ampel24.de- Logo - Bewertungen

ampel24.deBewertungen

zertifiziert seit: 17.11.2008
aktualisiert am: 4.7.2022
ampel24.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei ampel24.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 17.11.2008
aktualisiert am: 4.7.2022

Bewertungen für ampel24.de

Es war vor ungefähr einem Jahr, als ich mich für dieses Trampolin entschieden hatte (Deluxe mit innenliegendem Netz in der Größe 366cm). Leider war es ausverkauft und deshalb nicht lieferbar. Da es aber keine Eile hatte, beschloss ich, abzuwarten anstatt auf ein anderes Modell auszuweichen. Es scheint wohl ein sehr beliebtes Modell zu sein, denn erst jetzt gegen Ende September wurde ich benachrichtigt, dass es zumindest wieder (vor)bestellbar sei. Natürlich wollte ich bei den ersten dabei sein, die eines bekommen. Also eine verbindliche Order rausgeschickt. Die Lieferung hat auch gar nicht lange gedauert, was mich positiv überraschte, denn es war ja erstmal nur die Rede davon, dass es VORbestellbar sei. Wie auch immer. Es waren insgesamt 4 Pakete gewesen. Der Zustelldienst hatte aber wohl so seine Problemchen mit den sperrigen Kartons. Jedenfalls war einer davon so stark beschädigt bzw. aufgerissen, dass der Zusteller das selbst schon versucht hat, notdürftig zu fixieren (hat hierzu Klebeband mit eigenem Branding benutzt). Nichtsdestotrotz waren sämtliche Einzelteile (auch die Kleinteile) vollständig vorhanden (mit beiliegender Teileliste überprüft). Sicherheitsnetz und Sprungnetz waren völlig unversehrt, ebenso die Fiberglasstangen. Die lackierten Metallteile hatten zwar zum Teil leichte Kratzer, aber sind wir doch mal ehrlich: Erstens sieht das nach dem Aufbau sowieso keiner mehr und Zweitens ist das ein Sportgerät und kein Sammlerartikel. Die Funktion wird durch so ein Minikratzerchen überhaupt nicht beeinträchtigt. Ein Problem war allerdings, das eines der Metallteile für die Rahmenkonstruktion unbenutzbar verbogen war. Das hatte ich dann gleich telefonisch reklamiert und per eMail ein Beweisfoto geschickt. Nach weniger als einer Woche hatte ich dann kostenlosen Ersatz für dieses Teil bekommen. Aufgebaut habe ich das Trampolin zwar noch nicht, weil ich in den Bergen wohne und der Oktober hier schon zum Winter und nicht mehr zum Herbst gehört ;-), aber im nächsten Frühjahr kann ich meine Bewertung ja noch ergänzen. Da ich ja sämtliche Einzelteile auf Vollständigkeit und Schäden überprüft habe, kann ich aber bereits einschätzen, dass ich hier ein qualitativ wertiges Produkt gekauft habe. Das ist nicht mit Baumarkt- oder Discountertrampolinen zu vergleichen. Schaut euch einfach nur mal die Netze und die Eisenteile des Rahmens von einem Billigtrampolin und von einem Ampeltrampolin an und ihr seht den Unterschied. Die Qualität und natürlich auch der Sicherheitsaspekt war es mir jedenfalls Wert.

Ich habe schon eine günstigere Alternative getestet, aber wurde leider enttäuscht (zu schmal und bescheidenes Befestigungssystem). Die hier angebotene Randabdeckung 430cm Deluxe kostet mittlerweile 200€, ist aber wohl leider alternativlos, denn nur diese passt genau auf das Trampolin und lässt sich ausreichend befestigen. Aber was in meinen Augen nicht sein darf, dass die schwarzen Befestigungslaschen beim Strafziehen der Gummispanner direkt aus das Plane reißen. Es gibt zwar unzählige dieser Laschen, aber bitte wie kann das sein? Für mich wirkt das doch sehr minderwertig. 100€ wären meiner Meinung nach (gemessen an den Produkten anderer Hersteller) eher gerechtfertigt. Die Abdeckung wird nach zwei bis drei Sommern wieder sehr unansehnlich aussehen, den ständige direkte Sonneneinstrahlung konnte der Vorgänger schon nicht ab (trotz trockener Lagerung im Winter). Die Gummispanner müssten nicht standardmäßig zum Lieferumfang gehören, denn diese werden bei den meisten schon vorhanden sein. Bitte bessern Sie hier bzgl. der Preispolitik nach. Das Trampolin kostet mittlerweile 950€. Warum kostet die Plane als Ersatzteil ca. 21% vom Gesamtpreis des Trampolins? Das Verhältnis stimmt hier leider nicht.

Bewertungen für ampel24.de

Leider entspricht das Produkt nicht der Qualität die angegeben wurde.Holzteile sind verkratzt und aus schäbigen Holz. Der Rahmen konnte nur mit 2 Mann zusammengeschraubt werden, da die Teile auch verzogen sind. Durch starkes zusammendrücken konnten die Teile dann verschraubt werden. Da wir zwei gleiche Produkte gekauft haben, beide die gleiche Qualität haben ist ein Einzelfehler auszuschließen.
Als ich mich damals für das Produkt Trampolin 305 von Ampel entschieden habe, bin ich davon Ausgegangen ein hochwertiges Qualitätsprodukt zukaufen. Die Ersatzteile sind so OK, aber Mittlerweile investiert wurde, zuerst die Schutzumrandung, danach Federn, Netz und diverse Plastikteile, die meiner Ansicht nach zu komplett überzogenen Ersatzteilpreisen. Dafür hätte ich 3 günstige Trampolin bekommen
Die Lieferung wurde mit zwei Paketen am selben Tag angekündigt. Geliefert wurde nur ein Paket, nach Rückfrage im Kundenservice wurde mir erklärt das das zweite Paket noch im Verteilzentrum liegt. Für die Anlieferung hatte ich extra meine Arbeitszeit umgelegt, da die Lieferung dann aber nicht komplett kam, musste ich für die zweite Lieferung nochmals meine Arbeitszeit anpassen.
Zu hohe versandkosten
Gut
Ich musste nach anderthalb Jahren alle sechs Gummis austauschen, weil sie sich an den scharfen Kanten der Plastikhalterungen aufgescheuert haben. Und das, obwohl ich unter 65 Kilo wiege und die Spannung für eine höhere Gewichtsklasse eingestellt hatte. Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum der Versand bei 6 Seilen 11,80 Euro kostet. Das kleine Päckchen hätte allerhöchstens 6 Euro kosten dürfen. Ansonsten okay.
Bestellung hat super gepasst, vom Online-Kauf bis zum Versand. Doch dann kam GLS und behauptet, niemanden angetroffen zu haben bei der Lieferung und gibt das Paket im Shop ab... Die ganze Familie war anwesend und es hat niemand geklingelt oder sonstiges! Weiterhin war kein Zettel im Briefkasten, somit also klar, das GLS keine Lust hatte. Daher die Bewertung mit 3/5 Sternen...
Ware sehr gut! Leider lässt die Kommunikationzum Kunden sehr zu wünschen übrig. Bei Terminverzögerung z.B.wird der Kunde weder per Mail oder per Tel.informiert!! Der Kunde muß sich selbst kümmern,sonst wir er einfach im Regen stehen gelassen.Ich mag garnicht daran denken,wenn mal eine Reklamation anstehen würde.Also Service hat viel Luft nach oben!!
Antwort von ampel24.de
Sehr geehrte Damen und Herren, danke für Ihre Bewertung. Es tut uns wirklich sehr leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Wir haben Ihnen allerdings weit vor dem Liefertermin eine Mail geschrieben, dass sich die Anlieferung verzögert. Wir finden es daher sehr unfair, dass Sie uns so schlecht bewerten. Wir wünschen Ihnen aber dennoch viel Freude mit Ihrer Bestellung Ihre Ampel 24
Trotz mehrmaligem telefonischen Kontakt wurde zweimal an die falsche, nicht existierende Adresse geliefert. Betriebsinterne Kommunikation katastrophal. Man muss Glück haben einen überhaupt kompetenten Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen. Ware durchwegs super. Danke an Herrn Stauss, der einzige, der seine Zusagen einhält.
Das Trampolin ist ja gegenüber der Konkurrenz eher hochpreisig. Die Teile sind aber qualitativ mangelhaft. Die Leiter ist eine Fehlkonstruktion, beim Aufbau des Trampolin war der Fiberglasstab gerissen und bei den Schrauben sind die Gewinde beim Festschrauben kaputtgegangen. Ich bin sehr enttäuscht.
Die Liege sieht top aus. Allerdings stimmen die Bohrungen nicht 100%ig. Mit ein bisschen Gewalt und Fummellei ging es dann doch. Bei der Lieferung war ein Paket aufgerissen.
Lieferung war top, rasch und problemlos erhalten; Unsere bestellten Liegenauflagen hatten Flecken bzw. verschiedene Grautöne, müssen wir leider retournieren
Lieferung über GLS katastrophal. Trotz Anwesenheit zu Hause Auslieferungen an Paketstation ohne Benachrichtigung.
Aufbaubeschreibung mit Fotos nicht gut. Gummispanner für Randabdeckung innen zu lang - spannen daher nicht.
Qualität der Stühle grenzwertig, Gerissenen Holz.
Ware kam in 5 Paketen an 2 verschiedenen Tagen.
gute Ware, aber Verpackung beschädigt