artelia.de

63 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.723 Bewertungen insgesamt

Gut

04.07.2023
Echt wunderschöne Garten Möbel. Wir hatten erst Sorgen uns die Möbel online zu bestellen aber die Produkte sehen genauso aus wie auf den Bildern welches uns sehr wichtig ist. Top Service alles war transparent alle meine Fragen wurden freundlich beantwortet und ich wurde zusätzlich noch gut beraten von Team. Lieferung war pünktlich und ohne weitere Aufwände für uns. Wir haben uns das soyo Set mit dem feuertisch bestellt und wir haben uns sofort verliebt als es Pünktlich an kam. Es soll wohl auch einen Award gewonnen haben was uns besonders stolz auf unsere Auswahl macht. Kann ich nur weiter empfehlen. Super einfach von zuhause Haus bestellt und die Web Seite war sehr hilfreich mit den Materialseiten.

19.07.2023
Wir haben Anfang April das Dining Set „Ricardo“ bestellt. Lieferung erfolgte tatsächlich innerhalb von 10 Tagen. Ware war gut verpackt - hier kann man tatsächlich nicht meckern. Beim Auspacken und Aufbau waren wir schon ziemlich verwundert von der angeblichen „Luxus“ Qualität. Nun zum eigentlichen Problem. Tisch hatte einen massiven Verarbeitungsfehler. Also Reklamation an ARTELIA. Nachdem wir einen Preisnachlass ausgeschlagen hatten (der Tisch ist so einfach nicht nutzbar), wurde uns eine Ersatzlieferung zugesagt. Kurz danach die Info, die Ware wäre aktuell nicht lieferbar. Nächste Lieferung Anfang Juni. Also warteten wir ab. Um dann nach 1,5 Monaten Wartezeit den neuen Tisch inkl. gleichen Verarbeitungsfehler wieder zu erhalten. Also nächste Reklamation an ARTELIA. Nach diverser Korrespondenz teilte uns ARTELIA dann mit, dass der Tisch aktuell wieder nicht lieferbar wäre und wir bis September warten müssen für eine Ersatzlieferung. Als wir dies verneinten erzählt ARTELIA etwas von „gesetzlichen 2-fachen Nachbesserungsrecht“ - ja richtig, gilt aber bei einer NachBESSERUNG und nicht bei einer NachLIEFERUNG. Fazit: Überteuerte China Ware, die ihr Geld nicht wert ist. Fun Fact: In der Unternehmensgruppe zu welcher Artelia gehört, ist ebenfalls ein Unternehmen zugehörig, welches sich auf 3D Produktvisualisierung / Produktbilder spezialisiert hat ;) Auch wir haben unseren Fall an den Anwalt übergeben und konnten so unser Geld Gottseidank zurückholen.
IM
Ina M.
Regensburg

Bewertungen für artelia.de

16.04.2024
Terassensitzgruppe "Livia Relax L" ; 2000,00 € - sehr schönes Design mit mangelhafter Qualität! Siehe Fotos! Reklamation wurde zunächst vom Kundendienst abgewimmelt. Nach 1 Anruf, 16 E-Mails und 31 geforderten Fotos haben wir im Zeitraum vom 27.02. bis 31.03.2024 folgendes Ergebnis erkämpft: Der kaputte Sessel und die Rücklehnenkissen wurden ausgetauscht. Auch diese Kissen weisen erneut die gleichen reklamierten Qualitätsmängel auf. Einen weiteren Austausch lehnt die Firma ab, weil auch diese Kissen den gleichen Mangel aufweisen würden!!! Sollten die Löcher weiter aufreißen, „ … will man uns weiterhelfen." Es ist nicht zu fassen, was dem Kunden hier zugemutet wird.

Ware unvollständig

Habe Mitte Dezember eine Gartenlounge inkl. Wetterschutz bestellt. Der Wetterschutz wurde bis heute nicht geliefert. Erst wurde ich auf Anfang Februar, jetzt auf VORAUSSICHTLICH Mitte März vertröstet. Werde bis Ende Februar warten und dann widerrufen, wenn bis dahin nicht geliefert wird.
IM
Ina M.
Regensburg
19.07.2023

Finger weg!

20.06.2023
Ware kam und der Lack platze über Winter bei der billigen Chinafertigung komplett ab. Die Ware wurde ausgetauscht und beim Austausch wurde die Ware durch die Spedition komplett beschädigt, siehe Bilder, geliefert. Artelia möchte sich nicht weiter um Ausbesserung einer mangelfreien Ware kümmern. Vertrauensunwürdige Firma, die sich um das Recht einer mangelfreien Lieferung wenig kümmert. Fall wurde dem Anwalt übergeben.
26.10.2023
Im März Bezüge bestellt 4x falsch geliefert! Immer falsche Größen! Immer neu genäht, jeweils. 8 Wochen Lieferzeit und am Ende nur auf Rückfrage zu erfahren, jetzt kommt nichts mehr! Auch dann die Rückmeldung ob die letzte Retoure erhalten wurde, nur auf Rückfrage bestätigt! Aber endlich ein Mitarbeiter der mal zurück ruft und Bescheid gibt! Geld kommt nun auch zurück, aber wer denkt er kauft da was und bekommt immer Ersatz oder liegt falsch! Umsonst auf vermeintlichen Markennamen gesetzt! Service Katastrophe!!! Vorallem wurde immer wieder beim Nähen ein besseres Maß verwendet und kurz bevor auch das letzte gestimmt hätte, heißt es nicht mehr lieferbar! Wohl eher keine Lust mehr nach so viel Unfähigkeit! Dass man eigene Maßvorgaben nicht erfüllen kann, unverständlich!!!
19.09.2023

Esstischgruppe ohne Schrauben

Haben uns eine Esstischgruppe mit Feuertisch gekauft. Leider waren die Schrauben und die Beschreibung nicht dabei. Diese wurden nach mehrmaliger Kontaktaufnahme nachgeliefert, leider die falschen Schrauben. Die nächste Kontaktaufnahme dauerte länger, da auf die E-Mail erst nicht reagiert wurde. Dann hieß es die Schrauben kommen aus Raykjavik und es dauert ca eine Woche. Das war vor zwei Wochen. Wir hatten für den Preis etwas anderes erwartet.
03.07.2023

Artelia

Hohe Preise, miserable Qualität der Ware und der Kundendienst das alle letzte. Lasst die Finger von dann erspart Ihr euch viel Ärger.
12.09.2023
Qualität ist leider nicht sehr gut. Bei der Rückabwicklung kämpft man um sein Geld. Einfach nur enttäuschend und miserabel. Verbesserungen: Termine sollten eingehalten werden, Rückrufversprechen sollten eingehalten werden, Absprache intern sollte besser laufen. Spedition auswechseln. Leider kann ich Artelia nicht empfehlen.
31.07.2023

Schlechte Verarbeitung und null Reaktion auf Reklamation

Nachdem wir für über 3.000 Euro eine Garnitur bestellt hatten wurden wir direkt das 1. Mal enttäuscht. Die versprochenen 5-10 Tage Lieferzeit wurden nicht eingehalten. Eine Reaktion von artelia. Fehlanzeige. Nach mehreren Mails teilte man uns dann 3iben Liefertermin mit. Als die Ware ankam waren wir.. Wie einige andere Bewertungen hier zeigen...such ein wenig überrascht über die Luxus Qualität. Die Polster sind minderwertig verarbeitet. Fie Reißverschlüsse nicht wirklich benutzbar. Am selben Tag reklamiert. Fast 1 Woche trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion. Dann endlich ein Lebenszeichen. Über die Antwort wsren wir noch erschrockener. Reklamation abgelehnt.. das wäre so. Auf meine Emails danach inklusive der Bitte an den Vorstand sichtlich äußern keine Reaktion. Der Fall geht zum Anwalt. Paypal ist eingeschaltet. So viel Geld für schlechte Qualität und miesen Service. Ich kann von einem Kauf bei dieser Firma nur dringend abraten
03.07.2023

Unterirdische Qualitätzu horrenden Preisen!

Achtung! Unterirdische Qualität! Als für "OUTDOOR geeignete" beworbener Artikel, entpuppen sich nach dem Kauf, als nicht witterungsbeständig! Rostet bereits nach kleinem Nieselregen. Demnach sieht der 1700 Euro teurer Artikel, bereits nach einem Monat aus, als hätte ich ihn vom Sperrmüll! Der Kundenservice ist inkompetent und völlig weltfremd! Wird jetzt ein Fall für den Anwalt. Nie wieder ARTELIA!
20.06.2023

nicht vertrauenswürdig

Tisch beschädigt geliefert und wollen nicht mangelfrei austauschen! Schlechte Qualität