gebrauchte-technik.de- Logo - Bewertungen

gebrauchte-technik.de
Bewertungen:

404 Bewertungen in den letzten 12 Monaten900 Bewertungen insgesamt  

4,66
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

02.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Es sind zwar einige Probleme mit der gebrauchten Hardware aufgetreten, doch das Team hat freundlich und hilfsbereit mit mir kommuniziert, um die Probleme zeitnah zu beheben, und jetzt habe ich einen einwandfrei funktionierenden, kostengünstigen Laptop, der auch äußerlich in sehr gutem Zustand ist und keinerlei Mängel aufweist.

Relevanteste negative Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vor 7 Tagen eine Bestellung ( numer 13245) aufgegeben und sie wird immer noch als in Bearbeitung angezeigt. Und Sie schreiben auf der Website, dass die Bestellung in Deutschland innerhalb von 3-5 Tagen abgeschlossen ist und ich schon eine Woche darauf warte. Kann dies beschleunigt werden, da dieses Telefon verschenkt werden soll.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für gebrauchte-technik.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
WS
Willi S.
Dormagen
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
vor 5 Tagen
Hallo Willi, vielen Dank für Deine Bewertung. Bitte setze Dich schnellstmöglich mit uns in Verbindung um uns mitzuteilen, weshalb Du unzufrieden bist. Gerne möchten wir Dein Anliegen für Dich lösen. Vielen Dank, Das Team Gebrauchte Technik
03.09.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider konnte ich telefonisch niemand erreichen, nach einer Weile geht die Mailbox eines Mobiltelefons ran. Hier kann ich nichts dran seriös finden.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
03.09.2024
Hallo aus Berlin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben. Unsere Hotline ist unter der Telefonnummer +49 30 35182 9060 normal erreichbar. Sind alle Leitungen belegt, wird der Anruf umgeleitet, damit unsere Kundinnen und Kunden eine Nachricht hinterlassen können. Wir melden uns dann schnellstmöglich zurück. Alternativ sind wir jederzeit per E-Mail unter info@gebrauchte-technik.de erreichbar. Du kannst auch den kurzen Weg über den Chat wählen. Dort ist innerhalb der Geschäftszeiten immer jemand vom Team für Dich da. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
14.08.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware miserabel, Kundenservice ohne Antwort / nicht erreichbar

Meine Bestellung eines Tablet-Computers, welcher als Zustand - "hervorragend" verkauft wurde war leider sehr ernüchternd. Das Gerät kam in einem Zustand an, welcher weit weg von hervorragend ist. Das Gerät hatte rundherum Kratzer, sogar Brüche. Dazu hat die Tastatur, welche hätte dabei sein sollen gleich ganz gefehlt. Die Zusendung des Retourenlabels hat geklappt, das Gerät ist zurückgegangen. Der Kundenservice antwortet jedoch nicht auf meine Mail mit der Frage, wann ich die Gutschrift erhalte bzw. es wird mir der Eingang der Retoure nicht bestätigt. Auch telefonisch ist der Kundenservice nicht erreichbar (zu den angegebenen Arbeitszeiten). Man ruft auf einer Festnetznummer an und landet seit Tagen in einer Mailbox einer Handynummer. Ich finde an dem Einkauf bei dem Shop nichts gut, weder die Ware die ich bekommen habe, noch den Kundenservice.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
15.08.2024
Hallo Alexander, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Wir verstehen, dass Dich der Zustand des Gerätes verärgert hat und danken Dir für die konstruktive Kritik. Wir haben Dir direkt nach Deiner Reklamation sowohl einen Preisnachlass angeboten als auch das Angebot gemacht den Artikel zurück zu holen. Nach Rücksendung hast Du einen Fall via PayPal eröffnet, der mit der Rückerstattung geschlossen wurde. Daher ist abgesehen von der Entschuldigung und dem Lösungsfindungsangebot unsererseits bisher keine weitere Kommunikation erfolgt. Eine Rückmeldung per Mail über den Status der Rückerstattung erhältst Du sobald diese von PayPal eingeleitet wurde. Viele Grüße aus Berlin, Das Team Gebrauchte Technik
05.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die beschriebenen Zustände spiegeln leider optisch nicht ganz die Realität wieder. Technisch jedoch wie beschrieben.
Bewertung melden
03.07.2024
 Verifizierte Bewertung
The product was very substandard. The condition was very bad, and the charger was broken.
Bewertung melden
16.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Qualitätsangabe der Website entspricht nicht der gelieferten Ware. Lotto spielen macht man woanders.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
17.06.2024
Hallo Frank, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Du nicht zufrieden bist und ein Gerät erhalten hast, welches nicht der Zustandsbeschreibung entspricht. Dies darf nicht passieren. Wir verstehen, dass Du verärgert bist. Jedes unserer Geräte durchläuft einen festen Prozess, indem zunächst alle Komponenten geprüft und bei Bedarf erneuert werden. Ein fester Bestandteil dieses Prozesses ist auch die Reinigung der Geräte. Zum Schluss folgt eine Endkontrolle, um sicher zu gehen, dass der Artikel für den Versand vorbereitet und an den Kunden verschickt werden kann. Weshalb es uns in Deinem Fall nicht gelungen ist, ein vollständig geprüftes Gerät zu versenden, entzieht sich unserem Verständnis. Wir haben Deine Reklamation als Anlass genommen, dies intern noch einmal zu prüfen. Gerne tauschen wir das Gerät, wenn Du es Dir anders überlegst. In diesem Fall melde Dich gerne erneut. Viele Grüße, Dein Team Gebrauchte Technik
15.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware nicht wie beschrieben, offensichtliche Mängel verschwiegen.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
17.06.2024
Hallo Kevin, vielen Dank für Deine Bewertung. Wir haben die E-Mail zu Deiner Reklamation bereits beantwortet und warten noch auf eine Rückmeldung, ob Du mit einer Teilrückerstattung einverstanden bist. Wir senden Dir die E-Mail gerne noch einmal zu. Bitte melde Dich bei uns, damit wir Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit abschließen können. Vielen Dank vorab, Das Team Gebrauchte Technik
24.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn man mit der normalen Nummer anruft die bei der Bestellung angegeben war, wird man direkt an eine Mailbox weitergeleitet. Sonst anonym kommt man durch.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
27.05.2024
Hallo Omar, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast uns eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid, dass Du uns nicht direkt erreicht hast. Du kannst Dir jedoch sicher sein, dass uns sowohl Anrufe mit angezeigter Rufnummer als auch solche ohne erreichen. Wir hoffen, dass Du uns beim nächsten Mal schneller erreichst. Nutz hierfür gerne auch unser Kontaktformular oder den Live-Chat.
KK
Klaus K.
München
26.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Total unfähig und unbeschreiblich schlecht

Meine erste Bestellung war ein absoluter Reinfall. Wer seine Zeit und Nerven schonen möchte, sollte woanders einkaufen. Ich kaufte einen Mini-PC im Zustand "hervorragend". Geliefert bekam ich einen Rechner, auf dessen Gehäuse an mehreren Stellen Farbe abgeplatzt war. Zudem baumelte die WLAN-Antenne nur mehr an einem Draht, weil das Gelenk herausgebrochen war. Weiterhin war ein nicht gelisteter Arbeitsspeicher verbaut und ein deutlich leistungsschwächeres Netzteil eines Notebooks mitgeschickt worden. Auf meine schriftliche Reklamation hin folgte keine Entschuldigung, sondern ein formloses Schreiben mit Retourenlabel – übrigens wurde ich vom Kundenservice in allen Schreiben durchwegs geduzt. Und zu allem Überfluss fehlten in einer Mail sogar die gesetzlich vorgeschriebene Signatur des Absenders. Nach der Retoure bekam ich mein Geld ungefragt zurück, obwohl ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen wurden. Der Verkäufer verweigerte demnach die Nacherfüllung, zu der er von Gesetzes wegen verpflichtet wäre. Darauf direkt angesprochen, habe ich nach der erneuten Zahlung des Kaufpreises ein anderes Gerät zugeschickt bekommen. Im zweiten Anlauf waren das Gehäuse und die WLAN-Antenne zwar in Ordnung, aber auch diesmal stimmten der Arbeitsspeicher und das Netzteil nicht mit den Produktspezifikationen des Herstellers überein. Der Händler konnte im Zuge der Nacherfüllung lediglich zwei von vier Mängeln beseitigen. Es ist unbegreiflich, wieso die Kaufsache erneut mit Mängeln ausgeliefert wurde, obwohl ich den Kundenservice mehrmals darum gebeten hatte, die Ware vor dem Versand eingehend zu prüfen. Vermutlich ist dort die interne Kommunikation grottenschlecht oder die Arbeitseinstellung mancher Beschäftigten unterirdisch. Aber Probleme wie diese sollten sich keinesfalls bis zu einem wiederholt reklamierenden Kunden durchschlagen – denn das ist in höchstem Maß geschäftsschädigend. Nachdem ich dem Kundenservice die verbleibenden Mängel erneut ausführlich und schriftlich dargelegt hatte, startete der Reklamationsprozess ohne Rücksprache von neuem: keine Entschuldigung, stattdessen Retourenlabel mit Aufforderung zum Rückversand – unglaublich, aber wahr. Einen Unterschied zum ersten Mal gibt es aber: diesmal warte ich noch immer auf eine Antwort und/oder die Rückerstattung des Kaufpreises. Fazit: Ich gehe davon aus, dass dieser Händler vor allem weniger aufmerksame Kunden und sich selbst beglücken kann. Mich hat er stark verärgert. Gemessen an den überflüssigen Transportkosten für zwei (!) Sendungen hin und zurück, zzgl. der überaus schlechten Promotion hier im Internet, in den sozialen Netzwerken und in meinem persönlichen Umfeld, ist das eine denkbar fragwürdige Entscheidung gewesen, mich mehrmals dermaßen für blöd zu verkaufen.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
29.04.2024
Hallo Klaus, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Du nicht zufrieden bist und ein Gerät erhalten hast, welches nicht der Zustandsbeschreibung entspricht. Dies darf nicht passieren. Wir verstehen, dass Du verärgert bist. Jedes unserer Geräte durchläuft einen festen Prozess, indem zunächst alle Komponenten geprüft und bei Bedarf erneuert werden. Ein fester Bestandteil dieses Prozesses ist auch die Reinigung der Geräte. Zum Schluss folgt eine Endkontrolle, um sicher zu gehen, dass der Artikel für den Versand vorbereitet und an den Kunden verschickt werden kann. Weshalb es uns in Deinem Fall wiederholt nicht gelungen ist, ein vollständig geprüftes Gerät zu versenden, entzieht sich unserem Verständnis. Wir haben Deine Reklamation als Anlass genommen, dies intern noch einmal zu prüfen. Wir möchte uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Dir alles Gute! Das Team Gebrauchte Technik
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
24.04.2024
Hallo Erich, danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Leider geht aus dieser nicht hervor, weshalb Du unzufrieden bist. Daher möchten wir Dich bitten, sofern noch nicht geschehen, Dich bei uns zu melden. Du hast die Möglichkeit Dich per Mail, Chat oder Telefon an uns zu wenden. Wir freuen uns, wenn wir Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit lösen können. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein Produkt liefern welches der Beschreibung entspricht. Leider war es nicht möglich Windows 11 zu aktivieren, weil vermutlich das Gerät noch einer geschäftlichen Organisation zu geordnet war. Als "Tipp zur Problemlösung " dann eine Beschreibung zu erhalten, im BIOS Veränderung vorzunehmen, ist schon ein dickes Ding. Als ob Oma Erna damit etwas anfangen kann... :-(
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
22.04.2024
Hallo Kay, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass Du ein Gerät erhalten hast, welches nicht der Zustandsbeschreibung entspricht. Dies darf nicht passieren. Wir verstehen, dass Du verärgert bist. Jedes unserer Geräte durchläuft einen festen Prozess, indem zunächst alle Komponenten geprüft und bei Bedarf erneuert werden. Ein fester Bestandteil dieses Prozesses ist auch die Reinigung der Geräte und das Betanken mit Betriebssystem. Zum Schluss folgt eine Endkontrolle, um sicher zu gehen, dass der Artikel für den Versand vorbereitet und an den Kunden verschickt werden kann. Weshalb es uns in Deinem Fall nicht gelungen ist, ein vollständig geprüftes Gerät zu versenden, entzieht sich unserem Verständnis. Wir freuen uns, wenn Du uns noch einmal eine Chance gibst, Dich von der Qualität unserer Geräte zu überzeugen und wünschen Dir alles Gute! Dein Team Gebrauchte Technik
HV
18.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Artikelbeschreibung fehlerhaft

Artikelbeschreibung in optischer und technischer Hinsicht fehlerhaft. Zähe Kommunikation.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
22.04.2024
Hallo Dietmar, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir haben es derzeit mit einem erhöhten Bearbeitungsaufkommen zu tun, weshalb Mails momentan zeitverzögert beantwortet werden. Bitte kontaktiere uns gerne auch telefonisch und/oder im Chat, damit wir Dein Anliegen direkt lösen können. Vielen Dank vorab, Das Team Gebrauchte Technik
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsches Betriebssystem, Win 11, bestellt, Win10, ich sollte Win11 selbst kaufen und installieren, keine weiteren Fragen beantwortet! dann Dhl rücksende ​ bekommen .
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
26.02.2024
Hallo aus Berlin, es tut uns leid, dass Dein Gerät, anders als beschrieben, mit Windows 10 statt Windows 11 ausgeliefert wurde. Dies soll so nicht sein. Daher haben wir Dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt: 1. Du lädst Dir Windows 11 selbstständig runter und installierst dieses via Upgrade. Das ist für Dich selbstverständlich kostenlos, da die Windows Lizenz, die du auf Deinem Notebook hast, auch für Windows 11 gilt. 2. Wir holen das Gerät zurück und upgraden für Dich. Hierfür hast Du ein Retourenlabel bekommen. Nach unserer Nachbesserung erhältst Du Dein Notebook zurück und kannst direkt mit dem neuen Betriebssystem starten. Leider haben wir bisher auf keine der Dir angebotenen Möglichkeiten eine Rückmeldung von Dir erhalten. Melde Dich doch gerne bei uns und teil uns mit, wie wir verfahren dürfen, damit wir Dein Anliegen so zügig wie möglich und zufriedenstellend für Dich abschließen können. Auf Deine Rückmeldung freuen wir uns, Das Team Gebrauchte Technik
RE
Ralf E.
Stuttgart
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutes Konzept - Mangelhafte Umsetzung!

Das Konzept ist gut, gebrauchte Ware / Leasingrückläufer von Unternehmen der Wiederverwendung zuzuführen. Aber was nutzt eine gute Idee, wenn das Unternehmen es mangelhaft umsetzt? Es scheint vieles nur positiv zu sein, solange man nichts zurücksendet. Man versucht mit der Du Ansprache in Kumpelform zu kommunizieren, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Die Erstattung der Rücksendung erfolgte nicht automatisch und erst nach Überschreitung der Fristen auf Nachfrage! Die eigenen Widerrufsbedingungen des Shops werden vom Shop nicht eingehalten. Man macht falsche Behauptungen und windet sich raus wo es nur geht. Ein Rücksendelabel bekommt man nicht - auch nicht auf Nachfrage und redet sich auch hier raus und verweist auf angebliche Probleme mit dem Versandunternehmen. Wenn man andere Bewertungen liest, stellt sich sogar die Frage, ob die Ware vor Verkauf wirklich einer Prüfung unterzogen wird. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er diesem Unternehmen vertrauen will. Mein Vertrauen in interzero steht auf ‚zero‘.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
26.02.2024
Hallo aus Berlin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deinen Kauf bei uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass es hier zu einem derartigen Missverständnis gekommen ist. Wir hatten Dir die Zusendung eines Retourenlabels zugesagt. Die Erstellung des Labels war allerdings vorübergehend nicht möglich, weshalb wir Dich gebeten hatten, mit der Rücksendung zu warten, bis wir Dir ein Label zukommen lassen können. Du hast dann dennoch auf Deine Kosten zurück geschickt und die Erstattung des Kaufbetrages erfolgt automatisch, wenn das Gerät bei uns eingeht und wieder in den Bestand gebucht wird. Wir haben hier keine Möglichkeit die Summe auf einen beliebigen Betrag anzupassen. Wir verstehen, dass Du enttäuscht bist und hätten Dich gerne von unserem Service überzeugt. Daher haben wir Dir als kleine Entschädigung einen Preisnachlass für eine zukünftige Bestellung angeboten. Wir freuen uns, wenn Du auf dieses Angebot zurück kommst. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
09.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Grund für die Bewertung: Office Paket gelöscht. Bitte um Rückmeldung warum das Microsoft Office Paket gelöscht wurde. Damit habe ich nicht gerechnet: kurze Erinnerung zu Ihrer Mail in der der Laptop angeboten wurde, Zitat: "exclusive Chance für Euch, ehemalige "Arbeits"-Notebook jetzt zum Privatkauf zu erwerben und für Euren persönlichen Gebrauch zu nutzen. Wenn man die Zeilen so liest, bewusst das Wort "Arbeits-Notbook" hervorgehoben, geht man nicht damit aus das man dann nicht mehr damit ARBEITEN kann. Kein Word, Excel, Power Point, Programme von Microsoft mehr abrufbar, stattdessen wird man beim Einschalten und Einrichten des Gerätes direkt mit Kreditkarte aufgefordert ein Abo abzuschließen. Ich war tatsächlich schockiert. Das hätten Sie in Ihrer E-mail auf jeden Fall erwähnen müssen. Davon kann man nicht direkt ausgehen nur weil es heißt das alle Daten gelöscht werden. Ehrlichgesagt hätte uns das vom Kauf abgehalten! Bitte um Rückmeldung hierzu. Danke!
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
22.02.2024
Hallo aus Berlin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben. Microsoft Office ist niemals Bestandteil von Windows. Windows wird auschließlich mit einer Testversion von Microsoft Office ausgeliefert, die durch den Kunden aktiviert werden muss, wenn Microsoft Office dauerhaft genutzt werden soll. Hierfür benötigt wird natürlich ein Lizenzkey, der selbstständig erworben werden muss. Die Passage "exclusive Chance für Euch, ehemalige "Arbeits"-Notebook jetzt zum Privatkauf zu erwerben" schließt nicht aus, dass wir die Geräte aus Datenschutzgründen löschen und neu aufsetzen. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
07.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Auf Anfrage über den Bearbeitungsstand bekomme ich keine Rückmeldung. Laptop am 31. Januar per Vorkasse bezahlt, bis heute 08.02. noch keine Antwort erhalten.
Bewertung melden
MT
Max T.
Stadtallendorf
31.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware mit Teildefekt bekommen. Keine Rückmeldeung von der Hotline (Rufumleitung auf Vodafone Mailbox), keine Rückmeldung aug diverese Emails Produkt ist daher für mich unbrachbar. Verpackung und Versand war gut. Hätte das Problem genrne 1:1 geklärt, war leider nicht möglich. Schade
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
18.01.2024
Hallo aus Berlin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu schreiben. Neben unserem Kontaktformular steht auch die telefonische Hotline, sowie der Chat zur Verfügung um sich bei uns zu melden. Es tut uns leid, dass dies in Deinem Fall nicht geklappt hat, danken Dir jedoch für den wichtigen Hinweis. Wir freuen uns, wenn Du bei der Suche nach Hardware noch einmal auf uns zu kommst und wir Dich dann von der Qualität unserer Artikel überzeugen können. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
08.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Anfrage

Ich habe vor 7 Tagen eine Bestellung ( numer 13245) aufgegeben und sie wird immer noch als in Bearbeitung angezeigt. Und Sie schreiben auf der Website, dass die Bestellung in Deutschland innerhalb von 3-5 Tagen abgeschlossen ist und ich schon eine Woche darauf warte. Kann dies beschleunigt werden, da dieses Telefon verschenkt werden soll.
Bewertung melden
IN
Ingo N.
Nordkirchen
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Laptop ließ sich nicht nutzen.

Laptop kam gut verpackt und schnell an. Leider ließ er sich nicht installieren, weil unmittelbar eine Firmenseite nach Passwörtern fragte. Das Betriebssystem war also nicht neu aufgesetzt worden. Keine telefonische Verbindung, Kontakt aber schnell über Chat. Meiner Bitte, Zug um Zug, also bereits nach nachgewiesener Rücksendung, ein anderes Gerät zu senden, konnte wohl nicht entsprochen werden, also erst Austausch, nach Eintreffen des Laptops. Somit habe ich den Kauf widerrufen , schneller ein anderes Gerät bei einem anderen Händler zu bekommen. Jetzt erwartte ich die Rückerstattung.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
18.01.2024
Hallo aus Berlin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast eine Bewertung zu schreiben. Es tut uns leid, dass Deine Erfahrung mit uns keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Wir verstehen Deine Verärgerung. Das Freischalten der Geräte hat leider längere Zeit in Anspruch genommen als geplant. Dass dies nicht transparent kommuniziert worden ist, tut uns leid. Wir hoffen, dass Du bei der Suche auf Hardware vielleicht noch einmal auf uns zukommst und würden uns freuen, wenn wir Dich dann von der Qualität unserer Artikel überzeugen dürfen. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik