Amazon.de
Bewertungen:

76 Bewertungen in den letzten 12 Monaten78 Bewertungen insgesamt  

1,25
Mangelhaft
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Relevanteste positive Bewertung

16.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren nun Amazon Kunde. Kaufe nur wenn Versand über Amazon läuft. Alles perfekt. Bei 2 kleinen Problemen, war der Kundenservice sehr freundlich und hilfreich. Problem wurde schnell gelöst. Für mich der Beste Onlineshop.

Relevanteste negative Bewertung

27.03.2024
Amazon hat den Platz 1 im schrecklichsten Kundenservice der Welt. Ich versuche seit Monaten, eine Bestellung zu tätigen, über mein Gutscheinguthaben, das mit dem Kundenkonto verknüpft ist (deswegen ja mein Ärger). Bestellung klappt problemlos, jedoch wird ebendiese Sekunde später automatisch vom System storniert. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, was los ist, wurde mir gesagt, es gäbe von 2014 noch eine Bestellung in Höhe von 27.99 €, die ich angeblich nie bezahlt habe, was DEFINITIV nicht stimmt. Ich soll mich direkt an Riverty Inkasso melden. Die bestätigten mir zwar, dass eine Forderung vorliege, die aber inzwischen seit 2017 verjährt ist und nicht mehr weiter gegen mich geldent gemacht werden kann. Die Schriftstücke diesbezüglich mit entsprechendem Vermerk auf (bürgerliches Gesetzbuch (BGB). § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist) ignoriert Amazon Lastschriftservice.de dennoch und behart stur darauf, dass die Rechnung immer noch offen sei und ich erst bestellen könnte, nachdem ich gezahlt habe. Der Chat-Kundenservice allerdings hat mir mehrfach gesagt, dass im System keine offene Rechnung mehr vorliege. Das Team vom Lastschriftservice.de ignoriert dies aber völlig. Ich sprach direkt mit einem der Vorgesetzten, der mir mitgeteilt hat: Mein Kundenkonto wird innerhalb von 12-24 Stunden reaktiviert. Darauf warte ich jetzt seit einer Woche. Wie kann es sein, dass die verschiedenen Kundenservice von Amazon völlig aneinander vorbeireden und komplett ignorieren, dass sogar einer der Vorgesetzten sich eingeschaltet hat und mir als Kunden bestätigt hat, dass keine Forderung vorliegt? Rechtswesen ist offensichtlich wohl für Amazon uninteressant. 
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Bewertungen für Amazon.de

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Relevanz
03.05.2024

Es wird immer schlimmer!

Es wird immer schlimmer bei denen. Innerhalb unserer Wohnung sollte es einige Veränderungen geben, dafür wurde am 27.04. ein Schreibtisch bestellt, der gestern, am 02.05. hätte geliefert werden sollen. Als ich dann aber in meine Bestellungen geschaut habe, stand dort der 13.05. als Liefertermin, also fast 2 Wochen zu spät. Rufe ich den Artikel aktuell auf, wird der Termin mit dem 08.05. angegeben und das, obwohl ich AMZ gestern kontaktiert und auf den Mist aufmerksam gemacht habe. Dann sollten noch drei größere Vorratsboxen (auch gestern) kommen, auf die soll ich jetzt bis zum 07.05. warten. Die Liste ließe sich fortsetzen, Krönung war aber der Kauf eines Wäschetrockners letztes Jahr, als deren Spediteur drei (!) Liefertermine platzen ließ. "Auf Kundenwunsch" hie0 es auf der Seite vom AMZ; bei meiner Nachfrage, was das solle und dass dies ganz sicher nicht mein Wunsch wäre, wurde mir geantwortet, da hätte der Spediteur keine andere Option etwas einzutragen. Merke: Die bauen den größten Mist und du bist schuld. Und dein Premium Account ist auch nix mehr wert, außer der sch***ß Werbung, die du dir jetzt angucken musst. So arbeitet man auf die eigene Abschaffung hin.
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20.04.2024

Amazon (!) storniert und bietet Artikel teurer an!

Am 19.03.2024 hatte ich einen kleinen Gefrierschrank bestellt. Liefertermin wurde von Woche zu Woche immer wieder verschoben. Am 09.04.2024 dann die emailige Amazon-Info, dass wegen eines "technischen Fehlers" meine Bestellung storniert wird. Daraufhin habe ich weiter im Internet recherchiert und am 11.04.2024 auf Amazon-Seite denselben (!!) Artikel als lieferbar (Liefertermin: 14.05.2024) gefunden. Preis allerdings etwa 15% höher!! Da dieser Gefrierschrank für uns optimal ist, habe ich diesen nun nochmals bei Amazon geordert. Mal schauen, ob dieser nun auch tatsächlich geliefert wird. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Wie soll ich diese Geschäftspraktik bewerten? PS: Diese Info gab ich am 11.04.2024 direkt an Amazon - Antwort steht aus!
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MB
Michael B.
München
29.03.2024

Amazon verhindert Bewertung der eigenen Service Qualität

Nachfolgende Rezession ist meine persönliche und rein private Meinung: Gestern wurde meine Amazon Bewertung nicht veröffentlicht weil: ich 2 Sterne vergab da ein Paket mit Kamera & Objektiv für > 1600 € schlecht verpackt, mit offenen Ecken und zerknautscht war (Lieferung & Versand Amazon). Nicht das 1. mal Amazon erlaubt keine Bewertungen mehr wenn es nur um: -Verpackung & Versand -Preisgestaltung -Verfügbarkeit -Verkäufer -Bereitstellung geht (so stets in der Antwortmail) Deshalb also hier: -Prime Lieferungen kommen nicht mehr nach 2 Tagen sondern oft nach 3-4 an -Der Preis liegt bis zu 30% über anderen Preisen -Verpackung war schon deutlich besser und intelligenter, so wurden z.B. Unterhosen in durchsichtiger Plastik Verpackung geliefert. -Prime führt Werbung ein, die im Abbo enthalten Filme sind in letzter Zeit meist B Klasse. -Rezessionen sind zunehmen unglaubwürdig, selbst bei > 1000 5 Sterne Bewertungen. Traurig aber war: Amazon ist auf dem absteigenden Ast was Qualität und Service betrifft deshalb werde ich mein Prime Abbo nicht verlängern.
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10.03.2024

Immer weniger Leistung trotz höherer Gebühren.

Der Service wird immer schlechter, Prime Mitgliedschaft durch Werbung und Einschränkungen im Service und Funktionalität massiv entwertet. Früher ein gutes Beispiel für kundenorientierten Service, heute ein abschreckendes Beispiel für Verteuerung bei gleichzeitiger Leistungsminimierung.
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AR
03.02.2024
Bei Amazon werden Termine zur Lieferung angeboten und nicht eingehalten. Heute morgen ein Tablet bestellt Lieferung heute. Heute Nachmittag Lieferung erst Montag. Vor einigen Tagen Backofen bestellt Lieferung morgen. Backofen wurde von Amazon storniert. Geschrieben wurde Kunde hat den Kauf zurückgezogen. Backofen noch mal bestellt. Backofen sollte geliefert werden innerhalb von zwei Tagen. Liefertermin wurde mehrmals hin und her geschoben. Jetzt soll ich auch noch mehr bezahlen damit ich Filme ohne Werbung sehen kann. Ich werde Amazon Prime kündigen.
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GB
12.01.2024
Der Fahrer ist hier gemeint, er versucht erst gar nicht zu klingeln und stellt das Paket/Päckchen einfach vor die Tür oder in die offene Garage, macht ein Foto und meint, dass es zugestellt ist. Fehlmeinung muss man hier einfach mal sagen. Abgestellt ist nicht zugestellt. Amazon haftet weiterhin für den Empfang. Das letzte Mal war es dann auch noch am 28.12.2023 und jetzt am 10.01.24 (übrigens der Fahrer spiegelt sich in der Türscheibe und das Fahrzeug ist noch im Hintergrund zu sehen). Schon 2x sich bei Amazon beschwert deswegen. Mal sehen, ob es hilft.
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