Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
Hallo!
Ich hatte mich Anfang März (08.03.) über ein paar Legosteine bei FlixBrix erkundigt und wollte diese dort dann auch bestellen. An der Kasse funktionierte, aber komischerweise die Option PayPal nicht. Auf mein Hinweisen auf diesen Fehler per Mail kam die Antwort, dass dieser Fehler schon länger bekannt sei und dieser bald behoben sein wird.
Ich brach meine Bestellung also ab und versuchte es einen Monat später, Ende April (25.04.), nochmal. Es ging wieder nicht. Hätte mir eine Warnung sein sollen. Ich bestellte trotzdem die benötigten Steine und bezahlte per Sofortüberweisung.
Ein paar Tage später (29.04.) kam die Nachricht, dass ein Fehlbestand bei einigen Teilen vorliegt. Ich bekam drei Optionen: A Warten bis die Bestellung vollständig ist; B Die betreffenden Artikel in einer anderen Farbe bekommen; C Die fehlenden Teile erstattet bekommen. Darauf antwortete ich, dass ich warten will bis die Bestellung vollzählig ist, da ich die Teile ja benötige. Falls es jedoch Monate dauern würde, hätte ich gerne die Erstattung in Anspruch nehmen wollen. Als ich die Mail abschickte, kam eine Fehlermeldung per Mail zurück: ,,Mail Delivery Subsystem - Rejected - [mailbox for user is full]" Für mich ein weiteres schlechtes Zeichen und weiterer Auslöser für mulmige Gefühle... Ich versuchte es am Folgetag und am Tag darauf und erst am 03.05. dann ging die Mail endlich raus.
Dann Funkstille... bis zum 05.05.. Darauf kam eine Mail mit einem Einzeiler: ,,Es geht nächste Woche raus an dich. Die Teile müssten bis dahin ankommen."
Dann am 14.05. kam die Versandankündigung von FlixBrix und von DPD und am Folgetag (15.05.) war das Päckchen dann auch schon da. Was mich aber stutzig machte war, dass die Sendung per DPD angekündigt wurde und auch Mail von DPD an mich gingen, das Päckchen aber nen DHL-Aufkleber hat und von einem DHL-Boten ausgeliefert wurde. Für mich ein Rätsel...
Dann kam das böse Erwachen. Von meinen 7 bestellten Teilen fehlte eines. Dieses war auch im Fehlbestand und der Grund, weshalb die Sendung so lange brauchte. Außerdem waren zwei andere Teile falsch. Darunter auch ein Figurenkopf für den ich 9,90€ bezahlt habe. Ich habe eine neuere Version erhalten, die sie auf der Seite für 3,90€ verkaufen. Insgesamt wurde ich um die Hälfte des Warenwertes betrogen.
Am selben Tag schrieb ich eine ausführliche Mail an das FlixBrix-Team und bat um Antwort und Umtausch/Kompensation. Darauf erhielt ich nie eine Antwort. Dabei versprach, das Team immer sich innerhalb von 48h zu melden. Ich versuchte es sogar mehrmals per Telefon innerhalb der Kontakzeiten von 10-13 Uhr. Dort ging nie jemand ran. Einmal wurde ich sogar weggedrückt.
Sechs Tage später (21.05.) schrieb ich dann eine weitere Mail, in der ich auf das Ignorieren meiner Kontaktaufnahme hinwies und nun um Widerruf meiner Bestellung bat. Ich versuchte es abermals ein paar Mal vergeblich telefonisch. Wie zuvor auch wartete ich 48h. Und wie schon zu Erwarten erhielt ich auch hier keine Antwort und schreibe nun diese Rezension.
Ich werde in diesem Laden nie wieder etwas bestellen, denn für mich ist das Team dort umprofessionell, umkommunikativ und das ganze Vorgehen hat einen betrügerischen Beigeschmack, wobei ich das ungerne jemanden unterstellen will.
Wenn eine Bestellung per PayPal möglich gewesen wäre, hätte ich jetzt durch den Käuferschutz wenigstens mein Geld wieder....
Werde mich gleich auf den Weg machen und bei der Polizei Strafanzeige stellen. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht mehr, um mein Geld wiederzusehen.
Mir geht es wie den vielen Leuten, die es hier schon geschildert haben. Mehrere Artikel bestellt - Paypal war aus technischen Gründen nicht möglich - dann nach einigen Tagen warten und fragen wo die Ware denn bleibt, kam die Info einige Artikel sind nicht lieferbar aber nächste Woche dann. Eine Woche später wieder die Frage wann die Ware dann kommt, kam die Antwort, dass die Ware diese Woche rausgeht - natürlich kam nichts. Wieder eine Woche später die Frage wann die Ware denn kommt und die Aussage, dass die Ware diese Woche wirklich ausgeht. Dann plötzlich die Mail, dass einige Artikel nicht lieferbar sind. Von da an kam keine Rückmeldung auf Mails mehr. Letzte Mail war, dass ich vom Kaufvertrag zurücktrete und das Geld überwiesen werden soll. Mal schauen was dann passiert. Unglaublich wie Kunden hier an der Nase herumgeführt werden. Kann nur sagen winger weg!!! Die Webseite erweckt den Eindruck, dass alle Artikel vorrätig sind, aber sie haben überhaupt nichts auf Lager. Die Beträge sind zu gering um rechtlich dagegen vorzugehen, vielleicht muss man mal einen Hausbesuch machen.
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31.08.2024
Dieser Shop ist eine einzige Unverschämtheit! Teile werden als lieferbar ausgewiesen und dann mit Hinweis auf kurzfristige Fehlbestände nicht geliefert. Es wird weder auf Anrufe, Emails oder Briefe reagiert. Auch nach Monaten wurden weder die fehlenden Teile geliefert, noch der (natürlich vorab) bezahlte Kaufpreis erstattet.
Besonder unverschämt ist die angebliche Telefonhotline. Ich habe dort mind. 30x angerufen und jedesmal kommt die Ansage „im Augenblick ist niemand zu erreichen“. In meinen Augen ist dieser Shop eine Betrugsmasche, bei der Kunden vorab Teile bezahlen, die nicht vorrätig sind und bei denen nie die Absicht besteht sie zu liefern.
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21.08.2024
Also ich kann mich den negativen Erfahrungen die ich hier so durchlese nur anschließen.
Es scheint eine Masche zu sein von dieser "Firma" die Leute über Keinbeträge zu betrügen.
Jämmerlich.
Ich warte jetzt schon fast seit drei Wochen auf ein paar Teile.
Habe die gleichen Nachrichten bekommen wie die anderen: Teile nicht verfügbar,werden nachgeschickt aus dem Lager bla bla.
Bis heute ist nichts passiert und ich denke da passiert auch nicht mehr viel.
Sehr schlechte Erfahrungen.
Nie mehr und am besten Finger davon lassen!!!
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22.08.2024
Absolut negativ
Den negativen Bewertungen ist nichts mehr hinzuzufuegen.
Bestellung samt Vorauskasse Mitte Juni und danach weder Reaktion auf email oder Telefonate.
Bei der Verbraucherschutzzentrale gemeldet - Geld werden wir nicht mehr sehen...
Klassischer Fall von Kundenabzocke mit kleinen Betraegen(haetten wir doch vorher Bewertungen gelesen...)
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20.08.2024
Finger weg!!!! Mir ging es auch wie meinen Vorgängern! Hab aber meine Bestellung storniert und ein Ultimatum gestellt und mit der Polizei gedroht!
Hab mein Geld mittlerweile zurückbekommen! War bis 2023 sehr zufrieden, aber 2024 reinste Katastrophe! So verliert man Kunden! Werde dort nichts mehr kaufen, es gibt noch andere Shops!
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26.08.2024
Vorsicht! ⚠️ Verkäufer versendt erst nach Monaten!
Im Mai bestellt, plötzlich ein Fehlbestand. Ich wollte warten (habe den Artikel im Juni benötigt). Zwangsweise woanders bestellt, danach versucht zu stornieren, keine Antwort. Heute kommt eine Versand Mitteilung. Ich brauche den Artikel nicht mehr und will mein Geld zurück!
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28.08.2024
Schweinerei - Betrug!! :(
Warte seit über zwei Monaten auf meine Teile, keine Antwort auf Mails oder am Telefon. Ich werde die Polizei einschalten!
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29.08.2024
Geld weg
meine erste Bestellung ging noch einigermaßen in Ordnung. Da jedoch angeblich nicht alle Teile vorhanden waren, obwohl diese zu jederzeit im Onlineshop noch vorrätig waren, habe ich mehr an Porto gezahlt als der Warenwert.
Meine zweite Bestellung - katastrophal: zum ersten wird die Bestellung nur bearbeitet, wenn der Betrag vollständig bezahlt ist. zum zweiten musste ich alle 3 Wochen nachfragen, wo meine Ware bleibt. zum dritten wurde mir zugesagt, alle bestellten Teile seien vorhanden und würden nun geliefert. Diese Lieferung war eine Enttäuschung, da wieder die mir wichtigsten und teuersten Teile nicht dabei waren (im Onlineshop noch 38x verfügbar). Auf meine Anfrage per email warte ich seit Ende Juli auf Antwort. Mein Geld sehe ich wohl auch nicht mehr. Achja, telefonisch ist natürlich auch niemand zu erreichen.
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vor 9 Tagen
Steine zunächst nicht vollständig, dann hin und her und ewig gewartet
Steine zunächst nicht vollständig, der Shop hatte aber aus völlig unverständlichen Gründen keine Möglichkeit, die Steine zügig nachzuschicken. Vom Support wurde mir nach längerer Wartezeit zunächst empfohlen zu sagen, um welche Steine es sich handelt, um diese zu erstatten - ich brauchte aber ja die Steine und habe eben an einem Ort bestellt, um nicht doppelt Versandkosten zahlen zu müssen. Schließlich sollte eine neue Bestellung aufgegeben werden, weil der Support scheinbar nicht direkt mit dem Lager kommunizieren kann?? Alles super nervig, viele Mails, lange Wartezeiten. Nie wieder.
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vor 19 Stunden
Leider ging es mir wie bereits vielen Anderen:
Bestellung aufgegeben für Artikel, die laut Onlineshop alle lagernd sein sollten.
Dann war plötzlich ein Artikel doch nicht lieferbar. Habe mich entschieden zu warten, bis er wieder verfügbar ist. Nach 1,5 Wochen Nachfrage beim Kundenservice, ob man denn schon was sagen könne, da laut Onlineshop 155 Stück dieses Artikels lagernd seien. 1,5 Wochen später kam die Antwort, die Lieferung geht diese Woche noch raus. Das war am 9. JULI! Seitdem nichts mehr gehört, telefonisch braucht man es sowieso nicht zu versuchen.
Scheint eine seit längerer Zeit laufende Betrugsmasche zu sein. Warum ist dieser Shop überhaupt noch online???
Unterirdisches Niveau. Im April bestellt, dann der typisch Fehlbestand, auf Nachfrage dann keine Reaktion und kürzlich fehlte bei meiner Versandadresse die Hausnummer.Witzig bei einem vollständigen Kundenkonto. Hier ist wohl Betrug das Geschäftssystem.
Warte seit 3 Monaten auf die Nachlieferung des Fehlbestandes obwohl im Online-Shop eine Plusbestand angegeben ist. Ferner geht niemand ans Telefon und per eMail kommen nur Standardantworten.
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vor 12 Tagen
Ein toller onlineshop
Hallo
Bis jetzt 4 Bestellungen gemacht lief immer reibungslos.ok ein Teil war mal verkehrt, aber bei ca 600 steine passiert.
Auch bei mir war einmal nicht alles da habe geantwortet mit C und 2 Tage später waren die anderen Teile auch schon da.
Ich werde auf jeden Fall noch öfters bei Flex brix steine ordern, um mein Hobby LEGO bauen weiter frönen
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26.07.2024
Lieferung erfolgt nicht und Geld wird nicht erstattet
Wenn es um Bestellerweiterungen geht, werden die im Autoreply der Emails genannten SLAs immer gehalten. Wenn es um Reklamationen geht (insbesondere nicht gelieferte Teile) antwortet das Unternehmen nicht mehr. Spannenderweise sind genau die beiden teuersten bestellten Teile nicht lieferbar, das Geld dafür kommt nicht zurück und Emais werden nicht beantwortet. Ich kann nur warnen, wenn ich die weiteren Bewertungen lese, scheint dies System zu haben. Hier wird Geld ohne Leistung generiert!
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24.07.2024
Hölle-Lasst die Finger weg. Kunden betrogen.
Hölle, Hölle, Hölle-Leute lasst die Finger weg. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hatte ne Handvoll Teile bestellt. Ich musste per Vorkasse bezahlen, da keine andere Option gegeben war. Einige Wochen Später bekam ich diese Multiple Choice Email zum Thema „Einige Teile wären in einem anderen Lager.“ Ich entschied mich zu Warten. Wochen später habe ich dann höflich per Email nachgefragt was meine Bestellung macht. Standard Antwort Email bekommen-48h bla bla bla. Ein paar Tage später Lieferankündigung per Mail von Dpd und siehe da ein DHL Paket mit ner Handvoll Lego. Leider fehlte ein Teil meiner BEZAHLTEN Bestellung. Hab noch 2x per Mail nachgefragt, lediglich die 48h Mail als Antwort. Es mag sein das es beim einzelnen nicht um wirklich hohe Beträge geht, aber Kleinvieh macht auch Mist. Letztlich ist der Betrag egal-Betrug ist Betrug bzw Diebstahl! Solche Menschen soll der Blitz beim Sch….. treffen!!! Mit Klemmbausteinen bescheissen ist keine rechtkräftige Verurteilung wegen Betrugs wert-wenn man sich die Folgen anschaut. Stichwort: Handyvertrag, Pkw Finanzierung, Eigenheim Kredit und vieles mehr…….
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15.08.2024
Einfach unterirdisch, Finger weg!
Einfach unterirdisch wie hier gearbeitet wird. Unbedingt lesen und Finger davon lassen!
PayPal ging als Bezahlmethode wegen technischer Probleme nicht. Da hätte ich schon hellhörig werden müssen und zumindest mal die Online Rezensionen durchlesen sollen. Warum ich das nicht gemacht habe, ist mir ein Rätsel.
Einen Tag nach Bestellung kam eine Mail, das leider einen Fehlbestand bei den von mir erstellten Artikeln aufgetreten ist. Ich wurde gefragt, was ich machen möchte. Ich habe geantwortet, die Antwort von mir wurde ignoriert.
Zwei Wochen und 3 Mails meinerseits später, kam dann die Meldung, dass die Ware noch in der gleichen Woche versendet wird. Das ist natürlich nicht passiert.
Wieder ein paar Wochen und einige Mails mit Drohung von Anwalt später wurde die Waren dann verschickt.
Allerdings nicht komplett. Es wurden nicht alle und dann auch noch falsche Teile geliefert.
Jetzt versuche ich noch mein Geld von den nicht gelieferten Teilen zurückzubekommen. Allerdings ist der Betrag so klein, dass es keinen Sinn macht, hier mit einem Anwalt vorzugehen. Auch wenn es aus Prinzip das richtige wäre!
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15.08.2024
Einfach nur schlechter und unhöflicher Service
Ich habe Teile bei Flixbrix bestellt.
Dann kam ein paar Tage später die Nachricht, dass ein paar Teile noch fehlen würden. Man sagte mir es würde nur 2-3 Tage dauern. Dann würde man die Bestellung los schicken.
Dann habe ich ca 7 Tage später nocheinmal nachgefragt.
Es hieß die Bestellung würde die gleiche Woche noch eintreffen.
Es vergingen wieder Tage und schrieb das Team von flixbrix an. Keine Antwort.
Nochmal angeschrieben, wieder das gleiche es würde losgeschickt.
Die Bestellung ist mit 4 Wochen Verzögerung eingetroffen.
Die fehlenden Teile wurden nicht beigelegt und ich warte bis heute auf die Rückzahlung.
Niewieder würde ich bei Flixbrix einkaufen !!!!!!
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03.08.2024
Flixbrix meldet sich nicht.
Ich habe am 5.5.2024 eine Bestellung über ca. 10€ aufgegeben. Bezahlung war nur noch per Einzug möglich, PayPal noch vorher möglich. Nach einer Auswahl, ob gewartet werden soll bis alle Teile vorrätig sind oder Teillieferung, entschied ich mich fürs Warten. Bauteil, das fehlte war schon wieder online als verfügbar dargestellt. Ich habe mehrere Wochen gewartet und versucht, Kontakt aufzubauen. Auf Email und Stornierung wird nicht geantwortet. Telefonisch ist die Bestellungannahme nicht erreichbar (10-13 Uhr, Mo-Do) und Service ist nicht mehr vergeben. Auch auf die PayPal-Adresse des Geschäftsführers wird nicht geantwortet. Ob der Laden noch existiert ist fragwürdig.
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29.07.2024
Schweinerei !!!
Hallo
Warte nun seid bald 4 Monaten auf 2 Bestellungen, und 1 Nachbestellung da 3 Teile fehlen. Insgesammt ein betrag über 200€. Kein Reaktionen auf E-Mails. Keine Reaktionen auf Telefonate.
Lasst die Finger von diesem Shop.
Mitte 2023 war alles noch ok. Doch seid ein paar Monaten liest mann nur no sehr schlechte Rezessionen.
Keine Leiferung. Ware nicht im Lager/nich Vorhanden. Am Anfang wird mann noch verströstet, und dann erhält mann keine Antwort mehr.
Gauner. Schweinerei !!!
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13.08.2024
Absolute Katastrophe!
Die Ware wurde als lieferbar deklariert, kam aber niemals bei uns an!!
Eine Nachfrage wurde beantwortet, indem es hieß, die Mitarbeiter würden selbst noch auf Teile warten. Dann ist der Begriff lieferbar aber eine klare Täuschung!
Anschließend hat sich das Team auf weitere Fragen nie wieder gemeldet!
Unehrlich und unprofessionell!