16.280 Bewertungen in den letzten 12 Monaten582.048 Bewertungen insgesamt

26.10.2023
Ich weiß nicht, wie oft ich inzwischen bei myToys bestellt habe, vorrangig Kleidung für den Kleinen. Fast immer dann, wenn es Zusatz-Rabatte gab. So auch jetzt wieder einmal. Die Lieferung erfolgte, wie immer, schnell. Die Ware war, wie immer, in ausgezeichneter Qualität und fehlerfrei. Auch zur nächsten Saison werden wieder Kleidungsstücke vom Händler myToys bestellt. Da weiß ich, dass es funktioniert. Und wenn doch mal was nicht passt (ist erst einmal vorgekommen), dann ist die Abwicklung und Rückerstattung kinderleicht und schnell.
JM
Jens M.
Chemnitz

07.09.2023
Leider wurde fast die Hälfte der Artikel offensichtlich einfach vergessen: Statt 7 bestellter enthielt die Lieferung nur 4 Artikel - der Karton war auch nicht beschädigt, das heißt, die Artikel wurden einfach nicht eingepackt; auf Rechnung und Lieferschein waren alle 7 Artikel aufgeführt. Von den 4 gelieferten Artikeln war zudem noch ein Artikel beschädigt, sodass ich diesen reklamieren musste - hatte diesen verschenken wollen, der Schaden fiel erst beim Auspacken auf, was zusätzlich sehr ärgerlich war :( Auf Nachfrage beim Kunden"service" kamen lediglich Standardantworten per E-Mail, keine Entschuldigung, einfach nichts :( Stattdessen musste ich noch ein Formular ausfüllen und schriftlich bestätigen, dass die Artikel tatsächlich fehlten, also letztendlich nur Aufwand und Ärger für mich als Kunden. War daher meine letzte Bestellung bei myToys.

Bewertungen für https://www.mytoys.de/

08.05.2024

Retouren trotzdem berechnet

Zurückgeschickte und nachweislich bei mytoys angekommene Ware wurde mir nicht gut geschrieben sondern stattdessen die Zahlung angemahnt. Auch nach Widerspruch gegen die Mahnung wurde weiter gemahnt. Ewigkeiten vergingen bis ich endlich eine Dame am Telefon hatte, welche die Artikel storniert und die Mahnungen rausgenommen hat.

Artikel nicht erhalten, keine Lösung oder Geldrückgabe

Ich habe einen meiner Artikel nicht erhalten und warte auch mehr als einen Monat auf eine Lösung, aber Ihr Kundenservice ignoriert mich völlig. Immer noch keine Antwort von Ihrer Seite. Sehr enttäuscht
07.09.2023

Die Hälfte der Bestellung fehlte einfach :( Artikel defekt geliefert, statt Entschuldigung nur Aufwand und Ärger

13.08.2023

Katastrophaler Kundenservice!

Der Kundenservice ist eine Katastrophe! Mein Payback-Gutschein wurde grundlos (!) von myToys gesperrt und es brauchte 4 Tage, etliche Anrufe und Mails um ihn wieder zu entsperren. Die Mails wurden nicht mal ansatzweise gelesen und mit einer nicht passenden Antwort, dass ich mich an Payback wenden soll (obwohl myToys ja den Gutschein gesperrt hat!) kommentiert. Der Telefonservice hat mich immer nur hingehalten, dass man nix machen kann, weil die IT den irgendwann (erst hieß es nach 24 Stunden, dann nach 48 Stunden und dann irgendwann) automatisch entsperrt. Die letzte Mitarbeiterin, mit der ich gesprochen habe hat dann endlich das Entsperren in die Wege geleitet und eine Stunde später war der Gutschein entsperrt. Scheinbar arbeitet nur eine kompetente Mitarbeiterin in dem Call-Center.
03.08.2023

Probleme mit der Retourenabwicklung und Rückerstattung

Die Lieferung war sehr schnell. Da ich nicht alles behalten habe, habe ich einige Artikel zurück gesendet und hier liegt auch das Problem. In der Retourengutschrift und Rückzahlung fehlt ein Artikel. Ich habe bereits zweimal an MyToys geschrieben, bisher hat aber niemand mein Anliegen geprüft - ich habe nur Standardanschreiben bekommen. Betrifft die Retourennummer 946733879. Ich hoffe My Toys wird auf diesen Weg motiviert den Vorgang zu prüfen.
20.10.2023

Mangelhafte Lieferung und mieser Kundenservice!

Als wir 2 gleiche Betten nur in Verschiedenen Farben bestellen, kam von 6 Kartons einer beschädigt an. Ab diesen Zeitpunkt begannen 1,5 Monate hinterher rennen und wenigstens das beschädigte Brett tauschen zu lassen! Zunächst habe ich eine Mail mit dem Transportschaden gesendet. Darauf kein nach einigen Tagen weiter keine Antwort also habe ich es telefonisch versucht. Ich erklärte genau meinen Fall, aber der Mitarbeiter war so verteilt und verstand gar nicht was ich wollte. Somit beendete ich das Telefonat erfolglos. Nach ein paar weiteren Tagen kam endlich ein Antwort per Mail. Da stellten sie die Mitarbeiter als mindestens genauso planlos da wie am Telefon. Ich erklärte nochmal welcher Karton von welchem Bett (silber) und dann kam wieder eine Rückfrage eines anderen Mitarbeiters welches Brett genau. Also musste ich alle 3 Kartons des silbernen Bettes öffnen um erstmal die Anleitung zu suchen. Als ich die gewünschten Daten am selben Tag übermittelte ging ein schier endloses Warten los. Nach einer Woche fragte ich mal nach und bekam wieder von einem anderen Mitarbeiter nur die Vertrösten dass der Hersteller noch nicht geantwortet hat. Ab da fragte ich alle 2 Tage nach und bekann immer die gleiche Antwort aber jedesmal ein anderer Mitarbeiter. Ungelogen habe ich mindesten 25-30 verschiedene Mitarbeiter als Antwortenden kennen gelernt. Nicht einmal der gleiche. Nach etwas über einem Monat wurde es mir sowas von zu Blöd mit dem Kundenservice und ich beschloss den Hersteller zu versuchen direkt zu kontaktieren. Das Gelang mir dann auch und was uch erfahren musste war dass MyToys bis dort hin dem Hersteller nie mitgeteilt hat was ich MyToys raus suchte die genaue Brett Bezeichnung fehlte dem Hersteller weiterhin. Ein Telefonat mit dem Hersteller und es kam da Brett eine Woche Später an. Bis dorthin weiter keine Antwort von MyToys obwohl der Hersteller dieses per Mail an MyToys kommuniziert. Das neue Brett kam sehr gut verpackt und äußerlich unbeschädigt. Leider stelle sich nach dem Auspacken Heraus, dass das neue Brett sogar mehr nur kleinere Macken hatte und wie beschlossen es trotzdem alles endlich aufzubauen. Letztlich schrieb ich Mytoys dass auch das neue Brett beschädigt kam und forderte deshalb für das ganze Hick Hack einen Rabatt von rund 10 % den ich glücklicherweise immerhin sofort erhielt. Mein Fazit: Möbel egal welcher Art werde ich nie wieder über MyToys bestellen. Höchstens mal Spiele oder so und selbst das nur wenn es deutlich günstiger sein sollte als wo anders!
18.10.2023

Miserabler Kundenservice

Ich habe Kleidung für meinen 3 Monate alten Sohn bestellt. Leider hat in der Lieferung ein Pullover gefehlt, den ich bestellt habe. Tatsächlich habe ich mich auf diesen Pullover am meisten gefreut. Stattdessen erhielt ich einen Mädchenpullover in der Größe 119 in der Farbe Rosa und einem glitzernden Einhorn darauf. Ich schilderte den Vorfall mit Bestellnummer, Kundennummer, Artikelnummer usw. per Mail. Darauf erhielt ich die Rückmeldung, ich solle doch bitte ein Formular ausdrucken und den Vorfall nochmal handschriftlich notieren. Ich musste also genau die gleichen Informationen nochmal notieren und per Foto an den Kundenservice zurückschicken. Obwohl der Support die ganzen Informationen bereits von mir erhalten hatte. Darauf erhielt ich die Rückmeldung, dass sich My Toys über mein Interesse am Herbst-Winter Katalog freut. Dieser würde demnächst an einzelne Kunden verschickt werden. Ich habe nie Interesse an einem Katalog gezeigt! Ich wollte doch einfach nur den fehlenden Pullover für meinen Sohn. Auf eine weitere Beschwerdemail hieß es, sie könnten den Artikel und die Bestellnummer nicht finden. Ich musste dem Support zum 3. Mal meine Bestellnummer zuschicken. Nach 5 Beschwerdemails erhielt ich die finale Antwort, der Artikel sei mittlerweile ausverkauft. Ich solle ihn doch einfach von meiner Rechnung streichen. Im Online Shop war der Artikel, in der von mir angeforderten Größe, aber noch verfügbar! Ich hatte mit dem Service nur Ärger, habe keine Entschädigung bekommen und werde zukünftig nicht mehr bei MyToys bestellen!!
25.11.2023
Habe meine Vorfall bereits per Email geschildert, hatten für 230€ vorgesehene Geburtstagsgeschenke gekauft, bzw. bestellt.. leider, sehr schade ist die Lieferdauer nicht beim geringsten eingehalten worden. Zusagt waren es 3-5 Liefertage, der Sendungsverlauf von Hermes stand 3 Tage auf dem selben Status erst dann als ich es anzeigt kam die neue Standort von Hermes. Dennoch kam die Lieferung fast 8 Tage zu spät. Der Geburtstag war an einem Sonntag und dennoch hatten wir erneuten Stress am Samstag für unser Kind erneute Geburtstagsgeschenke bei Smith Toys zu kaufen, wollten uns genau diesen Stress vermeiden. Also bekommt My Toys Ihre gesamte Lieferung zurück, sehr sehr schade! Anscheinend ist der Kunde nichts mehr wert oder man sollte sich einen neuen Auslieferer suchen! In der Email wurde auch nur den Hinweis verwiesen das doch die Lieferung bereits bei uns eingetroffen ist, aber eine Entschädigung oder Gutschrift auf die offene Bestellung vorzuschlagen fällt hier leider keinen ein. Werde für die Zukunft wo anders bestellen wenn My Toys es nicht für nötig hält sich die Kunden ehrenhaft die viel bestellen in Ehren zu halten. Vielen Dank auch dafür Besiki Ketiladze, so hält man sich keine Kunden.
13.07.2023
Leider ist der Onlineshop eine Katastrophe, sobald man wegen etwas kommunizieren muss. Die Mitarbeiter am Telefon sprechen oft kein fließendes Deutsch und verstehen Sachlagen nicht (zB bei einem Paket, das falsch zugestellt wurde, es lag laut Hermes bei HausnummerX aber ohne Namen, da sind aber über 100 Büros,Paket also nicht auffindbar.....nach Tagen teilt MyToys mit sie hätten nun mit Hernes geredet, Paket wäre bei HausnummerX...ja weiß ich, aber wie gesagt nicht auffindbar oder....). Auch die Kommunikation über Emal ist eine Zumutu, da jedes Mal eine andere Person antwortet und offensichtlich die vorhergehenden Nachrichten nicht liest, so dass überhaupt nicht geklärt wird und sich alles im Kreis dreht. Bsp: Ich teile per Mail die Einlieferung einer Retoure mit; Antwort: Tut uns leid, Retoure nicht auffindbar. Äh,ja,weil die liegt erst seit 29min in der Postfilliale, wie geschrieben und der Sendungsverfolgung zu entnehmen..... Man verschwendet also sehr viel Zeit mit der Klärung von Problemen, was wirklich ärgerlich wird, wenn es sich häuft, was aktuell der Fall ist, da in letzter Zeit entweder defekt Ware oder nicht funktionierender Ramsch geliefert wurde....
21.11.2023

Trotz Zahlung Mahnung!

Ich habe eine Auswahl Kinder Winterstiefel bestellt. 2 Paar behalten und bezahlt. (82.70€) Bekam einige Tage später eine Zahlungerrinnerung mit einem geringen Wert (74.95) als den den ich überwiesen habe. Ich habe angerufen und nachgefragt. Da hieß es ich müsse nur 3.95 Euro Versand zahlen. Was ich schon nicht verstehe denn im Warenkorb hatte ich eine Versandkostenfreie Lieferung. Aber gut, Zahl ich das auch noch. Die Erinnerung sollte ich ignorieren, es sei sicherlich eine Gutschrift noch nicht berücksichtigt. Gut! Wochen später dann kommt eine Mahnung ins Haus. Mit dem genannten Betrag aus der Erinnerung plus Mahngebühr (76,80€). Am gleichen Tag wie die Mahnung datiert ist, überweist My Toys mir 74,95€ auf mein Konto. Ich fühle mich dermaßen verarscht. Habe direkt da angerufen und mir konnte nicht geholfen werden. Ich sollte dann doch bitte noch ne Mail schreiben. Was ich heute getan habe und darauf warte was passiert. Also erstmal 3.95 € die ich mir nicht erklären kann einheimsen, dann weniger als bezahlt erstatten (warum auch immer es erstattet wurde...) und dann noch Mahngebühren fordern?... Sry meine Meinung ist gerade nicht besonders hoch!

Nie wieder

Zuerst ist gar nichts passiert. Dann kam eine Mail, dass sich die Bestellung verzögert, es wurde aber ein Liefertermin genannt. Dann ist wieder lange Zeit nichts passiert und der neue Liefertermin war auch schon lange her. Dann wurde fast die Hälfte der Bestellung storniert. Dabei war auch der Artikel, wegen dem wir überhaupt bei MyToys bestellt hatten. Es wirkte, als wäre der Artikel ein Lock-Angebot gewesen (es war ein Black-Friday Schnäppchen) und als wollte man ihn jetzt doch nicht so preiswert verkaufen. Was für mich besonders ärgerlich ist sind zwei Dinge: 1. Mussten wir Versandkosten bezahlen. Das haben wir eigentlich nur wegen diesem einen Schnäppchen in Kauf genommen. 2. Sind jetzt natürlich überall die Black-Friday Schnäppchen vorbei und ich weiß nicht, was wir unserem Sohn alternativ (so günstig) zu Weihnachten schenken sollen. Heute kam das Paket dann endlich an. Leider viel zu spät, eine Sache daraus sollte nämlich der Nikolaus bringen. Und es war total beschädigt, geöffnet und neu verklebt. Es war ein Wunder, dass der Inhalt noch komplett und ganz war.
09.11.2023
Leider hat My Toys einen der schlimmsten Versandpatner überhaupt.(Hermes ) Mein Paket kam völlig zerstört bei mir im dritten Versuch bei mir an. Zweimal war niemand zuhause " angeblich "mein Mann arbeitet im Homeoffice kann also nicht stimmen. Der dritte und letzte Versuch am Samstag obwohl ich zuvor bei Hermes telefonisch einen Wunschtermin vereinbart habe der sollte Montag sein. Doch das Paket kam am Samstag an ( doch da war niemand zuhause deswegen eigentlich Montag. Durch Nachbarn wurde ein völlig zerstörtes Paket angenommen ( meine Nachbarin rief mich an und schilderte mir wie das Paket aussah ich bat sie es trotzdem anzunehmen) In diesem Paket waren 4 Adventskalender einer davon an mehreren Türchen eingedrückt. Und dies alles beim Kundenservice so gemeldet. Die Reaktion war wir erstatten Ihnen die Versandkosten. Okay, prima aber das ist wirklich verbesserungswürdig.
RR
Roman R.
Buchs SG
09.12.2023

Späte Händler-Stornierung ist sehr ärgerlich

Ich hatte ein Geburtstagsgeschenk bestellt und mich zunächst nicht gewundert, dass nichts passierte. MyToys ist ja noch nie wirklich schnell gewesen, aber als dann das Paket doch endlich mal hätte eintreffen sollen, kam eine lapidare Email, der Artikel sei nicht mehr verfügbar, man habe meine Bestellung storniert, das Geld werde in den nächsten Tagen rückerstattet. Keine Alternative als Vorschlag, kein wirklicher Ausdruck des Bedauerns, schade. Das ist aus meiner Sicht mal wirklich schlechter Kundenservice und in Verbindung mit der ohnehin immer langen Lieferzeit hat mich das echt in Stress versetzt. (Und lange Lieferzeiten hier bei der Abfrage nach einer Bewertung noch mit der Pandemie zu entschuldigen - Sorry, die Pandemie ist zum Glück durch und wenn ein Händler jetzt noch meint, dass er die Pandemie als Ausrede für Langsamkeit vorschieben kann, ..... ohne Worte)
26.08.2023

Keine Ware bekommen

Ich habe Schuhe für meine Kinder bestellt, hab auch noch die Email erhalten das die Ware am nächsten Tag geliefert wird allerdings bekam ich am nächsten Tag in der Früh eine Email das die Retoure an dem Tag zum Empfänger zurück geht. Ich habe die Ware nie erhalten und somit auch nicht retouniert da ich die Schuhe ja nicht aus Spaß bestellt habe. Ich habe bei myToys angerufen und die extrem unfreundliche Dame meinte das da beim Versand ein Fehler passiert sei und es daher alles zurück ging , ich habe ihr gesagt das ich gern meine Artikel haben mag uns sie es mir wieder zusenden sollen.Die Antwort war es geht nicht und es ist nicht ihr Problem das es die Artikel nun nicht mehr gibt und ich solle es halt wo anderst besorgen dann hat sie einfach aufgelegt. Sowas nennt diese Firma Kundenservice das ist einfach nur extrem unverschämt...
Antje S.
Steinhagen
16.07.2023

2 von 3 Paar Schuhen storniert

Ich habe 3 Paar Schuhe bestellt und 2 Paar sind storniert worden, obwohl im Onlineshop angezeigt wurde, dass Bestand vorhanden war. Als Mitteilung habe ich ein unpersönliche Mail bekommen ohne jegliche Angabe von Gründen und ohne Entschuldigung bzw. Wiedergutmachung. Das geht deutlich besser und darüber habe ich mich wirklich sehr geärgert. 2 Tage später wurde immer noch angezeigt, dass der Schuh im Bestand vorhanden ist. Daraufhin habe ich bei ihrer Hotline angerufen und wurde ich nicht sehr freundlich behandelt. Und dort hat man mir geraten, keine Schuhe zu bestellen, wo nur noch 1 oder 2 Paar angezeigt werden. Ich war fassungslos. Auch das geht deutlich besser. Mit diesen Erharungen sehe ich mich gezwungen, keine weiteren Schuhe in diesem unzuverlässigen Shop bestellen!
23.10.2023

Nicht geliefert, die bestellte Ware wurde sofort von mir bezahlt

Die bestellte Ware ist von mir bezahlt und noch nicht geliefert. Der Anruf bei myToys ergab, das nicht von MyToys geliefert wird, sondern von einem Unterlieferanten, der nie genannt wurde. Wo die Ware bleibt, konnten man mir nicht mitteilen, sondern ich soll warten, denn die Telefonmitarbeiter teilten mir mit, das diese auch kein Wissen haben. Jetzt wartet der Kleine immer noch auf sein Speilzeug und wir verschwenden keine Energie im Internet zu bestellen, sondern kaufen es einfach im Spielzeugladen vor Ort. Die Versprechungen von MyToys unfassbar. Die Damen wie auch der Herr vom Telefondienst geben nur Antworten auf Fragen, die nie gestellt wurden. Die schlagen Lösungen vor, da kannte ich noch nicht mal das Problem dazu.
16.07.2023
Katastrophe. Gebrauchte Ware erhalten, dann sollte ich eine Bericht schreiben, dass die Ware tatsächlich gebraucht ankam ( wie hätte ich die innerhalb 1 Stunde zwischen Paket öffnen und Email mit Beweisebildern zu schicken , benutzen sollen??? Mit benutzt meine ich auch richtig benutzt. Dann wollte man uns entgegen kommen und den Schrott pro Pasr Schuhe um 1,30€ reduzieren. Wie frech ist das bitte? Bei UGGs die sonst 80€ kosten. Wir reden hier von keinen 9€ Latschen …und 4 Tage später und 5 Mails weiter diskutiert man weiter, dass die 3 Paar Schuhe zu Überprüfung sollen, ob man die und zurück schicken kann. Sprich wann zwingt benutze Ware einfach anderen Kunden auf. Frechheit ist das, sonst nix. Der Kundenaccount wird gekündigt.
18.06.2023
Das Geschenk für meine Tochter wurde vom Paketdienst (Hermes) einfach auf der Straße abgelegt und war weg, als ich nach Hause kam. Anstatt das umgehend ein neues Paket verschickt wurde, habe ich nach 3 Tagen eine Teilgutschrift erhalten und erst nach nachfrage wurden die Versandkosten auch gutgeschrieben. Ich musste dann in ein Ladengeschäft fahren um ein Geschenk zu Organisieren, als Selbstständiger der wenig Zeit hat, ist das ärgerlich. Genauso ärgerlich war es, das Hermes nach 3 Wochen eine Frau zu mir geschickt hat, die nur Englisch konnte und mich fast schon genötigt hat, wo das Paket wäre. Wenn man so ein schlechtes Paketunternehmen beauftragt ist man echt selbstschuld, wenn hierdurch negative Bewertungen zustande kommen.
10.11.2023

Lego Artikel leider unvollständig

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte drei Artikel bestellt und auch zeitnah geliefert bekommen. Beim Auspacken/aufbauen ist mir bei einem Artikel aufgefallen, das einige der einzelnen, nummerierten Tüten zusätzlich mit Tesafilm verklebt waren. Aus diesen Tüten fehlten tatsächlich Bauteile. Dies habe ich auf dem Retourenformular ausführlich beschrieben. Laut meiner Recherche könnte es sich hier um eine neue Betrugsmasche handeln, wo gezielt Lego Figuren mit einem besonderen Wert den Sets entnommen werden und die Ware dann einfach zurückgeschickt wird. Dies würde auch die sorgfältig neu verklebten Tüten aus dem Legoset erklären, was einem Laien nicht sofort auffällt. mit freundlichem Gruß Björn Werdeling
08.08.2023

Qualitativ minderwertiges Kinderhochbett

Bei einem Kinderhochbett, das über 400€ kostet, sollte man davon ausgehen, dass es eine gute Qualität aufweist und technisch in Ordnung ist...Leider waren einige Teile fehlerhaft, die Bohrungen falsch gesetzt, große Macken und Lackfehler im Holz...eine Katastrophe. Nach mehr als 15 Monaten! kamen endlich Ersatzteile ( die bei der ersten Lieferung nicht mal komplett waren..). Zuvor mussten wir uns mehrfach mit Mahnungen und Drohungen vom Inkassounternehmen rumschlagen.. Auf eine Preisminderung wurde gar nicht eingegangen... Nun sind endlich alle Teile da und wir mussten beim weiteren Zusammenbau ( welcher vorher nicht möglich war ) feststellen, dass wieder Teile fehlerhaft sind...Eine Misere!!