flix-brix.de

138 Bewertungen in den letzten 12 Monaten138 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

23.05.2024
Hallo! Ich hatte mich Anfang März (08.03.) über ein paar Legosteine bei FlixBrix erkundigt und wollte diese dort dann auch bestellen. An der Kasse funktionierte, aber komischerweise die Option PayPal nicht. Auf mein Hinweisen auf diesen Fehler per Mail kam die Antwort, dass dieser Fehler schon länger bekannt sei und dieser bald behoben sein wird. Ich brach meine Bestellung also ab und versuchte es einen Monat später, Ende April (25.04.), nochmal. Es ging wieder nicht. Hätte mir eine Warnung sein sollen. Ich bestellte trotzdem die benötigten Steine und bezahlte per Sofortüberweisung. Ein paar Tage später (29.04.) kam die Nachricht, dass ein Fehlbestand bei einigen Teilen vorliegt. Ich bekam drei Optionen: A Warten bis die Bestellung vollständig ist; B Die betreffenden Artikel in einer anderen Farbe bekommen; C Die fehlenden Teile erstattet bekommen. Darauf antwortete ich, dass ich warten will bis die Bestellung vollzählig ist, da ich die Teile ja benötige. Falls es jedoch Monate dauern würde, hätte ich gerne die Erstattung in Anspruch nehmen wollen. Als ich die Mail abschickte, kam eine Fehlermeldung per Mail zurück: ,,Mail Delivery Subsystem - Rejected - [mailbox for user is full]" Für mich ein weiteres schlechtes Zeichen und weiterer Auslöser für mulmige Gefühle... Ich versuchte es am Folgetag und am Tag darauf und erst am 03.05. dann ging die Mail endlich raus. Dann Funkstille... bis zum 05.05.. Darauf kam eine Mail mit einem Einzeiler: ,,Es geht nächste Woche raus an dich. Die Teile müssten bis dahin ankommen." Dann am 14.05. kam die Versandankündigung von FlixBrix und von DPD und am Folgetag (15.05.) war das Päckchen dann auch schon da. Was mich aber stutzig machte war, dass die Sendung per DPD angekündigt wurde und auch Mail von DPD an mich gingen, das Päckchen aber nen DHL-Aufkleber hat und von einem DHL-Boten ausgeliefert wurde. Für mich ein Rätsel... Dann kam das böse Erwachen. Von meinen 7 bestellten Teilen fehlte eines. Dieses war auch im Fehlbestand und der Grund, weshalb die Sendung so lange brauchte. Außerdem waren zwei andere Teile falsch. Darunter auch ein Figurenkopf für den ich 9,90€ bezahlt habe. Ich habe eine neuere Version erhalten, die sie auf der Seite für 3,90€ verkaufen. Insgesamt wurde ich um die Hälfte des Warenwertes betrogen. Am selben Tag schrieb ich eine ausführliche Mail an das FlixBrix-Team und bat um Antwort und Umtausch/Kompensation. Darauf erhielt ich nie eine Antwort. Dabei versprach, das Team immer sich innerhalb von 48h zu melden. Ich versuchte es sogar mehrmals per Telefon innerhalb der Kontakzeiten von 10-13 Uhr. Dort ging nie jemand ran. Einmal wurde ich sogar weggedrückt. Sechs Tage später (21.05.) schrieb ich dann eine weitere Mail, in der ich auf das Ignorieren meiner Kontaktaufnahme hinwies und nun um Widerruf meiner Bestellung bat. Ich versuchte es abermals ein paar Mal vergeblich telefonisch. Wie zuvor auch wartete ich 48h. Und wie schon zu Erwarten erhielt ich auch hier keine Antwort und schreibe nun diese Rezension. Ich werde in diesem Laden nie wieder etwas bestellen, denn für mich ist das Team dort umprofessionell, umkommunikativ und das ganze Vorgehen hat einen betrügerischen Beigeschmack, wobei ich das ungerne jemanden unterstellen will. Wenn eine Bestellung per PayPal möglich gewesen wäre, hätte ich jetzt durch den Käuferschutz wenigstens mein Geld wieder.... Werde mich gleich auf den Weg machen und bei der Polizei Strafanzeige stellen. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht mehr, um mein Geld wiederzusehen.

Bewertungen für flix-brix.de

Betrugsunternehmen

Finger weg von dem Unternehmen, hatte am 11.06.2024 etwas bestellt und bis heute nicht erhalten. Anfangs vertröstete man mich, dass die Ware bald vorrätig wäre etc. bis heute ist nichts passiert. Werde mich nun an die Verbraucherzentrale wenden und Strafanzeige erstatten, auf Mails und Mahnungen reagieren sie nicht mehr.
Nicht einmal ein Stern hat dieses Betrugsunternehmen verdient! Nach mehrmaligem Anschreiben sind dann Gutscheine angekommen von der Kindertagsaktion, wo man den gleichen Betrag gratis dazu bekommt fehlt jede Spur, obwohl man vom Flixbrix-Team bestätigt bekommen hat, dass alles erledigt ist und auf dem Weg sei…. Die bezahlten Gutscheine sind da, aber nicht die versprochene Kindertagsaktion!!! Seit dem sind schon Wochen vergangen, keine Antwort auf meine tausende Mails erhalten und das Geld ist weg!! Anrufen funktioniert nicht, diese existiert nicht einmal auf dieser Welt. Ist wirklich eine Frechheit! Und da habe ich die Kindern zum Zeugnis deren Lieblingslegoset versprochen!!!
12.07.2024

Nie wieder FlixBrix!

Bestellungen scheinen immer unvollständig zu sein. So zumindest bei mir und vielen anderen wenn man überall die Rezensionen liest. Eine Kontaktaufnahme ist unmöglich da FlixBrix es nicht für nötig hält, Mails zu beantworten. Auch telefonisch nie jemand erreichbar. End vom Lied: Ware bestellt und bezahlt, Flixbrix liefert aber nicht und stellt sich tot… Entweder es handelt sich um systematischen Betrug oder in der Firma läuft sehr vieles sehr schief…

Hölle-Lasst die Finger weg. Kunden betrogen.

Hölle, Hölle, Hölle-Leute lasst die Finger weg. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte ne Handvoll Teile bestellt. Ich musste per Vorkasse bezahlen, da keine andere Option gegeben war. Einige Wochen Später bekam ich diese Multiple Choice Email zum Thema „Einige Teile wären in einem anderen Lager.“ Ich entschied mich zu Warten. Wochen später habe ich dann höflich per Email nachgefragt was meine Bestellung macht. Standard Antwort Email bekommen-48h bla bla bla. Ein paar Tage später Lieferankündigung per Mail von Dpd und siehe da ein DHL Paket mit ner Handvoll Lego. Leider fehlte ein Teil meiner BEZAHLTEN Bestellung. Hab noch 2x per Mail nachgefragt, lediglich die 48h Mail als Antwort. Es mag sein das es beim einzelnen nicht um wirklich hohe Beträge geht, aber Kleinvieh macht auch Mist. Letztlich ist der Betrag egal-Betrug ist Betrug bzw Diebstahl! Solche Menschen soll der Blitz beim Sch….. treffen!!! Mit Klemmbausteinen bescheissen ist keine rechtkräftige Verurteilung wegen Betrugs wert-wenn man sich die Folgen anschaut. Stichwort: Handyvertrag, Pkw Finanzierung, Eigenheim Kredit und vieles mehr…….
09.07.2024

Betrügerbetrieb!

Teile bestellt und bezahlt. E-mail erhalten, dass einige Teile nicht lieferbar sind. Hatte die Option zu warten, bis die Teile vorrätig sind oder sofortige Lieferung mit Rückerstattung der fehlenden Teile. Ich warte heute noch auf mein Geld! Mehrmals angeschrieben, keine Reaktion! Betrügerbetrieb! Finger weg lassen!!!

Finger WEG VON DIESER FIRMA! Kaum zu glauben

Kaum zu glauben, Sie kassieren und liefern nicht. Habe auf alle meiner Mails keine Antwort bekommen. Lasst die Finger von diesem DRECKSTALL: Ich könnte platzen vor WUT. Schade, dass ich nicht in der Nähe wohne. Ich würde mir die Steine schon holen. Ich HASSE EUCH. SCHEIß FLIXBRIX

Geld weg, Sammelklage

Auch ich wurde um mein Geld betrogen. Ich versuche auf diesem Weg gemeinsam mit anderen Geschädigten eine Sammelklage zu erreichen. Bitte kontaktiert mich unter der E-mail-Adresse sammelklage_flixbrix(at)mail.de

Chaosladen! Finger weg!

Arbeiten mit Salami und Verzögerungstaktik. Mein Fall zieht sich seit sechs Wochen bitten. Um Stornierung und Rückerstattung werden ignoriert. Noch eine Woche Frist, dann folgt die Anzeige bei der Polizei.
01.07.2024
ACHTUNG BETRUG! Mail mit "Fehlbestand" bekommen. Reagieren nicht auf E-Mails - Geld kommt auch nicht zurück! Auf keinen Fall bei diesen Betrügern bestellen - Geld ist weg und Ware kommt nicht!!!!

Ware nie erhalten

Die Firma verkauft waren lässt sich das Geld bezahlen und verschickt keine Ware. Nach dem bezahlen fliegt man aus der FB Gruppe und wird blockiert. Nicht zu empfehlen.
09.07.2024
Flix Brix ist nix.Angeblich viele Teile bei der Bestellung vorhanden.Einen Tag später fehlen dann angeblich welche.Die angebotene Zahlung per PayPal ist nicht möglich. Nur Banküberweisung.Hauptsache man hat das Geld schon Mal.Kann jetzt meinem Geld für die fehlenden Teile hinter rennen.Haben auch nicht nötig zu antworten. War sicherlich mein letzter Kauf

Keine Nachlieferung oder Rückerstattung

Ich hab eine Bestellung aufgegeben, lt. Onlineshop war alles verfügbar, keine Nachlieferung oder Rückerstattung, trotz mehrerer Emails, das ist nicht professionell
28.06.2024
Sehr schnelle Bearbeitung, freundliche Kommunikation und einen schnellen Versand. Nur zu empfehlen 👌🏼
28.06.2024

Das grenzt ehr an Betrug!

Das grenzt ehr an Betrug. Sehr unzuverlässiger Händler. Kauft lieber woanders!!!
JR
J. R.
Köln
07.06.2024

Fehlbestand und keine Reaktion.....

Auf meine Bestellung erhielt ich eine Mail, dass nicht alle Teile vorrätig seien. Auf die Email vom 14.05.24 mit der Info über einen Fehlbestand hatte ich nicht reagiert --> folglich hatte ich Antwort A gewählt und deutlich gemacht, dass ich die Bestellung nur komplett möchte. Am Donnerstag den 23.05.24 habe ich die Bestellung dann storniert, da keine Antwort kam. Am Freitag erhielt ich dann die Nachricht, dass die Bestellung verpackt sei und versandt werden kann. Ohne dass auf meine Stornierung reagiert wurde. Am 25.05.24 kommt die Ware schließlich an. Allerdings unvollständig. Der Artikel: Artikelnr.: 4106729 Anzahl: 1 Farbe: schwarz Link-> https://www.flix-brix.de/zubehor-ketten-schwarz.html ist nicht dabei. Weshalb nicht? Warum wird eine unvollständige Bestellung versandt, obwohl ich das nicht wollte und weshalb wird versandt, obwohl storniert wurde? Weitere Versuche den Shop zu kontaktieren blieben erfolglos.....Nie wieder..... Nicht zu empfehlen.....
28.05.2024
Flix Brix scheint Liefer- und Zahlungsunfähig, bzw. - unwillig zu sein. Haben einige einzelne Steine bestellt, die lt. Einkaufsplattform reichlich vorhanden waren, wollten per PayPal zahlen, da gab es eine Fehlermeldung. Da wir die Steine benötigen ging ich in den Email Austausch, haben die Kaufsumme überwiesen. Dann gab es positives Feedback, zwei Tage später die Nachricht es sind Teile der Bestellung nicht vorhanden mit Auswahl. Darauf haben wir entsprechend reagiert mit einer anderen Farbauswahl und Kritik. Es geschah nichts mehr, weitere fünf Tage später haben wir den Auftrag widerrufen und das Geld zurück gefordert. Es passiert nichts-keine Nachricht kein Geld. Kauft lieber woanders!!
17.06.2024

Sehr schlecht

Sehr, sehr schlechte Erfahrung. Könnte ich null Sterne vergeben, würde ich das tun. Am 15.11.23 für über 100 Euro Ware bestellt. Bis heute nichts erhalten. Erst auf zweite Anfrage erfolgte eine standardisierte 0815-Antwort. Käuferschutz von Paypal war nur bedingt hilfreich. Nachtrag vom 30.01.2024: Bis heute nichts erhalten. FlixBrix versucht nun über einen Anwalt meine Bewertung hier löschen zu lassen. Bei diesem Geschäftsgebaren fehlen einem die Worte. Hoffe, dass im Fall FlixBrix bald die Justiz tätig wird.
05.06.2024

Achtung Betrug!!

Ich habe bereits drei mal dort bestellt. Bei der ersten Bestellung war noch Paypal möglich. Diese Lieferung kam prompt und ohne Probleme. Danach (Februar 2024) nur noch Vorkasse. Diese Lieferungen kamen nach Monaten und unvollständig. Auf meine Mails erfolgt keine Reaktion. Fazit: Für mich ist das Betrug. Gerne kann ich den gesamte Vorgang dokumentieren und Nachweise vorlegen.
RB
Renate B.
Reutlingen
27.05.2024

Rückerstattung ein Fremdwort

Lieferung dauerte über 2 Monate. Teile fehlten obwohl im Bestand 84 noch zu haben stand. Rückerstattung ist bei der Firma ein Fremdwort. NICHT ZU EMPFEHLEN. FINGER WEG