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416 Bewertungen in den letzten 12 Monaten419 Bewertungen insgesamt  

1,21
Mangelhaft
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Relevanteste positive Bewertung

11.08.2023
Grundsätzlich bin ich mit DHL zufrieden und habe in den meisten Fällen positive Erfahrungen gemacht. Das einmal vorweg. Was jedoch wirklich sehr störend ist, ist wenn beispielsweise der/die Absender:in versehentlich die falsche Hausnummer angibt. Selbst wenn Anrede, Vor- u. Nachname, Straße, Postleitzahl und Stadt korrekt angegeben sind, wird das Paket dennoch nicht ausgeliefert, sondern an den/die Absender:in zurückgeschickt. D. h. in meinem Fall, ich werde das Produkt nicht erneut kaufen, habe somit eine enttäuschend Erfahrung gemacht, der Online-Shop ärgert sich, weil er Aufwand hatte und am Ende nichts daran verdient. Diesen Prozess könnte man durchaus optimieren in dem der oder die Empfänger:in z. B. durch Vorlage von Personalausweis und der Bestellbestätigung nachweisen kann, dass er/sie tatsächlich die Bestellung aufgegeben hat und somit berechtigte:r Empfänger:in ist. Das würde sicherlich Frust und Enttäuschungen für Empfänger:in als auch Absender:in vermeiden.
SM
Stefanie M.
Düsseldorf

Relevanteste negative Bewertung

31.10.2023
Am Montag, 2.10.2023, habe ich ein DHL Paket versendet, am Donnerstag, 5.10.2023, wurde das Paket wegen Unzustellbarkeit wieder an mich zurückgesendet. Als Grund für die Unzustellbarkeit wurde mir von DHL mitgeteilt, dass der Empfänger nicht erreichbar ist und auch kein Namenschild und keine Klingel vorhanden ist. Das ist nicht der Fall, der Empfänger wohnt dort und hat auch Klingel und Namensschild. Mir wurde vom DHL Kundenservice mitgeteilt, das ich das Paket nochmals auf meine erneuten Kosten senden soll und ich würde das Geld für das erste Porto von DHL wiederbekommen. Ich habe das Paket unter der Sendungsnummer 3xxxxxxxxcxx am Donnerstag, 12.10.2023, nochmals gesendet und es ist angekommen. Ich bitte DHL mir das Geld für das erste Porto zurückzuzahlen, da ja offensichtlich beim ersten Versand ein grober Fehler von DHL gemacht wurde. Ich habe jetzt dreimal bei DHL schriftlich mein Anliegen geäußert und 6 mal beim Kundenservice der DHL angerufen, jedes Mal eine andere Aussage, wenn Sie jetzt nicht verbindlich antworten werde ich Strafanzeige gegen DHL wegen BETRUGES UND OFFENSICHTLICH SCHLECHTER Erreichbarkeit UND MINDERWERTIGEN Kundenservice ERSTATTEN; DENN DER DHL Kundenservice BESTEHT AUS Menschen; DIE KAUM DIE DEUTSCHE SPRACHE beherrschen und das ist Taktik von DHL so kaum deutsch sprechende Personen im Kundenservice einzusetzen, damit die meisten Kunden auflegen und sich halt nicht beschweren. Aber nicht mit mir, jeder Schaden wird von DHL zurückgewiesen auf den telefonischen Kundenservice und der telefonische Kundenservice verweist auf den schriftlichen Kundenservice und der schriftliche Kundenservice wieder auf den telefonischen Kundenservice und jeder weiß, das DHL extra sehr schlecht und undeutlich deutsch sprechende Personen extra für den DHL telefonischen Kundenservice engagiert, damit die meisten Beschwerden gar nicht erst zustande kommen wegen der langen Wartezeit in der DHL Warteschleife und wegen des der sehr schwer verständlichen DHL Servicemitarbeiter. Kann DHL so machen, ich habe jetzt nach dem 6ten sinnlosen Anruf mit jemand am Telefon, der so schlecht deutsch sprach, dass er selbst "Meier" nicht buchstabieren konnte Strafanzeige gegen DHL wegen Betrug erstattet und falls das nicht gilt, dann zivilrechtlich Anklage und DHL wird mit ihren Betrügereien nicht durchkommen, DHl arbeitet mit lauter Unterunternehmen zusammen, zahlt keinen Mindestlohn und versucht ihren Kundenservice unattraktiv zu machen mit der Anstellung zu Mindestlohn nur mangelhafter deutsch sprechender Personen. Das betreffende DHL Paket war übrigens eins mit 9 Kilo und 10,49 Euro Versand, da ist es toll, das die Ware, die vielleicht sensibel ist, von Köln nach Pforzheim und wieder von Pforzheim nach Köln und wieder von Köln nach Pforzheim geht. Der Kundenservice von DHL sollte wirklich von mehr Menschen angemahnt werden, denn es ist ja offensichtlich, dass die Menschen im Kundenservice keine deutschen Muttersprachler sind und diese perfide Situation will DHL, damit man erstmal kaum explizit seine Beschwerden vorbringen kann, da nicht verständlich und zweitens aus Mitleid den Anruf abbricht, die DHL als Unternehmen ist eine Verbrecherbande und es sollten sich viel mehr Menschen beschweren und zumindest eine Online Strafanzeige erstatten. DHL ist übrigens das GRÖßTE Übel unter den Paketdienstleistern, da DHL die meisten ihrer Touren an Subsubunternehmer abgibt und somit GANZ KLAR DEN MINDESTLOHN DRÜCKEN WILL und da mache ich nicht mit, nur weil DHL meint das Beste auf dem Markt zu sein, die DHL ist so ziemlich die deutsche Mafia auf dem Markt und das da aus der Chefetage keiner noch verhaftet wurde ist Zufall, die DHL ist Mafia und die Chefetage sollte komplett verhaftet werden wegen Bildung einer organisierten Verbrecherorganisation. Im Endeffekt geht der DHL Service so: Die DHL Service Nummer anrufen unter 0228 – 1820 oder 0228 – 4333112, egal welche Nummer, es ist die Vorwahl zu Bonn, aber dann kommt ihr in eine Warteschleife und es wird gesagt das ihr da seit bei DHL und ob ihr das Gespräch speichern wollte, da muss ich allen raten JA zu sagen oder zu tippen, dann ertönt Musik und irgendwann wird die Leitung schlechter und irgendwann kommt ein DHL Service Mitarbeiter ans Telefon, die Leitung knistert, und der DHL Mitarbeiter stellt sich mit einem osteuropäischen Namen vor und da die Leitung knistert fragt ihr nochmals wie bitte und lasst euch den Namen buchstabieren oder ihr faselt drauf los, so da ihr weder den Namen des Kundensercice Mitarbeiters habt und auch kaum was versteht, wird aufgelegt, das nimmt DHL schon mal als Anruf wahr, aber nur zu Zwecken der Aufruhrs, da aufgelegt wurde, somit wird euch bei Beschwerde auch noch jeglicher Status aberkannt Beschwerde einzulegen und futsch ist alles und DHL kann machen was sie wollen.
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11.05.2024
DHL war mal richtig gut. Mittlerweile eine Katastrophe. Vorletzte Woche bekam ich eine Paket Ankündigung. Da ich berufstätig bin, hab ich die Lieferung auf Samstag gelegt. Es kam nichts, ausser eine Mail, dass das Paket zum Absender zurück geht. Warum auch immer Montag kam auf einmal dass es doch kommen soll, am Montag wo keiner da ist. Kam aber trotzdem nicht.nur eine Mail, Tour wurde abgebrochen wegen Witterung, Stau oder Ende der Arbeitszeit.Diensatg sollte es dann kommen, wir wsren nicht zu Hause, also ging das Paket in eine Postfiliale, aber eine die nicht fußläufig zu erreichen ist sondern wo ich extra hinfahren musste. Service =0. Heute war ich extra früh einkaufen, da ein Paket kommen soll bis 11. 25 Uhr. Live tracking zeigte mir um 10 Uhr noch 3 Zustellstops an. Jetzt ist es mittlerweile 14 Uhr. Immer noch kein Paket da und das Livetracking funktioniert nicht mehr, wegen Witterung oder Stau. So was unzuverlässiges ist schon krank. Wofür gibt es überhaupt Mails zum lieferstatus, kommt doch eh alles nach Lust und Laune.
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FK
Frank K.
Dortmund
07.05.2024

DHL der totale Absturz! Nie wieder DHL!

Bis vor ein paar Monaten lief es eigentlich rund. DHL Pakete wurden zuverlässig und schnell, meist von einem Tag zum anderen, zugestellt. Aber seit einigen Wochen eine Katastrophe! Da steht in der Sendungsverfolgung 24 Std. lang: Paket erfolgreich abgeholt! Wau was für eine Leistung! Pakete brauchen im Schnitt 3 Tage! Dann innerhalb kurzer Zeit sind mehrere Pakete verschwunden oder wurden ohne Grund zum Absender zurückgeschickt! Nun kommt noch eventuell Betrug bzw. Diebstahl dazu! Paket wurde beschädigt und musste neu verpackt werden. Wer bitte garantiert mir denn ob mein Handy oder Tablett noch drin ist? Heute erst habe ich die Annahme eines Paketes verweigert! Das originale Siegel / Klebeband des Versenders war mit DHL Klebeband geflickt. Im übrigen war es 6 Tage unterwegs! Eine einzige Katastrophe!!! Ich habe beschlossen online weniger oder überhaupt nichts mehr zu bestellen! Wenn dann aber nicht mehr mit solch einem unzuverlässigen Versandunternehmen!
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03.05.2024

Das DHL Paket einfach frei zugänglich nicht am Ablageort in das Treppenhaus gelegt

Die gute Nachricht zuerst: Warum auch immer kam es mit DHL Express! Nun die schlechte Nachricht: Der DHL Fahrer hatte es nicht einmal nötig die paar Stufen in das Erdgeschoss zu laufen und legte es einfach bei der Eingangstür(e) im Treppenhaus hin, wo es jeder einfach so nach Belieben wegnehmen kann, obwohl ich Zuhause war! So schnell konnte ich gar nicht schauen wie der junge Mann es an den Boden schmiss und verschwand! Die OVP vom Artikel ist gebrochen und etwas am Artikel ist abgebrochen! Gut das ich Zuhause war! Der DHL Fahrer ist so dreist und schreibt in der DHL Sendungsverfolgung, dass das Paket am gewünschten Ablageort liegt! Eine Hauseingangstür(e) im Treppenhaus ist laut DHL gar nicht erlaubt, da es nicht sicher ist! Und trotzdem schmiss er das Paket genau dort hin! Wenn man den Job nicht mag und das Eigentum anderer so schlecht behandelt, dann ist man als Paketfahrer Fehl am Platz!
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11.05.2024
Seit über einer Woche steckt mein Paket, welches in Berlin Landen sollte in Eutingen am Gau lt. Sendungsverfolgung. Da tut sich nichts! Gebe ich dir Sendungsverfolgungsnr. ein dann kommt immer wieder über diesen Bot:“ Es tut ihnen leid….“ bla bla bla aber das Paket würde noch kommen und wenn nicht, dann soll ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen! Was soll das? DHL ist nicht in der Lage, sich um ihre Pakete, die nicht ordnungsgemäß zugestellt werden, zu kümmern??? Da soll sich der Kunde kümmern? Geht’s noch? Irgendwann erhielt ich zwar Ticketnr. In einer E-Mail, mit der Zusage, dass sich DHL kümmern würde aber es passiert nichts! Was für ein Dienstleister mit dem man sich nicht ordentlich austauschen kann! Was passiert nun mit meinem Paket? Ich bin so wütend über so schlechte Dienstleistung. Wo ist mein Paket? 📦
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vor 11 Tagen

ein Stern ist noch zu viel

wenn es weniger als 1 Stern gäbe, würde ich das verteilen. Eine ausgesprochener Saftladen ist das. Ein von mir bestelltes Bild wurde mitsamt des stabilen Bildversandpappumschlags geknickt. Man prallt an allen Stellen nur ab. Es wird verlangt, dass ich das Bild in dem kaputten Umschlag an die Nachverpackungsstelle schicke. Damit laufe ich Gefahr, dass mein Bild noch weiter beschädigt wird. Eine heile Verpackung wird mir nicht gestellt. In der Filiale sagte man mir sogar, dass ich keine Quittung für die Absendung bekomme. Dem ist nicht beizukommen, da man stets nur den Satz hört "das ist halt das Prozedere, da kann ich nichts weiter für Sie tun jetzt". Es müsste mehr tragfähige Konkurrenz für diese unprofessionelle Sch****e geben.
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15.05.2024
Also ich habe mittels Packstation ein Paket versendet und angeblich hat der DHL Fahrer ein leeres Fach vorgefunden, jetzt wird mir von Seiten DHL vorgeworfen das Packet nicht eingelegt zu haben. Wer bezahlt den Versand und legt Dan kein Paket ins Fach es war ein XL Fach. Da es sich hier um ein Warenwert Gebraucht 250€ handelt habe ich Bilder gemacht wie das Paket in der Packstation gelegen hat. Also meine Anekdote ist so ist es mir auch mal gegangen ich habe eine Sendung verschickt und es ging ein Fach auf da hat eine Sendung drin gelegen. Also so eine Unterstellung seitens DHL ist richtig A…… sie sollen doch mal die Sicherheit der Packstationen verbessern.
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vor 11 Tagen

DHL, zu schlecht für mich !

DHL, zu schlecht für mich ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. In allen Punkten versagt !!! Von fünf Paketen kam kein einziges ohne Reklamation in diesem Jahr an. Ein Paket war sogar, zwei Wochen auf Reisen. Da hätte ich es mit dem Fahrrad schneller abgeholt. Das schlimmste an den ganzen Negativ Bewertungen aber ist, man bekommt NIE einen persönlichen Ansprechpartner, egal welche Nummer man anruft. Aufregen hilft also nicht, am besten gleich zur mittlerweile viel besseren Konkurrenz wechseln. Auch meine Geschäftspartner oder bei Bestellungen, wähle ich nur noch andere Paketdienste. Nie mehr DHL !!!
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BS
Bodo S.
Berlin
17.05.2024

neuerdings Katastrophal, leider

gesammter Tag ist das Paket in der Zustellung und ich zu Hause. Abends: "Konnte nicht zugestellt werden". Nächster Tag: "In Zustellung", Nachmittags:"Zustellung heute nicht möglich". Abends:"Wird zu Ihrem Wunschtermin zugestellt". Ich habe keinen Wunschtermin erstellt! Das Paket München-Berlin war 8Tage unterwegs!! Jetzt Oldenburg-Berlin der gleiche Mist inkl. Fehlleitung! Und neu: Warenpost verschwindet, kommt nie an! Was ist bei Euch los?? Absolut mangelhaft, leider
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13.05.2024

größter Rotz

grauenhaft !!!! Der Kundenservice ist eine Zumutung ! Ich bin so sauer ! Einen lebenden Kundendienstmitarbeiter zuerreichen, ist eine Odysee...dieser Chatbot ist maximaler trash, was soll das ? Weils billig ist ? Der Chatbot kein Gehalt möchte ? WTF Dhl schämt euch !!!!! Ihr seid unter aller Sau & überarbeitet eure MaRiE nochmal, wenn ihr schon sparen wollt, dann so, dass bitte die Kunden nicht drunter zuleiden haben !!!!!
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vor 10 Tagen

Mangelnder Kundenservice

Paket liegt nicht wie laut Sendestatus angegeben im Paket Shop. Der Paket Shop verweist auf den Kundenservice. Dort verlaufen alle Wege ins nichts, telefonisch kann ich nicht mit einem Mitarbeiter verbunden werden, der Chat-Bot möchte, dass ich das Paket im Shop abhole und ein Nachforschungsantrag kann nicht gestellt werden, weil das Paket angeblich im Paket Shop auf mich wartet. Service-Wüste DHL!
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03.05.2024
Danke für das öffentliche Ablegen, äm werfen und für einen Totaldchaden! So schnell konnte ich gar nicht schauen wie der Zusteller wieder weg war! Aber ich konnte sehen, dass mein Paket von ihm einfach in das Treppenhaus geschmissen wurde! Das ist NICHT mein Ablageort! Servicewüste Deutschland!
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RS
Roland S.
Recklinghausen
vor 12 Tagen

.....ich kann nur das gleiche…

.....ich kann nur das gleiche bestätigen, DHL ist ganz unten angekommen wie GLS,DPD und Hermes! Pakete sollen zugestellt werden aber jeden Tag eine Änderung! Ich beziehe Ersatzteile und kann so nicht arbeiten! Werde nur noch bei Unternehmern bestellen die auch auf meinen Wunsch mit UPS versenden!
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04.05.2024

Denn sie wissen anscheinend nicht was sie tun...

In weniger als drei Monaten sieben (!) Pakete fehlgeleitet, an falsche Adressen ausgeliefert obwohl die richtige drauf stand, zwei Pakete offen und völlig zerdrückt und dann auch noch pampige Antworten bekommen. Sorry liebe Leute, das geht nicht. Sechs... Setzen !
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03.05.2024
Wenn was an Paketstation geliefert wird ist alles okay. Aber soll es an eine Wohnadresse gehen soll klappt das fast nie. Zustellhinweise werden nicht beachtet oder ignoriert. Wie gesagt nur mangelhaft.
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14.05.2024
Als langjähriger Packstationkunde weiß ich die genialen Vorteile von zu schätzen: Unabhängig von Öffnungszeiten der Paketshops, ohne Nachbarn mit Ersatzzustellung zu belästigen und dem Umstand abzuhelfen, dass Zustellversuche grundsätzlich tagsüber zu Zeiten stattfinden, in denen die Wenigsten zu Hause sind. Aber dass DHL sich selbst sabotiert, ist unverständlich! Da habe ich doch in meinem Kundenkonto fest hinterlegt, dass Sendungen, die an meine Wohnanschrift adressiert sind an eine bestimmte Packstation weiterzuleiten sind. Und im Normalfalle klappt das auch. Aber es kommt wiederholt zu folgenden Fällen: Heute beispielsweise erkenne ich aus der DHL-App, dass zwei an mich gerichtete Sendungen zeitgleich in dasselbe DHL-Fahrzeug geladen wurden. Aber anstatt beide Sendungen in die Packstation einzulegen, wird eine von Amazon kommende größere umgeleitete Sendung an die Packstation geliefert und die gewiss dem erwarteten Inhalt nach Kleinere an die Wohnanschrift!!! Es ist unglaublich!!! Da steht im Sendungsverlauf drin:"Do, 09.05.2024, 18:28 Die Paketumleitung wurde aufgrund des gebuchten Services storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt." Also verstehe ich daraus: Aufgrund der gebuchten Umleitung von Hausanschrift an Packstation wurde die Umleitung an Packstation storniert und geht an die Hausanschrift!!! Unglaublich!! Dabei würden beide Sendungen zugleich in ein Packstationfach passen!!! Es wird noch makaberer: Eine von DHL zur Packstation umgeleitete Sendung geht an den Absender zurück mit dem Vermerk:"Sendung entspricht nicht den Bestimmungen". Der Versender kann gar nichts dafür und versteht nicht, was an dem Paket denn nicht in Ordnung sein soll! Er sendete mir per E-Mail ein Foto von den Labels auf dem Paket und ich bin entsetzt: DHL hat selber beim Umleiten die unabdingbare Postnummer so unkenntlich gedruckt, dass der Zusteller manuell das Paket zur Rücksendung mit Aufkleber brachte:"Sendung entspricht nicht den Bestimmungen!" Diese Entstellung, um von den Bestimmungen abzuweichen, hat DHL selber gebastelt! Sind das alles Schildbürger oder intelligenzarne Bildungsbeschränkte?! Wenn ich an der Hotline anrufe, wird es noch verrückter! Das Telefonportal fordert dazu auf, aus den möglchen Themen Eines zu benennen oder mit "ja" oder "nein" zu beantworten. Immer wieder, selbst bei der Beantwortung der Frage:"Liegt Ihnen eine aktuelle Sendungsnummer vor?" mit einem einfachen "Ja" wird doch tatsächlich nicht einmal "Ja" verstanden! Da kommt die Ansage:"Wir konnten Ihre Eingabe leider nicht erkennn!" Was zum Geier denn für eine Eingabe?! Ich habe doch absolut ganz und gar nichts eingegeben! Keine Taste gedrückt und auch keine Eingabetaste gedrückt!!! Und das nicht einmal versehentlich! Ich habe mündlich eine Frage deutlich mit "Ja" beantwortet, mehr nicht! Was gibt es da nicht zu verstehen oder gar als ungültige Eingabe zu bewerten?! Und wenn ich endlich einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin erreiche, dann sind das in etwa 70% der Fälle Ausländer, die nur äußerst unzureichend Deutsch verstehen und deren Aussprache nur schwer zu verstehen ist. Ich habe nichts gegen Ausländer. Gute Deutschkenntnisse sind eine lebendige Auszeichnung für denjenigen ausländischen Operator! Aber solch unbeholfene Mitarbeiter, die themenfremde Standardfragen stellen und unflexibel auf den Sachverhalt reagieren sind eine Blamage für Deutsche Post DHL und man es sich nicht mehr antun, Solches sich anzuhören!! Es ist echt anstrengend und nervend! Auch beklage ich, dass wiederholt Sendungen benachrichtigt werden, die in 12km Entfernung in einer Postfiliale zu holen sind, anstatt in der nächstgelegenen Filliale in 5km! Da wurde z.B. der Ort "Plötzky", der zuvor bis 2009 die gleiche PLZ 39245 wie Gommer hatte zu 39318 Schönebeck eingemeindet. Nun ist das 39217 Schönebeck OT Plötzjy. Die Richtlinien von DHL sehen es vor, dass Filialen maximal 3km (hilfsweise 5km) von der Empfängeradresse entfernt sein dürfen. Anderenfalls ist das unzumutbar. Hätte man für Plötzky auch nach Änderung der PLZ und Eingemeindung zu Schönebeck die postalische Zuordnung zu 39245 Gommern, 5km entfernt belassen, wäre auch für Radfahrer alles gut. Aber der DHL-Kundenservice lässt schlecht Deutsch Sprechende argumentieren: Plötzky ist Schönebeck und somit im Ort. Also ist die zumutbare Entfernung gewahrt. Man braucht mit dem Fahrrad von Plötzky nach Schönebeck 37min !!! Schildbürgerhaft behauptet DHL, mit der Eingemeindung, dass der Ort Plötzky, wie auch Pretzien nach Schönebeck näher gerückt sei. Dabei wird noch erkannt, dass das eingemeindete Umland 39217 Schönebeck OT xxxx nicht Dasselbe sein kann, wie die Stadt 39218 Schönebeck (Elbe)!!! Ich könnte noch mehr schreiben, was kritikwürdig ist, aber bewirkt es Etwas, wenn es hier steht?
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16.05.2024

wo ist die Zuverlässigkeit geblieben?

Früher war ich immer froh, wenn Sendungen mit DHL zugestellt wurden, da ich wusste, die Pakete kommen zuverlässig und zeitnah ZU HAUSE an. Dies ist seit einigen Monaten leider nicht mehr der Fall. Nachdem der Zusteller oft tagelang die Pakete in der Stadt spazieren fährt, kommt dann irgendwann der Hinweis "die Sendung konnte nicht zugestellt werden und kann in Filiale XY abgeholt werden". Und manchmal ist es dann noch nicht einmal die Nächstliegende, sondern eine weiter entfernte Filiale. Heute war es z.B. ein 6 kg schweres Paket, welches meine 80jährige Mutter von der Filiale über einen Kilometer nach Hause schleppen soll. Das ist absolut inakzeptabel, zumal auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine große Filiale zum abholen von Sendungen ist. Bisher war DHL mein absoluter Favorit in Sachen Paketzustellung, jetzt liegen sie bei mir auf dem vorletzten Platz. Schlimmer ist eigentlich nur noch Hermes.
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vor 13 Tagen
Meine letzte Erfahrung mit DHL: einfach nur traurig, dass es so etwas gibt! Paket habe ich nicht erhalten. Zusteller gibt an "übergeben an Empfänger persönlich". Es war aber den ganzen Tag keiner im Haus... Der Vorfall wurde am nächsten Tag direkt bei DHL gemeldet. Antwort von DHL: Paket wurde an Sie übergeben. Ende. Danach blieb nur noch der Weg über die Beschwerdestelle von DHL und das dauert...Trotz eidesstattlicher Erklärung das Paket nicht erhalten zu haben, dauerte die Abwicklung / Rückerstattung von Februar bis Mai, unglaublich! Noch viel übler als die Lüge des Zustellers finde ich das Verhalten des sog. Kundenservice, wobei das Wort Kundenservice absolut unzutreffend ist. Schlimmer geht's nimmer!!!
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vor 10 Tagen

Unfähigkeit Päckchen am Ablageort abzustellen

Trotz eines gespeicherten Ablageorts in der App, ist DHL nicht in der Lage das Päckchen vor der Türe abzustellen. Diese Unfähigkeit zeigt sich schon zum dritten Mal. Stattdessen bringen sie die Pakete in einer weiter entfernten Filiale, die für mich schwierig erreichbar ist. Trotz einer telefonischen Beschwerde beim zweiten Versagen, hat sich leider nichts geändert. In der Zwischenzeit achte ich darauf mit wem meine Ware versendet wird, ich bestelle nichts mehr wo DHL als einzige Option angeboten wird.
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14.05.2024

Inkompetent und unzuverlässig

Ich habe am 30. März ein Kleinpaket, mit einem defekten Tauchcomputer, zum Hersteller nach Freiburg gesendet. Das Paket wurde über 1 Monat nicht weiter gesendet. Nach dem 8. Anruf, wobei ich bei jedem Anruf andere Auskünfte bekam, wurde mir gesagt, dass das Paket wieder zu mir zurück kommt und mit der schweizer Post ausgeliefert wird. Das Paket wurde aber nie in der Schweiz erfasst für die Rücksendung. Tauchcomputer weg und ich habe den finanziellen Schaden von 1200 €.
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17.05.2024

DHL-Fahrer ist mit meinem Paket vorbeigefahren

Die Sendung habe ich mit meinem Handy verfolgt ,da es um eine teures elektronisches Gerät handelt ,habe ich mich entschieden vor der Haustür zu warten ,um es persönlich abzuholen .Der DHL-Fahrer ist ohne anzuhalten vor meinem Haus vorbeigefahren. Er gibt an ,dass die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Es wurde jetzt an eine Filliale weitergeleitet und hoffe es wird heil ankommen . Aber so ein Verhalten habe ich zum ersten mal gesehen.
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