Lucky Bike- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 02.03.2009
Lucky Bike erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

11.08.2023
Der Bestellvorgang lief problemlos, der Versand und die Zustellung über das Transportunternehmen ging zügig über die Bühne. Mir gefiel, dass der Prozess über Lucky Bike immer wieder upgedated wurde. Insgesamt lag eine hohe Transparenz vor und ich fühlte mich stets gut informiert. Leider war das Schutzblech am Rad (Cube Nuroad Race, 1799€) etwas schief montiert, sodass der Hinterreifen an der Seite herauslugte. Dadurch wäre ein Regenschutz nur bedingt gegeben. Optisch war es zudem natürlich ebenfalls ein Ärgernis. Ich habe dann versucht das Schutzblech zu justieren, musste aber feststellen, dass das Problem nicht beim Blech lag, sondern die Aufnahme für den Gepäckträger am Rahmen bei der Konstruktion des Rades nicht richtig ausgerichtet gewesen sein muss. Dadurch verläuft der Gepäckträger schief (ca. 1,5cm linkslastig) und letztendlich das daran montierte Schutzblech ebenso. Das ist leider etwas gepfuscht und so durch die Endabnahme geflutscht und lässt sich nicht mehr revidieren. Ich habe nun die Montagepunkte des Bleches am Gepäckträger versetzt, sodass der Reifen besser abgedeckt ist. Das Blech verläuft nun aber schief durch den Gepäckträger. Ärgert mich etwas (mehr), aber ist kein Grund für eine Reklamation, da es jetzt ja auch funktioniert und die Rücksendung ökologisch eine Zumutung gewesen wäre. Trotzdem hätte ich bei einem Neurad für 1800€ mehr Genauigkeit erwartet.
JE
Jan E.
Lüneburg

Ein Drama in drei Akten: 1. Akt: Da Lucky Bike eine der wenigen Händler in München sind die Diamant Fahrräder verkaufen bin ich hin um mir diese vor Ort anzusehen. Unter der Woche später Vormittag. Nachdem mir 5 Verkäufer sagten Sie seien nicht zuständig hat sich ein sechster (eigentlich nicht zuständig) meiner erbarmt. In der Münchner Filiale Nord gab es leider kein Diamant Fahrrad. Der Rat des Verkäufers: Online bestellen und dann in der Filiale abholen. Gesagt getan! 2. Akt: Email bekommen, dass das Fahrrad abholbereit sei. Bitte online Termin vereinbaren. Fix gemacht. Freitag 11 Uhr 3. Akt: 11 Uhr Lucky Bike Filiale Nord. Fahrrad nicht fertig aber ein engagierter Mitarbeiter nimmt sich des Problems an und macht mein Fahrrad in 20 Minuten fertig. So weit so gut. Ich brauche noch einen Gepackträger. Hatte ich in der Terminvereibarung angemerkt und den Hinweis online bekommen, dass das beim Abholen und der Filiale gemacht werden muss. Jetzt wird es richtig peinlich. Der engagierte Mitarbeiter darf mir den Gepäckträger nicht anbauen. (es geht hier um 4 Schrauben!) Er versucht in der Werkstatt eine unkomplizierte Lösung zu suchen. Werkstatt lehnt ab. Werkstattauftrag notwendig! Dauert ein paar Stunden. Mein Vorschlag zur Güte: Gib mir einen Inbus und ich schraube der Gepäckträger schnell selbst an. Der engagierte Mitarbeiter gibt mir Werkzeug und geht weg um etwas zu holen. Zwischenzeit will ich mich als lästiger Kunde an die Arbeit machen und den Gepäckträger an mein neues 1.200 € Fahrrad zu schrauben. Da kommt ein Werkstattmitarbeiter auf mich zu und nimmt mir das Werkzeug aus der Hand. Nicht erlaubt! Oha! Der engagierte Mitarbeiter zwischenzeitlich zurück versucht zu vermitteln. Erfolglos. Ein Herr Stüber ( nach eigenen Angaben) wohl so etwas wie der Werkstatt-Kapo lehnt eine schnelle, für mich als Kunden unkomplizierte Lösung ab. Das wäre gegenüber den anderen Kunden nicht fair. Mein Einwand, dass ich der einzige Kunde vor Ort bin der wartet wischt er mit einer an einem Finanzbeamten erinnernden stoischen Uninteressiertheit vom Tisch. Ich daraufhin: Packt mir meinen Gepäckträger in eine Tüte und ich schraube ihn mit zu Hause selbst ran. So gehe ich mit meinem neu erworbenen Fahrrad mit einem Gepäckträger in der Hand aus dem Fahrradgeschäft. Was für ein peinlicher Anblick. Würde beim Fahrradgeschäft um die Ecke nie im Leben passieren. PS: ich weiß jetzt warum der Laden „Lucky Bike“ heißt. Mann muss Glück haben wenn man hier gut bedient werden möchte…

Bewertungen für Lucky Bike

08.07.2023

Anderer (billigerer) Sattel als beschrieben

Anderer Billig-Sattel als im Internet beschrieben wurde verbaut. UVP ca. 40 Euro billiger als der aus Warenbeschreibung. Lt. LuckyBike könnten wir uns deswegen an Hersteller Bergamont wenden, allerdings ohne Aussicht auf Erfolg. Es wurde uns angeboten den beschriebenen Sattel zu bestellen, müssten halt dafür zahlen. Finde ich eine Frechheit.
12.07.2023
Die Hersteller erlauben sich in ihren AGBs das Tauschen von Teilen bei der Produktion, wenn die ursprünglichen Teile nicht verfügbar sind. Wir haben darauf leider keinen Einfluss und können daher auch eine Reklamation dieser Art soweit leider nicht akzeptieren. Daher der Verweis auf den Hersteller. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
29.07.2023
Der Quick Rack Gepäckträger von Ortlieb ist super, die Lieferung hat jedoch fast 2 Wochen gedauert, obwohl die Artikel als sofort verfügbar angezeigt wurden und die Lieferzeit mit 1.3 Tagen angegeben war. Lucky Bike hat nicht auf Emails bzgl. des Lieferstatus reagiert und an der Hotline war auch niemand nach 15min Wartezeit zu erreichen.
31.07.2023
Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten! Wir freuen uns, dass dir der Ortlieb Quick Rack so gut gefällt. Wir bei Lucky Bike tun unser Bestes, um einen schnellen und zuverlässigen Service zu bieten, aber leider hat sich die Lieferung verzögert. Das tut uns leid und wir werden hart daran arbeiten, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommt. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
19.06.2023
Nach meiner ausführlichen Auflistung der katastrophalen Auslieferung von zwei Fahrrädern bekomme ich dann auch noch eine Dankemail wo für vier von fünf Sternen (4/5) - ich vergab, wie auch in dieser E-Mail aber nur einen Stern! Katastrophe - wenn mit KI gearbeitet wird bitte richtig - so fügt sich alles in eine desaströses Gesamtbild
14.05.2023

Bestellung unvollständig und viel zu komplizierte Retoure

Bestellung unvollständig (Artikel neu von Lucky Bike verpackt, Teile fehlen) katastrophaler Retoureprozess - per Mail muss über Freitext eine Retoure angefragt werden, das ist Mittelalter. Noch dazu dauert es ewig um daraufhin ein Retourelabel oder was auch immer zu bekommen (nach drei Arbeitstagen immer noch keine Rückantwort)
16.05.2023
Besten Dank für die Bewertung. Den Gegenstand diese können wir nicht recht nachvollziehen. Von Bestellerteilung bis zur Gutschrift der Retoure sind insgesamt sechs Tage vergangen. Für die vorab nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufenen Zustellung der Packtasche möchten wir uns allerdings nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
MC
25.12.2023
Nach Online Bestellung und direkter Bezahlung erfolgte nach 3 Tagen eine telefonische Nachfrage bei der sich rausstellte, dass das Rad doch nicht verfügabr ist und der Auftrag deshalb storniert wird. Hier kann man eine direkte und unaufgeforderte Nachricht innerhalb von 24h erwarten, wenn der Artikel doch nicht verfügbar ist.
Antwort von Lucky Bike
Vielen Dank für deine Bewertung. Leider lag in deinem Falle ein Bestandsfehler vor, der die Auslieferung leider verhindert hat. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike.de Team
24.07.2023
Etwas mehr Freundlichkeit würde einigen Verkäufern/innen gut tun. Wenn man als einzigster Kunde im Laden ist und eine Frage an einen Mitarbeiter/in stellt und dann als Antwort die Aussage "Wenn Sie eine Beratung wollen, müssen Sie einen Piepser an der Information holen" bekommt, dann vergeht einem die Lust dort einzukaufen.
27.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Bei Bicycle Lucky Bike bemühen wir uns, unseren Kunden ein hervorragendes Erlebnis zu bieten. Das ist zwar nicht immer möglich, aber es ist etwas, das wir immer anstreben. Wir wissen es zu schätzen, dass du dir die Zeit genommen hast, uns deine Gedanken mitzuteilen, und wir werden sie auf jeden Fall in Betracht ziehen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
26.11.2023
Das Fahrrad ist erbärmlich aufgebaut! Die Ventile stehen schräg aus der Felge. Der Lenker lässt sich kaum drehe. Ein Bremsschalthebel steht deutlich tiefer als der andere und ist noch festgezogen. DieSchaltung ist verstellt. Wenn alle Fahrräder so ausgeliefert werden, solltet ihr jedem das Blaue Buch von Parktool beilegen!
Antwort von Lucky Bike
Danke für deine Bewertung. Leider liegt uns gänzlich keine Reklamation vor. Bitte übersende uns Fotos der Mängel. Gern bieten wir eine adäquate Lösung an. Vielen Dank! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
22.05.2023
Mein Fahrrad hat einen schwerwiegenden Mangel (Gabelbruch), der sich bei der ersten Ausfahrt ergeben hat. Die Werkstatt von Lucky Bike ist eine Zumutung und verschleppt die Nachbesserung seit Wochen. Leider habe ich nicht genug Zeichen zum reagieren. Insofern kurz und knapp: wir klären den Sachverhalt auf anderen Wege.
26.05.2023
Leider sind wir auf den Bezug von Ersatzteilen durch die Hersteller angewiesen, um Reparaturen ordnungsgemäß und schnell durchführen zu können. Das ist hier leider mehrfach nicht der Fall gewesen. Wir sind daher froh, zwischenzeitlich eine Lösung gefunden zu haben mit der auch du glücklich sein konntest. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
Michael S.
Oberaula
16.06.2023
Das Bike kam mit abgebrochenem Schaltwerk an...das Schaltauge ist verbogen Kratzer an den hinteren Streben...die Checkliste erlogen... Ich war 40 Jahre Nutzfahrzeugverkäufer bei VW und Ford und weis wie man Auslieferungen durchführt. Hoffe das der Schaden jetzt schnellstens behoben wird. Bike steht zur Abholung bereit.
21.06.2023
Schlechte Beratung Leider wurde mir einfach nur das Fahrrad ausgehändigt ohne zu schauen ob es richtig für mich eingestellt ist. Zudem wurde mir der Adapter für die Smartphone Halterung nicht mitverkauft obwohl ich mehrfach nachgefragt hatte ob ich weiter nichts brauche. So musste ich nochmal hin für den Adapter.
09.10.2023

BISHER NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Ich finde es schon sehr dreist, nach einer Bewertung zu fragen, nachdem bisher nur Zubehörteile, aber noch nicht das Fahrrad angekündigt, geschweige denn geliefert ist. Auch bei telefonischer Nachfrage über die angegebene Hotline, hänge ich in der Dauerwarteschleife. Unter GUTEM SERVICE verstehe ich etwas anderes.
09.10.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir sind aktuell erst am vierten Werktag der Bestellerteilung. Die Zustellung sollte soweit im Laufe dieser Woche erfolgen. Dazu erhältst du in Kürze auch noch eine Mail unseres Spediteurs. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
16.06.2023

Defektes Rad geliefert, auf das Geld warte ich immer noch.

Das Fahrrad wurde defekt geliefert. Es waren deutliche Verschmutzungen zu erkennen, die darauf hinweisen, dass der Defekt vorab bekannt war. Fahrrad wurde 3 Wochen lang trotz regelmäßiger Kontaktversuche nicht abgeholt - stand in der Zeit in meinem Wohnraum. Nun warte ich seit 2 Wochen auf meine Kosenerstattung.
16.06.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben den Vorgang geprüft und festgestellt, dass die Retoure wohl noch in der Verfügung unseres Spediteurs ist. Wir haben die Erstattung soeben bereits vorgenommen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stellen nochmals entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
06.05.2023

Abholbereit 2- 4 Arbeitstage? Nach 14 Tagen immer noch kein Rad und keinerlei Info

Bei Bestellung stand geschrieben, 2 bis 4 Arbeitstage.bis abholbereit. jetzt 14 Tage her.. auf Nachfrage heisst es nur.. Bestellung wird bearbeitet.. Sie werden informiert... schlechter Service.. keine info von Luky bike selbst, nur auf Nachfrage.. Bestellung erfolgte weil kurzfristige Verfügbarkeit suggeriert
08.05.2023
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir haben die Filialleitung in Pasing angeschrieben und um Übergabe der Ware gebeten. Für die längere Lieferzeit möchten wir uns bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
03.07.2023
Das Onlineangebot lässt sehr zu wünschen übrig. Habe sehr lange gebraucht bis ich ein passendes Shirt gefunden habe. Entweder war es in meiner Größe nicht vorrätig oder es konnte gar nicht versendet werden. Hoffe, ihr stockt das Angebot in Zukunft auf und achtet mehr auf Verfügbarkeit der Artikel. Danke
26.05.2023
Die Zustellung erfolgte erst 16 Tage nach der Bestellung. Den ersten zugesagten Liefertermin einfach verstreichen lassen, hab dadurch einen Tag Urlaub verloren. Keine Rückmeldung auf meine Mail. An der Hinterradbremse war eine Schraube nicht angezogen, Vorderradbremsscheibe hat einen leichten Schlag...
26.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Leider kann es auf dem Versandweg auch zu Verzögerungen oder Beschädigungen der Ware kommen. Wir bedauern dies ebenfalls und möchten uns dafür bei dir entschuldigen. Aktuell liegt uns keine Reklamation oder anderweitige Nachricht generell von Ihnen vor. Bitte übersenden Sie uns eine Mail mit Fotos an info@lucky-bike.de und wir können Ihnen eine Lösung vorschlagen. Besten Dank für Ihre Mühen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
26.06.2023

Schade, aber Zweifel bestätigt.

Das Fahrrad wurde mit „sofort Lieferbar“ angegeben. Tatsächlich warten wir seit genau zwei Wochen auf eine Versandbestätigung. Keiner fühlt sich verantwortlich. Leider bestätigen sich meine Zweifel, solche Käufe über das Internet zu tätigen. Mein nächster Kauf wird definitiv beim Händler vor Ort sein.
18.07.2023
Leider hat mir das Schloss nicht gefallen und ich musste es zurück schicken. Die Retourenabwicklung ist so was von umständlich. Das geht gar nicht. Kann man nicht einfach einen Retourenaufkleber beilegen???? Andere Firmen können das doch auch. Es war definitiv meine letzte Bestellung bei Lucky bike!
19.07.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Es tut uns leid zu hören, dass du eine negative Erfahrung mit der Rückgabe deines Produkts gemacht hast. Obwohl wir deine Enttäuschung verstehen und respektieren, sind wir bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten - vom ersten Kauf an und während der gesamten Reise. Wir hoffen, dass du uns in Zukunft eine weitere Chance gibst, denn wir sind sicher, dass du eine positivere Erfahrung machen wirst. Nochmals vielen Dank für deine Bewertung! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
07.08.2023
Lieferung sollte nach 5-7 Tagen bereit zur Abholung sein, nach 14 (!) Tagen ist immer noch nichts zu hören und die Mitarbeiter in der Filiale am Telefon weigern sich auch nur ein einziges Mal kurz in die Werkstatt zu gucken ob das Fahrrad schon fertig ist. Selten so einen schlechten Service erlebt…
07.08.2023
Vielen Dank für dein Feedback! Wir bei Lucky Bike bemühen uns, immer einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Wir entschuldigen uns für die Verzögerung und verstehen deine Frustration. Wir schätzen unsere Kunden und möchten sicherstellen, dass sie eine gute Erfahrung mit uns machen. Du sollst wissen, dass wir hart daran arbeiten, auch in Zukunft eine effiziente Lieferung und Kundenzufriedenheit zu gewährleisten! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
25.06.2023
Bisher noch keine Ware erhalten Online bestellt und im Laden liefern lassen. Dort bis jetzt nicht angekommen. Am 12.6. bestellt und heute 13 Tage später leider immer noch nicht eingetroffen. Sollte auf Lager sein und in 2 Tagen im Laden abholbar. War als Geschenk gedacht. Totaler Reinfall leider.
07.07.2023
Leider musst dein Auftrag storniert werden. Es lag leider ein Bestandsfehler am nötigen Klingel-Modell vor. Info und Rückerstattung dazu sollte allerdings bereits seit dem 26.06.2023 vorliegen. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns nochmals bei dir entschuldigen. Beste Grüße, dein Lucky Bike Team
22.05.2023
Super schlechte Liefer experience. Keine Absprache mit der Spedition. 3 verschiedene Tage genannt. Man kann das Zubehör nicht direkt montieren was man dazu kauft. Kleinere Mängel am Fahrrad (Schaltung und bremsen nicht richtig eingestellt). Da macht das kaufen im Laden einfach mehr Sinn.
22.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Tut uns leid, dass der Einkauf nicht zu deiner Zufriedenheit verlaufen ist. Dafür möchten wir uns bei dir entschuldigen. Gern kannst du uns, sofern noch nicht geschehen, an service@lucky-bike.de eine Mail senden. Bezüglich der angesprochenen Mängel bieten wir gern eine Lösung an. Vielen Dank! Beste Grüße, dein Lucky Bike Team