maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

314 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.099 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand

Bewertungen für maingau-energie.de

Der Wechsel zu Maingau Energie lief sehr gut
Top Betreuung und top Preise 👍👍👍

TOP Preis/Leistung und Erreichbarkeit ist auch gegeben.

TOP Preis. Und bisher ist bei mir alles prima gelaufen. Sowohl privat auch als Geschäftlich bin ich Kunden. Die ganzen negativen Bewertungen bei Check24 kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
16.04.2024
Der Wechsel hat bisher reibungslos funktioniert.

Keine Transparenz

Trotz Belieferung ab 07.04. kein Abschlagsplan und keine Info wann abgebucht wird. E-Mails werden nicht beantwortet zu diesem Thema. Telefonisch niemand erreichbar man soll online Kontakt aufnehmen. Also dreht man sich im Kreis….sehr unbefriedigend! Der bestätigte Abschlag ist falsch und wurde im März ohne die Mwst. Erhöhung dargestellt. Im Portal kommt heute der Hinweis, dass der Vertrag sich in der Abrechnung befindet. Es gibt aber gar nichts abzurechnen. Der Vertrag ist neu!
15.04.2024
Alles hat super geklappt, Vertrag online abgeschlossen, Daten übermittelt, Vertrag bestätigt bekommen, alles 1A. Telefonisch auch super erreichbar und kompetent. Danke
KS
Kurt S.
Fürstenfeldbruck
Bis jetzt war alles Easy
15.04.2024
Ich habe vergeblich des öfteren versucht, jemanden telefonisch zu erreichen wegen einer sehr dringenden und wichtigen Angelegenheit, habe über 1 Stunde !!!! gewartet und dann resigniert. Auf eine Emailanfrage habe ich auch noch keine Nachricht erhalten. 2. Auftr.Bestätigung v. 05.03.24: Arbeitspreis 5,49 Cent, 151, - euro Abschlag, im Portal erschien dann etwas später ein etwas anderer höherer Arbeitspreis, habe per email um Korrektur gebeten, aber keine Antwort erhalten
JF
Jörg F.
Lünen
15.04.2024
Bei der Anmeldung als Neukunde hat alles reibungslos und sehr schnell geklappt.
Bin ich sehr zufrieden
DL
Detlef L.
Hecklingen
11.04.2024
Unkomplizierter, zuverlässiger und transparenter Vertragsabschluss.
11.04.2024
Leichter Anbieter-Wechsel, schnelle Antworten von Maingau bzgl. Anfragen, Info, Vertragsunterlagen per e-mail etc.! Alles ist bisher reibungslos erfolgt.
SB
Simone B.
Karlsruhe

Zügiger und unkomplizierter Vertragsabschluss

Habe den Stromliefervertrag mit Maingau auf deren Webseite unter vollständiger und korrekter Angabe aller Daten beantragt. Rückmeldung und Vertragsabschluss sind Zug um Zug innerhalb von 2 Wochen erfolgt. Soweit hat sich der Lieferant als zuverlässiger Partner bewiesen. Wechsel steht jedoch erst zum Monatsende an.
11.04.2024

gut

Bislang, da wir erst diesen Monat mit Maingau arbeiten, haben wir eine guten Eindruck. D.h. die Abläufe erscheinen gut organisiert und vertrauensvoll.
09.04.2024
Schnell und zuverlässig
09.04.2024

Hervorragend

Schnelle und unkomplizierte Hilfe Ist ein Kostengünstiger Anbieter!
08.04.2024

Wechsel desGasanbieters

Der Wechsel von dem Gasanbieter Stadtwerke PS zu Maingau war suboptimal, da die Stadtwerke PS noch einen Monatsabschlag abgebucht haben. Ich denke, dass dies jedoch nicht im Einflussbereich der Maingau liegt. Der Vorgang war jedoch mit Aufwand verbunden. Ich hoffe, daß es dabei bleibt und von den Stadtwerken PS dies so akzeptiert wird.
08.04.2024