gebrauchte-technik.de- Logo - Bewertungen

gebrauchte-technik.de
Bewertungen:

382 Bewertungen in den letzten 12 Monaten777 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.08.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
gebrauchte-technik.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

28.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Was hat mir (sehr) gut gefallen: > Die Bestellung war unkompliziert und das Notebook (siehe Titel) wurde nach dem Kauf sehr schnell geliefert > Der Zustand übertraf deutlich (!) meine Erwartungen; wenn ich nicht wüsste, dass das Geräte 4 Jahre alt ist, würde ich behaupten, dass es sich um Neuware handelt > Der Mitarbeiter an der Service-Hotline war sehr freundlich und absolut kompetent (was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist) und die notwendige Reparatur (siehe unten) wurde sehr schnell zufriedenstellend und für mich ohne zusätzliche Kosten durchgeführt! > Ich habe für ziemlich kleines Geld ein hervorragendes Notebook erhalten; so zumindest mein Eindruck nach den ersten Tagen > Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, ein funktionierendes Gerät vor dem "Tod im Müll-Gebirge" bewahrt und in die Weiternutzung gebracht zu haben! Was hat mir nicht gefallen bzw. hätte besser laufen können: > Dass das Gerät bei mir beim Einschalten nicht ordentlich hochgefahren ist, sondern beim Booten hängen blieb, mag vorkommen; dumm gelaufen, Pech gehabt; das alleine wäre für mich noch kein Grund, einen "Stern" abzuziehen > Als ich den Fehler bemerkte (Freitag Nachmittag), hatte die Hotline bereits geschlossen, so dass ich das Kontaktformular nutzte und dort sehr ausführlich und detailliert das Problem beschrieb > Als Montag Nachmittag noch keinerlei Reaktion erfolgte, nutzte ich den Live-Chat und wurde mit "im Moment viel los, bestimmt heute, spätestens morgen" vertröstet > Donnerstag Vormittag griff ich zum Hörer und rief direkt die Hotline an Fazit 1: Wenn es Probleme gibt, dann direkt anrufen! Die Kontaktformular-Mail kann leicht "versanden" und der Live-Chat ist - vermutlich aber auch Problem-abhängig - nur ein Vertrösten; das hätte besser laufen können! Fazit 2: Ich würde immer wieder bei interzero / gebrauchte-technik.de kaufen und werde sie auch weiterempfehlen!

Relevanteste negative Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vor 7 Tagen eine Bestellung ( numer 13245) aufgegeben und sie wird immer noch als in Bearbeitung angezeigt. Und Sie schreiben auf der Website, dass die Bestellung in Deutschland innerhalb von 3-5 Tagen abgeschlossen ist und ich schon eine Woche darauf warte. Kann dies beschleunigt werden, da dieses Telefon verschenkt werden soll.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für gebrauchte-technik.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(49)
(7)
(9)
Zurücksetzen
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Suface 6 Pro - Artikelzustand

Artikel nicht ganz wie beschrieben und leider nicht direkt benutzbar. Betriebssystem defekt, konnte aber repariert werden. Support OK. Antwortzeit circa 24h. Keine deutschen Kollegen, viel Rechtschreibfehler :/ 10% Nochmal Rabatt erhalten, da Artikel sichtbare Kratzer aufweist, obwohl es als "Hervorragend" gekennzeichnet wurde.
Bewertung melden
vor 16 Stunden
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und transparente Preisgestaltung. Leider waren die Gummifüße teilweise defekt oder gar nicht vorhanden, was das Nutzungserlebnis auf glatten Oberflächen sehr unbefriedigend macht. Ein Tausch sollte bei solchen Pfennig-Artikeln als Standard gelten.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles geklappt

Hat alles geklappt, Artikel wie beschrieben.
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
KK
Klaus K.
München
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Total unfähig und unbeschreiblich schlecht

Meine erste Bestellung war ein absoluter Reinfall. Wer seine Zeit und Nerven schonen möchte, sollte woanders einkaufen. Ich kaufte einen Mini-PC im Zustand "hervorragend". Geliefert bekam ich einen Rechner, auf dessen Gehäuse an mehreren Stellen Farbe abgeplatzt war. Zudem baumelte die WLAN-Antenne nur mehr an einem Draht, weil das Gelenk herausgebrochen war. Weiterhin war ein nicht gelisteter Arbeitsspeicher verbaut und ein deutlich leistungsschwächeres Netzteil eines Notebooks mitgeschickt worden. Auf meine schriftliche Reklamation hin folgte keine Entschuldigung, sondern ein formloses Schreiben mit Retourenlabel – übrigens wurde ich vom Kundenservice in allen Schreiben durchwegs geduzt. Und zu allem Überfluss fehlten in einer Mail sogar die gesetzlich vorgeschriebene Signatur des Absenders. Nach der Retoure bekam ich mein Geld ungefragt zurück, obwohl ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen wurden. Der Verkäufer verweigerte demnach die Nacherfüllung, zu der er von Gesetzes wegen verpflichtet wäre. Darauf direkt angesprochen, habe ich nach der erneuten Zahlung des Kaufpreises ein anderes Gerät zugeschickt bekommen. Im zweiten Anlauf waren das Gehäuse und die WLAN-Antenne zwar in Ordnung, aber auch diesmal stimmten der Arbeitsspeicher und das Netzteil nicht mit den Produktspezifikationen des Herstellers überein. Der Händler konnte im Zuge der Nacherfüllung lediglich zwei von vier Mängeln beseitigen. Es ist unbegreiflich, wieso die Kaufsache erneut mit Mängeln ausgeliefert wurde, obwohl ich den Kundenservice mehrmals darum gebeten hatte, die Ware vor dem Versand eingehend zu prüfen. Vermutlich ist dort die interne Kommunikation grottenschlecht oder die Arbeitseinstellung mancher Beschäftigten unterirdisch. Aber Probleme wie diese sollten sich keinesfalls bis zu einem wiederholt reklamierenden Kunden durchschlagen – denn das ist in höchstem Maß geschäftsschädigend. Nachdem ich dem Kundenservice die verbleibenden Mängel erneut ausführlich und schriftlich dargelegt hatte, startete der Reklamationsprozess ohne Rücksprache von neuem: keine Entschuldigung, stattdessen Retourenlabel mit Aufforderung zum Rückversand – unglaublich, aber wahr. Einen Unterschied zum ersten Mal gibt es aber: diesmal warte ich noch immer auf eine Antwort und/oder die Rückerstattung des Kaufpreises. Fazit: Ich gehe davon aus, dass dieser Händler vor allem weniger aufmerksame Kunden und sich selbst beglücken kann. Mich hat er stark verärgert. Gemessen an den überflüssigen Transportkosten für zwei (!) Sendungen hin und zurück, zzgl. der überaus schlechten Promotion hier im Internet, in den sozialen Netzwerken und in meinem persönlichen Umfeld, ist das eine denkbar fragwürdige Entscheidung gewesen, mich mehrmals dermaßen für blöd zu verkaufen.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
vor 2 Tagen
Hallo Klaus, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Du nicht zufrieden bist und ein Gerät erhalten hast, welches nicht der Zustandsbeschreibung entspricht. Dies darf nicht passieren. Wir verstehen, dass Du verärgert bist. Jedes unserer Geräte durchläuft einen festen Prozess, indem zunächst alle Komponenten geprüft und bei Bedarf erneuert werden. Ein fester Bestandteil dieses Prozesses ist auch die Reinigung der Geräte. Zum Schluss folgt eine Endkontrolle, um sicher zu gehen, dass der Artikel für den Versand vorbereitet und an den Kunden verschickt werden kann. Weshalb es uns in Deinem Fall wiederholt nicht gelungen ist, ein vollständig geprüftes Gerät zu versenden, entzieht sich unserem Verständnis. Wir haben Deine Reklamation als Anlass genommen, dies intern noch einmal zu prüfen. Wir möchte uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Dir alles Gute! Das Team Gebrauchte Technik
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ein Produkt liefern welches der Beschreibung entspricht. Leider war es nicht möglich Windows 11 zu aktivieren, weil vermutlich das Gerät noch einer geschäftlichen Organisation zu geordnet war. Als "Tipp zur Problemlösung " dann eine Beschreibung zu erhalten, im BIOS Veränderung vorzunehmen, ist schon ein dickes Ding. Als ob Oma Erna damit etwas anfangen kann... :-(
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
vor 10 Tagen
Hallo Kay, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Es tut uns leid, dass Du ein Gerät erhalten hast, welches nicht der Zustandsbeschreibung entspricht. Dies darf nicht passieren. Wir verstehen, dass Du verärgert bist. Jedes unserer Geräte durchläuft einen festen Prozess, indem zunächst alle Komponenten geprüft und bei Bedarf erneuert werden. Ein fester Bestandteil dieses Prozesses ist auch die Reinigung der Geräte und das Betanken mit Betriebssystem. Zum Schluss folgt eine Endkontrolle, um sicher zu gehen, dass der Artikel für den Versand vorbereitet und an den Kunden verschickt werden kann. Weshalb es uns in Deinem Fall nicht gelungen ist, ein vollständig geprüftes Gerät zu versenden, entzieht sich unserem Verständnis. Wir freuen uns, wenn Du uns noch einmal eine Chance gibst, Dich von der Qualität unserer Geräte zu überzeugen und wünschen Dir alles Gute! Dein Team Gebrauchte Technik
HV
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Artikelbeschreibung fehlerhaft

Artikelbeschreibung in optischer und technischer Hinsicht fehlerhaft. Zähe Kommunikation.
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
vor 10 Tagen
Hallo Dietmar, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir haben es derzeit mit einem erhöhten Bearbeitungsaufkommen zu tun, weshalb Mails momentan zeitverzögert beantwortet werden. Bitte kontaktiere uns gerne auch telefonisch und/oder im Chat, damit wir Dein Anliegen direkt lösen können. Vielen Dank vorab, Das Team Gebrauchte Technik
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von gebrauchte-technik.de
vor 8 Tagen
Hallo Erich, danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Leider geht aus dieser nicht hervor, weshalb Du unzufrieden bist. Daher möchten wir Dich bitten, sofern noch nicht geschehen, Dich bei uns zu melden. Du hast die Möglichkeit Dich per Mail, Chat oder Telefon an uns zu wenden. Wir freuen uns, wenn wir Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit lösen können. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung und gutes Produkt. Website sehr strukturiert und übersichtlich. Mehr Produktfiltermöglichkeiten wären toll. E-Mail Kommunikation wirkt optisch und inhaltlich unprofessionell und beinhaltet inkorreke Daten. So war kein DHL Tracking möglich und auch der Link mit Verweis auf mein Konto hat nicht funktioniert. Weiter so!
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
schnelle Lieferung, alles funktionstüchtig, Preis Tatsächlich würde ich sagen, dass es nicht mein Altgerät war, da die Optik "gebraucht" aussah. Vielleicht wird die Optik in Mitleidenschaft gezogen, bei der Aufbereitung.
Bewertung melden
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware super! Die Hotline war auch nach mehrmaligen Versuchen leider nicht zu erreichen. Auf der Rechnung waren technische Informationen zum RAM nicht korrekt, so dass man dachte man bekommt Hardware nur mit 8 GB statt 16 GB wie bestellt. Aber es ist alles gut gegangen. Ich kann gebrauchte-technik.de also weiter empfehlen, um die Umwelt und den eigenen Geldbeutel zu schonen.
Bewertung melden
20.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Erste Bestellung war Ok

Zahlung via Paypal konnte erst nicht zugeordnet werden und das wurde erst auf meine Nachfrage dann getan. Hier wäre es schön gewesen, wenn aktiv vom Shop nachgefragt worden wäre. Am Ende ließ sich alles klären, Ware war dann auch sehr schnell da.
Bewertung melden
26.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Reklamation genau lesen und Käufer…

Das Tablet entspricht voll und ganz meiner Erwartung. Es wurde schnell geliefert. Der Ersatz eines defekten Ladeadapters erfolgte leider erst nach Austausch feinsinniger Argumente ;-)) Deshalb kann ich nicht die volle Punktzahl geben.
Bewertung melden
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Verpackung könnte etwas "besser" sein. 13,3" Laptop rutsche in dem zu großen Karton. Netzteil war mit Farbe verschmutz.
Bewertung melden
05.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Gerät ist sehr gut, aber ladekabel nicht passt. Trotzdem super. Vielen Dank.
Bewertung melden