Oryoki - Logo - Bewertungen

Oryoki Bewertungen

zertifiziert seit: 19.10.2016
aktualisiert am: 09.02.2023
Oryoki ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Oryoki können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.10.2016
aktualisiert am: 09.02.2023
Oryoki ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Oryoki

09.10.2022

Ich freue mich immer wieder, wenn ich bei Oryoki Tee bestelle.und erhalte ein liebevoll eingepacktes Geschenk mit einerm persönlichen, handgeschriebenen Gruß einer Mitarbeiterin. Von der außergewöhnlichen Qualität des Tees möchte ich nicht weiter sprechen, denn der Tee spricht für sich. Ich habe auch schon woanders bestellt, aber hier bleibe ich ‚hängen‘, weil ich tatsächlich das wärmende Gefühl habe, mir mit einem Päckchen von Oryoki ein Stück japanische Lebenskunst ins Haus zu holen. Eines Tages werde ich mich aufmachen und den Ort aufsuchen, an dem Oryoki meinen Lieblingstee bezieht: Kukicha. Herzlichen Dank!

Teekanne rostet trotz richtiger Anwendung. Laut Verkäufer wäre das gesundheitlich unbedenklich. Man würde im Shop explizit darauf hinweisen. Keine Rücknahme von gebrauchten Kannen! Ganz egal ob man das Recht dazu hätte. Stattdessen wird man mit Mails bzgl. der Pflege und Rostminderung belästigt! Aber die rostenden Kannen soll man einfach akzeptieren! Da ich bei einem solchen Umgang mit dem Kunden diesen nicht vertraue, habe ich die Kannen entsorgt und mir eine Kanne besorgt, die nicht rosten wird. Dort kaufe ich auf keinen Fall mehr ein. Niemals wieder!

Bewertungen für Oryoki

20.01.2023

Wunderbare japanische Handwerkskunst. Toller Versand-Service. Was vielleicht noch verbessert werden könnte: Deutlichere Hinweise zur richtigen Reinigung der kostbaren (und aus gutem Grund entsprechend teuren) Oryoki-Holzschalen (Buddha-Schalen). Hilfreich zur Anschaulichmachung könnte eine kurze Schilderung sein, wie achtsames Essen in buddhistischen Klöstern gehandhabt wird. Namentlich: Dass die Reinigung der Buddha-Schale kein lästiges "Hinterher" ist, sondern zum Essensritual selbst gehört, und zwar an Ort und Stelle. Woraus schon folgt dass die Reinigung nie (!!) mit Spülmittel erfolgen darf (letzteres würde man ja nie trinken!), sondern stets nur mit klarem Wasser und allenfalls mittels eines weichen Tuches. Nach meiner Erfahrung genügt dies, egal welche Lebensmittel die Schalen aufgenommen haben - egal ob Suppe, Reis oder Öl- bzw. Fetthaltiges. Die Beschaffenheit dieser speziellen Holzschalen scheint eine Art Selbstreinigungskraft zu erzeugen. Von Zeit zu Zeit (bei mir einmal pro Woche) reibt man die Schalen nach Gebrauch mit einem leichten Öl ein. Verwahrt werden sie in dem - von Oryoki - mitgelieferten Baumwolltuch (auch dafür herzlichen Dank!). - Alles in allem: Schon nach kurzer Zeit möchte ich meine Buddha-Schale (und das gesamte Sortiment der kleineren Schalen) nicht mehr missen. Meine Buddha-Schale lehrt mich "das rechte Maß" beim Essen und das ist mir Gold wert.
11.01.2023
Super schnelle Lieferung. Ich glaube ich zähle mich doch langsam als Stammkunde. Alles was ich hier gekauft habe ( von Stäbchen bis zum Tesubin etc. ) ist alles sehr hochwertig und entspricht voll und ganz der Beschreibung des Händlers. Ich freue mich schon auf meine nächste Bestellung
22.01.2023
Schnelle Lieferung, super sorgfältig verpackt und ein tatsächlich handgeschriebenes Kärtchen, welches mir viel Freude mit unserer hübschen Bestellung wünscht - sehr symphatisch. Ware (Teller, Platte, Kännchen) toll verarbeitet und ein absoluter Hingucker. Vielen Dank!
22.01.2023

Ich habe mir für meine Teezeremonien das Gusseisen Iwatchu geholt ( Stövchen) . Es passt perfekt zu meiner japanischen Kanne hält mein Wasser wunderbar warm . Richtig toll . Die Lieferung erfolgte zügig ohne Probleme. Also alles top 👍🏽

Schnelle Lieferung mit freundlichem Gruß, bin vom Topf so begeistert, dass ich ihn jeden Tag ausprobiere, der Topf ist sehr stromsparend, es ist das 4. Teil, welches ich gekauft habe und nun bin ich richtig gut versorgt .
21.01.2023

Sehr schöne Auflagen für die Essstäbchen aus Biskuit-Porzellan. Wir hatten einen sehr schönen Sushiabend. Sehr schnelle Lieferung und besonders nett: die persönlichen und handschriftlichen Worte zur Lieferung.
19.01.2023
Super schnelle Lieferung, tolle Verpackung, handgeschriebenes Dankschreiben. Habe schon öfters hier bestellt und kann es nur weiterempfehlen. Gute Qualität, unkompliziert und schöne Produkte.
Sehr freundlicher Kontakt, Superqualität und mit einem handgeschriebenen, persönlichen Anschreiben in der Verpackung - habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen - sehr hervorragend.
Typische Oryoki-Qualität – kompromissloses Premium-Produkt, geschmackvolle Verpackung, liebevoller Versand, zuverlässig-schnelle Lieferung! Noch Fragen? Dafür einfach: DANKE!
15.01.2023

Ich finde die Qualität der Teekanne hervorragend und Präsentation und Übersendung mit Liebe gemacht. Würde sofort wieder bei Oryoki das Produkt erneut bestellen. Danke !!!
10.01.2023
Hallo, sie können gar nichts besser machen mehr geht einfach nicht . Die Essstäbchen sind einfach perfekt und wunderschön. Vielen Dank dafür Cliff
Schnell bearbeitet und sicher Versand. Davon kann sich manch anderer Händler ne Scheibe abschneiden. Werde diesen Shop nochmal aufsuchen.
13.01.2023
Außer dem Produkt selbst finde ich die Verpackung und die persönliche Widmung sehr, sehr schön! Klasse gemacht!
22.01.2023
Die Produkte sind wunderbar, der Service sehr gut und die Lieferung schnell. Fazit: Ich liebe Oryoki.
Tolle Beratung , tolle Produkte, bin total begeistert und werde bei Oryoki noch des Öfteren bestellen.
16.01.2023
Die Sendung wurde prompt geliefert. Ich bin begeistert von der hochwertigen und formschönen Teekanne.
17.01.2023
Sehr gute Qualität der Produkte! Liebevoll persönlich verpackt und sehr sicher versandt!

Tolle Ware, schneller Versand und das handgeschriebene Kärtchen ist großartig

Es war alles bestens, daher ist aus meiner Sicht nichts zu verbessern

Top Qualität! Ein wunderschöner Gefäß, ich bin mehr als begeistert.