Rudergerät wurde zwar etwas verspätet geliefert aber das ist nicht das Problem. Fußablage vom Rudergerät ist mangelhaft gefertigt, die Stabverleimung des Holz geht auseinander. Kann ja passieren, aber bei diesem Unternehmen bekommt man gar keine Antwort auf zwei Emails inkl Fotos und Beschreibung des Problems. Ans Telefon geht auch keiner. Unerreichbar. Unter diesen Umständen bei einem Warenwert v
Ich habe das RSX500 Rüdergeerät bei Sportstech bestellt. Was mir gleich nach dem Öffnen des Kartons auffiel, war, dass die Teile relativ lose darin lagen und auch das Styropor teilweise gebrochen war. Als ich die Einzelteile dann auspackte wirkte das Gerät sehr zerschunden. Überall Kratzer, abgebrochenes Plastik usw. Ich habe sofort Fotos von den sichtbaren Beschädigungen gemacht und wollte eigentlichen den Kundensupport von Sportstech kontaktieren.
Leider ist mir in diesem Zuge aufgefallen, dass es keinerlei direkte Möglichkeit gibt Sportstech zu erreichen. Es gibt keine Telefonnummer und und viele Links auf der "Supportseite" führen ins Leere.
Ich habe deswegen die Fotos mit der Bitte um einen dringenden Rückrufg zur Behebung der Mängel an die E-Mail Adresse serviceatsportstech.de geschickt, da der Chatbot auf ihrer Seite völlig unbrauchbar war. Ich warte nun seit 18 Tagen auf eine Antwort, habe schon mehrere Mails nachgeschickt. Bis heute hat sich niemand gemeldet.
Die gewollte Nichterreichbarkeit des Unternehmens und die Ware in wirklich desolatem Zustand lassen leider nur darauf schließen, dass sich es hier um Abzockerei handelt. Ich werde versuchen meine Kresitkartenfirma darüber in Kenntniss zu setzen, um darüber vielleicht den finanziellen Schaden, den Sportstech nun bei mir angerichtet hat, zu beheben
Ich habe kurz vor Weihnachten das Laufband F37s bestellt. Es hätte laut Webseite innerhalb weniger Tage geliefert werden sollen. Wurde es aber nicht. Zunächst wegen der Pirateriesituation auf den Weltmeeren, dann wegen Bahnstreiks. Während der Zeit, in der mein Laufband nicht geliefert werden konnte, wurde auf der Webseite weiterhin eine Lieferung weniger Tage für Neubestellungen angekündigt, obwohl sportstec ja wusste, dass das nicht stimmt. Als Entschädigung für die Verzögerung habe ich ein Handtuch und einen Gutschein für Einkäufe bei sportstec bekommen. Das Handtuch ist ganz nett. Der Gutschein ist mittlerweile verfallen.
Die Qualität des Laufbands ist ok. Die Verarbeitung ist insgesamt durchschnittlich. Das Paket ist irre schwer - aber das muss es ja auch sein. Das Laufband steht dadurch tatsächlich recht stabil - auch bei einem schweren Läufer wie mir. Der Aufbau ist sehr einfach. Bei mir lag auch Silikonöl dabei - bei anderen Kunden hatte ich gelesen, dass es nicht dabei war.
Die Funktion ist völlig in Ordnung. Eine Pausentaste fehlt. Das wäre wirklich eine sinnvolle Ergänzung. Bei Steigungslevel 0 beträgt die Steigung 4,5%. Ein Lauf ohne Steigung ist also gar nicht möglich. Das ist nicht schlimm und steht auch etwas versteckt im Handbuch. Hätte mich aber vor dem Lauf auch interessiert.
Aber bei allem Herumgemeckere: Das Laufband funktioniert einwandfrei. Es macht sehr viel Spaß darauf zu laufen. Ich nutze es sehr intensiv und habe noch Freude daran. Auf einigen Bildern im Netz wirkte es etwas kurz. Aber das ist gar kein Problem. Man kann sehr sicher darauf laufen und hat nie das Gefühl hinten herunterzufallen.
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vor 4 Tagen
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Punktabzug in der B Note
Ware bestellt, dann Info das die Ware später kommt, zwischenzeitlich drei verschiedene Liefertermine, bei Anruf keine Zufriedenstellend Antwort, irgendwann kam eine, und dann auch die Ware. Bestellbegleitung führte zu Punktabzug, Ware vollkommen in Ordnung
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vor 5 Tagen
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Produkt & Software
Produkt ist sehr Hochwertig!
Software zur Anbindung an die Einstellung über Bluetooth wie in den Videos gezeigt, funktioniert nur sehr schlecht und nach vielen Versuchen. Etwas mühselig und somit eher schlecht gelöst.
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vor 8 Tagen
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Zuerst sehr nette Beratung. Nach Reklamation bezüglich Fehlern bei der Verkabelung, gab es keine Rückmeldung mehr.
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vor 6 Tagen
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Schlechte Reklamationsbearbeitung
Leider habe ich bis heute keine Rückmeldung zu meiner Reklamation erhalten. Das finde ich sehr schade.
Das Gerät ansich (sBike) ist top, aber leider ist die App auf dem Handy und auch am Bildschirm grausam schlecht! Nun wurde die Performence verbessert, aber plötzlich ist die App, die eigentlich als kostenlos beworben wurde, kostenpflichtig! Was soll sowas? Wenn man die App ohne Abo nutzt ist sie quasi nutzlos und das ganze macht keinen Spaß mehr.....schade. Hätte ich das gewußt, hätte ich gleich das Bike von Peloton bestellt. War ein Trugschluss zu glauben, dass eine Firma aus Germany ein nicht so abzieht.
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04.04.2024
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Niemals Niemals wieder Sportstech
Diese Bewertung gilt als Warnung vor der Firma Sportstech. Das Verhalten des Kundenservice ist gelinde gesagt eine Unverschämtheit und von puren Unvermögen und Unfähigkeit geprägt. Ich warte seit nunmehr knapp 4 Monaten auf die Lieferung eines Ersatzteils und werde nur vertröstet, meine Rückfragen werden ignoriert oder ich bekomme vollkommen unbrauchbare Antworten vom Kundendienst. Ich bin mittlerweile an dem Punkt hier einen Rechtsanwalt einzuschalten um diesem Verhalten einhält zu gebieten.
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vor 7 Tagen
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Ergometer ok, optisch Mängel
Das Ergometer fährt sich ganz gut.
Leider ist es extrem Zerkratzt und an manchen Stellen leicht verborgen angekommen. Ich habe es nur behalten, weil ich die Retoure selbst hätte zahlen müssen.
Ich habe ein Vorführgerät bestellt und mit leichten Gebrauchsspuren gerechnet aber das was ich bekommen habe ist weit entfernt, von leichten Gebrauchsspuren.
Nur ein paar Beispiele per Bild...
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vor 4 Tagen
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Meine Lieferung war nicht vollständig. Auf Nachfrage wurde mir versichert das es nachgeliefert wird.
Das war im Januar:-(
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vor 4 Tagen
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Defektes Band am Rudergerät nach weniger als 3 Monaten. Support meldet sich auf die Anfrage nicht zurück.
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vor 4 Tagen
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Informieren Sie Ihre Kunden bevor Sie plötzlich Kosten für die zuvor kostenfrei angebotene App erheben
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vor 8 Tagen
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schlechte reklamationen abwicklung, schlechte erreichbarkeit lange wartezeit
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vor 4 Tagen
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Zu lange Lieferzeit?
10 mal Email geschrieben, keine Antwort gekriegt.
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Importierte Bewertungen
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