Im Gegensatz zu den angezeigten 1-3 Werktagen Lieferzeit im Onlineshop, hat es dann aber eher 11 Werktage gedauert bis die Ware eintraf, ... am Ende aber zu verschmerzen, daher trotzdem *****
VORSICHT bei diesem Anbieter! Zum einen werden bestellte Gegenstände nicht fristgerecht geliefert. Aktives Kundenmanagement gibt es nicht. Es wird nur auf Nachfragen reagiert. Lieferverzögerungen werden OHNE konkrete Terminangaben mitgeteilt.
Ich habe dann nach div. Wochen meine Bestellung storniert. WAS DANN FOLGTE, IST UNBESCHREIBLICH: das Storno wird zwar bestätigt, es erfolgt aber keine Rückerstattung des gezahlten Betrags. DAS IST BETRUG und ich werde die Sache nun juristisch klären - selbst wenn es nur um 30€ geht.
Zuvor habe ich versucht, telefonisch einen Rückzahlungstermin zu bekommen. Weder die Hotline noch die Buchhaltung war in der Lage, einen Zahlungstermin zu nennen. "Das kann nur der Geschäftsführer entscheiden", war die Antwort der Buchhaltung. Dieser aber hat angeblich kein Telefon bzw. will keine Kundenanrufe durchgestellt bekommen. Hoffentlich empfängt dieser Verbrecher wenigstens seine Post - nämlich die vom Rechtsanwalt...
Randnotiz: es ist schon komisch, dass die Firma eine Adresse in Goch (Niederrhein) hat, die angegebene Tel-Nummer jedoch in Itzehoe ist...
FAZIT: Kauft nicht bei "wohnlicht"!!!
Anbringung der Wandleuchte mangelhaft, aus der Montageanleitung kann man nicht entnehmen, wo an der Birnenfassung die einzelnen Kabel, Phase, Nullleiter und Erdung angebracht werden
VORSICHT bei diesem Anbieter! Zum einen werden bestellte Gegenstände nicht fristgerecht geliefert. Aktives Kundenmanagement gibt es nicht. Es wird nur auf Nachfragen reagiert. Lieferverzögerungen werden OHNE konkrete Terminangaben mitgeteilt.
Ich habe dann nach div. Wochen meine Bestellung storniert. WAS DANN FOLGTE, IST UNBESCHREIBLICH: das Storno wird zwar bestätigt, es erfolgt aber keine Rückerstattung des gezahlten Betrags. DAS IST BETRUG und ich werde die Sache nun juristisch klären - selbst wenn es nur um 30€ geht.
Zuvor habe ich versucht, telefonisch einen Rückzahlungstermin zu bekommen. Weder die Hotline noch die Buchhaltung war in der Lage, einen Zahlungstermin zu nennen. "Das kann nur der Geschäftsführer entscheiden", war die Antwort der Buchhaltung. Dieser aber hat angeblich kein Telefon bzw. will keine Kundenanrufe durchgestellt bekommen. Hoffentlich empfängt dieser Verbrecher wenigstens seine Post - nämlich die vom Rechtsanwalt...
Randnotiz: es ist schon komisch, dass die Firma eine Adresse in Goch (Niederrhein) hat, die angegebene Tel-Nummer jedoch in Itzehoe ist...
FAZIT: Kauft nicht bei "wohnlicht"!!!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Seit fast 2 Monaten warte ich auf die Rückzahlung einer stornierten Bestellung!
am 8.12.22 bestellt - angeblich Lieferschwierigkeiten -- am 31.1.23 storniert!
Laut Buchhaltung Wohnlicht GmbH müsse ich noch sehr sehr lange auf eine Rückzahlung warten, da nur der Geschäftsführer Herr Hauke Christian Rückzahlungen tätigen könne und dieser seit Wochen nicht verfügbar sei.
Habe bereits den Verbraucherschutz und die Staatsanwaltschaft in Kleve informiert und empfehle allen, die ebenfalls vergeblich auf eine Rückzahlung warten dies zu tun!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.03.2023
Die Ware wurde nicht geliefert. Meine Anzahlung NICHT zurücküberwiesen (trotz mehrerer EMails/Anrufe). Die Gewinnsituation der Fa Wohnlicht (siehe Northdata) sieht nicht gut aus. Warnung: keinesfalls Vorauszahlungen leisten. Lieferanten holen sich hoffentlich vorher einen D&B Report. Da es vielen so geht, bitte Anzeige erstatten. Prüfen ob eine Insolvenzverschleppung oder Gläubigerbegünstigung vorliegt. Oder handelt es sich um ein Abzockeportal?
Am 08.01.2023 hatte ich eine Lampe bestellt.Laut Auftragsbestätigung v. 08.01.2023 sollte die Lieferung innerhalb 2-4 Werktagen erfolgen. Am 10.01. wurde die Rechnung erstellt und der Betrag direkt von meinem Paypal Konto gebucht. Am 18.01. fragte ich das erste Mal nach. Am 19.01. erhielt ich die Auskunft, dass sich die Auslieferung bis KW 06/07 verzögert und die Ware beim Lieferanten von Wohnlicht noch gar nicht versendet wurde. Nachdem am 21.02. noch immer keine Lieferung erfolgt war, stornierte ich den Auftrag und erhielt eine Stornierungsbestätigung.
Bis heute ist jedoch noch keine Rückerstattung des Betrags erfolgt. Auf Rückfrage am 28.02. erhielt ich die Auskunft vom Wohnlicht Kundenservice, "...eine Rückzahlung sollte demnächst erfolgen...".
Heute, beinahe einen Monat später, ist immer noch keine Rückzahlung eingegangen.
Telefonisch ist niemand zu erreichen - 10 min. Warteschleife und dann wird die Verbindung einfach beendet. Und ich bin offensichtlich nicht der Einzige der so eine Erfahrung gemacht hat.
Auf die PAYPAL Konfliktlösung gibt es auch keine Reaktion.
Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Ich bestellte eine Schreibtischlampe. Trotz kurzer Lieferzeit laut Website konnte auf meine Nachfrage über Liefertermin, wurde mir kein Liefertermin genannt und ein ungefährer Liefertermin in zwei Monaten evtl. in Aussicht gestellt.
Ich habe den Auftrage storniert und auch eine Bestätigung der Stornierung per E-Mail erhalten. Mein Geld jedoch nicht.
Auf keinen Fall dort kaufen!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 12 Tagen
Ware war nicht lieferbar, obwohl Lieferzeit 5-6 Werktage angegeben.
Geld nach Monaten bis heute nicht zurück bekommen! Werde nun Anzeige erstatten, Rate dringend ab.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 8 Tagen
Leider wurde die Ware monatelang nicht geliefert, obwohl 3-4 Tage Lieferzeit versprochen wurden. Bisher habe ich trotz Stornierung mein Geld nicht erhalten.
Nachdem bei meiner am 1.2.2023 bestellte Lampe (sofort per Vorkasse beszahlt) zweimal der Liefertermin verschoben wurde , stornierte ich die Bestellung am 15.3.23., bis heute keine Rückerstattung des Kaufpreises.
Aussage des Shops - Die Rückerstattung sollte demnächst erfolgen. HÄNDE weg von diesem Shop! Angeblich kann nur der Chef - Hauke Christian die Rückerstattung genehmigen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
vor 2 Tagen
Bestellte Produkte wurden auch nach 10 Wochen nicht geliefert, auf Nachfrage wurde man vertröstet. Bestellung erfolgte gegen Vorkasse.
Schnelle und problemlose Lieferung. Obwohl gut verpackt, war eine der vier sog. Linienlampen defekt. Reklamationen von Leuchtmitteln sind verständlicherweise nicht immer ganz einfach. Dennoch wurde auf dem Wege der Kulanz in kürzester Zeit kostenlos Ersatz geliefert. So macht online shopping Spaß.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.02.2023
Beim Stöbern auf das Angebot gestoßen. Bestellt und bezahlt per Paypal. Schnelle Lieferung. Artikel war sehr gut verpackt. Produkt passt wie beschrieben. Sehr zufriedenstellend.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
29.01.2023
Die Onlinebestellung wurde sehr schnell bearbeitet und die Lieferung erfolgte umgehend. Echt super, danke sehr.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.