Beim Transport hat sich ein Ramstick scheinbar blöd positioniert und hatte einen fehlerhaften Kontakt.
Was dazu führt das der Pc nicht starten wollte. (Rausnehmen und wieder reinstecken hat das Problem gelöst.)
Als ich angerufen habe war die Frau die geantwortet hat sehr freundlich und professionell (und hat es auch ehrlich zugeben als sie nicht weiter wusste, was ich sehr positiv beurteile). Sie hat mir angeboten das ich ihn zurück schicken kann falls ich es nicht hinbekomme, was in der Situation zwar nervig wäre aber grundsätzlich in Ordnung.
Was mich dazu bewegt hat nur 4/5 zu geben war die völlig unrealistischen Angaben von euch bezüglich der Lieferzeit, usw. Die Lagen Wochen (nicht Tage) daneben. Das gilt zumindest nach Österreichischen Maßstäben als eine Frechheit.
Es wäre eventuell besser gar keine Zeit Schätzung zu geben oder diese zumindest hin und wieder zu updaten.
Ich habe euch dann angeschrieben und habe eine realistische Einschätzung bekommen. War um ehrlich zu sein kurz davor die Bestellung zu stornieren.
Auf der Webseite wird damit geworben, das man in 2 Wochen seinen PC erhält… Nach 3 wochen in produktion habe ich angefangen mich telefonisch zu melden, im laufe mehrerer Tage wurde mir gesagt es ginge morgen in den Versand. Nach einem Monat war er dann endlich mal da und nach einer Woche ist der erste defekt da der ihn unbenutzbar macht. Man kann mir telefonisch nicht sagen wie lange es jetzt dauert, grob wurden 2 wochen als angabe genannt… Vom support selber habe ich noch keine Antwort erhalten.
Wer auf seinen Computer, vorallem für die Arbeit(!), angewiesen ist sollte hier nicht bestellen. Die Wartezeiten sind viel zu lange und telefonisch kann einem kaum eine vernünftige auskunft gegeben werden. Ich wünschte ich hätte woanders bestellt, bei einem 3000 euro pc habe ich besseren support erwartet.
Man will bei dem Preis auch nicht unbedingt meckern. Obgleich mir erst jetzt nach kurzer Recherche auffiel, dass die Konkurrenz "Galaxus" dieselbe Webcam für nur 120 Euro anbietet. ...
Davon abgesehen wird die Webcam mit hochauflösender ruckelfreier Bildqualität OHNE Artefakte beschrieben. Leider kann ich das nicht bestätigen. Bereits bei den untersten Zoom-Stufen ist ein deutliches Rauschen zu sehen. Und das, obwohl in der Beschreibung damit geworben wird, dass diese Webcam für Innenräume konzipiert wurde, sprich: auch mit schlechten Lichtverhältnissen zurecht kommen müsste.
Und auch der integrierte Rauschfilter bietet nur rudimentär bessere Qualität.
Und ein kleiner gut gemeinter Rat am Rande: Sie sollten in Ihrer Beschreibung gesondert erwähnen, dass diese Webcam nicht, oder nur unzureichend, für ältere PC Systeme geeignet ist! Diese Webcam benötigt USB 3.0 um gut zu funktionieren. Bei USB 2.0 Anschlüssen deaktiviert sich die Webcam unter Umständen permanent und ist nicht zu gebrauchen.
Daher gab es von mir auch "nur" 3 Sterne.
Bewertung melden
05.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bisjetz kann ich noch nichts dazu sagen warte seit 1 Woche auf mein PC. Die Post hat ihn nicht zu dem Bestellten Tag geliefert.... Mal Schauen ob er morgen kommt...
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
28.03.2024
Guten Tag Herr N.,
es tut uns leid, das die Zustellung des Pakets länger gedauert hat als üblich. Inzwischen haben Sie Ihren PC aber offenbar erhalten und wir würden uns freuen, wenn Sie sich die Zeit nehmen würden, diesen Eintrag anzupassen, wenn Sie mit Ihrem MIFCOM-PC zufrieden sind.
Ihr MIFCOM-Team
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferung kam zu spät
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
13.02.2024
Guten Tag Herr P.,
wir haben Ihre Lieferung pünktlich ausgeliefert. Laut Sendungsverfolgung wurden die Pakete auch zeitnah zugestellt. Bitte beachten Sie, dass das Lieferdatum den Zeitpunkt der Übergabe an die Versandabteilung angibt, nicht den Tag der Ankunft der Warensendung.
Ihr MIFCOM-Team
Über die Qualität der Hardware kann ich noch nicht viel sagen . Dafür ist die Zeit noch zu kurz.
Verbesserung wäre im Bereich mein Konto: und da der Bereich mein Status.
Der ist über die ganze Phase der Produktion nie auf den aktuellen Stand gebracht. Bei mir stand z.B. Zahlung steht noch aus!
Was definitiv falsch war.
Bewertung melden
26.01.2024
Verifizierte Bewertung
Beratung gut, Website nicht so gut
Beratung am Telefon war super, jedoch aktualisiert sich mein Versandtermin nicht auf der Website, obwohl diese schon stark verzögert ist. Wäre schön wenn man die Seite aktualisieren würde
Bewertung melden
03.09.2023
Verifizierte Bewertung
Zwar ist der PC zuerst nicht gestartet aber duch ein paar Handgriffe und den Support ist er dann doch angegangen
Bewertung melden
Antwort von MIFCOM
07.09.2023
Guten Tag Frau B.,
es wäre für uns hilfreich zu wissen, was das Problem verursacht hat, aber wir freuen uns, dass der Rechner läuft. Wir hoffen, Sie sind ansonsten zufrieden mit dem PC.
Ihr MIFCOM-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.