www.dhl.de

389 Bewertungen in den letzten 12 Monaten391 Bewertungen insgesamt

Mangelhaft

11.08.2023
Grundsätzlich bin ich mit DHL zufrieden und habe in den meisten Fällen positive Erfahrungen gemacht. Das einmal vorweg. Was jedoch wirklich sehr störend ist, ist wenn beispielsweise der/die Absender:in versehentlich die falsche Hausnummer angibt. Selbst wenn Anrede, Vor- u. Nachname, Straße, Postleitzahl und Stadt korrekt angegeben sind, wird das Paket dennoch nicht ausgeliefert, sondern an den/die Absender:in zurückgeschickt. D. h. in meinem Fall, ich werde das Produkt nicht erneut kaufen, habe somit eine enttäuschend Erfahrung gemacht, der Online-Shop ärgert sich, weil er Aufwand hatte und am Ende nichts daran verdient. Diesen Prozess könnte man durchaus optimieren in dem der oder die Empfänger:in z. B. durch Vorlage von Personalausweis und der Bestellbestätigung nachweisen kann, dass er/sie tatsächlich die Bestellung aufgegeben hat und somit berechtigte:r Empfänger:in ist. Das würde sicherlich Frust und Enttäuschungen für Empfänger:in als auch Absender:in vermeiden.
SM
Stefanie M.
Düsseldorf

31.10.2023
Am Montag, 2.10.2023, habe ich ein DHL Paket versendet, am Donnerstag, 5.10.2023, wurde das Paket wegen Unzustellbarkeit wieder an mich zurückgesendet. Als Grund für die Unzustellbarkeit wurde mir von DHL mitgeteilt, dass der Empfänger nicht erreichbar ist und auch kein Namenschild und keine Klingel vorhanden ist. Das ist nicht der Fall, der Empfänger wohnt dort und hat auch Klingel und Namensschild. Mir wurde vom DHL Kundenservice mitgeteilt, das ich das Paket nochmals auf meine erneuten Kosten senden soll und ich würde das Geld für das erste Porto von DHL wiederbekommen. Ich habe das Paket unter der Sendungsnummer 3xxxxxxxxcxx am Donnerstag, 12.10.2023, nochmals gesendet und es ist angekommen. Ich bitte DHL mir das Geld für das erste Porto zurückzuzahlen, da ja offensichtlich beim ersten Versand ein grober Fehler von DHL gemacht wurde. Ich habe jetzt dreimal bei DHL schriftlich mein Anliegen geäußert und 6 mal beim Kundenservice der DHL angerufen, jedes Mal eine andere Aussage, wenn Sie jetzt nicht verbindlich antworten werde ich Strafanzeige gegen DHL wegen BETRUGES UND OFFENSICHTLICH SCHLECHTER Erreichbarkeit UND MINDERWERTIGEN Kundenservice ERSTATTEN; DENN DER DHL Kundenservice BESTEHT AUS Menschen; DIE KAUM DIE DEUTSCHE SPRACHE beherrschen und das ist Taktik von DHL so kaum deutsch sprechende Personen im Kundenservice einzusetzen, damit die meisten Kunden auflegen und sich halt nicht beschweren. Aber nicht mit mir, jeder Schaden wird von DHL zurückgewiesen auf den telefonischen Kundenservice und der telefonische Kundenservice verweist auf den schriftlichen Kundenservice und der schriftliche Kundenservice wieder auf den telefonischen Kundenservice und jeder weiß, das DHL extra sehr schlecht und undeutlich deutsch sprechende Personen extra für den DHL telefonischen Kundenservice engagiert, damit die meisten Beschwerden gar nicht erst zustande kommen wegen der langen Wartezeit in der DHL Warteschleife und wegen des der sehr schwer verständlichen DHL Servicemitarbeiter. Kann DHL so machen, ich habe jetzt nach dem 6ten sinnlosen Anruf mit jemand am Telefon, der so schlecht deutsch sprach, dass er selbst "Meier" nicht buchstabieren konnte Strafanzeige gegen DHL wegen Betrug erstattet und falls das nicht gilt, dann zivilrechtlich Anklage und DHL wird mit ihren Betrügereien nicht durchkommen, DHl arbeitet mit lauter Unterunternehmen zusammen, zahlt keinen Mindestlohn und versucht ihren Kundenservice unattraktiv zu machen mit der Anstellung zu Mindestlohn nur mangelhafter deutsch sprechender Personen. Das betreffende DHL Paket war übrigens eins mit 9 Kilo und 10,49 Euro Versand, da ist es toll, das die Ware, die vielleicht sensibel ist, von Köln nach Pforzheim und wieder von Pforzheim nach Köln und wieder von Köln nach Pforzheim geht. Der Kundenservice von DHL sollte wirklich von mehr Menschen angemahnt werden, denn es ist ja offensichtlich, dass die Menschen im Kundenservice keine deutschen Muttersprachler sind und diese perfide Situation will DHL, damit man erstmal kaum explizit seine Beschwerden vorbringen kann, da nicht verständlich und zweitens aus Mitleid den Anruf abbricht, die DHL als Unternehmen ist eine Verbrecherbande und es sollten sich viel mehr Menschen beschweren und zumindest eine Online Strafanzeige erstatten. DHL ist übrigens das GRÖßTE Übel unter den Paketdienstleistern, da DHL die meisten ihrer Touren an Subsubunternehmer abgibt und somit GANZ KLAR DEN MINDESTLOHN DRÜCKEN WILL und da mache ich nicht mit, nur weil DHL meint das Beste auf dem Markt zu sein, die DHL ist so ziemlich die deutsche Mafia auf dem Markt und das da aus der Chefetage keiner noch verhaftet wurde ist Zufall, die DHL ist Mafia und die Chefetage sollte komplett verhaftet werden wegen Bildung einer organisierten Verbrecherorganisation. Im Endeffekt geht der DHL Service so: Die DHL Service Nummer anrufen unter 0228 – 1820 oder 0228 – 4333112, egal welche Nummer, es ist die Vorwahl zu Bonn, aber dann kommt ihr in eine Warteschleife und es wird gesagt das ihr da seit bei DHL und ob ihr das Gespräch speichern wollte, da muss ich allen raten JA zu sagen oder zu tippen, dann ertönt Musik und irgendwann wird die Leitung schlechter und irgendwann kommt ein DHL Service Mitarbeiter ans Telefon, die Leitung knistert, und der DHL Mitarbeiter stellt sich mit einem osteuropäischen Namen vor und da die Leitung knistert fragt ihr nochmals wie bitte und lasst euch den Namen buchstabieren oder ihr faselt drauf los, so da ihr weder den Namen des Kundensercice Mitarbeiters habt und auch kaum was versteht, wird aufgelegt, das nimmt DHL schon mal als Anruf wahr, aber nur zu Zwecken der Aufruhrs, da aufgelegt wurde, somit wird euch bei Beschwerde auch noch jeglicher Status aberkannt Beschwerde einzulegen und futsch ist alles und DHL kann machen was sie wollen.

Bewertungen für www.dhl.de

03.05.2024

Das DHL Paket einfach frei zugänglich nicht am Ablageort in das Treppenhaus gelegt

Die gute Nachricht zuerst: Warum auch immer kam es mit DHL Express! Nun die schlechte Nachricht: Der DHL Fahrer hatte es nicht einmal nötig die paar Stufen in das Erdgeschoss zu laufen und legte es einfach bei der Eingangstür(e) im Treppenhaus hin, wo es jeder einfach so nach Belieben wegnehmen kann, obwohl ich Zuhause war! So schnell konnte ich gar nicht schauen wie der junge Mann es an den Boden schmiss und verschwand! Die OVP vom Artikel ist gebrochen und etwas am Artikel ist abgebrochen! Gut das ich Zuhause war! Der DHL Fahrer ist so dreist und schreibt in der DHL Sendungsverfolgung, dass das Paket am gewünschten Ablageort liegt! Eine Hauseingangstür(e) im Treppenhaus ist laut DHL gar nicht erlaubt, da es nicht sicher ist! Und trotzdem schmiss er das Paket genau dort hin! Wenn man den Job nicht mag und das Eigentum anderer so schlecht behandelt, dann ist man als Paketfahrer Fehl am Platz!
WL
W. L.
Bamberg

Leicht verdingtes Geld

Habe am Montag Paket per DHL geschickt und dabei gefragt, ob man es hinter dem Haus des Empfängers ablegen könnte. Die Antwort: Das muss der Empfänger selber machen. Gesagt, getan. Habe dem Empfänger die Verfolgungsnummer gegeben und er hat es gleich eingegeben. Bis Donnerstagmorgen, laut der Verfolgung, hat das Paket noch kein Meter weiter geschafft. Dachte schon, ich muss mal nachfragen. Am Donnerstagmittag kam das Paket allerdings schon zurück: Der Empfänger war nicht zu ermitteln. Adresse klar. Name stimmt. Ablageort eingegeben. Was gibt's zu ermitteln? Wenn die Verfolgung stimmen sollte, hat das Paket kein Meter weiter gemacht bevor es zurück kam. Das war aber leicht verdingtes Geld.
26.04.2024

Katastrophale Erfahrung mit DHL: Unzuverlässige Zustellung und mangelhafter Kundenservice

Ich muss leider sagen, dass meine Erfahrungen mit DHL äußerst enttäuschend waren. Der Kundenservice ließ stark zu wünschen übrig - unprofessionell und wenig hilfreich. Bei Problemen fühlte ich mich im Stich gelassen, Beschwerden wurden nicht ernsthaft betrachtet oder gar gelöst. Die Zustellung der Pakete war ein regelrechtes Fiasko. Mehrmals kam es vor, dass die Zusteller nicht auftauchten, obwohl ich zuhause war und auf mein Paket wartete. Stattdessen erhielt ich lapidare Benachrichtigungen über gescheiterte Zustellversuche, ohne dass überhaupt jemand an der Tür geklingelt hatte. Einmal wurde mein Paket sogar einfach in der Filiale abgegeben, ohne dass überhaupt ein Zustellversuch unternommen wurde. Alles in allem zähle ich DHL zu den schlechtesten Paketdiensten, mit denen ich je zu tun hatte. Die Unzuverlässigkeit der Zusteller und der mangelnde Kundenservice machen es zu einer wahrhaft frustrierenden Erfahrung, Pakete mit DHL zu versenden oder zu empfangen.
20.04.2024
Eigentlich hätte DHL Dorsten nicht mal 1 Stern verdient!!!! Es hätte ein Paket zugestellt werden sollen ,war auch schon in der zustellbasis und im Fahrzeug!!!! Tour wurde wie immer hier in Duisburg Punkt 15 Uhr abgebrochen das ist schon Normalität!! Aber das Paket ging ja wieder nach Dorsten warum auch immer und wurde dort seid Montag fröhlich jeden Tag aufs neue in Dorsten als "ankommend" gescannt während der Status immer noch auf " wird zugestellt" steht ständig neue Liefertermine ,gebuchte Liefertermine werden auch nicht eingehalten!! Kundenservice unterirdisch und kümmert sich einen sch... darum !! DHL ihr solltet nicht mehr damit werben das Pakete binnen 1 bis 2 Tagen zugestellt werden ,eher 1 Woche braucht ihr das ist bereits Standart! Mit nerweile sind 2 Pakete davon betroffen!!!
26.04.2024

Passt sich der Konkurrenz an...

Ein Paket, das schon seit Montag auf dem Weg zu mir ist, sollte erst Dienstag ankommen, dann hieß es 1-2 Tage später, also Mittwoch oder Donnerstag. Dieser Status blieb allerdings bis Donnerstag Abend bestehen, dann Freitag morgen endlich die Nachricht, das Paket ist in Zustellung und kommt zwischen 12:00 und 13:00 an. Um 12:30 dann die Lüge, es wäre niemand angetroffen worden und das Paket sei auf dem Weg in eine Postfiliale. Dort darf ich es frühestens Samstag Vormittag abholen. Ich dachte immer dass DPD, GLS und co. so sind, jetzt musste ich leider feststellen dass auch DHL-Boten eine Spezialausbildung im "die angegebene Adresse anfahren" und/oder "An der Tür Klingeln" benötigen. Schade, jetzt sind alle Transportdienstleister auf einem Niveau, nämlich unterirdisch.
26.04.2024
Dieses scheiß DHL!! Ich wollte ein Geburtstag Paket in die Niederlande schicken. Paket aber nicht angekommen. Ich habe bei DHL nachgefragt, erst 2 verschiedene falsche Codes geschickt und dann noch die Post in Holland beleidigt. Die Frau am Telefon sowas von unfreundlich und genervt... am Liebsten hätte ich sie geklatscht!! Das schlimme ist auch das mein Paket nicht mal zurück zu mir gekommen war Diese Arschlöcher von DHL haben das Päckchen verschlampt. Denn auch bei der niederländischen Post welche ich extra telefonisch kontaktiert habe ist leider kein Paket von mir angekommen. Sie können das in Holland gut überprüfen. Also was heißt das - Nie wieder DHL!!!
18.04.2024

Das DHL Fahrzeug stand vor meiner Haustüre, aber der Zusteller klingelte nicht!

Das ist jetzt nicht euer Ernst liebe DHL? Vor meiner Haustüre stand euer Zustellfahrzeug (NICHT DHL Express) und es wurden nachdem eine E-Mail kam, dass das Paket in ca. 15 Minuten zugestellt wird noch 3 Zustellstopps angezeigt. So auch nach 60 Minuten noch. Der DHL Zusteller hatte nicht bei mir geklingelt! Ich wohne im Erdgeschoss und trotz Abstellerlaubnis/ trotz Abstellvertrag (ich war Zuhause) keine Zustellung! Geht's noch? Update: Abbruch der Tout! So nah und doch so fern! Das ist auch das Letzte Paket von Motatos! Motatos ist zu eurem Mitbewerber DPD gewechselt! Ich kann es verstehen! Einen Tag später bestellt und wurde schon zugestellt!
25.04.2024
Die können rein gar nichts, ein Brief verlegt und als Empfangen hinterlegt. Als wenn das nicht schlimm genug wäre in der gleichen Woche noch ein Paket verloren welches nicht gerade klein war. An der Hotline nur ein Scheiss bot der einem nicht hilft weil es ja als Empfangen hinterlegt wurde und das andere instand elektronisch in Empfang genommen wurde .. wenn ich so arbeiten würde wäre ich Stammgast beim Jobcenter ! Scheisse kann jedem passieren aber das man keine Sau erreicht, ist schon dreist. Achja und keine Sau weiss wo dieser Brief in den Empfang ging .. super gemacht ..
SM
Silke M.
Dresden
27.04.2024

Paket landet in der Packstation trotz das jemand zu Hause war!!😡

Leider muss ich feststellen das der Service in letzter Zeit sehr schlecht geworden ist. In unserm Haus werden Pakete immer entgegen genommen wo der Postbote auch klingelt. Dieses mal wurde das Paket knapp zwei Kilometer weit entfernt an einer Packstation hinterlegt trotz das jemand zu Hause war...nächstliegende Post mit Packstation ist übrigens eine Querstraße...5 Minuten vom Wohnort entfernt. Nun muss ich als gehbehinderte Person dieses Paket zu Fuß abholen!! Eine Schande!! Ich bestelle nicht umsonst über den Postweg mir fällt jeder Schritt schwer.
23.04.2024

Mitarbeiter unglaublich unhöflich

Diese Bewertung betrifft den DHL-Kundenservice, mein Anliegen war die Sendungsverfolgung eines seit 4 Wochen verschollenen Pakets. Mir wurde gesagt, ich hätte mich seit 3 Wochen nicht um die Rückverfolgung gekümmert - schlichtweg falsch, ich hatte 5 Telefonate zuvor in diesem Fall geführt und 2 Mails geschrieben. Der Mitarbeiter war sehr unhöflich, hat mich persönlich beleidigt und anschließend das Telefonat mitten im Satz aufgelegt.
DHL war mal richtig gut. Mittlerweile eine Katastrophe. Vorletzte Woche bekam ich eine Paket Ankündigung. Da ich berufstätig bin, hab ich die Lieferung auf Samstag gelegt. Es kam nichts, ausser eine Mail, dass das Paket zum Absender zurück geht. Warum auch immer Montag kam auf einmal dass es doch kommen soll, am Montag wo keiner da ist. Kam aber trotzdem nicht.nur eine Mail, Tour wurde abgebrochen wegen Witterung, Stau oder Ende der Arbeitszeit.Diensatg sollte es dann kommen, wir wsren nicht zu Hause, also ging das Paket in eine Postfiliale, aber eine die nicht fußläufig zu erreichen ist sondern wo ich extra hinfahren musste. Service =0. Heute war ich extra früh einkaufen, da ein Paket kommen soll bis 11. 25 Uhr. Live tracking zeigte mir um 10 Uhr noch 3 Zustellstops an. Jetzt ist es mittlerweile 14 Uhr. Immer noch kein Paket da und das Livetracking funktioniert nicht mehr, wegen Witterung oder Stau. So was unzuverlässiges ist schon krank. Wofür gibt es überhaupt Mails zum lieferstatus, kommt doch eh alles nach Lust und Laune.
FK
Frank K.
Dortmund

DHL der totale Absturz! Nie wieder DHL!

Bis vor ein paar Monaten lief es eigentlich rund. DHL Pakete wurden zuverlässig und schnell, meist von einem Tag zum anderen, zugestellt. Aber seit einigen Wochen eine Katastrophe! Da steht in der Sendungsverfolgung 24 Std. lang: Paket erfolgreich abgeholt! Wau was für eine Leistung! Pakete brauchen im Schnitt 3 Tage! Dann innerhalb kurzer Zeit sind mehrere Pakete verschwunden oder wurden ohne Grund zum Absender zurückgeschickt! Nun kommt noch eventuell Betrug bzw. Diebstahl dazu! Paket wurde beschädigt und musste neu verpackt werden. Wer bitte garantiert mir denn ob mein Handy oder Tablett noch drin ist? Heute erst habe ich die Annahme eines Paketes verweigert! Das originale Siegel / Klebeband des Versenders war mit DHL Klebeband geflickt. Im übrigen war es 6 Tage unterwegs! Eine einzige Katastrophe!!! Ich habe beschlossen online weniger oder überhaupt nichts mehr zu bestellen! Wenn dann aber nicht mehr mit solch einem unzuverlässigen Versandunternehmen!

wo ist die Zuverlässigkeit geblieben?

Früher war ich immer froh, wenn Sendungen mit DHL zugestellt wurden, da ich wusste, die Pakete kommen zuverlässig und zeitnah ZU HAUSE an. Dies ist seit einigen Monaten leider nicht mehr der Fall. Nachdem der Zusteller oft tagelang die Pakete in der Stadt spazieren fährt, kommt dann irgendwann der Hinweis "die Sendung konnte nicht zugestellt werden und kann in Filiale XY abgeholt werden". Und manchmal ist es dann noch nicht einmal die Nächstliegende, sondern eine weiter entfernte Filiale. Heute war es z.B. ein 6 kg schweres Paket, welches meine 80jährige Mutter von der Filiale über einen Kilometer nach Hause schleppen soll. Das ist absolut inakzeptabel, zumal auf der gegenüberliegenden Straßenseite eine große Filiale zum abholen von Sendungen ist. Bisher war DHL mein absoluter Favorit in Sachen Paketzustellung, jetzt liegen sie bei mir auf dem vorletzten Platz. Schlimmer ist eigentlich nur noch Hermes.
KS
Kenny S.
Braunschweig
02.05.2024

Pakete nicht da

Pakete sollte laut Abholschein in eine Filiale eingeliefert werden, Donnerstag ab 14uhr abholbereit, stand Donnerstag unnötig in der Schlange um zu erfahren das die Pakete nicht da sind, Auto umsonst organisiert da die Pakete schwer und groß sind, habe öfters Probleme mit DHL gehabt, Abholschein sogar mehrfach im Kasten gehabt obwohl man zuhause wartet, Zeit verschwendung, Pakete werden unten abgestellt mit einer angeblichen Zustellung an mich ohne Info. Werde in Zukunft zusehen so weit wie möglich DHL zu meiden, Sparen um die eigenen Taschen zu füllen auf Kosten der Kunden und Mitarbeiter.

Inkompetent und unzuverlässig

Ich habe am 30. März ein Kleinpaket, mit einem defekten Tauchcomputer, zum Hersteller nach Freiburg gesendet. Das Paket wurde über 1 Monat nicht weiter gesendet. Nach dem 8. Anruf, wobei ich bei jedem Anruf andere Auskünfte bekam, wurde mir gesagt, dass das Paket wieder zu mir zurück kommt und mit der schweizer Post ausgeliefert wird. Das Paket wurde aber nie in der Schweiz erfasst für die Rücksendung. Tauchcomputer weg und ich habe den finanziellen Schaden von 1200 €.

größter Rotz

grauenhaft !!!! Der Kundenservice ist eine Zumutung ! Ich bin so sauer ! Einen lebenden Kundendienstmitarbeiter zuerreichen, ist eine Odysee...dieser Chatbot ist maximaler trash, was soll das ? Weils billig ist ? Der Chatbot kein Gehalt möchte ? WTF Dhl schämt euch !!!!! Ihr seid unter aller Sau & überarbeitet eure MaRiE nochmal, wenn ihr schon sparen wollt, dann so, dass bitte die Kunden nicht drunter zuleiden haben !!!!!
IH
Ingo H.
20.04.2024
Kann meine Identität nicht bestätigen, da hierzu meine 15 Jahre alte Handynummer eingeblendet wird, welche längst nicht mehr vorhanden ist. Eine Änderung der Nummer oder ein anderes Verfahren wird nicht angeboten. Eine Neuregistrierung hat auch keinen Erfolg gehabt. Dort heißt es, dass keine Sendung offen ist. Somit geht das Paket wohl zurück nach Süd Korea. Ein sehr schlechtes und nicht gut durchdachtes System. Ungenügend.
Als langjähriger Packstationkunde weiß ich die genialen Vorteile von zu schätzen: Unabhängig von Öffnungszeiten der Paketshops, ohne Nachbarn mit Ersatzzustellung zu belästigen und dem Umstand abzuhelfen, dass Zustellversuche grundsätzlich tagsüber zu Zeiten stattfinden, in denen die Wenigsten zu Hause sind. Aber dass DHL sich selbst sabotiert, ist unverständlich! Da habe ich doch in meinem Kundenkonto fest hinterlegt, dass Sendungen, die an meine Wohnanschrift adressiert sind an eine bestimmte Packstation weiterzuleiten sind. Und im Normalfalle klappt das auch. Aber es kommt wiederholt zu folgenden Fällen: Heute beispielsweise erkenne ich aus der DHL-App, dass zwei an mich gerichtete Sendungen zeitgleich in dasselbe DHL-Fahrzeug geladen wurden. Aber anstatt beide Sendungen in die Packstation einzulegen, wird eine von Amazon kommende größere umgeleitete Sendung an die Packstation geliefert und die gewiss dem erwarteten Inhalt nach Kleinere an die Wohnanschrift!!! Es ist unglaublich!!! Da steht im Sendungsverlauf drin:"Do, 09.05.2024, 18:28 Die Paketumleitung wurde aufgrund des gebuchten Services storniert. Die Sendung wird an die Hausadresse zugestellt." Also verstehe ich daraus: Aufgrund der gebuchten Umleitung von Hausanschrift an Packstation wurde die Umleitung an Packstation storniert und geht an die Hausanschrift!!! Unglaublich!! Dabei würden beide Sendungen zugleich in ein Packstationfach passen!!! Es wird noch makaberer: Eine von DHL zur Packstation umgeleitete Sendung geht an den Absender zurück mit dem Vermerk:"Sendung entspricht nicht den Bestimmungen". Der Versender kann gar nichts dafür und versteht nicht, was an dem Paket denn nicht in Ordnung sein soll! Er sendete mir per E-Mail ein Foto von den Labels auf dem Paket und ich bin entsetzt: DHL hat selber beim Umleiten die unabdingbare Postnummer so unkenntlich gedruckt, dass der Zusteller manuell das Paket zur Rücksendung mit Aufkleber brachte:"Sendung entspricht nicht den Bestimmungen!" Diese Entstellung, um von den Bestimmungen abzuweichen, hat DHL selber gebastelt! Sind das alles Schildbürger oder intelligenzarne Bildungsbeschränkte?! Wenn ich an der Hotline anrufe, wird es noch verrückter! Das Telefonportal fordert dazu auf, aus den möglchen Themen Eines zu benennen oder mit "ja" oder "nein" zu beantworten. Immer wieder, selbst bei der Beantwortung der Frage:"Liegt Ihnen eine aktuelle Sendungsnummer vor?" mit einem einfachen "Ja" wird doch tatsächlich nicht einmal "Ja" verstanden! Da kommt die Ansage:"Wir konnten Ihre Eingabe leider nicht erkennn!" Was zum Geier denn für eine Eingabe?! Ich habe doch absolut ganz und gar nichts eingegeben! Keine Taste gedrückt und auch keine Eingabetaste gedrückt!!! Und das nicht einmal versehentlich! Ich habe mündlich eine Frage deutlich mit "Ja" beantwortet, mehr nicht! Was gibt es da nicht zu verstehen oder gar als ungültige Eingabe zu bewerten?! Und wenn ich endlich einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin erreiche, dann sind das in etwa 70% der Fälle Ausländer, die nur äußerst unzureichend Deutsch verstehen und deren Aussprache nur schwer zu verstehen ist. Ich habe nichts gegen Ausländer. Gute Deutschkenntnisse sind eine lebendige Auszeichnung für denjenigen ausländischen Operator! Aber solch unbeholfene Mitarbeiter, die themenfremde Standardfragen stellen und unflexibel auf den Sachverhalt reagieren sind eine Blamage für Deutsche Post DHL und man es sich nicht mehr antun, Solches sich anzuhören!! Es ist echt anstrengend und nervend! Auch beklage ich, dass wiederholt Sendungen benachrichtigt werden, die in 12km Entfernung in einer Postfiliale zu holen sind, anstatt in der nächstgelegenen Filliale in 5km! Da wurde z.B. der Ort "Plötzky", der zuvor bis 2009 die gleiche PLZ 39245 wie Gommer hatte zu 39318 Schönebeck eingemeindet. Nun ist das 39217 Schönebeck OT Plötzjy. Die Richtlinien von DHL sehen es vor, dass Filialen maximal 3km (hilfsweise 5km) von der Empfängeradresse entfernt sein dürfen. Anderenfalls ist das unzumutbar. Hätte man für Plötzky auch nach Änderung der PLZ und Eingemeindung zu Schönebeck die postalische Zuordnung zu 39245 Gommern, 5km entfernt belassen, wäre auch für Radfahrer alles gut. Aber der DHL-Kundenservice lässt schlecht Deutsch Sprechende argumentieren: Plötzky ist Schönebeck und somit im Ort. Also ist die zumutbare Entfernung gewahrt. Man braucht mit dem Fahrrad von Plötzky nach Schönebeck 37min !!! Schildbürgerhaft behauptet DHL, mit der Eingemeindung, dass der Ort Plötzky, wie auch Pretzien nach Schönebeck näher gerückt sei. Dabei wird noch erkannt, dass das eingemeindete Umland 39217 Schönebeck OT xxxx nicht Dasselbe sein kann, wie die Stadt 39218 Schönebeck (Elbe)!!! Ich könnte noch mehr schreiben, was kritikwürdig ist, aber bewirkt es Etwas, wenn es hier steht?
Seit über einer Woche steckt mein Paket, welches in Berlin Landen sollte in Eutingen am Gau lt. Sendungsverfolgung. Da tut sich nichts! Gebe ich dir Sendungsverfolgungsnr. ein dann kommt immer wieder über diesen Bot:“ Es tut ihnen leid….“ bla bla bla aber das Paket würde noch kommen und wenn nicht, dann soll ich mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen! Was soll das? DHL ist nicht in der Lage, sich um ihre Pakete, die nicht ordnungsgemäß zugestellt werden, zu kümmern??? Da soll sich der Kunde kümmern? Geht’s noch? Irgendwann erhielt ich zwar Ticketnr. In einer E-Mail, mit der Zusage, dass sich DHL kümmern würde aber es passiert nichts! Was für ein Dienstleister mit dem man sich nicht ordentlich austauschen kann! Was passiert nun mit meinem Paket? Ich bin so wütend über so schlechte Dienstleistung. Wo ist mein Paket? 📦
Also ich habe mittels Packstation ein Paket versendet und angeblich hat der DHL Fahrer ein leeres Fach vorgefunden, jetzt wird mir von Seiten DHL vorgeworfen das Packet nicht eingelegt zu haben. Wer bezahlt den Versand und legt Dan kein Paket ins Fach es war ein XL Fach. Da es sich hier um ein Warenwert Gebraucht 250€ handelt habe ich Bilder gemacht wie das Paket in der Packstation gelegen hat. Also meine Anekdote ist so ist es mir auch mal gegangen ich habe eine Sendung verschickt und es ging ein Fach auf da hat eine Sendung drin gelegen. Also so eine Unterstellung seitens DHL ist richtig A…… sie sollen doch mal die Sicherheit der Packstationen verbessern.