maingau-energie.de- Logo - Bewertungen

maingau-energie.de

322 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.107 Bewertungen insgesamt

Gut

Am 20.11.2023 Kundendaten (neuer Kunde Wechsel )aufgenommen für Erdgas und Strom telefonisch mit Ihrem Mitarbeiter Verträge ausgehandelt da bis am 30.11.2023 bei Euch nichts rührte keine info über den Wechsel nach neuen Anruf bei der Maingau stellte es sich heraus das von meiner Person keine Daten und auch keine neue Verträge vorhanden waren ......Tiefschlaf von Eueren Mitarbeiter am 20.11.2023 zum Glück klappte noch die Kündigung vom Erdgasvertrag vom alten Lieferanten zum 31.12.2023 .Stromvertrag war noch Zeitlich im Rahmen zwecks Kündigung. Beim zweitem Versuch klappte es besser deswegen leider nur 4 Sterne.

Ich bin von Mainova und Eon für Strom und Gas zu Ihnen gewechselt. Leider war es Anfang des Jahres eine mittlere Katastophe mit Ihnen zu kommunizieren. Die Warteschleife war unendlich lang und manchmal kam auch keine Verbindung zustande. Ihre automatische Stimme "Karla" war ebenfalls nicht in der Lage meine klare Aussage nach Übermittlung der Zählerstände zu interpretieren. In meiner Not habe ich eine e-mail an Sie aufgegeben und die Zählerstände übermittelt. Bis heute habe ich keine Mitteilung von Ihnen erhalten ob alles richtig verbucht wurde. Also, hier muß in puncto Cumputer- und Kundenfreundlichkeit von Ihnen aber noch dringend nachgearbeitet werden... Fassen Sie diese Kritik bitte als Hinweis auf Unzulänglichkeiten auf. Ich hoffe natürlich auf gute Zusammenarbeit und grüße Sie herzlich aus Marl... Mfg Dieter Grand

Bewertungen für maingau-energie.de

Beste Beratung. Schnelle Erledigung des Anliegens.
Angela S.
Gelsenkirchen
02.02.2024
Problemlose Antragstellung. Fairer Preis.
Schnelle Bearbeitung meines Antrags
Gute Angebot

Leichter Tiefschlaf am Telefon mit neuen Kunden .

Maingau ist telefonisch nicht zu erreichen und reagiert auch nicht auf schriftliche Reklamationen (per Mail).
BH
Bernhard H.
Wiesbaden
zunächst ging alles sehr schnell. Dann konnte Maingau die Arbeitsmengen nicht mehr bewältigen und ist mit der Bestätigung der Lieferung von Gas am 1. 1. 2024 im Verzug.

Wechsel des Stromlieferanten

Maingau bietet einen sehr guten Strompreis für die Laufzeit von 1 Jahr. Bei diesem Unternehmen werde ich noch mit "Sie" angesprochen, so wie ich es wünsche. Der wechsel vom alten Stromanbieter zu Maingau erfolgte sehr schnell und problemlos. Ich hoffe, dass sich meine positiven Erfahrungen so fortsetzen werden.
DN
Dietmar N.
Witzenhausen
18.01.2024
Es war sehr einfach zu wechseln. Die Preise sind fair, und was mir auch wichtig war: ich bekomme eine kostenlose Ladekarte. Verbesserungswürdig ist allerdings die telefonische Erreichbarkeit.
Bis jetzt kann ich noch nicht viel über Maingau Energie sagen, da wir erst drei Wochen dabei sind. Ich bin gespannt wie das Procedere ist mit dem abrechnen und der Kommunikation.
MW
Manuela W.
Muelheim an der Ruhr
Zügige Bearbeitung unseres Neuvertrags incl. Kündigung beim alten Anbieter. Sehr günstiger Gaspreis ohne Schnickschnack wie z.B. Neukundenbonus. Mal schauen, wie sich der Preis nach dem Vertragsjahr gestaltet. Haben vor Jahren mal die Erfahrung gemacht, dass dieser im zweiten Jahr wesentlich höher angesetzt wurde.
RS
Rainer S.
Radevormwald

Perfekte Abwicklung

Ich kann nur Gutes über den Gaswechsel berichten. Von der Beauftragung über die schriftliche Kommunikation bis zum Vertragsbeginn lief alles ohne Probleme. Der regionale Anbieter hat auch gut mitgespielt. Das Online Portal finde ich auch gut.
12.01.2024

Anbieterwechsel

Der Wechsel von meinen ehemaligen Anbieter zum jetzigen Anbieter Maingau ist super gelaufen; zu anderen Einschätzungen kann ich erstmal nichts sagen, da ich gerne das komplette Jahr abwarten möchte, um Maingau dann neu zu bewerten
Wechsel zur Maingau absolut problemlos. War bereits vor einigen Jahren mal für 2 Jahre Kunde und war mit Preis / Erreichbarkeit und Service sehr zufrieden. Damalige Vertragsbeendigung nur wegen Personaltarif meines Arbeitgebers.

Ich war bereits Gaskunde im Jahr 2019 und 2020…

Ich war bereits Stromkunde im Jahr 2020 und Gaskunde in den Jahren 2019 und 2020. Ich habe lediglich aufgrund der Preise den Lieferanten gewechselt. Ansonsten habe ich nichts zu bemängeln.
04.01.2024
Einfache Auswahl der Tarife mit klaren und verständlichen Informationen. Die Buchung ist völlig unkompliziert und die notwendigen Dokumente kommen prompt.
Der Preis pro KWH und der monatliche Grundpreis. Das keine Boni gezahlt werden, damit ist alles leichter und unkompliziert. MfG Rolf Meyer
Alles drum herum Super Service Schnelle Abwicklung unkompliziert - schnelle Bearbeitung - übersichtliche Tarife sehr gutes Preisverhältnis

Top Mitarbeiter

Trotz meiner verspäteten Kündigung beim alten Anbieter, haben es Ihre Mitarbeiter geschafft den Vertrag Zeitnah umzustellen.
unkompliziertes Anmeldeverfahren, schneller Abschluss des Vertrags; deutlichere Anweisung bei Übermittlung der Ablesedaten.