maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

320 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.105 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand

Bewertungen für maingau-energie.de

Ich bin Neukunde Gas. Wechsel erfolgte ohne Probleme, schnell und flexibel. Kundenservice ist gut erreichbar.
US
ulrich s.
dingolfing
Kann bis jetzt keine Angaben machen,da die Vertragslaufzeit erst 01.04. beginnt.
Die unkomplisierte Abwicklung des Stromanbieterwechsels. ansonsten alles OK
Gute kommunikation

Kundenservice nie erreichbar, SCHADE

Ich habe viele Male zu verschiedenen Tageszeiten versucht, den Kundenservice von Maingau zu erreichen, weil mein Zähler von den Stadtwerken gewechselt wurde und ich bei der Anmeldung bei Maingau natürlich noch den alten Zähler angegeben habe. Ich bin, auch nach längeren Wartezeiten, niemals durchgekommen. Ich finde es, gerade für einen Neukunden, sehr enttäuschend. Der Vertrag ist leider abgeschlossen, hoffentlich erlebe ich keine weiteren Enttäuschungen.
GH
Günter H.
Neukirchen vorm Wald
Ich kann nur sagen "Hände weg von diesem Gasanbieter. Seit vier Wochen versuche ich jemanden zu erreichen, telefonisch und per Email. Nach sechsundzwazig Minuten in der Telefonschleife wurde ich rausgeschmissen und das schon fünf mal. Email werden nicht beantwortet. Ich bereue es sehr das ich bei denen einen Vertrag habe.

Zeitnahe Reaktionen auf Kundenanliegen fehlen

Zeitnahe Reaktionen auf Kundenanliegen
BS
Bernd S.
Allersberg

Absolute Empfehlung

Günstige Tarife, schnelle Antworten und einfache Vertragsübernahme, dazu noch freundlich und hilfsbereit
09.03.2024
Kann ich noch nichts sagen, da ich erst ab 01.05.2024 Gas von Ihnen beziehen werde,
EM
Ewald M.
Pinneberg
08.03.2024
Es gab keine Probleme beim Wechsel.
Wie oft muss ich noch anrufen, damit ihr die richtigen Werte von 23,91€ eintragt?
Sehr guter Preis, Umstellung hat ohne Probleme funktioniert
Unkomplizierter Wechsel vom alten Versorger. Einfach nur super.

Kundenservice

Wir werden erst ab April 2024 mit Gas und Strom beliefert habe schon öfter mit dem Kundenservice telefoniert sehr freundlich, höflich, Fachkundig und kooperativ. Hoffe das es so weiter geht.
Alles verlief einwandfrei und ohne Umstände bin sehr zufrieden

Unkompliziert

Schnell, unbürokratisch und freundlich. Carla sollte ein wenig optimiert werden, damit Rückfragen des Kunden ausreichend beantwortet werden. Das Warten lohnt sich, da die hilfsbereiten und freundlichen Kollegen kompetent Beraten und Lösungen finden!
Anbieterwechsel zu Maingau war problemlos möglich. Ein guter Start.
Nichtreaktion auf ca 5 Nachrichten. Sobald der Kunde eingetütet ist keine Reaktion mehr. Klara die digitale Assistentin versteht einen nicht also Kundendienst für den Popo.
HJ
Leider ist die Kommunikation mit Ihnen extrem schwierig. Die hat mich uim letzten Jahr 250€ gekostet. Ich war Kunde und durch Umwege wieder Kunde. Zwiaschenzeitlich war ich in die Grundvresorgung geraten Ich haben Ihnen vor kurzem noch ein Einschreiben gesendet Auch hierauf habe ich bis heute keine Antwort. Emails werden nicht beantwortet