flix-brix.de

85 Bewertungen in den letzten 12 Monaten85 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

Vor zwei Jahren kaufte ich bei FlixBrix acht kleine Lego-Steine. Die Ware wurde in meinem Fall zwar zügig geliefert und war auch in Ordnung, jedoch waren die Versandkosten mit 6,90 € viel zu hoch. Das entspricht den Kosten für ein DHL-Paket von 5kg! Auf der kleinen Schachtel klebte übrigens ein 4,90 € Paketaufkleber. Diese acht Steinchen hätten in einer kleinen Polstertasche deutlich preisgünstiger versendet werden können. Daher fühlte ich mich als Kunde übervorteilt. Bei meiner Bewertung gab ich FlixBrix dennoch eine faire 3-Sterne Bewertung, in der ich die schnelle Lieferung von einwandfreier Ware lobte, aber auch sachlich auf die hohen Versandkosten hinwies, welche bei mir das Gefühl erzeugten, es könnte sich um einen verdeckten Mindermengenzuschlag handeln. FlixBrix bezog höflich Stellung dazu und dabei blieb es dann für eine lange Zeit. Am 28.02.2024 - nach über zwei Jahren! - trudelte plötzlich eine E-Mail von Google Removals bei mir ein. Ein von FlixBrix beauftragter Anwalt geht nun über Google gegen alle unliebsamen Kundenrezensionen vor, welche diese Firma im Laufe der Zeit von ihrer Kundschaft einkassiert hat. In seinem Schreiben führt der Anwalt u.a. die Verletzung der Persönlichkeitsrechte seines Mandanten ins Feld. Offensichtlich war FlixBrix mein Hinweis auf die hohen Versandkosten nicht genehm. Kritikfähigkeit sieht jedenfalls anders aus. Google bat mich freundlich binnen sieben Tagen Nachweise darüber zu erbringen, dass eine reale Geschäftsbeziehung zu dieser Firma existiert hat, denn die wird nämlich vom beauftragten Anwalt pauschal in Frage gestellt. Übermittle ich z.B. die Rechnung als Beweis an Google Removals, dann bleibt meine 3-Sterne Bewertung zwar vorerst bestehen, jedoch gehen die Daten dann auch an den Anwalt von FlixBrix, der eventuell weitere Schritte einleiten könnte. Tatsächlich ging für einige Leute der Ärger mit diesem Händler danach weiter! Ignoriere ich jedoch die E-Mail von Google Removals, so würde meine Bewertung als Fake betrachtet und gelöscht werden müssen. Eine hübsche Zwickmühle. Seit vielen Jahren bin ich im Netz unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Um ein juristisches Gerangel zu vermeiden, machte ich einen Screenshot meiner Rezension und löschte sie anschließend. Was hat FlixBrix nun damit gewonnen? Gar nichts, denn unterm Strich wird nur beim beauftragten Anwalt die Kasse klingeln, ich werde nie wieder etwas bei diesem Laden kaufen und viele andere Betroffene werden das auch so machen. Diese anwaltliche Löschaktion hat mittlerweile für eine Menge Aufmerksamkeit und Mundpropaganda gesorgt, jedoch ist die garantiert nicht positiv zu bewerten. Ein Eigentor der Extraklasse. Man nennt das übrigens den "Streisand-Effekt". Mit Sicherheit wäre es von FlixBrix wesentlich klüger gewesen, das Geld in einen guten Kundenservice zu investieren, anstatt in einen teuren Rechtsanwalt. Kritische oder schlechte Bewertungen wären dann wohl kaum noch zu befürchten. Wenn solch ein Geschäftsbaren zur Mode wird, dann sollte man als Kunde gar keine Bewertungen mehr schreiben. Auf jeden Fall ist es vollkommen absurd und lächerlich mit einem Anwalt gegen eine 3-Sterne Bewertung vorzugehen, denn seit wann sind 3 Sterne ein schlechtes Ranking? Für den Fall der Fälle habe ich die Rechnung, den Schriftverkehr und meine Rezension als Beweismittel beiseite gelegt.
Achim S.
Neukirchen

Bewertungen für flix-brix.de

Reklamation/ Widerruf nicht möglich

Ich habe am 14.12.23 eine Bestellung aufgegeben. Eigentlich rechnete ich vor Weihnachten mit meiner Lieferung. Am 02.01.24 erhielt ich sogar auf Nachfragen über den Verbleib meiner Bestellung eine Rückmeldung. Ich wartete weiterhin geduldig, um dann am 01.03.2024 meine Bestellung zu erhalten. Diese war allerdings nicht vollständig (mindestens drei Teile fehlten) und in Teilen fehlerhaft. Aufgrund der vergangenen Zeit war ich dem überdrüssig und meldete dem Shop die Lage, mit der Bitte um Reklamation. Diese Mail habe ich bereits dreimal dorthin geschickt, ohne jegliche Reaktion. Ich bin enttäuscht und verärgert über diesen Umgang mit KundInnen und kann keinem raten, hier eine Bestellung zu tätigen.

NIE WIEDER !!!!!!!!!

habe im Januar`24 Teile bestellt, heute 02.04.24, also fast 3 Monate!!! später, kam endlich Post... von den bestellten 40 Teilen, waren lediglich 29 in der Tüte... Erreichbarkeit per Telefon (zu den angegebenen Geschäftszeiten) gleich null !!! auf Mails wird auch seltenst geantwortet... werde dort nie wieder bestellen. .... hätte ich mal vorher die Bewertungen dieses Shops angeschaut .....

Finger Weg!!! -10 Sterne schlechtester Shop im Netz!

Es wurden von mir Ende Februar Einzelteile bestellt. Bestellbestätigung kam per automatischer Email Antwort. Dann lange nichts. Auf meine mehrmalige Nachfrage per Mail, wann die Teile nun versendet werden, wurde erst lange nicht und dann nur kurz, knapp und unvollständig geantwortet. Anfang März kam die Mitteilung, dass 3 bestellte Teile nicht vorrätig seien, obwohl diese zum Bestellzeitpunkt als vorrätig angezeigt wurden. Ich entschied mich für die Option zu warten bis die fehlenden Teile vorrätig sind. Dann 14 Tage nach der Mail in der mir der Fehlbestand mitgeteilt wurde, wurden die Teile versendet (nach insgesamt 24 Tagen nach Bestellung). Ich freute mich endlich meine Sets zu vervollständigen, um so mehr war ich enttäuscht das 3 Steine fehlten und darunter auch noch die 3 teuersten, Wert ~10€!! Auf mehrmalige Mails wird nicht geantwortet und Telefonisch sind die da auch nie erreichbar. Letzendlich werde ich wahrscheinlich die 10€ nie wieder sehen. Ich habe schon viel Online bestellt aber ein so unfassbar schlechter Service und extrem untransparentes Verhalten habe ich noch nie erlebt. Am liebsten würde ich einen Anwalt einschalten da ich diesem Unternehmen keinen Cent schenken möchte!!! (Für ~10€ aber wahrscheinlich sinnlos) Schreibt keine genauen Daten in eure Rezension, FlixBrix geht per Anwalt gegen schlechte Bewertungen vor. Nie wieder werde ich dort bestellen!! Schade…

Teuer, langsam, schlampig und das große Schweigen...

Vorneweg: Der Teil meiner Bestellung, der mich erreichte, war in einwandfreiem Zustand. Das Preisniveau ist recht hoch, dafür findet man hier auch mal die eine oder andere Rarität. Allerdings sieht es mit der Verfügbarkeit der angebotenen Artikel schon anders aus. Nach langem Warten ohne irgendeine Meldung nahm ich selbst Kontakt auf und bekam die Antwort, dass zwei Artikel fehlen und ich noch warten müsse, sowie einen Gutschein. Nach etwas über 3 Monaten kam mein 6,90€-Päckchen (ca 300g btw) geöffnet und unvollständig an. Der Faltkarton war nirgends verklebt und ich weiß nicht, ob die fehlenden Minifiguren samt Lieferschein entnommen wurden oder aufgrund der gewagten Verpackung verloren gingen ( bei 6,90€ Versandkosten für ein Päckchen wäre ein Streifen Paketklebeband sicher drin gewesen), kann ich nicht sagen. Bei dem Versuch einer Klärung brach FlixBrix den Kontakt ab. Das mal ein Lagerbestand nicht aktuell ist, kann vorkommen. Dass beim Versand was schiefgeht, auch. Hohe Versandkosten bei unzureichender Verpackung finde ich ziemlich daneben und das "sich-totstellen" ist eine ganz miese Nummer.

Keine Ware, Kein Geld zurück

Ich habe Ende November 2023 eine Bestellung aufgegeben und auch sofort bezahlt (leider). Vierzehn Tage später kam die Info, das sehr viel Stress herrsche und ich mich gedulden solle. Mitte Dezember dann die Nachricht, dass ein Artikel zur Zeit nicht lieferbar sei und ich weiter warten solle, es wird schon werden. Erneute Nachfragen per E-Mail meinerseits Ende Januar, Ende Februar, zuletzt Mitte April. Keine Reaktion seitens FlixBrix. Telefonanrufe werden weggedrückt oder ignoriert. Ich empfehle Hände weg von diesem Shop.
Manfred B.
Oldenburg i. O.

Man will Geld haben, sendet aber keine Ware und antwortet nicht!!!!

Habe am 23.03.2024 Ware auf Rechnung bestellt, die lt. Angabe auf Lager sei. Dann bekam ich bis zum 01.04.2024 Anmahnungen, dass die Rechnung noch offen sei. Nachdem ich am 01.04.2024 die Rechnung bezahlt hatte, erhielt ich am 05.04.2023 die Information, dass ein Artikel noch fehlte. Man bot mir an, die vorhandenen Artikel zu schicken. Ich antwortete LEIDER, dass ich lieber die komplette Bestellung haben möchte. Seitdem bekomme ich auf Anfragen nur noch automatisch die Antwort, man würde sich innerhalb 24 Std. melden.
08.04.2024
Kundenservice ist echt miserabel, man wartet lange auf Antwort Bestellung ist nie bei mir angekommen obwohl eine Bestätigung per Email gekommen ist. Ich hab mich dann per Email gemeldet, da kam nur kurz eine Antwort und keine Problem Behandlung, Habe dann darum gebeten mein Geld zurück zu überweisen, warte immer noch auf Antwort- anrufen könnt ihr auch vergessen, da kommt immer nur das Band Kann flixbrix absolut nicht empfehlen ich schaue jetzt nach einem Betrieb der zuverlässiger ist !!!!
07.04.2024

Unseriöser Shop!!Abzocke!

Habe vor einem Jahr Ersatzteile bestellt, die ich bis heute nicht erhalten habe. Keinerlei Informationen, reagieren nicht auf Emails und sind telefonisch nicht erreichbar. Rückzahlung über Paypal auch nicht erhalten, da sie eine imaginäre Sendungsnummer angaben. Als Krönung schicken Sie mir seit ein paar Tagen Werbemails. Lasst bloß die Finger davon. Unseriös und reine Abzocke! Bekommen nur einen Stern weil man und minus nicht auswählen kann!!!

Unseriöser Anbieter

Ich kann nur warnen vor dem Unternehmen: Nach der Bestellung reagierte das Unternehmen zunächst nur zögerlich auf Nachfragen und dann gar nicht mehr. Auch die zweimalige Aufforderung den Rechtsweg zu beschreiten und die mangelnde Vertragserfüllung zur Anzeige zu bringen blieb ohne jegliche Reaktion. Ich werde jetzt mein Geld zurückfordern und den Fall zur Anzeige bringen.
09.04.2024
Ich kann mich den schlechten Bewertungen anschließen. Am 12.3.24 Teile bestellt und per Überweisung gezahlt. Bisher wurde trotz schriftlicher Nachfrage noch nichts geliefert. Seit dem 27.3. warte ich auf eine Reaktion zu meiner EMail. Ich kann von einer Bestellung bei dieser Firma nur abraten.

Betrug und keine Erreichbarkeit

Ich kann mich den anderen schlechten Rezensionen nur anschließen. Geld bezahlt, Ware nur teilweise bzw. gar nicht erhalten. Versuch der Klärung über Paypal - teils erfolgreich. Dennoch fehlt nach wie vor eine Teillieferung und das Geld ist weg. Nie wieder!

Enttäuschend

Teile im November bestellt, eine Teillieferung erhielt ich im Januar. Da die restlichen Teile nicht Lieferbar sind, sicherte man mir eine Rückzahlung zu. Auf diese warte ich seit 3 Monaten. Die Mitarbeiter scheinen total überfordert. Nicht zu empfehlen
10.04.2024
Nie wieder ist der richtige Ausdruck für Bestellungen bei dieser Firma. Die bestellten Teile waren beschädigt und so nicht zu gebrauchen. Auf eine Rückerstattung des Kaufpreises warte ich heute noch, auf Mails wird nicht geantwortet.
16.04.2024
Auf alle Emails wurde sofort und vorallem sehr freundlich geantwortet! Meine Bestellung ist heute, nach wenigen Tagen, vollzählig und einwandfrei eingetroffen! Das nächste Päckchen ist bereits unterwegs 🤗. Ich danke euch!!!
08.04.2024
Sehr unseriös, gegen schlechte Bewertung auf Google wird mit Anwälten vorgegangen.Die Ware kam bei mir nie an lasst die Finger davon, Google Bewertungen sind FAKE !!!
Wir haben nicht alle Teile bekommen. Das gesamte Geld haben sie trotzdem behalten. BESTELLT DORT NICHT!
Schneller und guter Service, Ersatz teile Kampe sehr gut verpackt und in einem guten Zustand an, ein Teil war ein wenig mit Rückstände von einer Klebefolie versehen. Aber ging mit Wasser und fit ab. Also ich würde immer wieder hier im Shop bestellen.
Bestellung hat geklappt wie angeboten. Wegen der relativ hohen Versandkosten lohnt es sich halt erst ab einer größeren Anzahl an Steinen. Von irgendetwas muss FlixBrix ja auch leben;-)
HW
Heinrich W.
Obertshausen
16.04.2024

Lieferung dauert zu lange

Die Lieferung dauerte viel zu lange, erst bei Nachfrage wurde sie wohl auf den Weg gebracht. Dann ging es jedoch relativ schnell. Die Versandkosten sind jedoch viel zu hoch.

schnelle Lieferung

Das war die 2. Bestellung bei FlixBrix und dieses Mal wurden die bestellten Steine superschnell geliefert.