maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

339 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.124 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Irgendetwas ist bei der Anmeldung zur Gasversorgung schief gelaufen. Vermutlich hat der Vorversorger eine Tippfehler (2025 statt 2024 ) gemacht. Außerden hat er wahrscheinlich den Zähler abgemeldet, statt eine Ummeldung zu veranlassen. So weit so schlecht: Seit Monaten versuche ich vergeblich in wirklich stundenlangen Warteschleifen mit Maingau etwas zu klären. Ohne Erfolg,wenn nach Stundn mal jemand drangeht. Es wird dann das Anliegen angeblich an eine Fachabteilung weitergegeben, von der aber nie eine Antwort, geschweige denn Abhilfe oder gar ein Rückruf erfolgt. Zwischenzeitlich droht Übernahme in sehr teuren Grundversorgertarif oder sogar Zählerausbau, da Zähler nach Kündigung des Vorversorgers quasi ohne Namen ist. Maingau auch schriftlich so gut wie nicht erreichbar. Wenn überhaupt Reaktion nach Wochen mit immer wieder der Anforderung von Unterlagen, die schon mehrfach übersandt worden sind. Ich hänge noch immer in der Luft! Schriftliche Anfragen oder Stellungnahmen werde ich nicht machen, wenn dann nur telefonische Auskünfte, die ich gerne gebe und das nur an eine Person, die auch wirklich entscheidungsbefugt ist und nicht wieder den Vorgang an eine nicht erreichbare Fachabteilung weitergibt.
WK
Wilhelm K.
Gelsenkirchen

Bewertungen für maingau-energie.de

13.10.2023
Übersichtliche Website und einfacher Wechsel
Top! Wechsel innerhalb von 2 Tagen erledigt.
02.11.2023
Einfach bestens und voll weiterzuempfehlen!
05.09.2023
Bis jetzt wurde ein Anliegen zeitnah geklärt
09.10.2023
Die unkomplizierte und schnelle Abwicklung.
SO
Sascha O.
Ebersdorf
22.11.2023
Einfacher Wechsel und tolles Online-Portal
Faire Preise und unkompliziertes Wechseln
09.10.2023
Habe als Neukunde noch keine Erfahrungen.
23.09.2023
Sehr guter Anbieter Ist nicht kompliziert
05.09.2023
Telefonische Beratung super und hilfreich
04.01.2024
der Wechsel war leicht und unkompliziert
25.09.2023
Anbieterwechsel bis jetzt problemlos.
Der günstige Stromtarif in meiner Nähe
YK

Problemloser Wechsel

Gut erreichbar . Problemloser Wechsel
18.01.2024
Reaktion und Kommunikation sehr gut.
23.11.2023
Die schnelle und korrekte Abwicklung

Internetseite super- telefonische Beratung sehr gut

Internetseite super- telefonische
13.01.2024

Schnell unkompliziert

Schneller unkomplizierter Wechsel
GR
Günni R.
Butjadingen
16.10.2023
Würde ich immer weiterempfehlen!
Preisgestaltung und Flexibilität