Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem
Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte
keine info über den Wechsel nach neuen
Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine
Daten und auch keine neue Verträge
vorhanden waren ......Tiefschlaf von
Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom
Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung.
Beim zweitem Versuch klappte es besser
deswegen leider nur 4 Sterne.
Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren.
In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden...
Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf.
Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl...
Mfg
Dieter Grand
Ich habe vergeblich des öfteren versucht, jemanden telefonisch zu erreichen wegen einer sehr dringenden und wichtigen Angelegenheit, habe über 1 Stunde !!!! gewartet und dann resigniert. Auf eine Emailanfrage habe ich auch noch keine Nachricht erhalten.
2. Auftr.Bestätigung v. 05.03.24: Arbeitspreis 5,49 Cent, 151, - euro Abschlag, im Portal erschien dann etwas später ein etwas anderer höherer Arbeitspreis, habe per email um Korrektur gebeten, aber keine Antwort erhalten
Die Anbahnung der Geschäftsbeziehung begann aufgrund eines Hinweises eines Freundes. So haben wir gemeinsam die Freundschaftswerbung auf der Website ausgefüllt und abgeschickt. Danach dann sofort die Neukundenseite ausgefüllt und ebenfalls abgeschickt. Folge war das zwar eine neue Geschäftsbeziehung zustande kam, aber die Prämie für die Freundschaftswerbung abgelehnt wurde weil nicht das richtige Formblatt ausgefüllt worden sei. Das stinkt mir schon!!
Aber, nicht nur motzen: Der Wechsel zu Maingau hat gut geklappt, wurde sehr gut und professionell kommuniziert und die Belieferung soll zum 01.07.2024 starten.
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15.04.2024
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Keine Transparenz
Trotz Belieferung ab 07.04. kein Abschlagsplan und keine Info wann abgebucht wird. E-Mails werden nicht beantwortet zu diesem Thema. Telefonisch niemand erreichbar man soll online Kontakt aufnehmen. Also dreht man sich im Kreis….sehr unbefriedigend! Der bestätigte Abschlag ist falsch und wurde im März ohne die Mwst. Erhöhung dargestellt. Im Portal kommt heute der Hinweis, dass der Vertrag sich in der Abrechnung befindet. Es gibt aber gar nichts abzurechnen. Der Vertrag ist neu!
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25.04.2024
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Warum gibt es keinen detaillierten Zahlungsplan?? Warum ist es so schwer sich einzuloggen, da wir zwei Verträge bei ihnen haben?? Informationen erfolgen überhaupt nicht oder spärlich. Warum muss man sich immer wieder neu registrieren?? Wenn alle Daten bekannt sind?? Mfg. D. Nölke
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25.04.2024
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Habe ohne fremde Hilfe und ohne Probleme den Umstieg vom Grundversorger EWR zu Ihrem Hause geschafft. Bei meinen begrenzten Internet -Kenntnissen
spricht das für eine gute und leicht verständliche Organisation in Ihrem Hause.
Auf eine lange Partnerschaft !
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vor 12 Tagen
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Der Bezugstermin Strom ist um mehr als einen Monat verschoben worden, für die Zeit musste ich zum Grundversorger.
Die Registrierung hat lange nicht geklappt, jetzt funktioniert es nach mehreren Telefonaten.
Die Preise sind wirklich sehr gut.
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vor 8 Tagen
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Obwohl durch Übertragungsfehler von Daten des vorherigen Versorgers einiges durcheinander geraten war, konnten die Fehler durch das Engagement einer freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin zeitnah und nahezu stressfrei bereinigt werden.
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24.04.2024
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Zum Beispiel auf meine e-Mails antworten, Kommunikation ist alles. Ich habe mehrfach eine Mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen. Das finde ich traurig.
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23.04.2024
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Unkomplizierter Lieferantenwechsel, persönliche Erreichbarkeit per Telefon.
Schlechter Kundenservice der erst nach 2monaten antwortet das der vertrag läuft
Über fünf Jahre Kunde, alles super, guter Preis aber ein einfacher Lieferanten Wechsel wird teurer und wird auch nicht per E-Mail geantwortet erst nach zwei Monaten das der Vertrag läuft (vom 14.2 und Antwort bekommt man Mitte März) da soll Mann dann nach fast fünf Wochen rückwirkend den Zähler stand angeben. Und am besten ist das der Vertrag über zwei Jahre war und doppelt so teuer als neu Kunden.
Antwort vom Kundenservice kommen erst nach 3-12 Wochen… telefonisch bei Wartezeit von 55 min erzählt mir der Herr das der Kollege Mist gemacht hat und mein Vertrag wurde geändert…. Aber nach dem Jahr bin ich weg als Kunde
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29.04.2024
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Vertragsbeginn wurde anstatt 1.4 ohne Grund auf eine Woche verschoben.
Keine schnelle Abwicklungen bei kleineren Problemen.
Sehr lange Wartezeiten bei telefonischen Anliegen.
Sehr, sehr schlechte Erreichbarkeit.
Falsche Zusagen und Auskünfte.
Versuche nach 2 Wochen immer noch jemand zu erreichen.
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05.04.2024
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Keine Reaktion auf 2 E-Mails - keine Reaktion auf Telefongespräch mit Support - keine Möglichkeit, online den Zählerstand zu melden - Positiv: Preis
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08.04.2024
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Wechsel desGasanbieters
Der Wechsel von dem Gasanbieter Stadtwerke PS zu Maingau war suboptimal, da die Stadtwerke PS noch einen Monatsabschlag abgebucht haben. Ich denke, dass dies jedoch nicht im Einflussbereich der Maingau liegt. Der Vorgang war jedoch mit Aufwand verbunden. Ich hoffe, daß es dabei bleibt und von den Stadtwerken PS dies so akzeptiert wird.
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27.03.2024
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Am Telefon und über das Internet ist es fast unmöglich Lösungen zu finden!
Sehr schlechte Kommunikation möglich!
Ansonsten ist Maingau ein zuverlässiger Partner.
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11.04.2024
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gut
Bislang, da wir erst diesen Monat mit Maingau arbeiten, haben wir eine guten Eindruck. D.h. die Abläufe erscheinen gut organisiert und vertrauensvoll.
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27.03.2024
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Freundliche und kompetente Beratung der Mitarbeiter
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.