14.682 Bewertungen in den letzten 12 Monaten582.048 Bewertungen insgesamt

26.10.2023
Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen bei myToys bestellt habe, vorrangig Kleidung für den Kleinen. Fast immer dann, wenn es Zusatz-Rabatte gab. So auch jetzt wieder einmal. Die Lieferung erfolgte, wie immer, schnell. Die Ware war, wie immer, in ausgezeichneter Qualität und fehlerfrei. Auch zur nächsten Saison werden wieder Kleidungsstücke vom Händler myToys bestellt. Da weiß ich, dass es funktioniert. Und wenn doch mal was nicht passt (ist erst einmal vorgekommen), dann ist die Abwicklung und Rückerstattung kinderleicht und schnell.
JM
Jens M.
Chemnitz

07.09.2023
Leider wurde fast die Hälfte der Artikel offensichtlich einfach vergessen: Statt 7 bestellter enthielt die Lieferung nur 4 Artikel - der Karton war auch nicht beschädigt, das heißt, die Artikel wurden einfach nicht eingepackt; auf Rechnung und Lieferschein waren alle 7 Artikel aufgeführt. Von den 4 gelieferten Artikeln war zudem noch ein Artikel beschädigt, sodass ich diesen reklamieren musste - hatte diesen verschenken wollen, der Schaden fiel erst beim Auspacken auf, was zusätzlich sehr ärgerlich war :( Auf Nachfrage beim Kunden"service" kamen lediglich Standardantworten per E-Mail, keine Entschuldigung, einfach nichts :( Stattdessen musste ich noch ein Formular ausfüllen und schriftlich bestätigen, dass die Artikel tatsächlich fehlten, also letztendlich nur Aufwand und Ärger für mich als Kunden. War daher meine letzte Bestellung bei myToys.

Bewertungen für https://www.mytoys.de/

Retoure wird nicht ermöglicht

Ich habe 3 Uhren bestellt, von denen ich eine zurückgeben möchte. Es liegt kein Rücksendeschein bei. Auf ihrer website steht man solle den beiliegenden Rücksendeschein verwenden, der aber ja nicht mehr dabei liegt. Man solle das Widerrufssformular benutzen, das leider auch nirgends verlinkt ist. Mühsam via Google gefunden habe ich dieses in eine Email kopiert, ausgefüllt (kein Anhang) und an den Kundenservice geschickt. Von diesem bekam ich die Antwort, meine Email sei aus Sicherheitsgründen nicht angekommen, ich soll diese Nummer wählen. Auch nach 2maligem Gespräch mit dem Service, der mir den Retourenschein via Email schicken wollte, ist auch nach einer Woche kein Retourenschein da.
03.08.2023

Naja

Positiv war: die Bestellung wurde wirklich schnell versendet und hat mich somit schnell erreicht. Allerdings war von 2 Produkten die Verpackung beschädigt. Die eine Verpackung war einfach aufgerissen - dürfte daher vermutlich Retourware von jemand anderen gewesen sein und die andere Verpackung sah stark mitgenommen aus. Beim Produkt (Klangbausteine für Kinder) war ein Baustein zerkratzt - also auch das dürfte Retourware gewesen sein. Ich habe mir dennoch beide Produkte behalten, da beim einen nur die Verpackung beschädigt war und beim anderen nur ein Baustein betroffen war. Aber prinzipiell hätte ich das eine Produkt dann auch gleich günstiger gebraucht kaufen können.
Der Artikel sollte innerhalb von zwei bis vier Tagen nach Bezahlung versandt werden. Ich hatte am 21.11.23 bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt. Erst am 24.11.23 bekam ich dann eine Zahlungsbestätigung. Laut Hermes sollte das Paket dann am 25.11.23 ankommen. Dies geschah jedoch nicht. Dann wurde die Zustellung durch Hermes auf den 28.11.23 verschoben. Am Ende kam das Paket erst am 30.11.23. Das ärgerliche an der ganzen Angelegenheit ist, das es sich um ein Geburtstagsgeschenk für meinen fünfjährigen Sohn gehandelt hat und dieser bereits am 27.11. seinen Geburtstag hatte. Wirklich enttäuschend. Der Artikel an sich ist aber wirklich prima.
16.08.2023
Bestellte Ware wurde von 3 verschieden Partnerunternehmen mit DPD und Hermes versandt. Dadurch 3 verschiedene Paketverfolgungen mit unzuverlässigigen Paketunternehmen. Trotz Anwesenheit wurde nicht geklingelt sondern an 3 verschiedenen Tagen 1 x in den Briefkasten gestopft (DPD) , 1x ohne klingen vor der Tür abgelegt (Hermes) und nur 1 Sendung wurde persönlich zugestellt (DPD). Zudem wurden die Sendungen erst nach 6 und 7 Tagen zugestellt. My Toys war nie so dolle, aber unter dem Dach von "OTTO" gar nicht mehr zu empfehlen. Auch wenn im Bestellvorgang auf die verschiedenen Absender hingewiesen wurde, dass können andere besser und schneller.

Man wird für dumm verkauft.

Wenn man einen Artikel zugesendet bekommt, der beschädigt und günstiger als der bestellte Artikel ist, eine Woche lang auf Antwort wartet und dann angeboten bekommt für den falschen Artikel aus „Kulanz“ nur den Preis des Artikels zahlen zu müssen den man gesendet bekommen hat, statt den des teureren bestellten Artikels, hat das für meinen Geschmack nichts mit Kulanz zu tun, wo bitte soll die sein wenn ich für einen beschädigten nicht bestellten Artikel den vollen Preis zahlen soll? Man hat mir nicht einmal angeboten den korrekten Artikel zuzusenden. Eine Frechheit. Dreist, unfreundlich, das Wort Service ist hier komplett fehl am Platz.
Habe 3 Bestellungen aufgegeben im vertrauen das diese zum Nikolaus kommen.Eine Bestellung wurde am Nikolaus Tag mit der begründung sollte nicht aber kann passieren einfach storniert!Es sei nicht lieferbar aber online ist es heute noch als lieferbar freigeschaltet! Die anderen beiden Bestellungen sind heute noch nicht angekommen! Wenn euch die freude euerer Kinder was Wert sind schaut euch wo anders um.Gibt genügend Händler die ihren Kundenservice noch Achtung schenken.Das Teil was bei einem Spielwarenhändler nicht lieferbar war habe ich sogar von einem Katalog namens Otto beziehen können und zwar innerhalb von 3 Tagen.
GU
Gerd U.
Remshalden

...gehe davon aus

...gehe davon aus, dass die Lieferverzögerungen bei MyToys UND DHL NICHT auf Grund der Covid-19-Pandemie entstanden sind, sondern durch Auflösung bzw. Lagerräumung bei Mirapodo/MyToys und den anderen damit verbundenen Shops. Schade, dass es MyToys und Mirapodo nun nicht mehr geben wird. Werde die Shops seeehr vermissen!! Wäre interessant zu erfahren, wer sich an den Shops gestört hat. Mirapodo ist der einzige Shop, über den ich schon seit Jahren Schuhe aller Art bestellt habe. Ich selbst bin Jahrgang 1952 und habe Schuhgröße 1 1/2 bzw. Gr.34/35 (eher Gr.34). Kinderschuhe sind i.d.R. nicht die beste Wahl! MfG R.U.
YZ
Rücksendeschein zu allen Sendungen beilegen. Dann muss der Kunde nicht hinterher Per Mail ( ohne Rückmeldung) und Telefon Kontakt aufnehmen. Mit dem Versprechen es wird ein Schein beim Partner angefordert und man solle sich keine Gedanken machen, da man in der Rücksendefrist sei. Bis zu 5 Tage könne es dauern bis der Retourenschein per Mail kommt. Zwischenzeitlich gibt es auch Rückmeldung von der Mailanfrage mit div. Forderungen und eine Mail MSN sei nicht im Rücksendezeitraum, daher keine Rücksendung möglich ??? Somit bleibe ich auf dem Paar Schuhen sitzen ... Sorry, soetwas geht nicht.
08.08.2023

Gefährdung des Kindes, minderwertigste Qualität

Bestellt am 20.07.2023 und heute den 08.08.2023 geliefert. Nach vielen E-Mails und Ärgernis über diese Bestellung kam nun heute das Paket bei mir an. Ich bin schockiert über die Qualität des Laufrades! Die billigste Verarbeitung, Schweißnähte katastrophal, scharfkantig, lackierung schlecht, Reifen zerstückeltes Material, minderwertigste Verarbeitung. Auch die Verpackung war einfach nur Fragwürdig. Angesichts des extrem hohen Preises, absolut nicht nachvollziehbar! Ich sehe in diesem Lieferanten einen unzuverlässigen Partner für myToys und das aller schlimmste, DIE GEFAHR FÜR DAS KIND!
RM
Riccardo M.
Friedrichshafen
27.09.2023

Es sollte alles stimmen

Sehr schade, aber wenn ich einen Schuh im oberen Preissegment einkaufe, dann sollte alles stimmen. Der Schuh an sich passt und entspricht der Beschreibung. Was überhaupt nicht passt, ist die extrem billige Art und Weise wie mir der Schuh zugestellt wurde. Der Versandkarton ist da nicht weiter erwähnenswert aber der Schuhkarton selber. Jeder Designer hat seine Kartons, auch Dieser, und Die sind nicht so billig und nicht benutzbar. Darin lassen sich die Schuhe ganz sicher nicht aufbewahren und meines Erachtens gibt es auch einen Schuhsack, das ist in dieser Preisklasse auch normal.
HZ
Heidi Z.
Bad Salzungen
28.07.2023
Die Zahlung der Ware erfolgt auf verschiedenen Wegen. Es wird auch Rechnung angeboten, leider geht dies bei mir nicht. Ich muß immer über paypal im Voraus zahlen. Wenn ich mir z.B. zwei oder 3 Paar paar Schuhe aussuche, muß ich damit in Vorkasse treten. Ich hatte schob mal beim Kundenservice nachgefragt, warum das so ist. Die Kolln. sagte mir, die Auswahl trifft der Computer. Da fühlte ich mich doch ein bischen verschauckelt, sorry Ich bin schon langjähriger Kunde, und habe mir noch nie was zu Schulden kommen lassen. Warum kann ich dann nicht per Rechnung zahlen?

Lieferung mangelhaft

Ich sehr , sehr unzufrieden mit der Lieferung mit HERMES. Mein Paket wurde auf einer ganz falschen Adresse zugestellt und das geht gar nicht. Die Frau von der falschen Adresse hat mich kontaktiert und gesagt das mein Paket bei ihr ist. Musste selber hinfahren und es abholen. Warum zahle ich Versand wenn ich mein Paket selber abholen muss. Gott sei Dank hab ich es wenigstens bekommen. Also so was geht gar nicht. Wenn es geht bietet doch auch andere Zustelldienste an dann kann man selber wählen mit wem es kommt . Also von mir für den Versand 👎🏻 . Für die Ware 👍🏻
04.10.2023

gebrauchte unappetitliche Ware

Ich habe 2 NEUE Nuk-Babyflaschen bestellt. Die eine hatte ein komplett anderes Motiv als das bestellte und beide Flaschen waren gebraucht mit Kalkspuren, umfangreichen Verkratzungen und keimigen Saugern (ein deutlicher Hinweis waren auch die bereits aufgerissenen Verpackungen). Auf meine Frage warum Artikel in einem solchen Zustand versandt wurden habe ich keine Antwort bekommen, aber mir wurden die Artikel dennoch freundlich erstattet. Für die freundliche und promte Kommunikation gibt es 2 Sterne. Bestellen werde ich bei mytoys allerdings nichts mehr.
EK
Elfi K.
Kleinthal
08.07.2023

Spielwaren

Die Tierfigur war wesentlich kleiner als auf dem Produktbilder dargestellt. Der Enkel war enttäuscht. Das Stickerheft entsprach voll den Erwartungen. Die Lieferzeit von fast einer Woche war sehr lang, ständig das Kundenkonto zu öffnen und den Status der Lieferung abzufragen ist müßig, zumal dort keine exakte Auskunft ersichtlich war ….. nur immer ist in Bearbeitung ….. Bei vielen Versandhändlern erhält man eine Versandbestätigung und Benachrichtigung vom Zustelldienst Hermes oder DHL wenn das Paket konkret ankommt. Das könnte verbessert werden !

myToys kommuniziert schlecht mit Kunden

myToys kommuniziert nach der Bestellung nicht mit seinen Kunden. So habe ich am 6. Dezember über die myToys-App erfahren, dass die Sendung zugestellt wurde. Wohin? Eine Sendungsverfolgung gibt es nicht, auch nicht welches Paketunternehmen die Sendung überbringt. Bin zur Zeit nicht am Wohnort, Nachbarn haben mir mitgeteilt, dass sie keine Sendung für mich angenommen haben. Mit einer Sendungsverfolgung hätte ich mich auf die Entgegennahme vorbereiten können und meine Reise somit verschoben. Schade, ich werde wohl nicht mehr bei myToys bestellen.
26.11.2023
Leider wurde mir ein Artikel in der falschen Größe zugeschickt, der in einer Tüte verpackt war, die meine gewünschte Größe etikettiert hatte, wie auf dem Foto zu sehen ist. Ich habe reklamiert, dann stellte sich heraus, dass meine gewünschte Größe ausverkauft ist. Das finde ich sehr schade und ärgerlich, ich habe nun den Aufwand den falschen Artikel zurück zusenden und sonst leider nix davon. Den Artikel hin und her zu senden kostet mehr Versandgebühren, als der Artikel wert ist und wie meist üblich wird die Ware wahrscheinlich vernichtet…
09.10.2023
Die Bestellung wurde viel zu spät versendet, tagelang tat sich nichts bei der Bearbeitung und kam daher zu spät. Eine Email ein paar Tage nach meiner Bestellung, mit der Bitte um Stornierung, hat nichts gebracht. Es könne nun, obwohl noch nicht versendet, nichts mehr ausgerichtet werden und ich müsse die Sendung annehmen und zurück senden. Immerhin kam nach Rücksendung das Geld wieder, allerdings gestückelt. Dieses späte versenden war nicht das erste Mal, aber für mich definitiv das letzte Mal bestellt. Dann halt doch beim großen "A".
My Toys hat sehr schöne Bekleidung, Schuhe usw. Die Lieferung ist absolut in Ordnung, nur die Retoure und die Aktualisierung des Kundenkontos (bereits bezahlte Ware und retounierte Ware) ist FURCHTBAR!!!!! Bestelle z.B.auch u.a. bei About You, Amazon usw. Da läuft die Lieferung reibungslos, bezahlte und retounierte Ware wird dem Kundenkonto umgehen gut geschrieben und man wird per E-Mail über den Eingang der Zahlung und über Retoure informiert! Das nenne ich Service !!!! Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden!
FÖ
Frau Ö.
Duisburg
22.08.2023
Hatte einen schwarzen NEUEN Controller bestellt als das Paket ankam war es schon komisch das von dem Controller die Packung geklebt wurde als ich es öffnete traute ich meinen Augen nicht es war eine komplett andere Farbe oben rein vollkommen zerstört und mit Tesa zugeklebt einfach nur widerspenstig eine große Frechheit sowas würde man noch nicht einmal bei eBay Kleinanzeigen verkaufen dann kam eine Email das es keine mehr vorhanden sind aber wenn ich online ging waren noch Controller zum bestellen da nur der Preis war höher
28.08.2023
Absolut gruselig. Der Geschäftsprozess zur Retouren Bearbeitung ist intransparent. Retourenetiketten fehlten und würden auch auf Nachfrage per Mail nicht zugesandt. Wirkt alles sehr altbacken und unflexibel. Bereits mehr als 4 Mails mit Fotos und Anhängen versandt, ohne dass eine Lösung gefunden werden kann. Es wurde nur ein Teil der Retouren gutgeschrieben. Servicemitarbeiter*innen fangen trotz angehängtem Schriftverkehr an, Fragen zu stellen, die bereits zuvor mit ihren Kollegen/innen geklärt wurden. Fazit: never ever.