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vivanno.de
Bewertungen

: 6.452Sehr gut

4,75

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 24.05.2016
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
vivanno.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
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Bewertungen für vivanno.de

522 verifizierte Bewertungen in den letzten 12 Monaten

6.452 Bewertungen insgesamt
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Relevanteste positive Bewertung

vivanno.de kunde
14.05.2023
Die Ware (große Pflanzkästen mit Untergestell) ist ziemlich gut, ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Ein paar kleinere Abstriche weil an der einen oder anderen Stelle die Oberfläche eine Macke hat, aber für mich in einem akzeptablen Rahmen. An einem Untergestell klebte ein schwer entfernbarer Aufkleber drauf, das ist nervig. Einen Punkt ziehe ich ab weil der Versand bzw auch das Annehmen der aus mehreren riesigen Kartons bestehenden Lieferung eine ziemliche Zumutung für alle Beteiligten ist. Die Kartons sind riesig und haben keinerlei Griffloch oder Banderole, an der man sie greifen könnte. Wahrscheinlich wäre eine Lieferung per Spedition sinnvoller (allerdings sicher auch teurer). Meine Empfehlung wäre eine etwas bessere Beschreibung auf der Webseite, die z.B. auch zeigt, wie genau der Pflanzkasten innen aussieht (Unterteilungen, Verjüngungen etc). Alles in Allem bin ich aber zufrieden mit meinem Kauf und kann die Firma empfehlen. Leider muss ich ein paar Elemente zurücksenden und hoffe, dass auch das so reibungslos vonstatten geht wie die Bestellung.

Relevanteste negative Bewertung

vivanno.de kunde
29.08.2023
Ich habe zwei Bodenvasen bei Vivanno bestellt. Auf den Fotos der Webseite sahen diese schön groß aus. In der Realität wirkten diese dann eher mickrig für diesen Preis, sodass ich mich dafür entschied diese wieder zurückzusenden. Ich habe angegeben, dass ich beide Vasen zurücksenden möchte und dann einen QR Code erhalten, den unsere DHL-Zustellerin bei Abholung gescannt hat. Das war bereits Anfang August. Dann habe ich nun 4 Wochen überhaupt nichts von Vivanno gehört!!!! Keine Bestätgung meines Retoureneingangs, einfach nichts. Ich habe dann selbst eine Nachricht an Vivanno schicken müssen und nachgefragt, wann ich denn eine Eingangsbestätigung erhalten würde. Erst daraufhin bekam ich eine Nachricht, dass angeblich nur eine der beiden Vasen als Retour vermerkt worden sei (die andere wurde von Vivanno in den 4 Wochen vermutlich schon an andere Kunden weiterverkauft). Frau Bensmann schrieb mir in einem schon recht patzigen Ton, dass ich die Vasen separat hätte versenden sollen und dass Sie so nichts für mich tun könne. Auf Versäumnisse Ihrerseits, dass ich 4 Wochen lang nicht mal eine Retourenbestätigung erhalten habe, wurde nicht einmal eingegangen. Meine Rücksendung kam - laut Sendungsverfolgung- bereits 2 Tage nach Abgabe bei der Zustellerin an. Hätte man mich vorher informiert, hätte ich noch reagieren können. 4 Wochen später kann ich so nun nicht einmal mehr etwas bei DHL darüber in Erfahrung bringen. Ich habe eine Sendungsnummer, die angibt, dass meine Bestellung dort angekommen ist. Diese erkennt Vivanno jedoch nicht an. Wofür gibt es diese dann? Das einzige was mir bleibt, ist einen rechtlichen Beistand zu konsultieren.

Bewertungen für vivanno.de

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vivanno.de kunde
29.08.2023

Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht.

Ich habe zwei Bodenvasen bei Vivanno bestellt. Auf den Fotos der Webseite sahen diese schön groß aus. In der Realität wirkten diese dann eher mickrig für diesen Preis, sodass ich mich dafür entschied diese wieder zurückzusenden. Ich habe angegeben, dass ich beide Vasen zurücksenden möchte und dann einen QR Code erhalten, den unsere DHL-Zustellerin bei Abholung gescannt hat. Das war bereits Anfang August. Dann habe ich nun 4 Wochen überhaupt nichts von Vivanno gehört!!!! Keine Bestätgung meines Retoureneingangs, einfach nichts. Ich habe dann selbst eine Nachricht an Vivanno schicken müssen und nachgefragt, wann ich denn eine Eingangsbestätigung erhalten würde. Erst daraufhin bekam ich eine Nachricht, dass angeblich nur eine der beiden Vasen als Retour vermerkt worden sei (die andere wurde von Vivanno in den 4 Wochen vermutlich schon an andere Kunden weiterverkauft). Frau Bensmann schrieb mir in einem schon recht patzigen Ton, dass ich die Vasen separat hätte versenden sollen und dass Sie so nichts für mich tun könne. Auf Versäumnisse Ihrerseits, dass ich 4 Wochen lang nicht mal eine Retourenbestätigung erhalten habe, wurde nicht einmal eingegangen. Meine Rücksendung kam - laut Sendungsverfolgung- bereits 2 Tage nach Abgabe bei der Zustellerin an. Hätte man mich vorher informiert, hätte ich noch reagieren können. 4 Wochen später kann ich so nun nicht einmal mehr etwas bei DHL darüber in Erfahrung bringen. Ich habe eine Sendungsnummer, die angibt, dass meine Bestellung dort angekommen ist. Diese erkennt Vivanno jedoch nicht an. Wofür gibt es diese dann? Das einzige was mir bleibt, ist einen rechtlichen Beistand zu konsultieren.
Antwort von vivanno.de
31.08.2023
Danke für Ihre Mitteilung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service und unserer Abwicklung nicht zufrieden sind. Wir haben Ihnen eine ausführliche Beschreibung zur Anwendung des Retourenlinks zur Verügung gestellt. Eine Anwendung des Labels, die nicht den Vorgaben von DHL entspricht, ist leider nicht möglich. Auf diesen Umstand haben wir Sie in unserer Email hingewiesen. Es tut uns sehr leid, wenn Ihnen dies unangemessen erschien. Unser Kundenservice prüft Ihr Anliegen gern erneut. Setzen Sie sich dafür einfach mit uns in Verbindung.
vivanno.de kunde
01.09.2023
Umständlich bei Problemen und Reklamationen
Antwort von vivanno.de
01.09.2023
Danke für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Leider können wir keine Nachricht von Ihnen finden, in der eine Problemlösung angefragt wurde. Den Zugang zum gewünschten Retourenetikett haben wir Ihnen innerhalb von 2 Werktagen zur Verfügung gestellt. Sollten Sie weitere Wünsche haben, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung. Wir sind gern für Sie da.
vivanno.de kunde
05.07.2023
Antwort von vivanno.de
07.07.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Leider sind uns keine Hintergründe zu dieser Bewertung bekannt. Gerne können Sie bei Fragen unseren Kundenservice kontaktieren. Wir sind für Sie da und finden eine gemeinsame Lösung.
vivanno.de kunde
20.06.2023
Sie werben mit Sofort lieferbar maximal 5-7 Tage. Laut mehrmaliger Rückfrage dauert es wohl 5-7 Wochen. Hier fühlt sich der Kunde betrogen. Zufrieden sind anders aus. Nicht zu empfehlen.
Antwort von vivanno.de
22.06.2023
Es tut uns leid, dass Sie so lange auf Ihre Ware warten müssen. Die gewünschten Artikel werden auf Bestellung gefertigt, jedoch hat sich in der aktuellen Garten-Hochsaison die Lieferzeit auf ca. 4 Wochen verlängert. Darüber haben wir Sie 3 Tage nach der Bestellung informiert. Die Mitarbeiter der Fertigung arbeiten bereits mit Hochdruck daran, alle Aufträge so schnell wie möglich abzuarbeiten. Wir bedauern die Wartezeit sehr.
vivanno.de kunde
31.05.2023
Schnelle Lieferung, schlecht Wahre. Mein Einruck war, geöffnete Defekte Wahre unkontrolliert ein zweites Mal verkauft. Geht garnicht.
Antwort von vivanno.de
02.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Eingang der Ware wird diese stichprobenartig kontrolliert. Es tut mir leid, dass der Artikel beschädigt bei Ihnen eingetroffen ist. Wir haben Ihnen bereits ein Label für den kostenfreien Rückversand zur Verfügung gestellt. Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
25.06.2023
Zwei der drei Kübel sind beschädigt, Service mit längerer Wartezeit. Aber erster tel. Kontakt war okay.
Antwort von vivanno.de
29.06.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie etwas länger auf Ihre Rückmeldung warten mussten. Auch in der Urlaubszeit geben wir unser Bestes, um alle Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
12.02.2023
Etwas enttäuscht weil die Verarbeitung im Glaskasten sehr schlecht ist und der Boden beschmutzt ist ,als käme die Ware aus zweiter Hand.Da es aber gut bei mir passt ,habe ich es nicht zurück geschickt über den Preis bin ich allerdings entsetzt für die Ware. Was wieder positiv war, war die schnelle und gute Lieferung.
Antwort von vivanno.de
14.02.2023
Vielen Dank für Ihr offenes und ganzheitliches Feedback. Die beschriebene Qualität entspricht weder Ihren noch unseren Vorstellungen und wir werden umgehend Kontakt aufnehmen, um eine gute Lösung herbeizuführen. Für die anfängliche Enttäuschung möchten wir uns dennoch entschuldigen.
vivanno.de kunde
16.01.2023

Qualität nicht gut

Die Qualität/ Verarbeitung der Windlichtsäule ist nicht gut; Ecken unsauber verarbeitet; Lackierung wurde nachgearbeitet - sieht man. Da dies ein Geschenk war und wir unter Zeitdruck standen, haben wir keine Reklamation ausgelöst. Hätte ich dieses für uns bestellt, hätten wir es mit Sicherheit zurückgeschickt.
Antwort von vivanno.de
17.01.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Unsere Artikel werden handgefertigt. Daher kann es in Ausnahmefällen zu Abweichungen kommen. Gerne können Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Wenn Sie uns Fotos zusenden, können wir Ihnen einen Preisnachlass anbieten. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
08.11.2022
The tree is lovely, a lot of work to arrange the green so that it looks good, but that if not a problem. The lights! Owhat a mess and very badly put on. So bad I had to take them all off and re-arrange the. For this reason I give only 3 stars.
vivanno.de kunde
31.10.2022

verbesserungswürdig

Positiv: große Auswahl + prompte und reibungslose Lieferung Negativ: an 3 Stück bestellten Pflanzkübeln Risse an fast jeder Ecke Ob das die Qualität ist oder der Transport nicht ganz "sauber" gelaufen ist, kann ich nicht bewerten.
Antwort von vivanno.de
02.11.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann es auf dem Transportweg zu Beschädigungen der Ware kommen. Gerne können Sie sich dann an unseren Kundenservice wenden. Wenn Sie uns Fotos zusenden, können wir einen Preisnachlass anbieten oder wir können die Ware austauschen. Innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist können Sie die Paketware auch kostenfrei zur Erstattung zu uns retournieren. Melden Sie sich in jedem Fall vorab bei uns. Freundliche Grüße Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
24.01.2023

Einsatz

Hallo ich bin mit dem Einsatz für den Pflanzkübel unzufrieden. Er ist viel zu klein, unpraktisch und vom Material her viel zu weich...Ich würde es nicht nochmal kaufen und auch nicht empfehlen.
Antwort von vivanno.de
24.01.2023
Vielen Dank für Ihre Meldung. Nach Prüfung in unserem Lager haben Sie vermutlich einen falschen Einsatz erhalten. Wir senden den passenden Einsatz natürlich umgehend nach. Bei Fragen zu Ihrer Bestellung oder zur Anwendung der Einsätze und Kübel können Sie sich immer gerne an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter. Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
14.04.2023

Montagelöcher ganz schlecht

Montagelöcher für die Blumenkästen waren sehr ungünstig angebracht und vom Rattangeflecht so verdeckt, dass dieses für die Montage beschädigt werden musste. Sehr schlecht gemacht.
Antwort von vivanno.de
17.04.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Nur so können wir unsere Produkte optimieren. Gerne können Sie sich bei Reklamationen direkt an unseren Kundenservice wenden. Wenn Sie uns Fotos zusenden können wir Ihnen einen Preisnachlass anbieten oder wir können den reklamierten Artikel austauschen. Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
20.12.2022
Bei dem erhaltenen Artikel sind die Rollen sehr „billig‘ gemacht Auf unserem Parkett lässt sich der Teller mit einer Pflanze darauf nur sehr hakelig bewegen
Antwort von vivanno.de
21.12.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Ihr Vivanno Team
BS
Brigitte S.
Gaildorf
30.04.2023
Qualitätsmangel am Gestell ! Nicht ordentlich verzinkt und somit auch optisch unschön. Fehlende Endkontrolle ???!! Der Blumenkasten ist ok
Antwort von vivanno.de
02.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass der Artikel einen Anlass zur Beanstandung gibt. Wir haben Ihnen bereits einen Preisnachlass oder alternativ den Austausch des Kübels angeboten. Bei Fragen oder Reklamationen können Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice wenden. Wir helfen Ihnen sicher weiter.
vivanno.de kunde
06.11.2022
Leider war meine Pflanzschale beschädigt und sehr verschmutzt, hinzu kommt noch der unnötige Verpackungsmüll, nicht sehr klimafreundlich.
Antwort von vivanno.de
08.11.2022
Vielen Dank für Ihre Feedback. Leider liegt unserem Kundenservice keine Reklamation vor. Gerne können Sie uns Fotos der reklamierten Ware zusenden. Wir bieten Ihnen dann umgehend Lösungsvorschläge an. Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
02.05.2023
Lieferung unvollständig und leider keine Benachrichtigung über den Verbleib der Bestellung.
Antwort von vivanno.de
02.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sobald Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versand-E-Mail von uns. Dort sind alle Sendungsnummern hinterlegt. Wenn Sie diese Nummern anklicken, werden Sie direkt auf eine Seite von DHL geleitet und können dort die Sendungsverfolgung einsehen. Paketwaren sind mit einer Laufzeit von 1-3 Werktagen angegeben, Sperrgut und Speditionswaren benötigen 5-10 Werktage Zustellzeit. Wenn in dem Scanverlauf seit über 2 Werktagen keine Änderung im Paketverlauf erfolgt ist, wenden Sie sich gerne direkt an uns. Wir können dann eine Laufzeitbeschwerde bei DHL einreichen.
vivanno.de kunde
15.12.2022
Sehr enttäuscht von dem Weihnachtsbaum Hätte für das Geld mehr Qualität erwartet
Antwort von vivanno.de
15.12.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut mir leid, dass Ihr Baum auf dem Transportweg beschädigt wurde. Sie haben sich direkt an unseren Kundenservice gewendet und die Unterlagen für die kostenfreie Rücksendung erhalten. Sobald der Baum wieder bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie umgehend die Erstattung. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche Weihnachtszeit. Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
03.11.2022
leider entspricht das was auf den bildern zu sehen ist nicht der realität
Antwort von vivanno.de
03.11.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wie besprochen handelt es sich um verschiedene Lichteinfälle. Die Farben wirken anders im Schatten als im Licht. Wir stellen daher überwiegend Fotos in verschiedenen Räumlichkeiten und mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen in der Produktbeschreibung zur Verfügung. Wir arbeiten stets daran, Ihnen möglichst umfangreiche Eindrücke über unsere Artikel zu bieten. Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
18.05.2023
Ware defekt, Qualität ungenügend, Kundenservice nicht hilfreich
Antwort von vivanno.de
19.05.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben einen Preisnachlass angeboten oder den Austausch der Ware. Eine kostenfreie Rücksendung aus Ländern, welche wir nicht beliefern, können wir leider nicht anbieten. Ihr Vivanno Team
vivanno.de kunde
21.10.2022
Leider einige Kratzer und sehr dünn schade
Antwort von vivanno.de
24.10.2022
Vielen Dank für Ihr Feedback. Bei Transportschäden hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Unsere Zink-Kübel haben eine Materialstärke von 0,3 mm. Daher haben Sie den Vorteil, dass sie sehr leicht sind. So können Sie den Kübel ganz einfach umplatzieren oder diesen auch auf Balkonen platzieren, für die ein niedriges zulässiges Gesamtgewicht vorgeschrieben ist. Liebe Grüße Ihr Vivanno Team