Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem
Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte
keine info über den Wechsel nach neuen
Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine
Daten und auch keine neue Verträge
vorhanden waren ......Tiefschlaf von
Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom
Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung.
Beim zweitem Versuch klappte es besser
deswegen leider nur 4 Sterne.
Irgendetwas ist bei der Anmeldung zur Gasversorgung schief gelaufen. Vermutlich hat der Vorversorger eine Tippfehler (2025 statt 2024 ) gemacht. Außerden hat er wahrscheinlich den Zähler abgemeldet, statt eine Ummeldung zu veranlassen.
So weit so schlecht:
Seit Monaten versuche ich vergeblich in wirklich stundenlangen Warteschleifen mit Maingau etwas zu klären. Ohne Erfolg,wenn nach Stundn mal jemand drangeht. Es wird dann das Anliegen angeblich an eine Fachabteilung weitergegeben, von der aber nie eine Antwort, geschweige denn Abhilfe oder gar ein Rückruf erfolgt.
Zwischenzeitlich droht Übernahme in sehr teuren Grundversorgertarif oder sogar Zählerausbau, da Zähler nach Kündigung des Vorversorgers quasi ohne Namen ist.
Maingau auch schriftlich so gut wie nicht erreichbar. Wenn überhaupt Reaktion nach Wochen mit immer wieder der Anforderung von Unterlagen, die schon mehrfach übersandt worden sind.
Ich hänge noch immer in der Luft!
Schriftliche Anfragen oder Stellungnahmen werde ich nicht machen, wenn dann nur telefonische Auskünfte, die ich gerne gebe und das nur an eine Person, die auch wirklich entscheidungsbefugt ist und nicht wieder den Vorgang an eine nicht erreichbare Fachabteilung weitergibt.
Gasvertrag lief ohne Probleme über die Bühne. Kann Maingau mit ruhigen Gewissen weiter empfehlen.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
Immer wieder MAINGAU ....!
Man kann seine Energie-Preise einfach zahlen und sich um nichts kümmern. Man kann aber auch - wie wir - immer wieder über Vergleichsportale sich die Angebote ansehen und (neu) wählen. Für uns ist MAINGAU immer wieder (wohl zum 3. Mal seit 2015) dabei.
So haben wir in 2024 einen GAS-Vertrag abgeschlossen, der um über 40 % günstiger ist als der vorherige Vertrag und immer noch um ca. 25 % günstiger als ein neuer Vertrag beim bisherigen Lieferanten.
Der Wechsel ist einfach, alle Unterlagen kamen pünktlich und das Kundenportal ist bestens organisiert!
Niedriger Grundpreis: Wichtig für Solaranlagenbetreiber
Alles hat bestens funktioniert - von der Anmeldung zum neuen Anbieter, der Kündigung beim alten Versorger, Lieferbeginn, Abschlag, Zugang zum Konto.
Meiner Meinung nach ist für Solaranlagenbesitzer sehr wichtig: der niedrige Grundpreis pro Monat.
Die Anbahnung der Geschäftsbeziehung begann aufgrund eines Hinweises eines Freundes. So haben wir gemeinsam die Freundschaftswerbung auf der Website ausgefüllt und abgeschickt. Danach dann sofort die Neukundenseite ausgefüllt und ebenfalls abgeschickt. Folge war das zwar eine neue Geschäftsbeziehung zustande kam, aber die Prämie für die Freundschaftswerbung abgelehnt wurde weil nicht das richtige Formblatt ausgefüllt worden sei. Das stinkt mir schon!!
Aber, nicht nur motzen: Der Wechsel zu Maingau hat gut geklappt, wurde sehr gut und professionell kommuniziert und die Belieferung soll zum 01.07.2024 starten.
Bin Neukunde, bisher hat alles problemlos geklappt
Bewertung melden
06.05.2024
Verifizierte Bewertung
Obwohl durch Übertragungsfehler von Daten des vorherigen Versorgers einiges durcheinander geraten war, konnten die Fehler durch das Engagement einer freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin zeitnah und nahezu stressfrei bereinigt werden.
Bei meinem Anruf bei der Hotline war eine sehr nette und sympathische Frau Suppe (mit Apostroph über dem e ) am Telefon. Sie hat mir sehr gut Auskunft und Tipps gegeben.
Bewertung melden
02.05.2024
Verifizierte Bewertung
Der Bezugstermin Strom ist um mehr als einen Monat verschoben worden, für die Zeit musste ich zum Grundversorger.
Die Registrierung hat lange nicht geklappt, jetzt funktioniert es nach mehreren Telefonaten.
Die Preise sind wirklich sehr gut.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.