MIFCOM- Logo - Bewertungen

MIFCOM
Bewertungen:

238 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.811 Bewertungen insgesamt  

4,63
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 31.07.2009
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
MIFCOM erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Beim Transport hat sich ein Ramstick scheinbar blöd positioniert und hatte einen fehlerhaften Kontakt. Was dazu führt das der Pc nicht starten wollte. (Rausnehmen und wieder reinstecken hat das Problem gelöst.) Als ich angerufen habe war die Frau die geantwortet hat sehr freundlich und professionell (und hat es auch ehrlich zugeben als sie nicht weiter wusste, was ich sehr positiv beurteile). Sie hat mir angeboten das ich ihn zurück schicken kann falls ich es nicht hinbekomme, was in der Situation zwar nervig wäre aber grundsätzlich in Ordnung. Was mich dazu bewegt hat nur 4/5 zu geben war die völlig unrealistischen Angaben von euch bezüglich der Lieferzeit, usw. Die Lagen Wochen (nicht Tage) daneben. Das gilt zumindest nach Österreichischen Maßstäben als eine Frechheit. Es wäre eventuell besser gar keine Zeit Schätzung zu geben oder diese zumindest hin und wieder zu updaten. Ich habe euch dann angeschrieben und habe eine realistische Einschätzung bekommen. War um ehrlich zu sein kurz davor die Bestellung zu stornieren.

Relevanteste negative Bewertung

24.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Auf der Webseite wird damit geworben, das man in 2 Wochen seinen PC erhält… Nach 3 wochen in produktion habe ich angefangen mich telefonisch zu melden, im laufe mehrerer Tage wurde mir gesagt es ginge morgen in den Versand. Nach einem Monat war er dann endlich mal da und nach einer Woche ist der erste defekt da der ihn unbenutzbar macht. Man kann mir telefonisch nicht sagen wie lange es jetzt dauert, grob wurden 2 wochen als angabe genannt… Vom support selber habe ich noch keine Antwort erhalten. Wer auf seinen Computer, vorallem für die Arbeit(!), angewiesen ist sollte hier nicht bestellen. Die Wartezeiten sind viel zu lange und telefonisch kann einem kaum eine vernünftige auskunft gegeben werden. Ich wünschte ich hätte woanders bestellt, bei einem 3000 euro pc habe ich besseren support erwartet.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für MIFCOM

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(32)
(7)
(9)
(4)
Zurücksetzen
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Könnte besser sein, aber ...

Man will bei dem Preis auch nicht unbedingt meckern. Obgleich mir erst jetzt nach kurzer Recherche auffiel, dass die Konkurrenz "Galaxus" dieselbe Webcam für nur 120 Euro anbietet. ... Davon abgesehen wird die Webcam mit hochauflösender ruckelfreier Bildqualität OHNE Artefakte beschrieben. Leider kann ich das nicht bestätigen. Bereits bei den untersten Zoom-Stufen ist ein deutliches Rauschen zu sehen. Und das, obwohl in der Beschreibung damit geworben wird, dass diese Webcam für Innenräume konzipiert wurde, sprich: auch mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen müsste. Und auch der integrierte Rauschfilter bietet nur rudimentär bessere Qualität. Und ein kleiner gut gemeinter Rat am Rande: Sie sollten in Ihrer Beschreibung gesondert erwähnen, dass diese Webcam nicht, oder nur unzureichend, für ältere PC Systeme geeignet ist! Diese Webcam benötigt USB 3.0 um gut zu funktionieren. Bei USB 2.0 Anschlüssen deaktiviert sich die Webcam unter Umständen permanent und ist nicht zu gebrauchen. Daher gab es von mir auch "nur" 3 Sterne.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
An sich top pc abgesehen von dem das ich ihn noch mal komplett neu aufsetzen Muste da das bios ein Problem hatte und der pc dadurch immer wieder abgestürzt ist oder sich aufgehängt hat mal davon ab das ich deswegen schon über eine std gebraucht habe windows erst mal einzurichten für mich und Dan muste ich ja eh noch mal alles neue machen da ich Windows und bios noch mal neue machen muste. Lieferzeit waren auch 3 tage später als angegeben aber von der Zusammenstellung ist der pc top
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
vor 8 Tagen
Guten Tag Herr G., wir haben keine Meldung zu einem BIOS-Problem von Ihnen erhalten. Wir kontaktieren Sie in Kürze, um herauszufinden, wie wir Ihnen helfen können. Ihr Rechner wurde übrigens planmäßig ausgeliefert. Die Versandzeit erscheint uns auch normal. Ihr MIFCOM-Team
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisjetz kann ich noch nichts dazu sagen warte seit 1 Woche auf mein PC. Die Post hat ihn nicht zu dem Bestellten Tag geliefert.... Mal Schauen ob er morgen kommt...
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
28.03.2024
Guten Tag Herr N., es tut uns leid, das die Zustellung des Pakets länger gedauert hat als üblich. Inzwischen haben Sie Ihren PC aber offenbar erhalten und wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, diesen Eintrag anzupassen, wenn Sie mit Ihrem MIFCOM-PC zufrieden sind. Ihr MIFCOM-Team
10.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Super gebauter Rechner konnte keine 5 Sterne geben weil ich keine Info bekommen habe warum der Liefertermin warum auch immer nicht eingehalten werden konnte .Werde trotz allem Mifcom weiter empfehlen
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Schade

Ware bei erhalt leider defekt gewesen, Support hat recht lange Wartezeiten und die Produktion sowieso was natürlich teilweise verständlich ist
Bewertung melden
12.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung kam zu spät
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
13.02.2024
Guten Tag Herr P., wir haben Ihre Lieferung pünktlich ausgeliefert. Laut Sendungsverfolgung wurden die Pakete auch zeitnah zugestellt. Bitte beachten Sie, dass das Lieferdatum den Zeitpunkt der Übergabe an die Versandabteilung angibt, nicht den Tag der Ankunft der Warensendung. Ihr MIFCOM-Team
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Beim Transport hat sich ein Ramstick scheinbar blöd positioniert und hatte einen fehlerhaften Kontakt. Was dazu führt das der Pc nicht starten wollte. (Rausnehmen und wieder reinstecken hat das Problem gelöst.) Als ich angerufen habe war die Frau die geantwortet hat sehr freundlich und professionell (und hat es auch ehrlich zugeben als sie nicht weiter wusste, was ich sehr positiv beurteile). Sie hat mir angeboten das ich ihn zurück schicken kann falls ich es nicht hinbekomme, was in der Situation zwar nervig wäre aber grundsätzlich in Ordnung. Was mich dazu bewegt hat nur 4/5 zu geben war die völlig unrealistischen Angaben von euch bezüglich der Lieferzeit, usw. Die Lagen Wochen (nicht Tage) daneben. Das gilt zumindest nach Österreichischen Maßstäben als eine Frechheit. Es wäre eventuell besser gar keine Zeit Schätzung zu geben oder diese zumindest hin und wieder zu updaten. Ich habe euch dann angeschrieben und habe eine realistische Einschätzung bekommen. War um ehrlich zu sein kurz davor die Bestellung zu stornieren.
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Lange Lieferzeit ABER Sehr gute Verarbeitung.

Leider eine ziemlich lange Lieferzeit, außerdem wurden die RGBs der Lüfter vom Gehäuse und der CPU leider nicht auf dem Mainboard selbst angeschlossen, so dass leider keine ansteuerung per Pc möglich ist(z.b ASUS AURA). , ABER zu berücksichtigen ist dass das Mifcom Team sehr saubere Arbeit geleistet hat ,alles sehr sorgfältig verkabelt und sehr sorgfältig gesichert und verpackt, außerdem gibt es genug beigelegte Leitfäden für dass auspacken und Anschließen des PCs . Außerdem bietet Mifcom einen groß umfassenden Support an, auch bei rückfragen nimmt sich Mifcom entsprechend Zeitfür Ihre Kunden.
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei Mifcom gibt es nichts zu beanstanden nur über den Lieferanten UPS sollte mann sich mal gedanken machen man sollte keine Abstell Genehmigung erteilen den sonst verliert man die Garantie und bei evtl Beschädigungen bekommt man kein Geld zurück. Aber UPS stellt das Packet einfach vor die Haustür und läutet nicht und keine Unterschrift hat der von mir auch nicht..Also irgendwie komisch und Ärgerlich.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
08.02.2024
Guten Tag Frau B., es tut uns leid, dass die Anlieferung des Pakets nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Ohne Abstellgenehmigung sollte der Dienstleister in der Tat das Paket nicht einfach vor der Türe lassen. Wir sprechen mit unseren Partnern, um derartiges Verhalten künftig auszuschließen. Zum Glück hat alles geklappt! Ihr MIFCOM-Team
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Der pc läuft gut nur eine sache

Der pc läuft gut nur bei einem der Lüfter wurde vergessen die Lüfterkurve einzustellen.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
08.02.2024
Guten Tag Herr H., tut uns leid, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Unser Technik stellt die Lüftung üblicherweise auf maximale Kühlleistung. Wenn Sie eine andere Einstellung vorziehen, hinterlassen Sie uns diesbezüglich gerne einen Kommentar im Auftrag! Ihr MIFCOM-Team
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert aber nicht angst haben weil das was ankommt alles geld wert ist.
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Mehrfach Mail-Kontakt aufgenommen, wegen Lieferverzögerung. Bei der letzten Mail nicht mal eine Antwort erhalten. Von 2 Wochen angegebener Lieferzeit auf fast 4 Wochen, ohne jegliche Information.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
07.02.2024
Guten Tag Herr F., Ihre Bestellung ist drei Tage später ausgeliefert worden als geplant (wurde leider vor dem Wochenende nicht mehr abgeholt und konnte deshalb erst am Montag übergeben werden), aber nicht zwei Wochen später. Eventuell gab es diesbezüglich ein Missverständnis bezüglich der Lieferzeit? Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden sind, aber die Produktionszeit war absolut im Rahmen. Ihr MIFCOM-Team
FE
Fritz E.
Hankensbüttel
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Über die Qualität der Hardware kann ich noch nicht viel sagen . Dafür ist die Zeit noch zu kurz. Verbesserung wäre im Bereich mein Konto: und da der Bereich mein Status. Der ist über die ganze Phase der Produktion nie auf den aktuellen Stand gebracht. Bei mir stand z.B. Zahlung steht noch aus! Was definitiv falsch war.
Bewertung melden
26.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Beratung gut, Website nicht so gut

Beratung am Telefon war super, jedoch aktualisiert sich mein Versandtermin nicht auf der Website, obwohl diese schon stark verzögert ist. Wäre schön wenn man die Seite aktualisieren würde
Bewertung melden
16.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Es ist teurer als selber bauen aber der Service ist dafür auch echt gut. Wenn etwas nicht funktioniert wird erst per Fernzugriff geschaut ob das Problem vielleicht auch nur vor dem pc sitzt oder ob es technische Probleme sind. Im letzten Fall wird der pc auch abgeholt und repariert. Beim selber bauen kann es im Schadensfall deutlich komplizierter werden. Bei mifcom reicht ein Anruf und sie kümmern sich darum. Ich hatte das leider am Anfang auch aber dank des guten Service bin ich restlos glücklich mit meinem pc und hatte seitdem keine Probleme mehr.
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
19.09.2023
Vielen Dank für die nette Bewertung! Wir hoffen, dass Sie an Ihrem Rechner noch lange Freude haben werden. Ihr MIFCOM-Team