ausführlich Erklären konnte. Danke für dieses tolle Erlebnis🙏
Es war ein tolles Erlebnis. Die Einweisung in das Fliegen war echt super. Nochmals vielen Dank für das wunderschöne Erlebnis 👍
Fluglehrer Tom war super. Es gab zwar einen Komplettaufall vom System, aber bei 2,5 Std. fliegen, war das nicht sooo gravierend. Die Wartezeit bis zum Flugbeginn war nicht so optimal, da man draußen in der Kälte warten musste, bis man reingeholt wird und es los geht. Ansonsten hat es Spaß gemacht, nettes Ambiente, auch mit den Flugsitzreihen hinter dem Cockpit. Lediglich die Grafik der Software könnte etwas Detailtiefe vertragen.

Macht richtig Spaß, ist aber ausbaufähig.

Ich war bereits zum zweiten Mal im Simulator in Essen Mülheim. Das Erlebnis ist grundsätzlich toll! Auch der Instructor war jedes Mal sehr sympathisch und ist auch flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Die Hardware selbst ist allerdings zum einen etwas in die Jahre gekommen und zum anderen funktionierten viele Dinge nicht. Das Display des linken FMS, was ein zentrales Element im Cockpit ist, funktionierte nicht. Man hat behelfsmäßig die Bedienelemente vom linken mit dem rechten FMS verdrahtet. Also links tippen, rechts gucken. Drehschalter für Lichtsteuerung im Cockpit funktionieren entweder nicht, oder hatten Wackelkontakte. Einer löste sich beim Drehen komplett, so dass ich ihn plötzlich in der Hand hielt. Der Tiller, benötigt für die Steuerung des Flugzeugs am Boden, funktionierte nicht. Das sind ein paar Beispiele. Man könnte sich jetzt noch über die Grafik der Simulation streiten, aber da mal eben einen MS Flight Simulator laufen zu lassen, wird mit hohem Aufwand verbunden sein. Allerdings tut die Grafik dem Gesamterlebnis keinen Abbruch. Denn in einem beinahe 1:1 Cockpit eines A320 zu sitzen, ist schon eine tolle Sache! Grundsätzlich ist dieser Simulator schon eine Empfehlung. Zugegeben, ich bin wahrscheinlich mehr Enthusiast, was das Fliegen und auch die Simulation angeht, als die meisten anderen Besucher, nur sollte hier trotzdem vielleicht ein wenig häufiger etwas gewartet und instand gesetzt werden. Denn auch beim ersten Mal waren Dinge defekt. Damals waren es unter anderem der linke Schubhebel und die Pedale. Gerade diese wichtigen Dinge sollten immer funktionieren.
Antwort von aerotask.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback zu Ihren Besuchen im Simulator in Essen Mülheim. Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Erlebnis grundsätzlich als toll empfinden und unsere Instruktoren schätzen. Es tut uns leid zu erfahren, dass die Hardware nicht durchgehend Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Rückmeldungen ernst und möchten ergänzen, dass aufgrund der hohen Komplexität und Sensibilität unserer Simulatoren leider gelegentlich verschiedene technische Probleme auftreten können. Wir bemühen uns stets, alle bekannten Mängel zeitnah zu reparieren, doch manchmal kommt es zu Überschneidungen mit geplanten Flugerlebnissen. Wie Sie bereits bemerkt haben, wurde ein bei Ihrem letzten Besuch vorhandenes Problem behoben, nur um dann festzustellen, dass ein neues aufgetreten ist. Dies ist bedauerlich, aber bei einem so hochsensiblen Gerät wie unserem Simulator leider manchmal unvermeidlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir kontinuierlich in die Wartung und Instandhaltung unserer Ausrüstung investieren, um solche Probleme zu minimieren und unseren Gästen ein hochwertiges Erlebnis zu bieten. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Hinsicht sehr. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt, um über mögliche Kompensationen zu sprechen oder um Ihren nächsten Besuch zu planen. Nochmals vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Leidenschaft für die Flugsimulation. Wir hoffen, dass wir Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Besuch vollständig erfüllen können. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH

Eine tolle Erfahrung

Wir waren mit unserem Sohn da. Er wurde wirklich toll eingewiesen und unser Pilot hat wirklich keine Frage offen gelassen. Es war auch für uns Eltern als Begleitung total spannend. Eine tolle Erfahrung die in Erinnerung bleiben wird.

Einmal Pilot sein

Selber ein Flugzeug steuern (natürlich mit viel Hilfe vom Profi) ist schon ein tolles Erlebnis. Muss ich auf jeden Fall nochmal machen.

Es war eine ganz tolle Sache.

Es war eine ganz tolle Sache mal das Gefühl zu haben einen Airbus A320 zu fliegen. Der Pilot den wir hatten, war einfach spitze, er hat uns sehr gut angeleitet ein so klasse Flugzeug zu fliegen. 😉
Tolles Erlebnis, kann man nur weiterempfehlen 👌👌
HB
Hannes B.
Hamburg
Vielen Dank für das tolle Erlebnis. Wir sind sehr freundlich begrüßt worden, danach ein gründliches Briefing. Unser Fluglehrer war super vielen Dank noch mal es wurden auch einige Actionen eingespielt. Danke
MW
Michael W.
Vohenstrauß
Sehr professionelle Abwicklung und tolle Betreuung in München!
Ein super tolles Abenteuer! Das Gefühl einmal vorn im Flieger zu sein ist einfach toll! Der Fluglehrer war sehr nett und kompetent! Wusste auf alles eine Antwort! Können wir nur weiter empfehlen!
Es war sehr interessant und aufschlussreich. "Mein" Copilot hatte alles ausführlich beschrieben. Dankeschön an das Team

Wunschlos glücklich!

Wir waren bei Sven und absolut zufrieden. Wir wurden herzlich empfangen und eingewiesen. Sven hat all unsere Fragen beantwortet und dafür gesorgt, dass es uns an nichts fehlt. All unsere Wünsche wurden erfüllt und wir haben 2 richtig angenehme und spannende Stunden verbringen dürfen. Er hat uns freie Hand gelassen, wohin wir fliegen wollen und uns damit das richtige Flugfeeling beschert. Ein so kompetenter und engagierter junger Mann, dem man richtig angemerkt hat, wieviel Freude ihm die Flugsimulation selbst bereitet. Da musste man sich einfach von anstecken lassen. Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!
GK

Top Pilot!!!

Also wir waren heute mit meinem Sohn und Neffe Und Nichte und meiner Frau. der Max um das zu erwähnen ist ein absoluter Kenner seines Faches. In so einem jungen Alter so eine seriöse Vita sehr nett und aufschlussreich, einfach ein großer Dank an Max! Habe eine wunderbare Zukunft als Pilot!!!