www.coolblue.de

196 Bewertungen in den letzten 12 Monaten199 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Aufgrund der allgemeinen schlechten Bewertung habe ich wirklich gezögert. Der Preisunterschied von 20% hat es mich jedoch riskieren lassen und ich muss sagen: "Geil". Also ich habe einen Geschirrspüler um 23:35 am Abend bestellt und morgens um 10:35 Stand der Lieferant, mit dem Geschirrspüler vor der Türe und hat mit ihn mir mit einem Lächeln übergeben. Zwischenzeitlich habe ich 2 SMS und 4 E-Mails bezüglich des Sendungsstatus erhalten. Das ist kein Scherz.... Ich bin super zufrieden und kann leider wirklich überhaupt nichts negatives du der Firma berichten. Vielleicht lag der tolle Service auch an dem Hauseigenen Lieferdienst und nicht an der Abhängigkeit von DHL usw... Aber ich muss sagen. TOP

28.01.2024
Es kann sein, dass die Geräte günstig sind und rechzeitig geliefert werden und so weiter, daher wahrscheinlich die vielen guten Bewertungen. Im Verkaufen sind sie gut, aber was wirklich wichtig ist, vergessen die meisten. Was ist wenn das Gerät kaputt ist und reparaiert oder ausgetauscht werden muss. Wie verhält sich CoolBlue im Garantiefall? WIr haben die Erfahrung gemacht: Sie verarschen einen bis auf das allerletzte und versuchen um jeden Preis Aufwand oder Erstattungen zu sparen, unser Fall liegt gerade beim Anwalt, davon möchte ich berichten um jeden der das hier liest vor diesem Laden zu warnen. Wir haben vor einem Jahr einen Kühlschrank dort gekauft, günstig und schnelle Lieferung, wir waren zufrieden. Dann ist er leider Anfang Dezember ausgefallen und funktioniert seitdem nicht mehr. Zu beginn waren wir noch geduldig, haben uns von den Mitarbeitern, die dort "Experten" genannt werden, immer wieder abspeisen lassen: "Es wird sich in wenigen Tagen jemand bei ihnen melden, nur der Hersteller darf den Kühlschrank reparieren, wir kümmern uns darum" diese Antwort haben wir über einen Monat lang ca 6-8 mal bekommen, jedes mal wieder dort angerufen, jedes mal wieder vertröstet worden. Auch die ganz deutlichen Aussagen, dass wir eine 4 Köpfige Familie sind, die seit fast einem Monat ohne Kühlschrank leben muss, hat sie nicht interessiert. Im Januar haben wir dann gesagt, dass wir unser Geld zurück haben wollen, aber anstatt, dass die Experten auf uns eingehen, kam einfach immer und immer wieder die selber Antwort "Wir kümmern uns drum und in wenigen Tagen meldet sich jemand von Herstellerseite". Selbst als wir dann anfingen mit dem Anwalt zu drohen, die selben Antworten, am Telefon wie auch über mails. "Wir müssen das mit dem Backoffice klären, ich leite das weiter, in spätestens 2 Tagen meldet sich jemand" Kein mal, außer das im Folgenden, hat sich jemand gemeldet! Mitte Januar nämlich schrieb uns Justin aus dem Backoffice: "Wir würden auch dann anbieten, den Kühlschrank selber zu reparieren, wann können wir ihn abholen?" Dass davor Monate lang gesagt wurde, dass CoolBlue den Kühlschrank nicht selber repaieren kann/darf und dann so eine flapsige " ja wir machen das doch"-Aussage kommt setzt dem ganzen noch die Krone auf und wird vor dem bevorstehenden Gerichtsprozess sicher zu unserem Vorteil, wir haben Coolblue jetzt auf Schadensersatz verklagt und der Anwalt sagte auch, dass es die typische Masche solcher Billigläden ist. Dennoch wollten wir bevor wir zum Anwalt gegangen sind noch einmal Rücksprache mit CoolBlue halten ob sich der Stress vielleicht nicht noch vermeiden lässt. Schilderten den Fall und den aktuellen Stand und wollten zu Justin durchgestellt werden. Der vermeintliche Experte versicherte uns dann nach 10 Minuten Warteschleife, dass Justin sich den Fall sofort anschaut und sich gleich melden würde. Dies hat er nie getan und auch unsere letzte Nachricht "dass wir jetzt zum Anwalt gehen und er es hätte vermeiden können, sich aber einfach nicht mehr gemeldet hat" blieb unbeantwortet! Unglaublich oder? Ist denen einfach scheißegal... Dieser Fall hat uns Weihnachten und den gesamten Winter deutlich versaut, es ist einfach nur schreklich keinen Kühlschrank im Haus zu haben und eine unzumutbare Situation. Wir haben mitlerweile einen neuen Kühlschrank bestellt, der in den kommenden Tagen geliefert wird und hoffen mit diesem Erfahrungsbericht, den wir überall, wo es nur geht teilen werden, andere Menschen vor diesem Laden zu warnen

Bewertungen für www.coolblue.de

Lieferzeit nicht eingehalten. Senseo trotzdem bekommen wenn auch zu spät. Kundenservice überfordert
KK
Klaus K.
Ratingen
13.05.2024
Lieferung war nicht am nächsten Tag wie versprochen
13.05.2024
Den Service im Geschäft habe ich persönlich als befremdlich empfunden.
06.05.2024
Ich hatte während der Garantiezeit einen Laserdrucker reklamiert. Die Erledigung dieser Reklamation hat sich über einen Monat hinausgezögert. Das finde ich nicht in Ordnung.
FL
Florian L.
Augsburg

Unterirdischer Kundenservice bei Garantiefall

Fall: Sony Controller defekt. Coolblue verweist an Sony... Telefonischer Support von Sony verweist an Playstation, hier wird auf Online verwiesen, dort wiederum kennt das System das Produkt nicht, ich kann es demnach nicht für einen Garantiefall registrieren. Coolblue möchte nach dreimaligem Schreiben nicht für den Garantiefall einstehen, da Sony es lieber sehen würde, dass man es direkt mit Sony klärt. Sorry das interessiert mich nicht. Coolblue ist Vertragspartner, nicht Sony, zudem Sony einen höchst mangelhaften Support anbietet, an einer Regulierung nicht im Geringsten interessiert ist. Es wird voraussichtlich ein Rechtsstreit folgen.

Schnelle Lieferung. Lachhafter Service.

Schnelle Lieferung. Und da hört es auch leider schon auf mit dem Lächeln. Eine unmenschliche Leistung der Servicemitarbeiter an der Hotline. Wer auf Rücksprache und einen Zweittermin angewiesen ist hat das Spiel an der Stelle verloren. Es werden Termine vorgemerkt und Informationen mit Mitarbeiter ins System eingegeben von denen der nächste Mitarbeiter nichts sieht und weiß. Nachträgliche Bestellungen über das Telefon werden nur zur Hälfte ausgeführt. Einmal hat gereicht. Es war eine Erfahrung. Einmal die Grenze der Nerven ausgereizt. Immerhin hat der 10€ Gutschein für einen Lacher gesorgt.

Trotz Vorbestellung, Verspätung

Selbst bei einer wochenlangen Vorbestellung schafft man es nicht das Produkt rechtzeitig am Erscheinungsdatum zu versenden. Das Produkt war am Erscheinungsdatum noch nicht mal verpackt. Wenn man sich darauf verlässt, dass es pünktlich ankommt, ist man verlassen. Nein danke! Ich werde nicht mehr bestellen. Da sind andere Händler deutlich zuverlässiger. Dann zahle ich lieber ein paar Euro mehr
18.05.2024

Beschädigte Zweite Chance-Ware

Habe einen "Zweite-Chance" Monitor bestellt, der als "Wie neu" beschrieben wurde. Hat sich herausgestellt, dass ein 10cm langer Riss im Gehäuse ist, Monitor entsprechend wieder zurückgeschickt, aber dreist, mangelhafte Ware wie neu zu verkaufen, ohne auf Mängel zu überprüfen.
PB
Philipp B.

Keine lieferung nach 8 tagen, versand vergessen worden

Keine lieferung nach 8 tagen, keine kommunikation nichts. ich wollte mein passwort reseten um den status zu überprüfen, link kommt auch nicht. nach rücksprache mit support. keine lieferung rausgegangen. irgendwas schiefgelaufen
PB
Philipp B.

Auch die ersatzvestellung ist verschollen

Auch die zweite Bestellung ist nicht versendet worden. Am 4ten werktag wurde dhl beschuldigt. Die erst bestellung ist komplett vergessen worden. Ein unseriöses unternehmen.

Achtung Betrug

Trotz Rücksendung mit Beleg keine Erstattung Angeblich nichts erhalten obwohl zugestellt wurde Geht zum Anwalt
02.05.2024

Ist ok, mehr auch nicht.

Habe eine "zweite Chance" Garmin Smartwatch gekauft. Preis war soweit in Ordnung und attraktiv. Versand erfolgte flott und Zustellung durch DHL innerhalb von zwei Tagen. Die Ware war soweit vollständig. Es sind ein paar Gebrauchspuren vorhanden, Display aber kratzerfrei. Vor allem war die Ware verschmutzt, inkl. Sand vom Strand und Ablagerungen auf dem Armband. Uhr war noch auf einen Garmin Account angemeldet, zum Glück hat Garmin dahingehend keine Sperre. Ich habe erst einmal alles mit Isopropanyl gereinigt, Uhr zurück gesetzt und hoffe das ich sie nun einwandfrei nutzen kann. Das sie leichte Gebrauchspuren hat, ok, wird sie im Betrieb mehr davon bekommen. Aber die Uhr nicht zu reinigen ist schon eklig und unhygienisch, auch von Seiten des vorherigen Kunden. Also noch mal würde ich da nicht bestellen.
08.04.2024

Shop mit Haken …Versand dauert

Kaufen klappt ohne Probleme Versand lässt zu wünschen übrig Es wird damit geworben das bei 80 % der Bestellung bis 17:30 die Ware am nächsten Tag da ist. Naja was soll ich sagen 2 mal bestellt 2x 4-6 tage gewartet .keine Konkurrenz für Amazon leider .. Versand erfolgte in meinem Fall über DHL ,leider nicht mal DHL Express dann wäre das Versand versprechen auch einhaltbar
22.04.2024
Versprechen einhalten die gegeben werden.
Leider ist nach knapp 2 Jahren die Waschmaschine innerhalb der Gewährleistung kaputtgegangen. Es läuft Wasser unten aus der Waschmaschine aus. Und jetzt fängt der Ärger an. Abholung war genauso schnell wie die Lieferung. Aber ab da habe ich nichts mehr gehört. Der Status war nach 2 Tagen immer noch unverändert mit, die Maschine wird abgeholt, obwohl ja schon erledigt. Auf Nachfragen bekommt man Standardantworten, dass es bis zu drei Tage dauern kann, bis die Maschine das Lager erreicht. 🤨 3 Tage? Wohin wird die Maschine gebracht?! Am 02.04.24 erhielt ich, auf erneuter Nachfrage die Information, dass die Maschine sich in externer Reparatur befindet. Ich habe daraufhin eine Frist zur Reparatur und Rücklieferung bis Freitag, 05.04.24 gesetzt. Dazu habe ich umgehend eine Rückmeldung erhalten, dass die Frist nicht eingehalten werden kann und die Reparatur ca. 2-4 Wochen dauern kann. Kurz danach wird mir dann auf einmal mitgeteilt, dass die Überprüfung abgeschlossen ist und an der Maschine kein Defekt festgestellt wurde und die Rücksendung am nächsten Tag erfolgt. Anmerkung zum angeblich nicht vorhandenen Defekt. Die Waschmaschine steht in einem Waschkeller der von insgesamt 8 Parteien genutzt wird. Den Wasseraustritt habe also nicht nur ich bemerkt. Am 03.04.24 sollte die angeblich nicht defekte Maschine zwischen 09:35 - 10:35 wieder bei mir angeliefert werden. Um die Lieferung in Empfang zu nehmen, musste ich mir daher kurzfristig freinehmen. Da die Lieferung um 12:30 immer noch nicht erfolgte und ich auch nichts von dem Anlieferer hörte, habe ich mal nachgefragt. Folgende Antwort: "leider konnte deine Maschine heute nicht geliefert werden, da diese nicht auf dem Depot war. Das ist unser Fehler, da wir dir mitgeteilt haben, das wir heute liefern werden. Es wird einen erneuten Zustellversuch geben." Vielleicht hätte ich mir vorher die Erfahrungsberichte zu den Reklamationen durchlesen sollen, hätte mir bestimmt viel Ärger erspart. Schade, dass ein so positives Kauferlebnis im Nachhinein komplett zerstört wurde. 😕 Update 04.04.24 Eine Rücklieferung ist wieder nicht erfolgt, auch keine Nachricht wann diese erfolgen soll. Update 05.04.24 Immer noch keine Rückmeldung. Ich kann jeden nur vor diesem Unternehmen warnen!
22.04.2024

Bestellt AUF KEINEN FALL bei Coolblue

Ich habe am 19. Februar bestellt und zwei Tage später kam die Lieferung, jedoch mit falschem Inhalt. Ich habe mich natürlich umgehend mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und das Problem gemeldet. Erst mal wurde ich vertröstet, ich müsse eine Nachforschung intern und bei DHL abwarten. Gefühlte vier Wochen später kam dann die Rückmeldung, es habe "Unregelmäßigkeiten" gegeben und das Paket könne aufgrund des Ergebnisses (welches man dem Kunden natürlich nicht detailliert mitteilen konnte) nicht erstattet werden. Daraufhin habe ich den Klarna Kundensupport informiert und kurze Zeit später kam dann auch schon die Stornierung der Rechnung über den Klarna Käuferschutz. Damit war der Fall für mich abgeschlossen, wäre da nicht Coolblue, die prompt eine Zahlungsaufforderung per Email direkt an mich geschickt haben. Von deren Kundenservice kann man ab diesem Punkt keinerlei Hilfe mehr erwarten, vom zuständigen Backoffice bekommt man auf Anfrage zum Fall auch nur schleppend sehr knappe und wenig hilfreiche Mitteilungen. Auch meldet sich gerne mal mehrere Tage gar niemand, bis so eine Zahlungsfrist verstreicht und Coolblue die nächste schicken kann. Ich weiß nicht, warum sich dieses Unternehmen einbildet, entgegen den deutschen Verbraucherschutzgesetzen handeln zu können. Seit Wochen wird mir immer wieder gesagt, die Lieferung könne nicht erstattet werden, ich dürfe die Falschlieferung aber auch nicht zurücksenden und man könne nichts weiter für mich tun. Der Kaufvertrag wurde seit über zwei Monaten nicht erfüllt, jede Art der Nacherfüllung wird verweigert und es kommen wöchentlich drohende Zahlungsaufforderungen per Email, die bei Nichtbegleichen innerhalb der Frist zu weiteren Schritten führen sollen. Ich kann nur jedem davon abraten, bei Coolblue etwas zu bestellen. "Alles für ein Lächeln" und "Kunde König" sind hier sehr realitätsfern. Das Unternehmen handelt rechtswidrig und niemand ist sich irgendeiner Schuld bewusst. Ich denke, der einzige Weg ist der Anwalt und die Strafanzeige. Anders kann man hier seine Rechte nicht durchsetzen und auf guten Support und Verständnis wie bei jedem anderen Onlineshop braucht man gar nicht erst zu setzen. Alles in allem eine sehr schlechte Erfahrung, nie wieder Coolblue!
11.04.2024

Lasst die Finger von!!!!! Ich bin leider auf das Angebot reingefallen

Ich bin leider auf das Angebot " Günstig" reingefallen und habe eine Siemens Spülmaschine bestellt. Nach ca. zwei Tagen wurde die Zustellung angekündigt, so dass ich mir für den Tag freigenommen habe. Die Freude war groß! aber die Enttäuschung umso größer! Dann bekam ich einen Anruf, dass leider die falsche Spülmaschine verladen wurde und meine Spülmaschine in Wuppertal beim anderen Kunden sei.. nach ca. 6 Stunden warten wurde die Sendung erneut für den selben Tag angekündigt und wurde nach 6 Stunden warten angeliefert. Es stellte sich heraus, dass die Maschine wieder nicht die richtige ist!... nun musste ich die Sendung stornieren und neu bestellen. Da es sonst nicht anders funktioniert so teilte man mir das mit.. ich habe erneut bestellt und am nächsten Tag bekam ich wieder nach lange Wartezeit die Spülmaschine. Die Auslieferungsfahrer stellten die Spülmaschine ins Wohnzimmer und wollten gehen.. als ich fragte "was ist mit Montage und das Altgerät"... Sagte man mir Wort für Wort " haben wir nichts mit zu tun" müssen Sie beim Kundendienst anrufen. Obwohl ich 99,00EUR für di Montage bezahlt hatte wurde dies nicht berücksichtigt.. Als ich dann erneut beim Kundendienst anrief.. entschuldigte man sich und wünschte mir viel Glück beim anderen Dienstleister und dass ich schnell an meine Spülmaschine komme. Alles gute für Sie! Leute lasst bloß die Finger! Billig ( Günstig) ist nicht immer mit Professionalität verbunden. ich glaube nicht, dass es den Laden noch lange geben wird.
TG
Thorsten G.
Wendelstein
26.04.2024
Ich habe am Samstag eine Smartwatch bestellt. Die Lieferung wurde auf deren Seite für Montag zugesichert. Heute ist Freitag und nachdem ich den Support am Mittwoch kontaktiert habe wurde mir zugesichert, eine Lösung zu finden wenn bis heute (Freitag) die Uhr nicht da ist. Heute erneut den Support kontaktiert, da die Uhr noch nicht da ist. Und jetzt kommt der Hammer. Da die Uhr als Geburtstagsgeschenk gedacht war (meine Frau hat morgen Geburtstag) steh ich ohne Geschenk da. Die vorgeschlagene Lösung die ich heute bekommen habe lautet: Kauf deiner Frau doch 50 Rosen und schenke ihr die Uhr nachträglich. Das war das erste und definitv das letzte mal, dass ich bei Coolblue etwas bestellt habe. Verarschen kann ich mich selbst. Finger weg!!!
06.04.2024

Nie wieder!

Ich habe einen Stern vergeben, nur um den nachstehenden Text verfassen zu können. Unsere Musikanlage Sonos kam stückchenweise an. Auf die Soundbar warten wir nach zwei Wochen immer noch. Angeblich liegt die Schuld bei DHL. Trotz umfangreichen Telefonaten mit verschiedenen Mitarbeitern wurde die Soundbar zweimal storniert und doppelt bezahlt. Auf die Erstattung der ersten Stornierung vor einer Woche warten wir immer noch. Nach den heutigen Gesprächen haben wir alles komplett storniert. Am Montag wird alles wieder abgeholt! Fazit: wir gehen doch besser zu Mediamarkt!
29.04.2024
Lieferzeit wird nicht eingehalten. Als Kunde ist mir egal ob es an DHL oder sonst wo liegt. Nachbesserung erst nach einer Woche. Das Produkt wurde nur wegen der Lieferzeit auf dieser Seite bestellt. Freitag 26.04.2024 weil es dringend gewesen ist. Fast 1000€ bezahlt und das Paket sollte erst Freitag, dann Samstag zugestellt werden. Jetzt haben wir Montag und der Sendungsstatus verändert sich nicht mehr. Da gehe ich als Musiker bei der nächsten Bestellung, lieber persönlich in den Musicstore Köln, werde gut beraten und muss mich nicht mit sowas rumschlagen!