Rudergerät wurde zwar etwas verspätet geliefert aber das ist nicht das Problem. Fußablage vom Rudergerät ist mangelhaft gefertigt, die Stabverleimung des Holz geht auseinander. Kann ja passieren, aber bei diesem Unternehmen bekommt man gar keine Antwort auf zwei Emails inkl Fotos und Beschreibung des Problems. Ans Telefon geht auch keiner. Unerreichbar. Unter diesen Umständen bei einem Warenwert v
Ich habe das RSX500 Rüdergeerät bei Sportstech bestellt. Was mir gleich nach dem Öffnen des Kartons auffiel, war, dass die Teile relativ lose darin lagen und auch das Styropor teilweise gebrochen war. Als ich die Einzelteile dann auspackte wirkte das Gerät sehr zerschunden. Überall Kratzer, abgebrochenes Plastik usw. Ich habe sofort Fotos von den sichtbaren Beschädigungen gemacht und wollte eigentlichen den Kundensupport von Sportstech kontaktieren.
Leider ist mir in diesem Zuge aufgefallen, dass es keinerlei direkte Möglichkeit gibt Sportstech zu erreichen. Es gibt keine Telefonnummer und und viele Links auf der "Supportseite" führen ins Leere.
Ich habe deswegen die Fotos mit der Bitte um einen dringenden Rückrufg zur Behebung der Mängel an die E-Mail Adresse serviceatsportstech.de geschickt, da der Chatbot auf ihrer Seite völlig unbrauchbar war. Ich warte nun seit 18 Tagen auf eine Antwort, habe schon mehrere Mails nachgeschickt. Bis heute hat sich niemand gemeldet.
Die gewollte Nichterreichbarkeit des Unternehmens und die Ware in wirklich desolatem Zustand lassen leider nur darauf schließen, dass sich es hier um Abzockerei handelt. Ich werde versuchen meine Kresitkartenfirma darüber in Kenntniss zu setzen, um darüber vielleicht den finanziellen Schaden, den Sportstech nun bei mir angerichtet hat, zu beheben
Ich habe kurz vor Weihnachten das Laufband F37s bestellt. Es hätte laut Webseite innerhalb weniger Tage geliefert werden sollen. Wurde es aber nicht. Zunächst wegen der Pirateriesituation auf den Weltmeeren, dann wegen Bahnstreiks. Während der Zeit, in der mein Laufband nicht geliefert werden konnte, wurde auf der Webseite weiterhin eine Lieferung weniger Tage für Neubestellungen angekündigt, obwohl sportstec ja wusste, dass das nicht stimmt. Als Entschädigung für die Verzögerung habe ich ein Handtuch und einen Gutschein für Einkäufe bei sportstec bekommen. Das Handtuch ist ganz nett. Der Gutschein ist mittlerweile verfallen.
Die Qualität des Laufbands ist ok. Die Verarbeitung ist insgesamt durchschnittlich. Das Paket ist irre schwer - aber das muss es ja auch sein. Das Laufband steht dadurch tatsächlich recht stabil - auch bei einem schweren Läufer wie mir. Der Aufbau ist sehr einfach. Bei mir lag auch Silikonöl dabei - bei anderen Kunden hatte ich gelesen, dass es nicht dabei war.
Die Funktion ist völlig in Ordnung. Eine Pausentaste fehlt. Das wäre wirklich eine sinnvolle Ergänzung. Bei Steigungslevel 0 beträgt die Steigung 4,5%. Ein Lauf ohne Steigung ist also gar nicht möglich. Das ist nicht schlimm und steht auch etwas versteckt im Handbuch. Hätte mich aber vor dem Lauf auch interessiert.
Aber bei allem Herumgemeckere: Das Laufband funktioniert einwandfrei. Es macht sehr viel Spaß darauf zu laufen. Ich nutze es sehr intensiv und habe noch Freude daran. Auf einigen Bildern im Netz wirkte es etwas kurz. Aber das ist gar kein Problem. Man kann sehr sicher darauf laufen und hat nie das Gefühl hinten herunterzufallen.
Der Versand ging super schnell und zuverlässig per Spedition. Der Crosstrainer macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Es hatten leider ein paar Federscheiben bei mir gefehlt, die ohne Probleme nachgeliefert werden. Der Kundenservice ist dennoch verbesserungswürdig, es scheint nur automatisch generierte Antworten zu geben. Ich warte nach wie vor auf die Beantwortung einer Frage, die ich bereits vor ca. 2 Wochen gestellt habe.
Bewertung melden
20.04.2024
Verifizierte Bewertung
Am 09.03.24 bestellt - Lieferung am 20.04.24 - sofortige Bezahlung
Zwischenzeitlich machte sich Unzufriedenheit breit. Nachdem die Lieferung dann endlich eingegangen war, bekam ich einen Anruf vom Kundenservice. Es war ein sehr konstruktives Gespräch. Sportstech ist offenbar mitten in einem internen Verbesserungsprozess. Mögen die Vorhaben alsbald Früchte tragen.
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Gut, viele Features, noch erweiterbar...
Quickstart-Modus ist super für mich. iPad läuft leider nicht. Ein paar weitere Werte wären noch interessant (wie z.B. Watt/kg, durchschnittliche Leistung), kommt vielleicht noch. Leider nach dem ersten Jahr für mich nicht mehr kostenlos, wie es zur Zeit des Kaufs noch hieß.
Bewertung melden
23.04.2024
Verifizierte Bewertung
Punktabzug in der B Note
Ware bestellt, dann Info das die Ware später kommt, zwischenzeitlich drei verschiedene Liefertermine, bei Anruf keine Zufriedenstellend Antwort, irgendwann kam eine, und dann auch die Ware. Bestellbegleitung führte zu Punktabzug, Ware vollkommen in Ordnung
Gerät leider verspätet geliefert, aber rechtzeitige Zwischenmeldung mit Terminankündigung (Gratisgeschenk als Trost) geschickt, angekündigter Termin wurde eingehalten, Gerät funktioniert momentan einwandfrei, Qualität gut
Bewertung melden
22.04.2024
Verifizierte Bewertung
Produkt & Software
Produkt ist sehr Hochwertig!
Software zur Anbindung an die Einstellung über Bluetooth wie in den Videos gezeigt, funktioniert nur sehr schlecht und nach vielen Versuchen. Etwas mühselig und somit eher schlecht gelöst.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Ich warte seit 10 Tagen auf meine…
Ich habe etwas länger auf meine Bestellung gewartet. Nach einem sehr guten Telefonat mit einer Mitarbeiterin, konnten alle Probleme sehr schnell und zufriedenstellend gelöst werden. Die Ware ist makellos angekommen.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Neues Gerät geliefert und keine…
Neues Gerät geliefert hatte aber keine Funktion.
Setzte mich mit den Support in Verbindung und das Problem wurde sehr zügig behoben.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.