aerotask.de- Logo - Bewertungen

06.08.2023

03.08.2023

Bewertungen für aerotask.de

Fantastisches Erlebnis und Lehrreich

Einmal selbst fliegen; geht nicht? Doch, bei Aerotask. Nach knapp 3 Jahren Wartezeit aufgrund Corona, war es heute möglich meinen Geburtstagsgutschein einzulösen. 2 Stunden Flugsimulator auf einem A320-200, in Hamburg Niendorf. Zuerst zum Preflight. Es können Getränke und kleine Erinnerungen sowie eine Aufzeichnung des Fluges vorab gebucht werden. Das macht Sinn, damit sich sofort mit dem eigentlichen Thema, nämlich fliegen, beschäftigen kann. Sollte es bei der Bestellung kleine Probleme ergeben (bei uns: 2 Sorten Getränke waren nicht vorrätig), wird vorab informiert und auch die Möglichkeit geboten, sich selbst zu organisieren. Sehr angenehm. Lt. Anschreiben sollte man absolut pünktlich sein, da die Einweisung auch sofort erfolgt. -Ist wahrscheinlich für notorische „zu-spät-Kommer 😏- Wir wurden gebeten 11:30 vor Ort zu sein und wir waren 11:15 bereits anwesend. Gewartet haben wir vor der Tür, gemäß Hinweis. Aufgesammelt wurden wir 11:45. Ein weitere, sehr kurze Wartezeit verbrachten wir im Wintergarten. Fliegen: Als Laie ist es wirklich schwer zu beschreiben, was alles zu beachten ist und natürlich können einem nur die wichtigsten Handhabungen beigebracht werden. Das wurde mir freundlich und in aller Ruhe von einem Capitan a.D. erklärt, selbst wie man am Besten auf dem Sitz Platz nimmt ohne alle Schalter zu beschädigen, bevor es überhaupt losgeht. 😁Anschließend gab eine ruhige und äußerst kompetente Einweisung, was zum Start/Flug/Landung primär wichtig ist. Fand ich persönlich sehr gut, da es nicht möglich ist, alle Schalter und Knöpfe zu erlernen. Ich hatte einige Wünsche, welche Airports ich anfliegen möchte, habe mich aber aufgrund der Erfahrung des Fluglehrers mal gleich umstimmen lassen, was eine gute Entscheidung war. Zum Fliegen selbst, möchte ich gar nicht so viel schreiben. Das sollte wirklich jeder selbst erleben. Fazit: Unbedingt machen👍🏻 Bisschen Englischkenntnisse sind gut, aber aufgrund der Fachsprache sind auch native speaker ratlos.
20.06.2024

Hervorragend!

München/2024-06-20: hatte eine Doppel-Session, und es war einfach mega-geil! Mein Instructor Florian hat all meine Fragen hervorragend und sehr freundlich beantwortet! Mein Wunsch waren mehrere IFR-Anflüge auf EDDM, die Florian dann entsprechend in der Software aufgesetzt hat. Er hat mich anschließend ausführlich bzgl Übung des Instrumentenanflugs auf EDDM angeleitet. Ein Start und mehrere Landungen gaben mir einen guten Eindruck, welche Abläufe beim ILS-Approach zu beachten sind. Die Übungen haben mir sehr geholfen, den Instrumentenflug zu verstehen. Überrascht hat mich die Trägheit des A-320 nach Steuereingaben, die für mich sehr gewöhnungsbedürftig war. Tipp vom Instructor: kleinste Steuereingaben, dann erstmal die Reaktion abwarten. Fazit: Es hat mir in allen Punkten so gut gefallen, dass ich bereits überlege, wann ich eine ähnliche Session (ggf wieder beim gleichen Instructor) zur Auffrischung der gewonnenen Kenntnisse buchen könnte. Und Empfehlung für Fans der Fliegerei: Doppel-Stunde buchen! Die Zeit fliegt im Simulator bei ausreichend Workload nur so dahin. Kleiner Kritikpunkt: da es klimatisch sicher noch wärmer wird und eine gewisse Arbeitsbelastung im Cockpit noch hinzukommt (zumindest wenn man die Session quasi als Training ansieht), würde ich mir eine effektivere Klimatisierung des Cockpits dringend wünschen. Die aktuelle kleine Anlage macht leider einen unprofessionellen Eindruck.
Ein wunderbares Flugerlebnis - es hat alles wunderbar gepasst. Die Organisation war klasse, die Anreisebeschreibung (mit Video) top - und die Anleitung und Betreuung im Flugsimulator rundum gelungen. Ich hatte eine Stunde Flug plus Einweisung. Ich hatte zwei Wunsch-Flughäfen, die ich mir aussuchen konnte, und so bin ich auf beiden gestartet, hab meinen Sightseeing-Flug gemacht und wieder gut gelandet. Da ich zum ersten Mal im Simulator saß und das Cockpit neu für mich war, konzentrierte ich mich aufs Fliegen - beim zweiten Flug "durfte" ich dann auch das Fahrwerk ein - und später wieder ausfahren und einige andere wesentlichen Knöpfe bedienen (z.B. Vorgaben für den Autopiloten). Die Zeit war kurzweilig - und bietet Suchtgefahr. Ich werde bald den nächsten Termin buchen, denn es macht unfassbar viel Spaß. Herzlichen Dank an Alexander, den Fluglehrer!
28.06.2024

Sehr beeindruckt, Top

Mein Sohn 14J. war sehr begeistert von den über 2 Std. im Flugsimulator einer 737. Er hatte durch seinen Microsoft FS schon ausreichende Kenntnisse und es konnte vor Ort sofort ans Fliegen gehen. Der Fluglehrer 19 J. war sehr freundlich, höchst kompetent und mit meinem Sohn gleich auf einer Wellenlänge. Wir als Eltern haben im Hintergrund das Erlebnis beobachtet. Jederzeit konnten Fragen gestellt werden, welche gut verständlich erklärt wurden. Auch die Flughäfen und verschiedene Situationen konnten gewählt werden. Es ist für jemandem mit einer entsprechenden Flugbegeisterung sehr zu empfehlen. Einziger Kritikpunkt, auch wenn es für den Flug nicht existentiell war: Technische Reparaturen an der Flugsteuerung bitte zeitnah in Ordnung bringen, bzw. vor Termin per Mail darauf hinweisen.
17.06.2024

Ein schönes Erlebnis

Sven, unser Einweiser war sehr freundlich und ist auf unsere Ideen und Wünsche eingegangen. Das Erlebnis ist spannend - wir waren 7 Leute (5 davon sind geflogen). Schade, dass die gebuchte Aufzeichnung des Fluges nicht möglich war. Besser machen könnte man einiges (in meinen Augen): Wir standen vor verschlossener Tür in einem dunklen Raum - es war nicht ersichtlich, ob da jemand schon vor Ort ist - ein Schild "Wir fliegen gerade" o.ä. hätte geholfen. Mit Getränken haben wir uns versorgt (hatten eine Stewardess dabei). Bei der Einweisung hätten wir uns mehr Struktur (Motor starten - Landeklappen einfahren, Schub auf maximum) bzw. eine Checkliste gewünscht statt: drücke den Knopf und jetzt da... Alles in Allem hat es Spass gemacht
16.06.2024

Wen ln Kindheitsträume "wahr" werden...

Vielen Dank, dass Ihr meinen Kindheitstraum habt "wahr" werden lassen. Es war ein wirklich schönes Erlebnis. Und der Respekt vor der Leistung des Piloten ist zusätzlich gestiegen. Mein Coach, Frederik, so jung er auch ist, hat alles kompetent und ruhig erklärt und jeden Spaß mitgemacht.(Kai Tak bei Null Sicht war dann auch für ihn eine Herausforderung). Wir wünschen Ihm stets alles Gute auf seinen Flügen. Ihr könntet aber das Gebäude in Hamburg etwas besser ausschildern, man fährt gerne dran vorbei. Und der Wartebereich ist etwas lieblos. Aber das ist nur das Haar in der Suppe und tut dem Ganzen keinen Abbruch...Danke für das tolle Erlebnis, das wir mit einem schönen Tag Hamburg umrahmt haben.

Eine wirklich tolle Flugstunde

Eine Flugstunde am 9.7.24, Motorworld Berlin, A 320. Zunächst vielen Dank an Instruktor Michael. Du hast unseren 16Jährigen souverän und emphatisch durch die Flüge geführt, Dich in den Erklärungen aufs Wesentliche beschränkt und ihn das meiste selbst machen lassen. Dadurch ist das zu einem tollen Erlebnis geworden. Auch für die Zuschauer. Nach einer Begrüßung ging es sofort ins Cockpit. Es gibt einen extra Stuhl für den Kameramann. Wir dürften jederzeit Videos drehen, sodass die Erinnerung noch eine Weile nachhallen kann. Cockpit und Sicht sind so realistisch, dass man jedes Flugmanöver auch körperlich spürt. Einfach unglaublich. Vielen Dank und gerne wieder.
22.06.2024

Alter Stand der Technologie

Wir waren in Egelsbach bei dem A320. Dort sind wir zu dritt abwechselnd geflogen. Unser Instrukteur Samuel hat uns mit seinem tiefen Fachwissen sehr gut eingewiesen. Wir hatten uns sehr wohl gefühlt und es hat richtig Spaß gemacht. Nur was wir nicht ganz verstehen konnten ist dass die Qualität der Projektion auf so einem alten Stand ist! Mittlerweile ist 4k der Standard und die Projektion sah in meinen Augen nach SD Qualität mit detailarmen Texturen aus. Einige Funktionen des Simulators funktionierten auch nicht mehr, welche dringend repariert werden sollten. Alles in allem ein Mega tolles Erlebnis und wäre sicherlich mit einem Technik Update noch toller gewesen.

Höhenflug der Gefühle :)

Wir, eine kleine Familie, waren am 03.07. im Flugsimulator bei Aerotask und hatten eine fantastische Zeit! Die 1,5 Stunden verflogen im wahrsten Sinne des Wortes im Nu. Wir konnten in dieser Zeit unsere Lieblingsziele anfliegen und sogar an Orten landen und (durch)starten, die wir noch nie besucht hatten. Es war ein tolles und unvergessliches Erlebnis.Unser Fluglehrer hat uns mit seiner Leidenschaft für das Fliegen angesteckt. Man merkt sofort, dass er sehr erfahren ist und großen Spaß an seiner Arbeit hat.Wir empfehlen Aerotask definitiv weiter und kommen bestimmt wieder!
22.06.2024
Es war grandios. Ich konnte mir einen Kindheitstraum erfüllen. Ein Erlebnis, das ich nicht vergessen werde. Ich hatte einen super netten, humorvollen und kompetenten Instructor, der alles, über die Physik des Fliegens, bis hin zum Fliegen eines Flugzeugs an sich, interessant und verständlich vermittelt hat. Obwohl ich nur ein Absolvent der „YouTube- Flugschule“ bin, habe ich mich im Cockpit gut aufgehoben und sicher gefühlt. Auch meine Passagiere waren begeistert. Alle Daumen hoch und vielen Dank dafür.
29.06.2024
Tolles Erlebnis, hat viel Freude bereitet. Da ich leider nur eine halbe Stunde gebucht hatte war die Zeit ganz schön straff. Dennoch hat es für mich als bereits erfahrener FluSi Pilot dennoch für einen Flug von Innsbruck nach Stuttgart gereicht. Mein Ausbilder Winfried konnte mir dennoch einige offene Fragen beantworten. Sehr gerne wieder, der nächste Flug wird auf jeden Fall länger. Es ist wirklich ratsam midestens eine komplette Stunde am Stück zu buchen, das ist es auf jeden Fall wert!!

Sehr freundlicher Empfang und professionelle Unterstützung

Sehr freundlicher Empfang, gleich ein Getränk angeboten bekommen! Dann die Frage nach Vorkenntnissen und speziellen Wünschen. Klar, die hatte ich. Wollte ich doch unbedingt hier mal Samos auf die 09 und Madeira auf die 05 anfliegen. Leider sind die viele Tasten der MCDUs gar nicht beleuchtet und auch das Domelight funktioniert nicht, sodass mein Co mir mit seiner Handyleuchte aushalf. Derartige Defizite wären dringend zu beheben! Ansonsten waren es schöne und lehrreiche Flugstunden.
vor 1 Tag

Super tolles Erlebnis!

So ein tolles Erlebnis! Es hat nicht nur unserem Sohn gut gefallen sondern auch uns als "Passagiere".Eine riesige Auswahl an Touren und interessanten Flügen. Alles wirkte sehr realistisch. Neben dieser tollen Erfahrung war unser "Pilot" super toll, Offen und Kommunikativ. Er hat alle unsere Fragen beantwortet und war sehr angenehm als Mensch. Also wir werden das Erlebnis nicht so schnell vergessen. Eine absolute Empfehlung für groß und klein.

Tolle Erfahrung!

Wir waren rundum zufrieden, obwohl der Pilot wegen Krankheit ausfiel wurde umgehend für Ersatz gesorgt der sich sehr engagiert um uns kümmerte. Die Flüge im Simulator waren phänomenal, uns gefiel auch sehr dass wir das Reiseziel selbst aussuchen konnten. Wir wollen wieder kommen, man muss nur wissen dass man mehrere Monate auf einen Termin wartet (was ok für uns war). PS: Es wäre toll wenn es in München auch Flugangst-Seminare gäbe :-)

Sehr kompetenter und sympatischer Pilot

Der Pilot hat uns schon vorher sehr freundlich empfangen. Die Einführung war sehr verständlich und die Anspannung wurde uns durch seine professionelle Art und ruhige und freundliche Begleitung genommen. Die Flüge samt Triebwerksausfall, Feuer und Abschmieren konnten wir durch die ruhige Erklärung gut meistern. Es war rundum ein gelungener Event mit professionellem Piloten. Es hat uns sehr gefallen.
Tolles Erlebnis mit Max, wir durften (und konnten) alle Manöver durchführen. Hatten zwei mal gebucht mit zwei Personen um zusammen fliegen zu können.
23.06.2024
Die Flexibilität des Piloten: wir hatten drei Kinder dabei, die alle neben einem zusätzlichen Erwachsenen fliegen konnten. Die Anweisungen und die Begleitung wurden vom Piloten flexibel auf das Alter der Fliegenden angepasst. Es hat allen viel Spaß gemacht, obwohl in den ersten knapp 30 Minuten die Technik nicht funktioniert hat und wir erst einmal mit einer Wartezeit gestartet sind.
RD
Rudolf D.
Augsburg
26.06.2024
Erstaunliches 3D-Erlebnis trotz statischem Cockpit. Der Begleiter war sehr freundlich, erklärte alles anschaulich und ist auf alle Wünsche eingegangen. Leider ist Aerotask in der München-Motorwelt sehr schwer zu finden - keinerlei Beschilderung oder auch nur ein Firmen-Hinweis (außer unmittelbar im 2. OG). Auch die bezahlte online Getränke Vorbestellung ist dort nicht angekommen.
LM
L. M.
Kronberg
15.06.2024

Bisher nur gebucht

Bisher mit telefonischer Beratung, verbunden mit gemeinsamer Buchung während des Telefonats, nur gute Erfahrung. Kompetente und freundliche Beratung. Jedoch steht der eigentliche Flugtermin noch an. Dazu kann ich keine Bewertung abgeben. Gutschein und Tickets bereits 2 Tage später per Post erhalten. Sehr schöne Buchungsunterlagen, als Geschenk hervorragend geeignet.

Sehr gut gemacht und ein tolles Erlebnis!

Man konnte in dem Flugsimulator wirklich viel machen, von ganzen Flügen bis zu Anflügen mit Motor Ausfall. Der Flug Lehrer war sehr nett und hilfreich. Meine einzige Beschwerde (zumindest in München) ist das der Weg zum Simulator in der Motorwelt nicht so gut ausgeschildert war und es war nicht ganz so einfach dort hin zu finden, sonst, tolle zwei Stunden!!