www.coolblue.de

161 Bewertungen in den letzten 12 Monaten163 Bewertungen insgesamt

Befriedigend

Aufgrund der allgemeinen schlechten Bewertung habe ich wirklich gezögert. Der Preisunterschied von 20% hat es mich jedoch riskieren lassen und ich muss sagen: "Geil". Also ich habe einen Geschirrspüler um 23:35 am Abend bestellt und morgens um 10:35 Stand der Lieferant, mit dem Geschirrspüler vor der Türe und hat mit ihn mir mit einem Lächeln übergeben. Zwischenzeitlich habe ich 2 SMS und 4 E-Mails bezüglich des Sendungsstatus erhalten. Das ist kein Scherz.... Ich bin super zufrieden und kann leider wirklich überhaupt nichts negatives du der Firma berichten. Vielleicht lag der tolle Service auch an dem Hauseigenen Lieferdienst und nicht an der Abhängigkeit von DHL usw... Aber ich muss sagen. TOP

28.01.2024
Es kann sein, dass die Geräte günstig sind und rechzeitig geliefert werden und so weiter, daher wahrscheinlich die vielen guten Bewertungen. Im Verkaufen sind sie gut, aber was wirklich wichtig ist, vergessen die meisten. Was ist wenn das Gerät kaputt ist und reparaiert oder ausgetauscht werden muss. Wie verhält sich CoolBlue im Garantiefall? WIr haben die Erfahrung gemacht: Sie verarschen einen bis auf das allerletzte und versuchen um jeden Preis Aufwand oder Erstattungen zu sparen, unser Fall liegt gerade beim Anwalt, davon möchte ich berichten um jeden der das hier liest vor diesem Laden zu warnen. Wir haben vor einem Jahr einen Kühlschrank dort gekauft, günstig und schnelle Lieferung, wir waren zufrieden. Dann ist er leider Anfang Dezember ausgefallen und funktioniert seitdem nicht mehr. Zu beginn waren wir noch geduldig, haben uns von den Mitarbeitern, die dort "Experten" genannt werden, immer wieder abspeisen lassen: "Es wird sich in wenigen Tagen jemand bei ihnen melden, nur der Hersteller darf den Kühlschrank reparieren, wir kümmern uns darum" diese Antwort haben wir über einen Monat lang ca 6-8 mal bekommen, jedes mal wieder dort angerufen, jedes mal wieder vertröstet worden. Auch die ganz deutlichen Aussagen, dass wir eine 4 Köpfige Familie sind, die seit fast einem Monat ohne Kühlschrank leben muss, hat sie nicht interessiert. Im Januar haben wir dann gesagt, dass wir unser Geld zurück haben wollen, aber anstatt, dass die Experten auf uns eingehen, kam einfach immer und immer wieder die selber Antwort "Wir kümmern uns drum und in wenigen Tagen meldet sich jemand von Herstellerseite". Selbst als wir dann anfingen mit dem Anwalt zu drohen, die selben Antworten, am Telefon wie auch über mails. "Wir müssen das mit dem Backoffice klären, ich leite das weiter, in spätestens 2 Tagen meldet sich jemand" Kein mal, außer das im Folgenden, hat sich jemand gemeldet! Mitte Januar nämlich schrieb uns Justin aus dem Backoffice: "Wir würden auch dann anbieten, den Kühlschrank selber zu reparieren, wann können wir ihn abholen?" Dass davor Monate lang gesagt wurde, dass CoolBlue den Kühlschrank nicht selber repaieren kann/darf und dann so eine flapsige " ja wir machen das doch"-Aussage kommt setzt dem ganzen noch die Krone auf und wird vor dem bevorstehenden Gerichtsprozess sicher zu unserem Vorteil, wir haben Coolblue jetzt auf Schadensersatz verklagt und der Anwalt sagte auch, dass es die typische Masche solcher Billigläden ist. Dennoch wollten wir bevor wir zum Anwalt gegangen sind noch einmal Rücksprache mit CoolBlue halten ob sich der Stress vielleicht nicht noch vermeiden lässt. Schilderten den Fall und den aktuellen Stand und wollten zu Justin durchgestellt werden. Der vermeintliche Experte versicherte uns dann nach 10 Minuten Warteschleife, dass Justin sich den Fall sofort anschaut und sich gleich melden würde. Dies hat er nie getan und auch unsere letzte Nachricht "dass wir jetzt zum Anwalt gehen und er es hätte vermeiden können, sich aber einfach nicht mehr gemeldet hat" blieb unbeantwortet! Unglaublich oder? Ist denen einfach scheißegal... Dieser Fall hat uns Weihnachten und den gesamten Winter deutlich versaut, es ist einfach nur schreklich keinen Kühlschrank im Haus zu haben und eine unzumutbare Situation. Wir haben mitlerweile einen neuen Kühlschrank bestellt, der in den kommenden Tagen geliefert wird und hoffen mit diesem Erfahrungsbericht, den wir überall, wo es nur geht teilen werden, andere Menschen vor diesem Laden zu warnen

Bewertungen für www.coolblue.de

15.04.2024

#ZucciniamStiel

Liebes Coolblue -Team, Wir sind absolut begeisterte und überzeugte Kunden!! Die Lieferung, die Retoure, die Bestellungen und der Kundenservice ist einwandfrei und stets super geplant. Wir haben uns für einen Kühlschrank von Coolblue entschieden, waren auch sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings hatte er einen technischen Defekt. Passiert....uns wurde sofort weitergeholfen, gemeinsam nach einer Lösung gesucht.:) Ich müsste jetzt mal nach schauen wie oft ich angerufen habe, bestimmt 6-7 mal....in ca 1.5 Wochen....egal wann, weshalb und wieso, alle sind stets sehr freundlich und hilfsbereit. Wir fühlen uns bestens Beraten und empfehlen euch auf jeden Fall weiter und haben dies auch schon getan. Durch Empfehlung sind wir auf euch gekommen und absolut FAN! Ihr leistet tolle Arbeit und wir möchten uns ♡ bedanken und freuen uns bereits auf unsere nächste Bestellung!! Ein ganz besonderes Danke geht an Patricia, Isabell und Daniel. Vielen lieben Dank für die liebevolle und hilfsbereite Kommunikation. #ZucchiniamStiel:) Mit lieben Grüßen und ich hoffe das euch ein Lächeln im Gesicht bleibt wie bei uns!:) Charleen Kluth und Dennis Lauterbach

Ist ok, mehr auch nicht.

Habe eine "zweite Chance" Garmin Smartwatch gekauft. Preis war soweit in Ordnung und attraktiv. Versand erfolgte flott und Zustellung durch DHL innerhalb von zwei Tagen. Die Ware war soweit vollständig. Es sind ein paar Gebrauchspuren vorhanden, Display aber kratzerfrei. Vor allem war die Ware verschmutzt, inkl. Sand vom Strand und Ablagerungen auf dem Armband. Uhr war noch auf einen Garmin Account angemeldet, zum Glück hat Garmin dahingehend keine Sperre. Ich habe erst einmal alles mit Isopropanyl gereinigt, Uhr zurück gesetzt und hoffe das ich sie nun einwandfrei nutzen kann. Das sie leichte Gebrauchspuren hat, ok, wird sie im Betrieb mehr davon bekommen. Aber die Uhr nicht zu reinigen ist schon eklig und unhygienisch, auch von Seiten des vorherigen Kunden. Also noch mal würde ich da nicht bestellen.
SN
Silvia N.
Mittenwald
25.04.2024
Meine Erfahrung mit coolblue waren gut, die Lieferzeit von 1 Tag konnte nicht eingehalten werden, habe ich mir aber gleich gedacht, wohne an der österreichischen Grenze, aber am 2. Tag war meine Bestellung da, bis Jetzt funktioniert Alles hervorragend. Allerdings hätte ich die vielen negativen Bewertungen vorher nicht lesen dürfen, da hätte ich ansonsten Nichts bestellt. Ich hoffe Ihr könnt die Leute in Zukunft überzeugen.
11.04.2024

Sehr guter Service

Der Service u. die Umsetzung sind hervorragend. Dass die Ware nicht Original versiegelt war, ist nicht okay

Habe selten einen so transparenten und schnellen Lieferprozess erlebt

An einem Sonntag bemerkten wir, dass unser Kühlschrank während unseres Urlaubs den Geist aufgegeben hatte. Die Lieferung des neuen war mit Cool Blue tatsächlich herausragend, unter Anderem weil er dann am Montagmittag (ca 11 Uhr) schon da war. Klare und übersichtliche Kommunikation im Voraus über den Lieferprozess ("wann bekomme ich einen groben Liefertermin und wann per Mail dann den genaueren Termin?"), die dann auch exakt so stattfand! Die beiden Fahrer waren sehr höflich, entspannt und professionell. Wie in der E-Mail angekündigt, meldeten sie sich auch eine Viertelstunde vor Lieferung. Schärme eigentlich echt eher selten, aber das war echt unerwartet einfach und transparent. Vor der Bestellung waren wir uns auch unsicher, weil wir das Unternehmen nicht kannten. Weil meine Freundin sich aber erinnerte, dass wir in der Woche zuvor das neu eröffnete Geschäft in Essen sahen (die Kund*innen mieden es anscheinend, weil noch niemand die Kette kennt), hat das die Vertrauenswürdigkeit direkt erhöht. Auf der Webseite gab es noch kleine Probleme mit der Bezahlung via Kreditkarte und ich konnte auf der Homepage noch keine Rezension für den Kühlschrank dalassen.. das wirkt aber eher nach kleineren Startproblemen. Wir sind wirklich sehr zufrieden mit dem Kühlschrank und der Lieferung! Ich werde in Zukunft Cool Blue Vorrang vor anderen Lieferdiensten geben.

MacBook Pro M3 Max bei CoolBlue - auf jeden Fall!

Ich habe mir den neuen MacBook Pro M3 Max gekauft. Der Preis bei Coolblue war phänomenal viel günstiger als direkt bei Apple, und ich war trotzdem skeptisch, so viel Geld auf diesem Weg zu investieren. Ich habe schließlich um ca. 16 Uhr bei Coolblue bestellt, und am nächsten Tag Mittags kam die Sendung, fantastisch schnell! Allerdings wurde "nur" als DHL Päckchen verschickt, also ohne Live Verfolgung, dafür mit normalem Tracking. Die Verpackung ist absolut hochwertig, Transportschäden sind nahezu ausgeschlossen. Ich habe die Ware anschließend entspannt und in Betrieb genommen. Alles wunderbar, so wie man es sich nur wünschen kann zu einem phänomenalen Preis. Sehr gerne wieder bei Coolblue. Außerdem sind die Unterstützenden Videos zur Überbrückung der Wartezeit zwischen Bestellung und Lieferung großartig.
17.04.2024

Schneller Versand, problemlose Abwicklung der Retoure

Ich habe bisher 3x bei Coolblue bestellt. Das erste war eine Waschmaschine - schnell geliefert, toller Service, keine Probleme! Das zweite war eine Smartwatch, die wegen Nichtgefallen retourniert habe, auch ohne Probleme und Geld war super schnell wieder da. Gestern kam dann meine dritte Bestellung - ein Ninja Airfreyer - Ablauf war wieder Problemlos. Ich kann bisher nichts negatives sagen und werde bestimmt wieder dort bestellen.
16.04.2024

Nur noch bei Cool Blue 👍

Super zuverlässig! Die Kollegen haben 15 Minuten vorher angerufen, waren pünktlich und freundlich. Der Zustand bei Anlieferung war top, keinerlei Transportschäden. Die Altgerätemitnahme lief super unkompliziert. Wenn das nächste Mal ein größeres Haushaltsgerät angeschafft wird, dann nur noch mit Cool Blue! 👍☆☆☆☆☆
TR
22.04.2024
Reklamation eines Kärcher K2 klappte problemlos.Gerät war innerhalb der Garantie defekt.Rücksendung verlief problemlos und kurze Zeit später erhielt ich die Nachricht das das Gerät komplett getauscht wird.Man fühlt sich als Kunde nie alleine oder im Stich gelassen und wird über jeden Schritt informiert.Von mir deswegen verdiente 5 von 5 Sternen.

Top

Selten so einen tollen Service und problemlosen Ablauf erlebt. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles perfekt geklappt. Selbst die Zeitangabe der Lieferung hat punktgenau gestimmt. Tolle Erklärung zum Aufstellen der Waschmaschine durch die Fahrer, super freundlich und immer mit einem Lächeln. Sehr gerne wieder!!

Erstversuch - gerne wieder!

Bestellung eines CD-Players nach 23Uhr - Lieferung wäre am nächsten Tag möglich gewesen, habe mich aber für den übernächsten Tag entschieden (Wunsch-Lieferdatum kann bei der Bestellung gewählt werden). Lieferung pünktlich, Ware tiptop, Bezahlung (Nachnahme/Klarna) ohne Probleme. Sicher nicht meine letzte Bestellung.
RL
Ronald L.
Düsseldorf
13.04.2024
Die Lieferzeit ist 1a! Freitag um 23:50 Uhr Kühl-/Gefrierkombi bestellt, Samstag um 9:10 Uhr geliefert. Uhrzeit vorher per SMS angekündigt und ein Anruf kurz vorher. Was den Kundenservice angeht, kann ich natürlich noch nichts bewerten. Ich hoffe einfach, dass das Gerät problemlos seine Dienste tut.
ET
18.04.2024

Absolut zufrieden

Das ist nun das zweite Mal, dass wir bei diesem Unternehmen bestellt haben und sind durchweg zufrieden. Es waren beides Markenprodukte von namhaften Firmen und der Preis unschlagbar. Lieferung schnell und unkompliziert. Reklamationen gab es nicht.
Unkomplizierte Bestellung und prompte Lieferung. Ich wurde über jeden Schritt informiert. Der Mixstab war das günstigste Angebot. Er war gut verpackt, unbeschädigt und funktioniert einwandfrei. Ich würde wieder bei CoolBlue bestellen.

Bombastisch!!

Die Jungs die das Gerät geliefert haben, waren total nett und super entspannt drauf!! Die gesamte Abwicklung war total unkompliziert und reibungslos!! Alles in Allem - Eins Plus mit Sternchen!!
Samuel S.
Frankfurt
22.04.2024
Immer wieder super! Hab bisher nur tolle Erfahrungen mit Coolblue gemacht. Preise sind unschlagbar, Kaufprozess online super easy, Versand ist schnell und unproblematisch. Imme wieder gern!
EW
Elke W.
Leipzig
26.04.2024
Habe das erste mal bei coolblue bestellt und bin sehr positiv überrascht worden. Dienstag am Abend bestellt und Donnerstag Vormittag schon geliefert bekommen. Besser kann es nicht laufen !
19.04.2024

Bin sehr zufrieden

Coolblue war mir bislang kein Begriff. Nun habe ich erstmals dort etwas bestellt und war verblüfft, wie schnell geliefert wurde. Dazu noch der günstige Preis. Gerne wieder!

Extrem schnelle Lieferung

Ich bestelle nicht zum ersten Mal bei Coolblue und jedes Mal bewundere die extra schnelle Lieferung am nächsten Tag. Einfach super! Und die Preise sind auch top.
MM
Manfred M.
Dortmund
19.04.2024

Super schnell geliefert, noch besserer Service

Super schnell geliefert. Die Servicebegleitung bis einen Tag nach Lieferung war absolut neu für mich. Insgesamt der beste Bestellforgang den ich bis jetzt hatte.