Der Unger Shop selber ist 5 Sterne, top Weine, sehr gute Auswahl. Der Kundenservice bekommt ebenfalls 5 Sterne, ist immer erreichbar, nette Umgangsform. Die Abwertung kommt zustande, da DHL Versendungen bei Unger immer länger dauern, was offensichtlich am lokalen DHL Service liegt. Die Sendungen liegen dort erstmal 2 Tage, bevor sie weiter versendet werden.
Das bedeutet natürlich, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Wein bei wärmeren Temperaturen Schaden nimmt. Das Problem ist ja, dass man das teilweise erst Jahre später beim Öffnen von Flaschen merkt. Damit würde auch die richtige Lagerung bei Unger selber nur bedingt etwas bringen.
Das UPS als Alternative wiederum zumindest bei uns einen sehr schlechten Service bietet (mit Gewähr, dass die Weine durch die halbe Stadt in irgendeinen UPS Paketshop gefahren werden), ist eine Bestellung in den warmen Monaten kritisch. An dem Thema müßte Unger arbeiten.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen:
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.