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gebrauchte-technik.de
Bewertungen:

381 Bewertungen in den letzten 12 Monaten775 Bewertungen insgesamt  

4,69
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 20.08.2019
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gebrauchte-technik.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
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Trusted Shops Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

28.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Was hat mir (sehr) gut gefallen: > Die Bestellung war unkompliziert und das Notebook (siehe Titel) wurde nach dem Kauf sehr schnell geliefert > Der Zustand übertraf deutlich (!) meine Erwartungen; wenn ich nicht wüsste, dass das Geräte 4 Jahre alt ist, würde ich behaupten, dass es sich um Neuware handelt > Der Mitarbeiter an der Service-Hotline war sehr freundlich und absolut kompetent (was heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit mehr ist) und die notwendige Reparatur (siehe unten) wurde sehr schnell zufriedenstellend und für mich ohne zusätzliche Kosten durchgeführt! > Ich habe für ziemlich kleines Geld ein hervorragendes Notebook erhalten; so zumindest mein Eindruck nach den ersten Tagen > Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, ein funktionierendes Gerät vor dem "Tod im Müll-Gebirge" bewahrt und in die Weiternutzung gebracht zu haben! Was hat mir nicht gefallen bzw. hätte besser laufen können: > Dass das Gerät bei mir beim Einschalten nicht ordentlich hochgefahren ist, sondern beim Booten hängen blieb, mag vorkommen; dumm gelaufen, Pech gehabt; das alleine wäre für mich noch kein Grund, einen "Stern" abzuziehen > Als ich den Fehler bemerkte (Freitag Nachmittag), hatte die Hotline bereits geschlossen, so dass ich das Kontaktformular nutzte und dort sehr ausführlich und detailliert das Problem beschrieb > Als Montag Nachmittag noch keinerlei Reaktion erfolgte, nutzte ich den Live-Chat und wurde mit "im Moment viel los, bestimmt heute, spätestens morgen" vertröstet > Donnerstag Vormittag griff ich zum Hörer und rief direkt die Hotline an Fazit 1: Wenn es Probleme gibt, dann direkt anrufen! Die Kontaktformular-Mail kann leicht "versanden" und der Live-Chat ist - vermutlich aber auch Problem-abhängig - nur ein Vertrösten; das hätte besser laufen können! Fazit 2: Ich würde immer wieder bei interzero / gebrauchte-technik.de kaufen und werde sie auch weiterempfehlen!

Relevanteste negative Bewertung

08.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe vor 7 Tagen eine Bestellung ( numer 13245) aufgegeben und sie wird immer noch als in Bearbeitung angezeigt. Und Sie schreiben auf der Website, dass die Bestellung in Deutschland innerhalb von 3-5 Tagen abgeschlossen ist und ich schon eine Woche darauf warte. Kann dies beschleunigt werden, da dieses Telefon verschenkt werden soll.
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Bewertungen für gebrauchte-technik.de

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KK
Klaus K.
München
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Total unfähig und unbeschreiblich schlecht

Meine erste Bestellung war ein absoluter Reinfall. Wer seine Zeit und Nerven schonen möchte, sollte woanders einkaufen. Ich kaufte einen Mini-PC im Zustand "hervorragend". Geliefert bekam ich einen Rechner, auf dessen Gehäuse an mehreren Stellen Farbe abgeplatzt war. Zudem baumelte die WLAN-Antenne nur mehr an einem Draht, weil das Gelenk herausgebrochen war. Weiterhin war ein nicht gelisteter Arbeitsspeicher verbaut und ein deutlich leistungsschwächeres Netzteil eines Notebooks mitgeschickt worden. Auf meine schriftliche Reklamation hin folgte keine Entschuldigung, sondern ein formloses Schreiben mit Retourenlabel – übrigens wurde ich vom Kundenservice in allen Schreiben durchwegs geduzt. Und zu allem Überfluss fehlten in einer Mail sogar die gesetzlich vorgeschriebene Signatur des Absenders. Nach der Retoure bekam ich mein Geld ungefragt zurück, obwohl ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen wurden. Der Verkäufer verweigerte demnach die Nacherfüllung, zu der er von Gesetzes wegen verpflichtet wäre. Darauf direkt angesprochen, habe ich nach der erneuten Zahlung des Kaufpreises ein anderes Gerät zugeschickt bekommen. Im zweiten Anlauf waren das Gehäuse und die WLAN-Antenne zwar in Ordnung, aber auch diesmal stimmten der Arbeitsspeicher und das Netzteil nicht mit den Produktspezifikationen des Herstellers überein. Der Händler konnte im Zuge der Nacherfüllung lediglich zwei von vier Mängeln beseitigen. Es ist unbegreiflich, wieso die Kaufsache erneut mit Mängeln ausgeliefert wurde, obwohl ich den Kundenservice mehrmals darum gebeten hatte, die Ware vor dem Versand eingehend zu prüfen. Vermutlich ist dort die interne Kommunikation grottenschlecht oder die Arbeitseinstellung mancher Beschäftigten unterirdisch. Aber Probleme wie diese sollten sich keinesfalls bis zu einem wiederholt reklamierenden Kunden durchschlagen – denn das ist in höchstem Maß geschäftsschädigend. Nachdem ich dem Kundenservice die verbleibenden Mängel erneut ausführlich und schriftlich dargelegt hatte, startete der Reklamationsprozess ohne Rücksprache von neuem: keine Entschuldigung, stattdessen Retourenlabel mit Aufforderung zum Rückversand – unglaublich, aber wahr. Einen Unterschied zum ersten Mal gibt es aber: diesmal warte ich noch immer auf eine Antwort und/oder die Rückerstattung des Kaufpreises. Fazit: Ich gehe davon aus, dass dieser Händler vor allem weniger aufmerksame Kunden und sich selbst beglücken kann. Mich hat er stark verärgert. Gemessen an den überflüssigen Transportkosten für zwei (!) Sendungen hin und zurück, zzgl. der überaus schlechten Promotion hier im Internet, in den sozialen Netzwerken und in meinem persönlichen Umfeld, ist das eine denkbar fragwürdige Entscheidung gewesen, mich mehrmals dermaßen für blöd zu verkaufen.
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Antwort von gebrauchte-technik.de
vor 45 Minuten
Hallo Klaus, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Du nicht zufrieden bist und ein Gerät erhalten hast, welches nicht der Zustandsbeschreibung entspricht. Dies darf nicht passieren. Wir verstehen, dass Du verärgert bist. Jedes unserer Geräte durchläuft einen festen Prozess, indem zunächst alle Komponenten geprüft und bei Bedarf erneuert werden. Ein fester Bestandteil dieses Prozesses ist auch die Reinigung der Geräte. Zum Schluss folgt eine Endkontrolle, um sicher zu gehen, dass der Artikel für den Versand vorbereitet und an den Kunden verschickt werden kann. Weshalb es uns in Deinem Fall wiederholt nicht gelungen ist, ein vollständig geprüftes Gerät zu versenden, entzieht sich unserem Verständnis. Wir haben Deine Reklamation als Anlass genommen, dies intern noch einmal zu prüfen. Wir möchte uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Dir alles Gute! Das Team Gebrauchte Technik
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Alles geklappt

Hat alles geklappt, Artikel wie beschrieben.
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vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von gebrauchte-technik.de
vor 6 Tagen
Hallo Erich, danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung abzugeben. Leider geht aus dieser nicht hervor, weshalb Du unzufrieden bist. Daher möchten wir Dich bitten, sofern noch nicht geschehen, Dich bei uns zu melden. Du hast die Möglichkeit Dich per Mail, Chat oder Telefon an uns zu wenden. Wir freuen uns, wenn wir Dein Anliegen zu Deiner Zufriedenheit lösen können. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
HV
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Artikelbeschreibung fehlerhaft

Artikelbeschreibung in optischer und technischer Hinsicht fehlerhaft. Zähe Kommunikation.
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Antwort von gebrauchte-technik.de
vor 8 Tagen
Hallo Dietmar, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine Bewertung zu hinterlassen. Wir haben es derzeit mit einem erhöhten Bearbeitungsaufkommen zu tun, weshalb Mails momentan zeitverzögert beantwortet werden. Bitte kontaktiere uns gerne auch telefonisch und/oder im Chat, damit wir Dein Anliegen direkt lösen können. Vielen Dank vorab, Das Team Gebrauchte Technik
vor 12 Tagen
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vor 12 Tagen
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vor 12 Tagen
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vor 12 Tagen
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Suface 6 Pro - Artikelzustand

Artikel nicht ganz wie beschrieben und leider nicht direkt benutzbar. Betriebssystem defekt, konnte aber repariert werden. Support OK. Antwortzeit circa 24h. Keine deutschen Kollegen, viel Rechtschreibfehler :/ 10% Nochmal Rabatt erhalten, da Artikel sichtbare Kratzer aufweist, obwohl es als "Hervorragend" gekennzeichnet wurde.
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vor 12 Tagen
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vor 12 Tagen
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11.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Sehr schnelle Lieferung und gutes Produkt. Website sehr strukturiert und übersichtlich. Mehr Produktfiltermöglichkeiten wären toll. E-Mail Kommunikation wirkt optisch und inhaltlich unprofessionell und beinhaltet inkorreke Daten. So war kein DHL Tracking möglich und auch der Link mit Verweis auf mein Konto hat nicht funktioniert. Weiter so!
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06.03.2024
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schnelle Lieferung, alles funktionstüchtig, Preis Tatsächlich würde ich sagen, dass es nicht mein Altgerät war, da die Optik "gebraucht" aussah. Vielleicht wird die Optik in Mitleidenschaft gezogen, bei der Aufbereitung.
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01.03.2024
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26.02.2024
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Reklamation genau lesen und Käufer…

Das Tablet entspricht voll und ganz meiner Erwartung. Es wurde schnell geliefert. Der Ersatz eines defekten Ladeadapters erfolgte leider erst nach Austausch feinsinniger Argumente ;-)) Deshalb kann ich nicht die volle Punktzahl geben.
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26.02.2024
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23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Falsches Betriebssystem, Win 11, bestellt, Win10, ich sollte Win11 selbst kaufen und installieren, keine weiteren Fragen beantwortet! dann Dhl rücksende ​ bekommen .
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Antwort von gebrauchte-technik.de
26.02.2024
Hallo aus Berlin, es tut uns leid, dass Dein Gerät, anders als beschrieben, mit Windows 10 statt Windows 11 ausgeliefert wurde. Dies soll so nicht sein. Daher haben wir Dir zwei Möglichkeiten aufgezeigt: 1. Du lädst Dir Windows 11 selbstständig runter und installierst dieses via Upgrade. Das ist für Dich selbstverständlich kostenlos, da die Windows Lizenz, die du auf Deinem Notebook hast, auch für Windows 11 gilt. 2. Wir holen das Gerät zurück und upgraden für Dich. Hierfür hast Du ein Retourenlabel bekommen. Nach unserer Nachbesserung erhältst Du Dein Notebook zurück und kannst direkt mit dem neuen Betriebssystem starten. Leider haben wir bisher auf keine der Dir angebotenen Möglichkeiten eine Rückmeldung von Dir erhalten. Melde Dich doch gerne bei uns und teil uns mit, wie wir verfahren dürfen, damit wir Dein Anliegen so zügig wie möglich und zufriedenstellend für Dich abschließen können. Auf Deine Rückmeldung freuen wir uns, Das Team Gebrauchte Technik
RE
Ralf E.
Stuttgart
23.02.2024
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Gutes Konzept - Mangelhafte Umsetzung!

Das Konzept ist gut, gebrauchte Ware / Leasingrückläufer von Unternehmen der Wiederverwendung zuzuführen. Aber was nutzt eine gute Idee, wenn das Unternehmen es mangelhaft umsetzt? Es scheint vieles nur positiv zu sein, solange man nichts zurücksendet. Man versucht mit der Du Ansprache in Kumpelform zu kommunizieren, wenn man überhaupt eine Antwort bekommt. Die Erstattung der Rücksendung erfolgte nicht automatisch und erst nach Überschreitung der Fristen auf Nachfrage! Die eigenen Widerrufsbedingungen des Shops werden vom Shop nicht eingehalten. Man macht falsche Behauptungen und windet sich raus wo es nur geht. Ein Rücksendelabel bekommt man nicht - auch nicht auf Nachfrage und redet sich auch hier raus und verweist auf angebliche Probleme mit dem Versandunternehmen. Wenn man andere Bewertungen liest, stellt sich sogar die Frage, ob die Ware vor Verkauf wirklich einer Prüfung unterzogen wird. Es muss jeder selbst entscheiden, ob er diesem Unternehmen vertrauen will. Mein Vertrauen in interzero steht auf ‚zero‘.
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Antwort von gebrauchte-technik.de
26.02.2024
Hallo aus Berlin, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast, Deinen Kauf bei uns zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass es hier zu einem derartigen Missverständnis gekommen ist. Wir hatten Dir die Zusendung eines Retourenlabels zugesagt. Die Erstellung des Labels war allerdings vorübergehend nicht möglich, weshalb wir Dich gebeten hatten, mit der Rücksendung zu warten, bis wir Dir ein Label zukommen lassen können. Du hast dann dennoch auf Deine Kosten zurück geschickt und die Erstattung des Kaufbetrages erfolgt automatisch, wenn das Gerät bei uns eingeht und wieder in den Bestand gebucht wird. Wir haben hier keine Möglichkeit die Summe auf einen beliebigen Betrag anzupassen. Wir verstehen, dass Du enttäuscht bist und hätten Dich gerne von unserem Service überzeugt. Daher haben wir Dir als kleine Entschädigung einen Preisnachlass für eine zukünftige Bestellung angeboten. Wir freuen uns, wenn Du auf dieses Angebot zurück kommst. Viele Grüße, Das Team Gebrauchte Technik
23.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware super! Die Hotline war auch nach mehrmaligen Versuchen leider nicht zu erreichen. Auf der Rechnung waren technische Informationen zum RAM nicht korrekt, so dass man dachte man bekommt Hardware nur mit 8 GB statt 16 GB wie bestellt. Aber es ist alles gut gegangen. Ich kann gebrauchte-technik.de also weiter empfehlen, um die Umwelt und den eigenen Geldbeutel zu schonen.
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20.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Erste Bestellung war Ok

Zahlung via Paypal konnte erst nicht zugeordnet werden und das wurde erst auf meine Nachfrage dann getan. Hier wäre es schön gewesen, wenn aktiv vom Shop nachgefragt worden wäre. Am Ende ließ sich alles klären, Ware war dann auch sehr schnell da.
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15.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung gerne wieder.
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