Ich hatte im September 2023 zum ersten Mal bei bitiba eine Bestellung aufgegeben und mich in diesem Zusammenhang für die Bezahlungsoption "Zahlung auf Rechnung" entschieden. Zwei Tage nach dem Erhalt der Bestellbestätigung, erhielt ich von bitiba eine E-Mail, in der ich von bitiba in folgenden Worten davon unterrichtet wurde, ich zitiere: "Die von Ihnen gewählte Zahlart ist für diese Bestellung leider nicht möglich. Gerne liefern wir Ihren aktuellen Bestellwunsch mit der Zahlart Vorkasse, PayPal oder Kreditkarte an Sie aus."
Mit anderen Versandhäusern, Firmen bzw. Unternehmen, die die Bezahlungsoption "Zahlung auf Rechnung" im Rahmen eines Online-Einkaufs anbieten, hatte ich bisher keine Probleme.
Leider ist mir der Grund der Verweigerung von bitiba hinsichtlich der Bezahlungsoption nicht bekannt. Sollte die von mir gewünschte und seitens bitiba verweigerte Zahlungsoption "Zahlung auf Rechnung" allerdings damit zusammengehangen haben, dass Neukunden*innen (w/m/d) bei der Erst-Bestellung die Möglichkeit der o.g. Zahlart verwehrt bleibt, hätte dieses in den AGB´s verzeichnet sein müssen.
So werde ich weiterhin bei der Konkurrenz von bitiba bestellen und bin auch gerne bereit einen etwas höheren Preis zu zahlen, denn, wie bereits erwähnt, sind diese Problematiken bei anderen Firmen bzw. Unternehmen hinsichtlich eines Kaufs auf Rechnung - auch bei Erst-Bestellung - im Rahmen einer Online-Bestellung nicht zu verzeichnen.
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