aerotask.de- Logo - Bewertungen

04.06.2024

18.08.2024

Bewertungen für aerotask.de

07.10.2024
Ihr begleiter Florian, war super. Das gesamte arrangement war absolut toll. Es gibt ein paar Kleinigkeiten welche etwas besser sein könnten. 1. FMC Hintergrundbeleuchtung der Tasten 2. Die Grafik habe ich als besser erwartet 3. Ich durfte jemand mitbringen, das war toll, ich dachte es wäre mein Co - Pilot, aber dem war nicht so. Bei Pro Flight in FRA war das so. Der Instructer blieb als Notnagel im Hintergrund und interveniernte nur bei Bedarf. Ansonsten war es schon eine tolle Sache, mit kleinen kosmetischen Unzulänglichkeiten. Florian hat einen Super Job gemacht, er brachte mich bis über meine Grenzen des fliegerischen könnens und verlangte mir Vorgangsweisen ab, welche mir Schweissperlen auf die Stirn trieben, behielt dabei Ruhen und absolute Souveränität bei der ich mich gut aufgehoben fühlte, Danke Florian. Aber zusammengefasst kann man durchaus sagen "ein tolles erlebnis" welches garantiert nochmal gebucht werden wird. Dietmar Robatscher

Besonderes Erlebnis — wird sicher wiederholt

Habe mir mit einem Freund die Doppelstunde geteilt. Der Fluglehrer ist super auf unseren jeweiligen Wissensstand eingegangen und hat mit uns eine lustige Flughäfen-Hopping-Runde quer durch Bayern bis nach Innsbruck unternommen. Inklusive manuellem Flug zum nicht offiziell eingetragenen und somit ILS-freien Augsburg und in der genau richtigen Menge "Boardcomputer", indem nicht erst mühsehlig Flugpläne komplett erstellt wurden, sondern unterwegs pragmatisch per "direct" Punkte angeflogen wurden, damit mehr Zeit für Starts und Landungen bleibt. Obwohl sich der Simulator nicht bewegt, fühlt es sich schon beim ersten Rollen trotzdem sofort "echt" an, die gute Cockpitausrüstung trägt dazu natürlich ihren Teil bei.
09.10.2024

Wieder sehr schönes Erlebnis

Wir waren zum 2.mal bei Aerotask in Berlin: Es war wieder klasse bei euch. Fliegen ist eben was schönes, euer Simulator bringt das sehr gut rüber. Aber es ist auch eine Menge Arbeit und Konzentration nötig...;-) Unser Instruktor hat uns alles sehr gut erklärt, es hat super geklappt. Noch etwas: Vor kurzem hattet ihr in einer Werbemail die Frage gestellt, ob wir es uns zutrauen würden, einen Airbus zu landen. Meine Antwort: Im Simulator ja, in der realen Welt definitiv nein. Ein Kleinflugzeug vielleicht, aber so ein Airliner ist zu komplex, da braucht es viel Training. Also, zum Schluss: Schöne Grüße an unseren Instruktor und ihm immer guten Flug. Und ja, wir kommen irgendwann sehr gern wieder. Fam. Schäffel
27.09.2024

Ein tolles Erlebnis

Für uns war es eine Joborientierung für den Sohn, weil er großes Interesse am Fliegen hat. Wir hatten auch eine Stunde gebucht, damit er für das erste Mal genug Zeit hat sich zu orientieren. Hier konnte man flexibel Szenarien einbauen, um den Flug interessanter zu gestalten. Außerdem konnte uns der Coach/Pilot/Trainer viel Erklären über die Technik, Verhältnisse und Einblicke rund um die Ausbildung geben. Wir haben auf jeden Fall viel mitgenommen. Vielen Dank dafür! Das einzige Manko, was ich zur heutigen Zeit immer etwas Schade finde....die Grafik könnte besser sein.
MH
M. H.
Nauroth
Es war einfach ein tolles Erlebnis. Auch wesentlich anspruchsvoller und anstrengender als von mir erwartet. Ich hatte einen tollen Trainer, der sehr ein- fühlsam und verständnisvoll alles Wichtige ruhig erklärt hat. Er stellte auch immer Rückfragen, wie und ob ich mit dem Erklärten klar käme. Auf jede Frage kam auch eine klare Antwort. Ein sehr sehr guter Trainer und Pilot. Ich selbst hatte aber vergessen ,meine Fluggäste zu fragen ob u. was sie trinken wollten, aber daran hatte ich in der Abregung nicht gedacht.

Großartig

Es war für uns alle ein ganz tolles Erlebnis! Unser Fluglehrer David hat alles sehr verständlich erklärt, ist voll auf Fragen und Wünsche eingegangen, war dabei konzentriert aber auch sympathisch launig. Wir haben viel gelacht über unsere Missgeschicke und sehr gefreut über gelungene Manöver. Alles war in angenehmer und entspannter Umgebung, die Technik nach unserem Verständnis bestechend orginalgetreu. Wir machen es gerne noch einmal! Joachim, Ingrid, Michaela, Thomas, Wolfgang und Fabian
MD

Spannendes Erlebnis im A320

Es handelt sich hier um einen statischen Flug Simulator, also keinen der die Bewegungen im Flug mitmacht. Es ist aber sehr gut nachgebildet und die Systeme des Airbus sind die selben wie im echten. Man bekommt ein Gefühl für die Arbeit im Cockpit und hat eine Menge spass am Flughafen seiner Wahl abzuheben und woanders zu landen. Der Weg in Berlin zur location ist nicht so einfach aber wenn man einfach die Hausnummer 34 sucht dann findet man es schon.

Ein tolles Erlebnis

Mein Termin war am 12.10.24 um 19.00 Uhr , Egelsbacher Flughafen. Es war ein einzigartiges Erlebnis. Das werde ich nicht vergessen. Man hat wirklich das Gefühl den Eindruck man würde den A 320 tatsächlich fliegen. Der Mann der mich eingewiesen hat hat alles super erklärt, und er hat sich auch die Zeit genommen all meine Fragen zu beantworten. Er war sehr nett und freundlich und zuvorkommend. Wie gesagt, es war ein tolles Erlebnis. Vielen Dank dafür.
Silke S.
Stahnsdorf
Ich werde meinem Schwiegersohn diesen Flug schenken. Ich denke, er wird sich über 60 min im Cockpit wunderbar fühlen. Ob er sich freut, sehe ich dann an seinem Geburtstag. Ich kann nur sagen, dass von der Bestellung bis hin zur Auslieferung des „Flugscheins“ alles zur Zufriedenheit verlaufen ist. Die Mappe mit allen Infos, dem Flugschein etc. ist wirklich super aufgemacht. Ich bin mir sicher, dass die Überraschung gelingen wird. Danke.

Hat Spaß gemacht!

Am Anfang wirkte es etwas unseriös, da die Mitarbeiter von Aero Task sich nicht vorgestellt hatten und zu spät kamen. Es waren auch keine ausgebildeten Piloten, jedoch waren beide in der Ausbildung zum Piloten. Die beiden waren nett und und kannten sich gut aus. Der Simulator ist etwas veraltet und die Sicht nach draußen unscharf. Trotzdem hat es Spaß gemacht und gibt einen ersten guten Eindruck, wie es ist, ein Flugzeug zu fliegen.
12.10.2024

Unvergessliches Erlebnis

Das war ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und unser Pilot Benjamin war phantastisch. Er hat uns jede Frage beantwortet, uns super eingewiesen und viel Hintergrundwissen vermittelt. Nichts konnte ihn aus der Ruhe bringen. Wir sehen jetzt die verantwortungsvolle Arbeit eines Piloten noch einmal mit ganz anderen Augen. Wir buchen ganz sicher noch ein paar Flugstunden und können es nur weiterempfehlen.
alles top top top. der angehende Pilot hat das Weltklasse gemacht bis auf die Bewirtung. nicht alle Getränke aufgefüllt, keine Snacks verfügbar. komisch, damit lässt sich leicht Geld verdienen. ärgerlich ist nur die lange Vorlaufzeit bei den Terminen und dass diese dann wegen Krankheit einen Tag vorher abgesagt werden. leider passiert. aber das Management und der Kundenservice dabei waren super
Der Simulatorflug war ein Erlebnis! Unser Pilot hat uns spannende und kurzweilige 90 Minuten beschert. Herzlichen Dank dafür! Am Ende blieb die Begeisterung und die Hochachtung vor dem, was bei einem "gewöhnlichen" Flug im Cockpit alles geleistet wird. Das Wissen um die vielfältigen Sicherheitsmechanismen trägt definitiv zur Beruhigung und zum Vertrauen bei künftigen Flügen bei.
RM
Rudolf M.
Altenthann
12.10.2024
Die Immersion war beeindruckend gut. Bei der grafischen Darstellung der Geografie ist noch Luft nach oben. Aerotask in der Motorwelt zu finden ist etwas für geübte Pfadfinder. Ein EFB auf der Kapitänsseite wäre empfehlenswert, da man dann Flugkarten zur Verfügung haben könnte. Für meinen Event habe ich ausgedruckte Karten und Flugplan mitgebracht.

Alles perfekt!!!

Auf der Website war alles so gut erklärt,das keine Frage unbeantwortet blieb. Alles sehr unkompliziert,der Versand war super schnell und die Geschenkmappe mit den Tickets auch sehr ansprechend. Ich freue mich schon darauf ,meinem Mann sein Geburtstagsgeschenk überreichen zu können und dann mit ihm gemeinsam ein tolles Flugabenteuer zu erleben!
29.09.2024
Guten Tag. Es war ein tolles Erlebnis für mich und meine Freunde und Familie die mit dabei waren. Die Einführung war mega gut. Ich würde es wieder machen. Es wäre schön wenn man das Video auf dem Stick mit Ton macht. Und man sieht nicht die Landschaft wo man rüber fliegt auf dem Video. Mit freundlichen Grüßen Bachor
Freundliche Kontakte, super Terminfindung, tolle Durchführung an dem Tag an sich. Rund herum top! Was ich nicht geschafft hatte war, Getränke im Vorfeld zu bestellen, obwohl es dafür extra eine Mail gibt. Nur anklicken konnte ich das Getränk nicht. Entweder, da stimmt was bei der Verlinkung nicht oder es lag an mir!
28.09.2024
Das war einfach Mega. Der Instructor hat alles kompetent Erklärt und mit viel Geduld das Event zum unvergesslichen Erlebnis gemacht. Das i-Tüpfelchen wäre noch, wenn das Cockpit sich den Flugbewegungen synchron bewegen würde. Ich werde bestimmt noch ein paar „Flugstunden“ buchen. Bis zum nächsten Mal. DANKE :)
04.10.2024

Toll!!

Wir zwei "Piloten" waren begeistert von unseren Flügen und auch unsere Passagiere hatten ihren Spaß 🤩! Zudem hat uns unser ausgesprochen netter und sympathischer Pilot Elias alles toll erklärt und unsere Fragen kompetent beantwortet. Ein super Erlebnis, das wir sicher bald mal wiederholen werden 🤩!
BK
Burkhard K.
Alfeld OT Föhrtse
vor 1 Tag
Es war ein perfektes Geschenk. Mein Bruder war begeistert und ich durfte dann auch noch fliegen. Ein großes Lob an unseren Fluglehrer. Von der Begrüßung bis zum Abschied, alles einfühlsam und bestens. Jetzt steige ich mit weniger Anspannung in den nächsten Flieger. Vielen lieben Dank noch mal.