Oryoki - Logo - Bewertungen

Oryoki Bewertungen

zertifiziert seit: 19.10.2016
aktualisiert am: 29.01.2023
Oryoki ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei Oryoki können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 19.10.2016
aktualisiert am: 29.01.2023
Oryoki ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für Oryoki

09.10.2022
Ich freue mich immer wieder, wenn ich bei Oryoki Tee bestelle.und erhalte ein liebevoll eingepacktes Geschenk mit einerm persönlichen, handgeschriebenen Gruß einer Mitarbeiterin. Von der außergewöhnlichen Qualität des Tees möchte ich nicht weiter sprechen, denn der Tee spricht für sich. Ich habe auch schon woanders bestellt, aber hier bleibe ich ‚hängen‘, weil ich tatsächlich das wärmende Gefühl habe, mir mit einem Päckchen von Oryoki ein Stück japanische Lebenskunst ins Haus zu holen. Eines Tages werde ich mich aufmachen und den Ort aufsuchen, an dem Oryoki meinen Lieblingstee bezieht: Kukicha. Herzlichen Dank!

Die zwei Tsubaki Messeröl sind bis dato nicht angekommen!

Bewertungen für Oryoki

Schnell bearbeitet und sicher Versand. Davon kann sich manch anderer Händler ne Scheibe abschneiden. Werde diesen Shop nochmal aufsuchen.
Sehr guter Service. Vielen Dank an das Team von Oryoki!
Schnelle Lieferung, super sorgfältig verpackt und ein tatsächlich handgeschriebenes Kärtchen, welches mir viel Freude mit unserer hübschen Bestellung wünscht - sehr symphatisch. Ware (Teller, Platte, Kännchen) toll verarbeitet und ein absoluter Hingucker. Vielen Dank!
Die Produkte sind wunderbar, der Service sehr gut und die Lieferung schnell. Fazit: Ich liebe Oryoki.
Ich habe mir für meine Teezeremonien das Gusseisen Iwatchu geholt ( Stövchen) . Es passt perfekt zu meiner japanischen Kanne hält mein Wasser wunderbar warm . Richtig toll . Die Lieferung erfolgte zügig ohne Probleme. Also alles top 👍🏽
Sehr schöne Auflagen für die Essstäbchen aus Biskuit-Porzellan. Wir hatten einen sehr schönen Sushiabend. Sehr schnelle Lieferung und besonders nett: die persönlichen und handschriftlichen Worte zur Lieferung.
von J S.
Immer Top
Sehr schöne Produkte und rascher Versand. Vielen Dank!
Wunderbare japanische Handwerkskunst. Toller Versand-Service. Was vielleicht noch verbessert werden könnte: Deutlichere Hinweise zur richtigen Reinigung der kostbaren (und aus gutem Grund entsprechend teuren) Oryoki-Holzschalen (Buddha-Schalen). Hilfreich zur Anschaulichmachung könnte eine kurze Schilderung sein, wie achtsames Essen in buddhistischen Klöstern gehandhabt wird. Namentlich: Dass die Reinigung der Buddha-Schale kein lästiges "Hinterher" ist, sondern zum Essensritual selbst gehört, und zwar an Ort und Stelle. Woraus schon folgt dass die Reinigung nie (!!) mit Spülmittel erfolgen darf (letzteres würde man ja nie trinken!), sondern stets nur mit klarem Wasser und allenfalls mittels eines weichen Tuches. Nach meiner Erfahrung genügt dies, egal welche Lebensmittel die Schalen aufgenommen haben - egal ob Suppe, Reis oder Öl- bzw. Fetthaltiges. Die Beschaffenheit dieser speziellen Holzschalen scheint eine Art Selbstreinigungskraft zu erzeugen. Von Zeit zu Zeit (bei mir einmal pro Woche) reibt man die Schalen nach Gebrauch mit einem leichten Öl ein. Verwahrt werden sie in dem - von Oryoki - mitgelieferten Baumwolltuch (auch dafür herzlichen Dank!). - Alles in allem: Schon nach kurzer Zeit möchte ich meine Buddha-Schale (und das gesamte Sortiment der kleineren Schalen) nicht mehr missen. Meine Buddha-Schale lehrt mich "das rechte Maß" beim Essen und das ist mir Gold wert.
Super Ware, nicht billig, 1A Service.