Amazon.de

61 Bewertungen in den letzten 12 Monaten63 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

16.04.2024
Seit mehr als 10 Jahren nun Amazon Kunde. Kaufe nur wenn Versand über Amazon läuft. Alles perfekt. Bei 2 kleinen Problemen, war der Kundenservice sehr freundlich und hilfreich. Problem wurde schnell gelöst. Für mich der Beste Onlineshop.

Amazon hat den Platz 1 im schrecklichsten Kundenservice der Welt. Ich versuche seit Monaten, eine Bestellung zu tätigen, über mein Gutscheinguthaben, das mit dem Kundenkonto verknüpft ist (deswegen ja mein Ärger). Bestellung klappt problemlos, jedoch wird ebendiese Sekunde später automatisch vom System storniert. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice, was los ist, wurde mir gesagt, es gäbe von 2014 noch eine Bestellung in Höhe von 27.99 €, die ich angeblich nie bezahlt habe, was DEFINITIV nicht stimmt. Ich soll mich direkt an Riverty Inkasso melden. Die bestätigten mir zwar, dass eine Forderung vorliege, die aber inzwischen seit 2017 verjährt ist und nicht mehr weiter gegen mich geldent gemacht werden kann. Die Schriftstücke diesbezüglich mit entsprechendem Vermerk auf (bürgerliches Gesetzbuch (BGB). § 195 Regelmäßige Verjährungsfrist) ignoriert Amazon Lastschriftservice.de dennoch und behart stur darauf, dass die Rechnung immer noch offen sei und ich erst bestellen könnte, nachdem ich gezahlt habe. Der Chat-Kundenservice allerdings hat mir mehrfach gesagt, dass im System keine offene Rechnung mehr vorliege. Das Team vom Lastschriftservice.de ignoriert dies aber völlig. Ich sprach direkt mit einem der Vorgesetzten, der mir mitgeteilt hat: Mein Kundenkonto wird innerhalb von 12-24 Stunden reaktiviert. Darauf warte ich jetzt seit einer Woche. Wie kann es sein, dass die verschiedenen Kundenservice von Amazon völlig aneinander vorbeireden und komplett ignorieren, dass sogar einer der Vorgesetzten sich eingeschaltet hat und mir als Kunden bestätigt hat, dass keine Forderung vorliegt? Rechtswesen ist offensichtlich wohl für Amazon uninteressant.

Bewertungen für Amazon.de

06.04.2024
Ich finde das nicht normal wenn man was bestellt und ein bisschen mehr bezahlt auf einmal eine E-Mail zu erhalten. Dein Paket verzögert sich um eine Woche wenn man mit dem Kundenservice telefoniert hört sich das an ob sie ein Aufnahmegerät oder eine Dauerschleife am Telefon hat wo das selbe sagt Ich hab mir was bestellt Innerhalb von 5 Minuten wurde mein Konto gelöscht. Immer mit dem Kundenservice telefoniert kriegt man keine klare Antwort. Bitte warten Sie bis morgen morgen und da schon seit zwei Wochen.

Es wird immer schlimmer!

Es wird immer schlimmer bei denen. Innerhalb unserer Wohnung sollte es einige Veränderungen geben, dafür wurde am 27.04. ein Schreibtisch bestellt, der gestern, am 02.05. hätte geliefert werden sollen. Als ich dann aber in meine Bestellungen geschaut habe, stand dort der 13.05. als Liefertermin, also fast 2 Wochen zu spät. Rufe ich den Artikel aktuell auf, wird der Termin mit dem 08.05. angegeben und das, obwohl ich AMZ gestern kontaktiert und auf den Mist aufmerksam gemacht habe. Dann sollten noch drei größere Vorratsboxen (auch gestern) kommen, auf die soll ich jetzt bis zum 07.05. warten. Die Liste ließe sich fortsetzen, Krönung war aber der Kauf eines Wäschetrockners letztes Jahr, als deren Spediteur drei (!) Liefertermine platzen ließ. "Auf Kundenwunsch" hie0 es auf der Seite vom AMZ; bei meiner Nachfrage, was das solle und dass dies ganz sicher nicht mein Wunsch wäre, wurde mir geantwortet, da hätte der Spediteur keine andere Option etwas einzutragen. Merke: Die bauen den größten Mist und du bist schuld. Und dein Premium Account ist auch nix mehr wert, außer der sch***ß Werbung, die du dir jetzt angucken musst. So arbeitet man auf die eigene Abschaffung hin.
20.04.2024

Amazon (!) storniert und bietet Artikel teurer an!

Am 19.03.2024 hatte ich einen kleinen Gefrierschrank bestellt. Liefertermin wurde von Woche zu Woche immer wieder verschoben. Am 09.04.2024 dann die emailige Amazon-Info, dass wegen eines "technischen Fehlers" meine Bestellung storniert wird. Daraufhin habe ich weiter im Internet recherchiert und am 11.04.2024 auf Amazon-Seite denselben (!!) Artikel als lieferbar (Liefertermin: 14.05.2024) gefunden. Preis allerdings etwa 15% höher!! Da dieser Gefrierschrank für uns optimal ist, habe ich diesen nun nochmals bei Amazon geordert. Mal schauen, ob dieser nun auch tatsächlich geliefert wird. Sicher bin ich mir allerdings nicht. Wie soll ich diese Geschäftspraktik bewerten? PS: Diese Info gab ich am 11.04.2024 direkt an Amazon - Antwort steht aus!
18.04.2024

Kundenservice belügt guten Kunden

Der Kunde wird vom Kundenservice belogen. Ich renne wochenlang meinem Geld hinterher. Rücksendungen werden nur mit Druck erstattet. Bestellungen kommen nicht an weil beschädigt. Alles Lügen. AMAZON SOLL EINPACKEN SO WIRD MAN NICHT KUNDENFREUNDLICH. Meinen Account werde ich auflösen
14.04.2024

Ladet keinen genschenk guthaben wird gesperrt monate lang

kunden servis ist der größte witz können keine deutsch wie kann mann sollche unkompetete menschen einstelllen da sid man das amazon auf ihre kunden scheiß geben es geht um sparrmassnahmen die qulität ist am boden echt scheisse früher wars gut heute einafch schlecht
13.04.2024
Ein Stern ist schon zuviel für Amazon, habe etwas bestellt und plötzlich werden mir meinem Konto gesperrt wegen überprufung obwohl bei meinem Bank zeigt mir schon den Betrag für die Ware die ich bestellt habe in vorgemerkt Zahlung.Damit ist finito hier zu bestellen.
16.04.2024
Schlechtesten Service ever. Bloß Hände weg. Habe neues Konto eröffnet, Konto angelegt, alles wurde verifiziert über diverse verschlüsselte Überprüfungen, bestelle was, nach Stunden heißes wir haben die Zahlung abgelehnt und direkt nächste Email hinterher ihr Konto wurde gesperrt. Die wollen kein Grld verdienen, weil die ohne Unsatzsteuerzahlungen so über Reich geworden sind.
Kommt pünktlich, teilweise sogar früher. Ware bis dato sauber erhalten. Wenn Hilfe gebraucht wurde, kompetentes Personal oder der Chat Bot, eine sehrr gute Hilfe. Kaufe dort gern weiter ein.

Inkompetentester Kundenservice der Welt

1 Stern schon zuviel!!!!! Tut mir leid,aber Amazon wird immer schlechter .Callcenter schicken einem in die Warteschleife,und stellen das Gespräch nicht mehr weiter zum nächsten Platz!!! Wie Kundenfeindlich muss man denn noch sein.Es wird mit allen Tricks gearbeitet um den L Ä S T I G E N Kunden abzuwimmeln!!!!!!!!!!!!! Ausländer mit schlecht sprechenden deutschen Akzent die im Callcenter am Telefon sitzen und schlechte Leitungen vortäuschen..vorsätzlich...(die übrigens nur vorgegeben sind !!!!) können nicht mal 1+1 zusammenzählen oder verstehen die Ansagen der Daten des Anrufers nicht richtig,fragen tausendmal nach...und und und !!! Einfach nur grauenvoll.Wenn Amazon so weitermacht und mit den UMSATZ-Kunden so umgeht,werde ich wohl nicht mehr bei Amazon bestellen!
Michael B.
29.03.2024

Amazon verhindert Bewertung der eigenen Service Qualität

Nachfolgende Rezession ist meine persönliche und rein private Meinung: Gestern wurde meine Amazon Bewertung nicht veröffentlicht weil: ich 2 Sterne vergab da ein Paket mit Kamera & Objektiv für > 1600 € schlecht verpackt, mit offenen Ecken und zerknautscht war (Lieferung & Versand Amazon). Nicht das 1. mal Amazon erlaubt keine Bewertungen mehr wenn es nur um: -Verpackung & Versand -Preisgestaltung -Verfügbarkeit -Verkäufer -Bereitstellung geht (so stets in der Antwortmail) Deshalb also hier: -Prime Lieferungen kommen nicht mehr nach 2 Tagen sondern oft nach 3-4 an -Der Preis liegt bis zu 30% über anderen Preisen -Verpackung war schon deutlich besser und intelligenter, so wurden z.B. Unterhosen in durchsichtiger Plastik Verpackung geliefert. -Prime führt Werbung ein, die im Abbo enthalten Filme sind in letzter Zeit meist B Klasse. -Rezessionen sind zunehmen unglaubwürdig, selbst bei > 1000 5 Sterne Bewertungen. Traurig aber war: Amazon ist auf dem absteigenden Ast was Qualität und Service betrifft deshalb werde ich mein Prime Abbo nicht verlängern.
Ich bestellte regelmäßig sehr viel bei Amazon.Habe nicht viel zurücksenden müssen.In letzter Zeit wollte ich zwei Artikel zurückgeben. Einmal Unterhosen,für Tochter bestellt.Gefielen nicht.Wurden nicht zurückgenommen .Habe dann noch Hundetrockenfutter bestellt.Neue Sorte.Hab mich dann aber doch unentschieden,da mein Hund im Moment gar kein Trockenfutter mehr frisst.Alles Originalverpackt!Rücksendung nicht gestattet. ES GIBT AUCH FÜR HUNDEFUTTER EIN WIEDERRUFSRECHT!Mich hat Amazon als Kundin verloren.
08.03.2024
Seit Wochen warte ich auf meine Rückerstattung eines Pullover, dessen Porto ich selbst zahlen musste an den Hersteller. Dieser sagt, der Artikel sei nicht angekommen und ich möge mich über die A bis Z Regelung um Rückerstattung berühren! Jetzt schon seit Anfang Januar dran und heute erfahren, das diese nicht greifen wird! Eine Frechheit 😡 Seit Jahrzehnten guter Kunde immer hat alles gut funktioniert, da oben scheint ein neuer BESEN zu sitzen , dem das alles nicht interessiert!

Katastrophaler Kundenservice-Chat!

Habe heute über den Chat versucht ein Problem bei der Monatsabrechnung zu lösen. Leider war auch der 11. Mitarbeiter komplett inkompetent und nicht zuständig. Danach war im Chat auch plötzlich niemand mehr zu bekommen... Absicht?!?!? Grottenschlecht und für ein Unternehmen wie Amazon völlig unzureichend. Note 6!

Versprechen die nie eingehalten werden

Bei mir ging es um zusätzliche Zollkosten für einen falschen Artikel. Mir wurde mehrmals gesagt, dass diese Kosten auf die Monatsrechnung rückerstattet werden innerhalb von 2-3 Tagen und ich die Monatsrechnung nicht zahlen müsse. Mehrere Supporter haben versprochen sie würden das lösen und persönlich darum kümmern…keiner hat es eingehalten. Statt die Monatsrechnung zu begleichen wurde zweimal eine Verzugspauschale hinzugefügt. Seit Dezember werden nur Versprechungen gemacht aber niemand ist im Stande es zu lösen. Ausserdem erhalte ich Mahnungen per Post obwohl die Supporter die Rechnung pausiert haben sollen…Das kann doch nicht sein, dass jeder behauptet er würde sich um das Problem kümmern und es über Monate hinweg dauert…Nun habe ich es selbst bezahlt, da Amazon zu dumm dafür ist. War auch die letzte Bestellung bei Amazon.
09.03.2024
Ich hatte eine Bestellung aufgegeben und mein Konto wurde danach deaktiviert habe einige Tage auf Freischaltung warten müssen jedoch ist diesbezüglich nichts passiert im Gegenteil es sollen bei einen anderen Konto offene Forderungen sein ich habe kein anderes Konto habe weitere Details und Belege von Amazon angefordert über das sogenannte angebliches Konto - ja was soll ich sagen nix kam bei mir an! Telefonservice und angebotener Chat absolute Katastrophe nur Standardnachrichten bzw. wurde man am Telefon abgewimmelt bzw. das Anliegen nicht verstanden weil Gegenüber wenig Deutschkenntnisse hat Amazon einfach nur grottenschlecht Sauhaufen nie wieder sorry aber da sind andere Einkaufsplattformen mehr auf Zack!

Artikel nie angekommen, trotz Zusage keine Rückerstattung

Ich habe das beim Amazon Renewed-Store bestellte Handy nie erhalten. Amazonmitarbeiter sicherten mir mehrfach schriftlich eine Rückerstattung in 3-4 Werktagen zu. Nach Wochen nun wurde diese Zusicherung widerrufen. Auf eine Beschwerdemail folgte eine Serienbriefantwort. Wäscheklammern kann man bei Amazon kaufen, aber nie wieder einen hochpreisigen Artikel!!! Und den Kontakt mit dem Kundenservice kann mann sich getrost schenken und diese Zeit besser sinnvoll verbringen und statt KI-Mails lieber ein Buch lesen.
22.03.2024
Das ist nicht mal mehr einen Stern wert!! Ich bestelle in eine "Firma" von der ich sogar, weil Amazon danach Fragt, die Öffnungszeiten hinterlege, damit sie ihre Tour entsprechend planen können. PUSTEKUCHEN! Das hat in den letzten 10 Bestellungen überhaupt nicht funktioniert! Dann kontaktiert man den Kundenservice der nicht einmal ordentlich Deutsch oder Englisch sprächet und mir sagt, der Fahrer ist in der Nähe an der Straße, soll ich das Paket beim Fahrer abholen??? und dann sagt mit der Kundenservice ich "soll leise sein". Was zur Hölle?! In Zeiten von Temu und co. werde ich mein Account nach etlichen Jahren löschen. 3 Mal musste ich dem Kundenservice schreiben und dieses Paket ist hier immer noch nicht eingetroffen. Genau so wie ein anderes Hochwertiges Paket, was an irgendeiner Glastüre abgelegt und fotografiert wurde. Soll ich in der ganzen Stadt nach einer Glastüre suchen die ich nicht kenne??? Denn in der Lieferadresse gibt es keine! "Der Fahrer kümmert sich innerhalb von 48 stunden darum" heißt es dann - wieder Pustekuchen! Den Fahrer und Amazon interessiert das überhaupt nicht mehr. vermutlich wandern diese Pakete zu "Kundenservice" in die Tasche.
Amazon arbeitet mit Tricks als Betrugsmasche und verleitet Kunden zu einer sogenannten Primefunktion. Man braucht diese Funktion nur einmal zu wählen, schon hat Amazon die Gebühren daführ abgebucht, auch wenn keine Bestellung getätigt und die Wahl diese Funktion nicht bestätigt hat.