aerotask.de- Logo - Bewertungen

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

22.06.2024

Alter Stand der Technologie

Wir waren in Egelsbach bei dem A320. Dort sind wir zu dritt abwechselnd geflogen. Unser Instrukteur Samuel hat uns mit seinem tiefen Fachwissen sehr gut eingewiesen. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und es hat richtig Spaß gemacht. Nur was wir nicht ganz verstehen konnten ist dass die Qualität der Projektion auf so einem alten Stand ist! Mittlerweile ist 4k der Standard und die Projektion sah in meinen Augen nach SD Qualität mit detailarmen Texturen aus. Einige Funktionen des Simulators funktionierten auch nicht mehr, welche dringend repariert werden sollten. Alles in allem ein Mega tolles Erlebnis und wäre sicherlich mit einem Technik Update noch toller gewesen.
KR
Katja R.
Nordhausen
22.06.2024

Viele Informationen und gute Darstellung

Übersichtliche Seite, gute Information und einfacher Kauf von Tickets. Ein Punkt Abzug wegen der etwas umständlichen Online-Buchung von Terminen-vielleicht wäre ein Überblick zu freien Terminen noch eine Idee.
21.06.2024
Unterweisung und Hilfestellung durch den Piloten Joel sehr gut und verständlich! Organisation ziemlich chaotisch, angefangen beim mehrfachen kurzfristigen Terminwechsel bis hin, dass der Kunde 30 Minuten früher da sein sollte, aber bis eine Minute vor Terminbeginn niemand von Aerotask zugegen war.
19.06.2024

Was uns gefiel und was nicht.

Uns hat gefallen: Nette, freundliche und kompetente Instruktoren und halbwegs realistische Flugsimulation. Nicht gefallen hat: Der Simulator ist wirklich sehr in die Jahre gekommen. Joystick links funktioniert mangelhaft, nur rechts ist OK, Flaps kaputt, Handbremse kaputt, Fußpedale mangelhaft. Hier ist nicht nur Luft nach oben, sondern es besteht dringender Renovierungsbedarf.
17.06.2024

Ein schönes Erlebnis

Sven, unser Einweiser war sehr freundlich und ist auf unsere Ideen und Wünsche eingegangen. Das Erlebnis ist spannend - wir waren 7 Leute (5 davon sind geflogen). Schade, dass die gebuchte Aufzeichnung des Fluges nicht möglich war. Besser machen könnte man einiges (in meinen Augen): Wir standen vor verschlossener Tür in einem dunklen Raum - es war nicht ersichtlich, ob da jemand schon vor Ort ist - ein Schild "Wir fliegen gerade" o.ä. hätte geholfen. Mit Getränken haben wir uns versorgt (hatten eine Stewardess dabei). Bei der Einweisung hätten wir uns mehr Struktur (Motor starten - Landeklappen einfahren, Schub auf maximum) bzw. eine Checkliste gewünscht statt: drücke den Knopf und jetzt da... Alles in Allem hat es Spass gemacht
16.06.2024

Wen ln Kindheitsträume "wahr" werden...

Vielen Dank, dass Ihr meinen Kindheitstraum habt "wahr" werden lassen. Es war ein wirklich schönes Erlebnis. Und der Respekt vor der Leistung des Piloten ist zusätzlich gestiegen. Mein Coach, Frederik, so jung er auch ist, hat alles kompetent und ruhig erklärt und jeden Spaß mitgemacht.(Kai Tak bei Null Sicht war dann auch für ihn eine Herausforderung). Wir wünschen Ihm stets alles Gute auf seinen Flügen. Ihr könntet aber das Gebäude in Hamburg etwas besser ausschildern, man fährt gerne dran vorbei. Und der Wartebereich ist etwas lieblos. Aber das ist nur das Haar in der Suppe und tut dem Ganzen keinen Abbruch...Danke für das tolle Erlebnis, das wir mit einem schönen Tag Hamburg umrahmt haben.
15.06.2024

Knöpfe kaputt, unverschämt für diesen Preis

Guten Tag, ich war sehr zufrieden (A320 in Egelsbach), allerdings finde ich es sehr schade dass viele Knöpfe/Schalter nicht funktionieren (in diesem Fall die Parking Break und Flaps). Ich denke für diesen Preis kann man erwarten, dass alles funktioniert.
09.06.2024

Defekte Monitore…

Leider funktionierten die Monitore nicht. Dadurch war das Erlebnis für meine Begleitung (5 Personen) nicht so gut wie für mich. Herzlichen Dank nochmals an meinen Copiloten 😁 für das gelungene Erlebnis.
01.06.2024
Fluglehrer war top, das Erlebnis sehr realistisch
UH
Uwe H.
Bad Soden-Salmünster
31.05.2024

Alles in allem empfehlenswert

Der SIM ist leider schon etwas in die Tage gekommen. Sehr positiv war die Einweisung und die Betreuung während des "Fluges".
27.05.2024
Das "Feeling" (Flugtechnisch) war super. Instrumente zu dem was man auf der Leinwand sieht, lässt ein fast vergessen das es nur ein Simulator ist. Die Version von Microsoft Flight Simulator war veraltet, aber noch brauchbar. Die Instrumente der A720 sind Original. Die Sitze für den Pilot / Co Pilot .... quasi nur eine vor zurück verschiebbare kurze Bank. Fluggäste hinten, hatten Originale Sitze. Schlimmste war das Video für 30€. Hätte ich vorher gewusst, das es mit einer WebCam aufgezeichnet wird in einer 2010 er Qualität und OHNE Ton, hätte ich drauf verzichtet. Ein Bild von der Webcam und eins vom Handy liegt der bewertung bei.
Antwort von aerotask.de
28.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr positives Feedback zum Fluggefühl in unserem Simulator sowie zur Originalität der Instrumente und Sitze. Es freut uns sehr zu hören, dass diese Aspekte Ihnen ein authentisches Erlebnis bieten konnten. Wir möchten jedoch einige Punkte klarstellen bezüglich der von Ihnen angesprochenen Software und der Videoaufzeichnung. Wir verwenden tatsächlich nicht den Microsoft Flight Simulator, sondern ProSim, eine Software, die speziell für professionelle Trainingszwecke entwickelt wurde und auch in zertifizierten Flugsimulatoren zum Einsatz kommt. ProSim ermöglicht eine detaillierte Interaktion mit allen Cockpitinstrumenten und bietet eine realitätsnahe Simulationserfahrung, die weit über die Möglichkeiten von Unterhaltungsflugsimulationssoftware hinausgeht. Was die Videoaufzeichnung angeht, so bedauern wir, dass diese nicht Ihren Erwartungen entsprach. Die von uns verwendete Webcam ist normalerweise für Aufnahmen in angemessener Qualität geeignet, jedoch scheint es in Ihrem Fall zu einem Qualitätsproblem gekommen zu sein. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst und möchten Ihnen entweder eine Rückerstattung der Kosten für die Videoaufzeichnung anbieten oder die Möglichkeit geben, eine verbesserte Aufnahme bei einem zusätzlichen 30-minütigen Flug kostenfrei zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns direkt unter 0212 6454 3083 oder per E-Mail unter info@aerotask.de, um die gewünschte Option zu besprechen und alle weiteren offenen Punkte zu Ihrer Zufriedenheit zu klären. Ihr Erlebnis und Ihre Zufriedenheit stehen für uns an oberster Stelle, und wir möchten sicherstellen, dass wir alle Aspekte Ihres Besuchs positiv gestalten. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und die Gelegenheit, unseren Service weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Ihre Erfahrungen bei einem zukünftigen Besuch zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack
24.05.2024
24.05.2024
- Flug“lehrer“ war etwas zurückhaltend - hat lediglich auf Nachfrage genauer erklärt - es fehlte ein wenig die Motivation - einen Film über die Flugstunde zu kaufen war nicht möglich - manche Flughäfen (New York / Los Angeles!!!) waren nicht anfliegbar - statt bis 20 Uhr war die Flugstunde nur bis 19:30 Uhr
22.05.2024
22.05.2024

Mein Sohn hatte viel Spaß

Es war im Großen und Ganzen gut und mein 9 jähriger Sohn hatte Spaß, dennoch war die Zeit vor dem Termin etwas chaotisch. Wir haben 3 Tage vor unserem Termin eine Absage bekommen und das erreichen des Kundenservice war mit sehr viel Mühe verbunden. Wir fragten einen anderen Termin an. Es war ein hin und her und wir wurden dann ziemlich kurzfristig kontaktiert und den Termin verschoben bekommen. Vorort war unser junge Pilot sehr nett. Allerdings sieht es dort nicht so aus wie auf den Werbespots die im Netz gezeigt werden. Wir hätten uns und vor allem mein Sohn gefreut wenn der Pilot dementsprechend gekleidet gewesen wäre. Es wäre schöner für die Erinnerungsbilder und Videos. Dennoch haben wir uns wohl gefühlt. So spektakulär dass wir unbedingt ein zweites Mal hin müssen war es aber leider nicht. Einen Gutschein haben wir im Voraus gekauft und bezahlt. Im Paket waren Leistungen und goodies enthalten die wir leider nicht vollständig vor Ort bekommen konnten. Ausgerechnet das Modellflugzeug war nicht vorhanden und mein Sohn konnte es nicht mitnehmen. Jetzt sollen wir auf eine Teilerstattung warten aber bisher haben wir keine Meldung erhalten. Wir sind gespannt ob es noch passiert. Der Pilot war super nett. Er war sehr jung und hat sich gut mit meinem Sohn verstanden und auch uns viel erklärt. Wir haben uns bei ihm wohl gefühlt.
21.05.2024
Wahr super. Sehr interessant und informative.
19.05.2024
Den Gutschein für den Simulator habe ich im Juni 2023 erworben. Der erste Termin war für November 2024 vorgesehen, dieser wurde jedoch kurzfristig abgesagt auf Grund von Krankheit des Piloten. Ersatztermin war dann im April 2024, auch dieser Termin wurde auf Grund von Krankheit des Piloten abgesagt, nur war ich da bereits vor Ort. In beiden Fällen war es nicht möglich einen Ersatzpiloten zu finden. Personalmangel ? Heute am 19.05.2024 hat der Termin dann endlich stattgefunden. Sven, der Instruktor (kein Pilot)vor Ort , war sehr freundlich und hat mir meine Wünsche im Simulator kompetent einprogrammiert , mir noch den einen oder anderen Tipp gegeben und es hat sehr viel Spaß gemacht so das die 2 Stunden wie "im Fluge" vorbeigegangen sind. An der Stelle ein dickes Lob an Sven. Diese Bewertung geht an das Management. Ein Stern ziehe ich ab ,weil online immer damit geworben wird das ein "Pilot" anwesend ist. Des Weiteren war keine Charts vor Ort um die ICAO Codes der Flughäfen nachzuschlagen und um schwierige Anflüge zu simulieren . Einen weiteren Stern ziehe ich ab weil sich der Simulator in einer stillgelegten Schmiede befinden indem man Hinweisschilder vergeblich sucht. Lediglich ein an das Fenster geklebtes DIN A4 Blatt " Aerotask" deutet auf den Simulator hin. Dazu muss man aber das Gelände schon "durchsuchen" Wenn man sich nicht auskennt vermutet man tatsächlich das man sich in der Adresse geirrt hat. Hier ist , was die Beschilderung und Wegweisung anbelangt, noch Luft nach oben. Ich muss mir tatsächlich überlegen ob ich nochmal hingehe, wenn man soviel Geld bezahlt hat man eine bestimmte Erwartungshaltung, diese wurde leider nicht erfüllt.
Antwort von aerotask.de
23.05.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung und das Lob an unseren Instruktor Sven. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie trotz der anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich eine positive Erfahrung mit Ihrem Flugsimulator-Termin hatten. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die kurzfristigen Absagen entstanden sind. Die Gesundheit unseres Personals ist uns sehr wichtig, und leider können Krankheitsfälle zu unvorhersehbaren Terminverschiebungen führen. Wir verstehen, dass dies besonders frustrierend ist, wenn man bereits vor Ort ist. Es ist nicht unser Standard, keine Ersatzpiloten zur Verfügung zu haben, und wir arbeiten kontinuierlich daran, solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Bezüglich Ihrer Anmerkungen zum Instruktor möchten wir betonen, dass alle unsere Instruktoren mindestens eine Privatpilotenlizenz besitzen oder sich in fortgeschrittener Ausbildung befinden. Wir werden diesen Punkt intern nochmals sorgfältig prüfen, um sicherzustellen, dass alle Standards erfüllt sind. Was die Verfügbarkeit von Navigationscharts angeht, so sind diese normalerweise digital verfügbar. Es scheint, dass es hier zu einem Missverständnis oder einem Fehler kam, und wir werden dies umgehend untersuchen. Ihr Feedback zur Beschilderung und zur Auffindbarkeit unserer Location auf dem Gelände der Motorworld nehmen wir sehr ernst. Die charakteristische alte Schmiede, in der sich unser Simulator befindet, ist Teil des besonderen Charmes des Ortes. Wir verstehen jedoch, dass eine klare Wegweisung essentiell ist, und obwohl wir auf die Beschränkungen durch die Motorworld hinweisen, werden wir prüfen, ob es Verbesserungsmöglichkeiten gibt. Jeder Kunde erhält eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung per E-Mail, und wir werden sicherstellen, dass diese Informationen so klar und hilfreich wie möglich sind. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt unter 0212 6454 3083 zu kontaktieren oder mir eine E-Mail an info@aerotask.de zu senden, wenn Sie weitere Fragen haben oder wir etwas für Sie tun können. Wir möchten Ihre Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen und hoffen, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen ein erstklassiges Flugerlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Jeremy Konzack Aerotask GmbH
18.05.2024

Top Flug, katastrophale Planung

Ich finde die Idee mit dem Flugsimulator spitze. Die Organisation allerdings ist eine Katastrophe!!! 1 Termin abgesagt, 2. Termin dann am selben Tag 5 Stunden vorher (wir sind zum Termin 4 h gefahren) per Mail 1 h vorverlegt. Gelesen haben wir es erst 3h vor Beginn. Bei der telefonischen Rücksprache sagte man uns, dass es keine andere Möglichkeit geben würde. Wenn wir nicht pünktlich da sein können, geht nur einer von den zwei gebuchten Terminen. Bei einer Fahrzeit von 4 h eine tolle Idee. Wir hatten es dann doch pünktlich geschafft. Dann die böse Überraschung. 30 min über den vereinbarten Termin gewartet, und dann kam die Ernüchterung… es geht nur 1 h von ursprünglich 2,5 h. Nach einer Diskussion mit dem Piloten haben wir unseren Termin zumindestens für 2h bekommen. Der Pilot hat sich mega Mühe gegeben um uns trotzdem einen schönen Nachmittag zu bescheren. Wenn der Pilot nicht gewesen wäre hätte es nicht mal einen Stern gegeben. Die Familie die nach uns kam musste allerdings ohne Flug wieder nach hause. Das Fliegen selbst war ein mega Erlebnis! Total realistisch und wie schon beschrieben, tolle Piloten!
18.05.2024
Der Termin, der Flug mit einem Flugsimulator, war ein tolles Erlebnis. Neben der beeindruckenden Technik war es vor allem der Instruktor "Danny", der meinen "Flug" zu einem nachhaltigen Erlebnis gemacht hat. Offen, sympathisch, mit einer entspannten, zielführenden Kommunikation hat er mich super durch dieses für mich sehr besondere Ereignis geführt. Also = 5 Sterne für Danny - 4 Sterne für Aerotask Joerg/Hamburg
MO
13.05.2024
Eine wirklich gelungene Vorstellung. Meine Vorstellung wurde weit übertroffen. Ein kleiner Wermutstropfen ist damit begründet, das der Joystick etwas Luft hatte und somit Flugmanöver mit Verzögerung anschlugen. Dadurch und die technisch bedingte Unschärfe der Bildschirmsimulation ginge ein wenig Spaß verloren.