maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de
Bewertungen:

334 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.119 Bewertungen insgesamt  

4,28
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

15.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Relevanteste negative Bewertung

23.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für maingau-energie.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(51)
(11)
(28)
Zurücksetzen
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vergeblich des öfteren versucht, jemanden telefonisch zu erreichen wegen einer sehr dringenden und wichtigen Angelegenheit, habe über 1 Stunde !!!! gewartet und dann resigniert. Auf eine Emailanfrage habe ich auch noch keine Nachricht erhalten. 2. Auftr.Bestätigung v. 05.03.24: Arbeitspreis 5,49 Cent, 151, - euro Abschlag, im Portal erschien dann etwas später ein etwas anderer höherer Arbeitspreis, habe per email um Korrektur gebeten, aber keine Antwort erhalten
Bewertung melden
MS
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Anbahnung der Geschäftsbeziehung begann aufgrund eines Hinweises eines Freundes. So haben wir gemeinsam die Freundschaftswerbung auf der Website ausgefüllt und abgeschickt. Danach dann sofort die Neukundenseite ausgefüllt und ebenfalls abgeschickt. Folge war das zwar eine neue Geschäftsbeziehung zustande kam, aber die Prämie für die Freundschaftswerbung abgelehnt wurde weil nicht das richtige Formblatt ausgefüllt worden sei. Das stinkt mir schon!! Aber, nicht nur motzen: Der Wechsel zu Maingau hat gut geklappt, wurde sehr gut und professionell kommuniziert und die Belieferung soll zum 01.07.2024 starten.
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Keine Transparenz

Trotz Belieferung ab 07.04. kein Abschlagsplan und keine Info wann abgebucht wird. E-Mails werden nicht beantwortet zu diesem Thema. Telefonisch niemand erreichbar man soll online Kontakt aufnehmen. Also dreht man sich im Kreis….sehr unbefriedigend! Der bestätigte Abschlag ist falsch und wurde im März ohne die Mwst. Erhöhung dargestellt. Im Portal kommt heute der Hinweis, dass der Vertrag sich in der Abrechnung befindet. Es gibt aber gar nichts abzurechnen. Der Vertrag ist neu!
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warum gibt es keinen detaillierten Zahlungsplan?? Warum ist es so schwer sich einzuloggen, da wir zwei Verträge bei ihnen haben?? Informationen erfolgen überhaupt nicht oder spärlich. Warum muss man sich immer wieder neu registrieren?? Wenn alle Daten bekannt sind?? Mfg. D. Nölke
Bewertung melden
25.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe ohne fremde Hilfe und ohne Probleme den Umstieg vom Grundversorger EWR zu Ihrem Hause geschafft. Bei meinen begrenzten Internet -Kenntnissen spricht das für eine gute und leicht verständliche Organisation in Ihrem Hause. Auf eine lange Partnerschaft !
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Bezugstermin Strom ist um mehr als einen Monat verschoben worden, für die Zeit musste ich zum Grundversorger. Die Registrierung hat lange nicht geklappt, jetzt funktioniert es nach mehreren Telefonaten. Die Preise sind wirklich sehr gut.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Obwohl durch Übertragungsfehler von Daten des vorherigen Versorgers einiges durcheinander geraten war, konnten die Fehler durch das Engagement einer freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin zeitnah und nahezu stressfrei bereinigt werden.
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Zum Beispiel auf meine e-Mails antworten, Kommunikation ist alles. Ich habe mehrfach eine Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Das finde ich traurig.
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unkomplizierter Lieferantenwechsel, persönliche Erreichbarkeit per Telefon.
Bewertung melden
KS
Kurt S.
Fürstenfeldbruck
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bis jetzt war alles Easy
Bewertung melden
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Katastrophaler Kundenservice! E-Mails werden trotz mehrfacher Erinnerung nicht beantwortet. Telefonisch erreicht man bei Maingau nur die digitale Assistentin, die völlig überfordert ist, individuelle Fragen zu beantworten. Einen echten Menschen bekommt man leider nicht zu sprechen. Auch Rückrufwünsche werden nicht beachtet.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Weiterempfehlung im Link führte zu höheren Arbeits-Tarifen? Wie peinlich! Die Kontonummer konnte nicht vollständig eingegeben werden alternativ ohne Link? Auf Nachfrage per Mail und zuvor telefonisch fiel die Prämie unter den Tisch. Per Telefon führte es letztendlich nicht zum Neuvertrag , obwohl alles aufgenommen wurde, und man musste erneut einige Tage später online sich bemühen. Ich möchte niemanden einen höheren Tarif empfehlen. Schade! Zum Glück habe ich dem älteren Nachbarn direkt geholfen und habe so diese ungünstigen Arbeitspreise entdeckt und ebenfalls das einpflegen der kompletten Daten klappte bei drei Anläufen nicht korrekt. Durch eine weitere Email wurden z.B. IBAN aufgenommen. Die Prämie wurde per Mail auf Nachfrage abgelehnt. Wenn ich selbst meinen Vertrag bei Ihnen verlängern möchte benötige ich Optimismus. Weiterempfehlen kann ich einen höheren Arbeitspreis für Gaslieferungen wirklich nicht.
Bewertung melden
29.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ist bereits per Email geschehen, jedoch wie immer keine Antwort erhalten.
Bewertung melden
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Keine Reaktion auf 2 E-Mails - keine Reaktion auf Telefongespräch mit Support - keine Möglichkeit, online den Zählerstand zu melden - Positiv: Preis
Bewertung melden
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Wechsel desGasanbieters

Der Wechsel von dem Gasanbieter Stadtwerke PS zu Maingau war suboptimal, da die Stadtwerke PS noch einen Monatsabschlag abgebucht haben. Ich denke, dass dies jedoch nicht im Einflussbereich der Maingau liegt. Der Vorgang war jedoch mit Aufwand verbunden. Ich hoffe, daß es dabei bleibt und von den Stadtwerken PS dies so akzeptiert wird.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Am Telefon und über das Internet ist es fast unmöglich Lösungen zu finden! Sehr schlechte Kommunikation möglich! Ansonsten ist Maingau ein zuverlässiger Partner.
Bewertung melden
11.04.2024
 Verifizierte Bewertung

gut

Bislang, da wir erst diesen Monat mit Maingau arbeiten, haben wir eine guten Eindruck. D.h. die Abläufe erscheinen gut organisiert und vertrauensvoll.
Bewertung melden
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Freundliche und kompetente Beratung der Mitarbeiter
Bewertung melden
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr gute Konditionen, schleppende Kommunikation
Bewertung melden