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maingau-energie.de
Bewertungen:

335 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.120 Bewertungen insgesamt  

4,28
Gut
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Relevanteste positive Bewertung

15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand
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Bewertungen für maingau-energie.de

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Neueste zuerst
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Weiterempfehlung im Link führte zu höheren Arbeits-Tarifen? Wie peinlich! Die Kontonummer konnte nicht vollständig eingegeben werden alternativ ohne Link? Auf Nachfrage per Mail und zuvor telefonisch fiel die Prämie unter den Tisch. Per Telefon führte es letztendlich nicht zum Neuvertrag , obwohl alles aufgenommen wurde, und man musste erneut einige Tage später online sich bemühen. Ich möchte niemanden einen höheren Tarif empfehlen. Schade! Zum Glück habe ich dem älteren Nachbarn direkt geholfen und habe so diese ungünstigen Arbeitspreise entdeckt und ebenfalls das einpflegen der kompletten Daten klappte bei drei Anläufen nicht korrekt. Durch eine weitere Email wurden z.B. IBAN aufgenommen. Die Prämie wurde per Mail auf Nachfrage abgelehnt. Wenn ich selbst meinen Vertrag bei Ihnen verlängern möchte benötige ich Optimismus. Weiterempfehlen kann ich einen höheren Arbeitspreis für Gaslieferungen wirklich nicht.
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vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Bezugstermin Strom ist um mehr als einen Monat verschoben worden, für die Zeit musste ich zum Grundversorger. Die Registrierung hat lange nicht geklappt, jetzt funktioniert es nach mehreren Telefonaten. Die Preise sind wirklich sehr gut.
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29.04.2024
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Ist bereits per Email geschehen, jedoch wie immer keine Antwort erhalten.
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24.04.2024
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Zum Beispiel auf meine e-Mails antworten, Kommunikation ist alles. Ich habe mehrfach eine Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Das finde ich traurig.
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20.04.2024
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Katastrophaler Kundenservice! E-Mails werden trotz mehrfacher Erinnerung nicht beantwortet. Telefonisch erreicht man bei Maingau nur die digitale Assistentin, die völlig überfordert ist, individuelle Fragen zu beantworten. Einen echten Menschen bekommt man leider nicht zu sprechen. Auch Rückrufwünsche werden nicht beachtet.
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15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Transparenz

Trotz Belieferung ab 07.04. kein Abschlagsplan und keine Info wann abgebucht wird. E-Mails werden nicht beantwortet zu diesem Thema. Telefonisch niemand erreichbar man soll online Kontakt aufnehmen. Also dreht man sich im Kreis….sehr unbefriedigend! Der bestätigte Abschlag ist falsch und wurde im März ohne die Mwst. Erhöhung dargestellt. Im Portal kommt heute der Hinweis, dass der Vertrag sich in der Abrechnung befindet. Es gibt aber gar nichts abzurechnen. Der Vertrag ist neu!
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08.04.2024
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe einen weiteren Kunden geworben, und habe Wochen später noch keine Information, wann und wie die Prämie von 50 Euro von maingau geleistet wird. Kundenzufriedenheit muss man sich erarbeiten, z.B. durch Transparenz, Ehrlichkeit und zeitnahe Informationen. Wenn schon, denn schon.
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05.04.2024
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Keine Reaktion auf 2 E-Mails - keine Reaktion auf Telefongespräch mit Support - keine Möglichkeit, online den Zählerstand zu melden - Positiv: Preis
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JB
J. B.
Linz
02.04.2024
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Der Kundendienst scheint extern zu sein. Auf jeden Fall brauchte ich seit September bis heute um Verträge von meine verstorbenen Mutter auf mich umschreiben zu lassen. Auch gehen immer wieder eMails verloren oder Urkunden sind trotz Zustellnachweis nicht auffindbar. Obwohl man sich die Mühe macht und alles in eine ausführliche Mail zusammenfasst (mit Kundendaten, -Nummer, Mandatsnummer, Bankverbindungen und und und) ist der Kundendienst nicht in der Lage es zeitnah umzusetzen. Bis heute ist es der Maingau nicht gelungen alles zu erledigen. Auch die Anpassung der Abschlaghöhe ist durch die Mitarbeiter nicht möglich.
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18.03.2024
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Kundenservice ist leider nicht existent. Auf Anfragen wird nicht reagiert.
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11.03.2024
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Kundenservice nie erreichbar, SCHADE

Ich habe viele Male zu verschiedenen Tageszeiten versucht, den Kundenservice von Maingau zu erreichen, weil mein Zähler von den Stadtwerken gewechselt wurde und ich bei der Anmeldung bei Maingau natürlich noch den alten Zähler angegeben habe. Ich bin, auch nach längeren Wartezeiten, niemals durchgekommen. Ich finde es, gerade für einen Neukunden, sehr enttäuschend. Der Vertrag ist leider abgeschlossen, hoffentlich erlebe ich keine weiteren Enttäuschungen.
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GH
Günter H.
Neukirchen vorm Wald
11.03.2024
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Ich kann nur sagen "Hände weg von diesem Gasanbieter. Seit vier Wochen versuche ich jemanden zu erreichen, telefonisch und per Email. Nach sechsundzwazig Minuten in der Telefonschleife wurde ich rausgeschmissen und das schon fünf mal. Email werden nicht beantwortet. Ich bereue es sehr das ich bei denen einen Vertrag habe.
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11.03.2024
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Zeitnahe Reaktionen auf Kundenanliegen fehlen

Zeitnahe Reaktionen auf Kundenanliegen
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07.03.2024
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Wie oft muss ich noch anrufen, damit ihr die richtigen Werte von 23,91€ eintragt?
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29.02.2024
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Nichtreaktion auf ca 5 Nachrichten. Sobald der Kunde eingetütet ist keine Reaktion mehr. Klara die digitale Assistentin versteht einen nicht also Kundendienst für den Popo.
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HJ
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider ist die Kommunikation mit Ihnen extrem schwierig. Die hat mich uim letzten Jahr 250€ gekostet. Ich war Kunde und durch Umwege wieder Kunde. Zwiaschenzeitlich war ich in die Grundvresorgung geraten Ich haben Ihnen vor kurzem noch ein Einschreiben gesendet Auch hierauf habe ich bis heute keine Antwort. Emails werden nicht beantwortet
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26.02.2024
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rechtswidrige Verträge

Anfragen wegen fehlerhafter Bearbeitung sowie Anforderungen von Abrechnungen bleiben nach langem Zuwarten und mehrere Erinnerungen an die Erledigung weiterhin unbeantwortet. Es werden Verträge Personen zugeordnet, welche nachweislich nicht Vertragspartner sind. Eine Änderung erfolgt willkürlich zu einem Zeitpunkt, die Eechtswidrigkeit des Vertrages wird dadurch nicht geheilt.
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26.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Service ist NICHT zu erreichen. Nach dem Kampf mit der Telefonanlage wird man aus der Leitung geworfen. Via Chat über Whatsapp gibts nur automatische Antworten und dann Funkstille. E-Mails werden nicht beantwortet. ES IST ZUM VERZWEIFELN! Nie wieder tu' ich mir das an!
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WK
Wilhelm K.
Gelsenkirchen
22.02.2024
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Irgendetwas ist bei der Anmeldung zur Gasversorgung schief gelaufen. Vermutlich hat der Vorversorger eine Tippfehler (2025 statt 2024 ) gemacht. Außerden hat er wahrscheinlich den Zähler abgemeldet, statt eine Ummeldung zu veranlassen. So weit so schlecht: Seit Monaten versuche ich vergeblich in wirklich stundenlangen Warteschleifen mit Maingau etwas zu klären. Ohne Erfolg,wenn nach Stundn mal jemand drangeht. Es wird dann das Anliegen angeblich an eine Fachabteilung weitergegeben, von der aber nie eine Antwort, geschweige denn Abhilfe oder gar ein Rückruf erfolgt. Zwischenzeitlich droht Übernahme in sehr teuren Grundversorgertarif oder sogar Zählerausbau, da Zähler nach Kündigung des Vorversorgers quasi ohne Namen ist. Maingau auch schriftlich so gut wie nicht erreichbar. Wenn überhaupt Reaktion nach Wochen mit immer wieder der Anforderung von Unterlagen, die schon mehrfach übersandt worden sind. Ich hänge noch immer in der Luft! Schriftliche Anfragen oder Stellungnahmen werde ich nicht machen, wenn dann nur telefonische Auskünfte, die ich gerne gebe und das nur an eine Person, die auch wirklich entscheidungsbefugt ist und nicht wieder den Vorgang an eine nicht erreichbare Fachabteilung weitergibt.
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