Langer Versand, insbesondere bei aktuellen Minustemperaturen ein Problem.
Bei der Glücksfeder war der Anzuchttopf kaputt und musste deshalb direkt umgetopft werden. Dort zeigte sich, dass 1/3 der Wurzeln vergammelt waren und einfach "abgefallen" sind. Die Pflanze sieht äußerlich aber noch gut und gesund aus.
Die Strelitzia wurde scheinbar vor Versand frisch gegossen. Verbunden mit der Feuchtigkeit aufgrund der Außentemperaturen hatte sich Schimmel auf der Erde gebildet.
Da beide Pflanzen aber äußerlich gut aussehen, dennoch 4 Sterne. Ggf. wird die Bewertung noch nach unten korrigiert.
Aufgrund meiner bisherigen Erfahrung habe ich mich entschlossen, erneut eine Pflanze bei 123Zimmerpflanzen zu bestellen. Die ersten Probleme ergaben sich bei der Paketzustellung mit DPD. Obwohl ich den ganzen Tag zuhause war und niemand geklingelt hat, musste in eine Abholstation die sich glücklicherweise in meiner Nähe befand. Als ich meine Monstera ausgepackt habe, kam leider die nächste Enttäuschung. Die Blätter waren vertrocknet, an vielen Stellen braun und ich musste einige Blätter abschneiden... Ich bin sehr enttäuscht und würde kein weiteres mal Pflanzen hier bestellen.
Leute ! Finger weg von diesem Shop !!!! Habe mir eine große Pflanze / Palme bestellt. Die Lieferung dauerte schon mal 1,5
Tage länger als vom Verkäufer angegeben. Als die Pflanze dann
hatte und den Karton öffnete, musste ich feststellen, das einige
"Palmwedel" schon BRAUN waren. Tolle Geschäftsmodel ! Nie mehr wieder
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
08.05.2023
Es kamen einfach die falschen blumen mit dwr falschen rechnung an für jemand anderen der aber den selben nachname woe ich habe
Ich bestslle nicht mehr!!!!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
05.05.2023
Bessere Pflanzen die der Beschreibung entsprechen senden und auf meinen fristgerechten Widerruf reagieren!!!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
02.05.2023
Noch nicht erhalten habe außerdem nichts bewerten weil es erst bestellt wurde
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
13.05.2023
Kaputte pflanze bekommen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.04.2023
Topf defekt, Pflanze zum Teil vertrocknet, laff... Sehr schade, ich hoffe sie wieder aufpäppeln zu können.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
19.04.2023
I ordered the trees on 4th of April and now it’s already 19th of April, the trees are not delivered yet
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
24.04.2023
Die Pflanze kam sehr zerknickt und zerstört bei mir am
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
10.03.2023
Massiver Schädlingsbefall. Erstkontakt mit 123 zimmerpflanzen einer vollständigen Rückerstattung gescheitert.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.03.2023
Pflanze entspricht nicht der Größe aus der Bestellung!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
23.03.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
07.03.2023
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
11.02.2023
Ware top … Zustellung Flop
Warum wurden meine Pflanzen von DPD nicht am festgelegten Abstellort (Vor der Wohnungstür im 3.OG) abgestellt, sondern im EG? Bei mir wurde nicht geklingelt, obwohl ich zu Hause war? Ich finde es nicht in Ordnung, da jeder Zugriff auf meine Pflanzen hat!!!
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
20.02.2023
Ich habe weder meine bestellten Artikel, noch überhaupt eine Versandbestätigung erhalten. Das ich schon eine Bewertung abgeben soll ohne überhaupt eine Info über meine bestellte Ware zu erhalten ist mehr als fragwürdig. Meines Erachtens nach ein mangelhaftes Kundenerlebnis.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
15.02.2023
Wurde leider kaputt geschickt. Eventuell besser in Schutzfolien einpacken, damit die Pflanzen nichts so ankommen.
Bin sehr traurig darüber. Sollte ein Geschenk sein.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
22.10.2022
Finger weg von diesem Shop. Xanadu wurde voll mit Schädlingen (Schildläuse und Spinnmilben) geliefert, man sagte mir ich soll sie entsorgen oder die Läuse mit Öl betupfen, dann ersticken sie. Man freut sich auf eine Pflanze und kauft auch noch neue Bewohner, die sich dann auf allen anderen Pflanzen ausbreiten - Danke nein!
Ich wollte unbedingt, dass die Pflanze abgeholt wird und das Geld rückerstattet. Nein, es wird auf keinen Fall mehr etwas abgeholt, erklärte man mir und dies wurde 3x besprochen! Ich habe zig Fotos an Frau J. gesendet und ewig langen Schriftverkehr und auch Telefonate geführt. Sinnlos!!!
Da ich sehr viele Pflanzen habe, hätte ich diese mit den Schädlingen angesteckt und hatte keine Möglichkeit sie irgendwo abzusondern, daher wurde sie entsorgt und dies auch mit 123zimmerpflanzen vorher besprochen und von dort befürwortet. Verkäufer meint, es darf nicht mehr so viel gespritzt werden und es kann schon sein, dass die Pflanzen Schädlinge haben....also ist das normal in diesem Shop! Sorry,geht gar nicht. Seit Wochen Streit und auch Paypal wurde kontaktiert, dort ist man dann auch falsch, denn nun soll ich die Pflanze zurückschicken und bekomme dann mein Geld zurück. Es ist alles Verarschung, denn plötzlich soll/kann ich retournieren. Im Grunde genommen geht es um 60 Euro, die 123 Zimmerpflanzen nicht erstattet aber mir geht es ums Prinzip und der nächste Schritt ist der Anwalt. Leute, kauft dort bitte nichts, geht in den Fachhandel, schaut euch die Pflanzen Vorort an und ihr habt keinen Ärger und Zeitaufwand mit alldem was danach kommt. Im Endeffekt wurde die Pflanze entsorgt und Geld ist auch weg. Jeder zahlt sein Lehrgeld - keine Pflanzen online und dort schon gar nicht!!!!
Pflanzen leben und es blutete mir das Herz diese zu entsorgen aber scheinbar wird dort alles nur schnell herangezüchtet und verscherbelt. Wenn auf der Internetseite stehen würde, dass man Pflanzen mit Schädlingen erwirbt (man kann sie aber mit Öl betupfen dann ersticken sie....klar ich hab nichts anderes zu tun als Schildläuse zu töten!), wer würde dann dort noch kaufen???...mal überlegen....hmmmm, na ja, tja......da gibt es wohl nur eine Antwort darauf.
Die Pflanzen kamen verspätet an. Sie waren zum Teil mit alten Schnittstellen versehen und mehrere Blätter waren beschädigt, gelb oder mit Braunen stellen. Eine Pflanze war zudem fast wurzelnackt und stark angetrocknet, sie ist nicht mehr zu retten. Irreführend ist auch die Shopbezeichnung 123 Zimmerplfanzen.de, den tatsächlich kommen die Pflanzen über den langen Transportweg aus den Niederlanden. Ich bin sehr enttäuscht und habe zudem noch einen Schaden mit kaputten und vertrockneten Pflanzen.
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
17.08.2022
Leider kommt mir der Händler nicht entgegen den Preis zu Erstatten daher musste ich paypal einschalten. Die Pflanze ist in einem viel zu großen Topf der zu 2/3 unten mit Erde gefüllt ist und die neuen Triebe einfach oben drauf. Eine Pflanze in einem Topf der Größe ist mehrere Jahre alt und vollkommen durchwurzelt. Das hier ist eine Vortäuschung falscher Tatsachen. Ich bestelle nie wieder Pflanzen
Bewertung melden
Verifizierte Bewertung
25.06.2022
Kundendienst reagiert überhaupt nicht. Die Hydro-Pflanzen sind im desolaten Zustand angekommen. Der Blähton war mehr in den Pflanzen verteilt als in den Zuchttöpfen. Ein Zuchttopf war total gerissen, Blähton überall nur nicht dort wo er sein sollte. Eine Pfalnze zusammen mit einem Beutel Blähton verpackt, der die Pflanze zerdrückt hat. Bei der Dracea die Spitze gebrochen. Auf 2-malige Raklamtion wurde nicht reagiert. Ich kann diese Firma nicht weiter empfehlen und werde wohl einen Rechtsanwalt einschalten müssen.
Bewertung melden
Antwort von 123zimmerpflanzen.de
27.06.2022
danke für Ihre Bewertung. Wir haben Ihre Email von 22 Juni am gleichen Tag beantwortet. Bitte prüfen Sie Ihren Spambox. Wir werden Sie nochmals schreiben.
Verifizierte Bewertung
20.01.2023
Leider wirden mir Pflanzen mit ausgeprägter Wurzelfäule geliefert. Auf Nachfrage beim Kundenservice wurde mir lediglich vorgeworfen, ich hätte die Pflanzen nicht nach deren Angabe umgetopft. Ich habe die Pflanzen aufgrund eines moderigen Geruchs aus ihrem Topf genommen.
Sehr schade und absolut nicht kundenfreundlich!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.