flix-brix.de

113 Bewertungen in den letzten 12 Monaten113 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

Hallo! Ich hatte mich Anfang März (08.03.) über ein paar Legosteine bei FlixBrix erkundigt und wollte diese dort dann auch bestellen. An der Kasse funktionierte, aber komischerweise die Option PayPal nicht. Auf mein Hinweisen auf diesen Fehler per Mail kam die Antwort, dass dieser Fehler schon länger bekannt sei und dieser bald behoben sein wird. Ich brach meine Bestellung also ab und versuchte es einen Monat später, Ende April (25.04.), nochmal. Es ging wieder nicht. Hätte mir eine Warnung sein sollen. Ich bestellte trotzdem die benötigten Steine und bezahlte per Sofortüberweisung. Ein paar Tage später (29.04.) kam die Nachricht, dass ein Fehlbestand bei einigen Teilen vorliegt. Ich bekam drei Optionen: A Warten bis die Bestellung vollständig ist; B Die betreffenden Artikel in einer anderen Farbe bekommen; C Die fehlenden Teile erstattet bekommen. Darauf antwortete ich, dass ich warten will bis die Bestellung vollzählig ist, da ich die Teile ja benötige. Falls es jedoch Monate dauern würde, hätte ich gerne die Erstattung in Anspruch nehmen wollen. Als ich die Mail abschickte, kam eine Fehlermeldung per Mail zurück: ,,Mail Delivery Subsystem - Rejected - [mailbox for user is full]" Für mich ein weiteres schlechtes Zeichen und weiterer Auslöser für mulmige Gefühle... Ich versuchte es am Folgetag und am Tag darauf und erst am 03.05. dann ging die Mail endlich raus. Dann Funkstille... bis zum 05.05.. Darauf kam eine Mail mit einem Einzeiler: ,,Es geht nächste Woche raus an dich. Die Teile müssten bis dahin ankommen." Dann am 14.05. kam die Versandankündigung von FlixBrix und von DPD und am Folgetag (15.05.) war das Päckchen dann auch schon da. Was mich aber stutzig machte war, dass die Sendung per DPD angekündigt wurde und auch Mail von DPD an mich gingen, das Päckchen aber nen DHL-Aufkleber hat und von einem DHL-Boten ausgeliefert wurde. Für mich ein Rätsel... Dann kam das böse Erwachen. Von meinen 7 bestellten Teilen fehlte eines. Dieses war auch im Fehlbestand und der Grund, weshalb die Sendung so lange brauchte. Außerdem waren zwei andere Teile falsch. Darunter auch ein Figurenkopf für den ich 9,90€ bezahlt habe. Ich habe eine neuere Version erhalten, die sie auf der Seite für 3,90€ verkaufen. Insgesamt wurde ich um die Hälfte des Warenwertes betrogen. Am selben Tag schrieb ich eine ausführliche Mail an das FlixBrix-Team und bat um Antwort und Umtausch/Kompensation. Darauf erhielt ich nie eine Antwort. Dabei versprach, das Team immer sich innerhalb von 48h zu melden. Ich versuchte es sogar mehrmals per Telefon innerhalb der Kontakzeiten von 10-13 Uhr. Dort ging nie jemand ran. Einmal wurde ich sogar weggedrückt. Sechs Tage später (21.05.) schrieb ich dann eine weitere Mail, in der ich auf das Ignorieren meiner Kontaktaufnahme hinwies und nun um Widerruf meiner Bestellung bat. Ich versuchte es abermals ein paar Mal vergeblich telefonisch. Wie zuvor auch wartete ich 48h. Und wie schon zu Erwarten erhielt ich auch hier keine Antwort und schreibe nun diese Rezension. Ich werde in diesem Laden nie wieder etwas bestellen, denn für mich ist das Team dort umprofessionell, umkommunikativ und das ganze Vorgehen hat einen betrügerischen Beigeschmack, wobei ich das ungerne jemanden unterstellen will. Wenn eine Bestellung per PayPal möglich gewesen wäre, hätte ich jetzt durch den Käuferschutz wenigstens mein Geld wieder.... Werde mich gleich auf den Weg machen und bei der Polizei Strafanzeige stellen. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht mehr, um mein Geld wiederzusehen.

Bewertungen für flix-brix.de

Ein Stern ist noch zu viel!

Flix Brix scheint Liefer- und Zahlungsunfähig, bzw. - unwillig zu sein. Haben einige einzelne Steine bestellt, die lt. Einkaufsplattform reichlich vorhanden waren, wollten per PayPal zahlen, da gab es eine Fehlermeldung. Da wir die Steine benötigen ging ich in den Email Austausch, haben die Kaufsumme überwiesen. Dann gab es positives Feedback, zwei Tage später die Nachricht es sind Teile der Bestellung nicht vorhanden mit Auswahl. Darauf haben wir entsprechend reagiert mit einer anderen Farbauswahl und Kritik. Es geschah nichts mehr, weitere fünf Tage später haben wir den Auftrag widerrufen und das Geld zurück gefordert. Es passiert nichts-keine Nachricht kein Geld. Kauft lieber woanders!!
Online ja ein tolles und umfangreiches Angebot, allerdings wartete ich zunächst fast 2 Monate auf meine Bestellung. Anfangs wurde mir mitgeteilt, dass eine Figur (die online verfügbar war) noch im Zulauf sei. Danach wurde ich Woche um Woche mit “Nächste Woche wird es verschickt.” vertröstet. Plötzlich erfolgte dann die Lieferung ohne die Figur - obwohl ich die Option, nur die komplette Bestellung zu liefern ausgewählt hatte. Nach Rücksprache wurde Rückerstattung des anteiligen Kaufpreises zugesagt. Darauf warte ich nun mittlerweile 5 Wochen! Emails dazu bleiben unbeantwortet. Kundenservice sieht anders aus - hier vermute ich mittlerweile bewusste Abzocke!
20.05.2024

Nie wieder...

Zuerst habe ich 5-6 Wochen auf meine Bestellung gewartet. Ohne mehrmaliges Nachfragen wäre ich nicht mal über die Verspätung informiert worden. Nachdem die Bestellung dann endlich da war habe ich festgestellt, das Teile fehlen. Ich habe den Verkäufer umgehend darüber informiert und habe die Antwort bekommen, das die fehlenden Teile aus zeittechnischen Gründen nicht nachgeschickt werden. Das Geld soll mir zurückerstattet werden. Nun warte ich seit über 4 Wochen auf die Rückzahlung. Nie wieder.. es gibt so viele bessere Verkäufer, wo man nicht so verarscht wird.

Sehr sehr schlechte Erfahrung

Ich brauchte Lego Steine für eine Simulation während einer Schulung. Die Bestellung wurde nicht, wie auf der Homepage versprochen, innerhalb von 2 Tagen versandt. Dadurch kamen die Steine nicht rechtzeitig bei mir an. Auf meinem Wunsch die Bestellung zu stornieren wurde dann gar nicht mehr geantwortet, sondern die Bestellung wurde dennoch losgeschickt. Diese Bewertung wurde ursprünglich bei Google Maps von mir veröffentlicht. Scheinbar versucht man nun die negativen Bewertungen zu löschen, indem man die Firma von Maps entfernt. Daher poste ich hier nochmal.
12.05.2024

Gauner

Wie viele Vorschreiber muss ich leider bestätigen, dass der Händler nicht seriös ist. Waren bestellt (zu diesem Zeitpunkt laut Internetseite vorrätig). Es wurde mir eine Mail zugeschickt, dass die Waren nicht vorrätig seien. Habe nun die Möglichkeit genommen auf die Waren zu warten, bis sie wieder verfügbar sind. Ich warte nun seit einigen Monaten ohne Antwort auf meine Mails. Seit einigen Wochen steht zum Artikel wieder, das über 99 verfügbar seien.
RB
Renate B.
Reutlingen

Rückerstattung ein Fremdwort

Lieferung dauerte über 2 Monate. Teile fehlten obwohl im Bestand 84 noch zu haben stand. Rückerstattung ist bei der Firma ein Fremdwort. NICHT ZU EMPFEHLEN. FINGER WEG
12.05.2024
Meine Bestellung wurde nie geliefert meine Nachfragen wurden nur mit einer automatischen E-Mail beantwortet die dort angegebene Telefonnummer existiert nicht Mein Geld habe ich bis heute nicht zurück bekommen habe viele Mails geschrieben Finger weg von diesem miserablen Anbieter!!!
17.05.2024

Rückerstattung kommt nicht

Wir haben schriftlich eine Abmachung gemacht, dass 2 Bestellungen mit 1 Paket versendet werden sollen. Im Nachgang würde ich die Rückerstattung des 2. Versandes erhalten. Seit einem Monat tut sich nichts und ich erhalte keine Antworten. Das grenzt an Betrug! KEINE Empfehlung.
13.05.2024

Unseriöser Anbieter!!

Leider muss ich mich in die Reihe der schlechten Bewertungen einreihen. 4 lego Sets bestellt, nur 3 davon nach 6 Wochen (!!!) Erhalten. Auf Emails und Anrufe wird konsequent nicht reagiert. Finger weg von diesem Shop!
20.05.2024
Achtung Betrüger!!!! Man kann nur per Sofortüberweisung bezahlen und Ware wird nicht verschickt. Auf Lieferanfragen bekommt man immer nur mitgeteilt, dass die Ware angeblich in der nächsten Woche versendet wird.
Elend lange Lieferzeit, Teile für 8 Euro fehlten, seit fünf Monaten stellt sich die Firma nun taub, antwortet weder auf Mails noch auf Post.

Wahre Schätzchen zu finden

Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Sehr netter und zügiger Kontakt. Und eine tolle Auswahl an verschiedenen Lego Teilen auch abseits der Standard Teile. 👍🏻☺️
17.05.2024
Nett und tolles Sortiment 👍
15.05.2024
Tolle Qualität und super Auswahl. Ganz toll sind die bedruckten Fliesen. Sehr empfehlenswert
sehr großzügig freundlich😀
Sehr Freundlich ⭐️