flix-brix.de

112 Bewertungen in den letzten 12 Monaten112 Bewertungen insgesamt

Ausreichend

03.02.2024
Nach der Bestellung kam eine Bestätigung und dann lange nichts. Ich habe dann von meinem Widerruf Gebrauch gemacht, wo Tage später die Benachrichtigung kam, die Bestellung sei in Bearbeitung, nur zwei Teile würde fehlen. Dann habe ich mir gedacht, da ich die Teile brauche, okay, versuche ich es noch einmal und habe dem zugestimmt, ohne die zwei fehlenden Teile. Kurz darauf kam dann auch die Versandbestätigung, und die Teile waren da. Die zu liefernden Teile waren komplett und alle sauber. Für die Verzögerung gab es noch einen fünf Euro Gutschein. Jetzt hoffe ich noch auf eine schnelle Rückzahlung für die fehlenden Teile.
MM

05.03.2024
Vor zwei Jahren kaufte ich bei FlixBrix acht kleine Lego-Steine. Die Ware wurde in meinem Fall zwar zügig geliefert und war auch in Ordnung, jedoch waren die Versandkosten mit 6,90 € viel zu hoch. Das entspricht den Kosten für ein DHL-Paket von 5kg! Auf der kleinen Schachtel klebte übrigens ein 4,90 € Paketaufkleber. Diese acht Steinchen hätten in einer kleinen Polstertasche deutlich preisgünstiger versendet werden können. Daher fühlte ich mich als Kunde übervorteilt. Bei meiner Bewertung gab ich FlixBrix dennoch eine faire 3-Sterne Bewertung, in der ich die schnelle Lieferung von einwandfreier Ware lobte, aber auch sachlich auf die hohen Versandkosten hinwies, welche bei mir das Gefühl erzeugten, es könnte sich um einen verdeckten Mindermengenzuschlag handeln. FlixBrix bezog höflich Stellung dazu und dabei blieb es dann für eine lange Zeit. Am 28.02.2024 - nach über zwei Jahren! - trudelte plötzlich eine E-Mail von Google Removals bei mir ein. Ein von FlixBrix beauftragter Anwalt geht nun über Google gegen alle unliebsamen Kundenrezensionen vor, welche diese Firma im Laufe der Zeit von ihrer Kundschaft einkassiert hat. In seinem Schreiben führt der Anwalt u.a. die Verletzung der Persönlichkeitsrechte seines Mandanten ins Feld. Offensichtlich war FlixBrix mein Hinweis auf die hohen Versandkosten nicht genehm. Kritikfähigkeit sieht jedenfalls anders aus. Google bat mich freundlich binnen sieben Tagen Nachweise darüber zu erbringen, dass eine reale Geschäftsbeziehung zu dieser Firma existiert hat, denn die wird nämlich vom beauftragten Anwalt pauschal in Frage gestellt. Übermittle ich z.B. die Rechnung als Beweis an Google Removals, dann bleibt meine 3-Sterne Bewertung zwar vorerst bestehen, jedoch gehen die Daten dann auch an den Anwalt von FlixBrix, der eventuell weitere Schritte einleiten könnte. Tatsächlich ging für einige Leute der Ärger mit diesem Händler danach weiter! Ignoriere ich jedoch die E-Mail von Google Removals, so würde meine Bewertung als Fake betrachtet und gelöscht werden müssen. Eine hübsche Zwickmühle. Seit vielen Jahren bin ich im Netz unterwegs, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Um ein juristisches Gerangel zu vermeiden, machte ich einen Screenshot meiner Rezension und löschte sie anschließend. Was hat FlixBrix nun damit gewonnen? Gar nichts, denn unterm Strich wird nur beim beauftragten Anwalt die Kasse klingeln, ich werde nie wieder etwas bei diesem Laden kaufen und viele andere Betroffene werden das auch so machen. Diese anwaltliche Löschaktion hat mittlerweile für eine Menge Aufmerksamkeit und Mundpropaganda gesorgt, jedoch ist die garantiert nicht positiv zu bewerten. Ein Eigentor der Extraklasse. Man nennt das übrigens den "Streisand-Effekt". Mit Sicherheit wäre es von FlixBrix wesentlich klüger gewesen, das Geld in einen guten Kundenservice zu investieren, anstatt in einen teuren Rechtsanwalt. Kritische oder schlechte Bewertungen wären dann wohl kaum noch zu befürchten. Wenn solch ein Geschäftsbaren zur Mode wird, dann sollte man als Kunde gar keine Bewertungen mehr schreiben. Auf jeden Fall ist es vollkommen absurd und lächerlich mit einem Anwalt gegen eine 3-Sterne Bewertung vorzugehen, denn seit wann sind 3 Sterne ein schlechtes Ranking? Für den Fall der Fälle habe ich die Rechnung, den Schriftverkehr und meine Rezension als Beweismittel beiseite gelegt.
AS
Achim S.
Neukirchen

Bewertungen für flix-brix.de

TR
Tanja R.
Hilzingen

Fehlendes Teil, keine Gutschrift

Obwohl alle Teile verfügbar waren, hörte ich nach Bestellung erstmal nichts. Auf Nachfrage hieß es, dass es derzeit viele Bestellung gäbe. Ok, ich wartete. Dann kam eine Email, dass 2 Teile nicht vorrätig seien, ich hatte die Wahl zwischen Warten auf vollständige Lieferung oder Geld zurück. Ich entschied mich zu warten. Kurze Zeit danach kam dann tatsächlich eine Lieferung, es fehlte jedoch eins von den beiden Teilen, die nachbestellt wurden. Auf meine Mail bekam ich nur die lapidare Auskunft, dass Personalmangel herrsche und ich das Geld bekäme. Ich schrieb meine Daten wie gefordert und höre seitdem nichts mehr. Trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion, keine Lieferung, keine Gutschrift. Telefonisch ist nie jemand erreichbar, man soll eine Email schreiben. Und diese wird dann einfach nicht mehr beantwortet. Nie wieder!
30.04.2024

Finger weg, nichts bestellen!

Teile wurde bestellt, alles sollte verfügbar sein. Anschließend wurde uns mitgeteilt, das einzelnen Positionen nicht verfügbar sind und wir entweder warten können bis die Fehlteile wieder verfügbar sind oder eine Gutschrift (mittels Paypal oder Überweisung auf Girokonto) erhalten. Wir haben uns für die Gutschrift entschieden und laufen mittlerweile 58,26€ hinterher, es erfolgt null Reaktion auf Mails oder Anrufe. Wir geben den Vorgang jetzt weiter und werden über Paypal und Anwalt das Geld wiederholen.

Ein Stern ist noch zu viel!

Hallo! Ich hatte mich Anfang März (08.03.) über ein paar Legosteine bei FlixBrix erkundigt und wollte diese dort dann auch bestellen. An der Kasse funktionierte, aber komischerweise die Option PayPal nicht. Auf mein Hinweisen auf diesen Fehler per Mail kam die Antwort, dass dieser Fehler schon länger bekannt sei und dieser bald behoben sein wird. Ich brach meine Bestellung also ab und versuchte es einen Monat später, Ende April (25.04.), nochmal. Es ging wieder nicht. Hätte mir eine Warnung sein sollen. Ich bestellte trotzdem die benötigten Steine und bezahlte per Sofortüberweisung. Ein paar Tage später (29.04.) kam die Nachricht, dass ein Fehlbestand bei einigen Teilen vorliegt. Ich bekam drei Optionen: A Warten bis die Bestellung vollständig ist; B Die betreffenden Artikel in einer anderen Farbe bekommen; C Die fehlenden Teile erstattet bekommen. Darauf antwortete ich, dass ich warten will bis die Bestellung vollzählig ist, da ich die Teile ja benötige. Falls es jedoch Monate dauern würde, hätte ich gerne die Erstattung in Anspruch nehmen wollen. Als ich die Mail abschickte, kam eine Fehlermeldung per Mail zurück: ,,Mail Delivery Subsystem - Rejected - [mailbox for user is full]" Für mich ein weiteres schlechtes Zeichen und weiterer Auslöser für mulmige Gefühle... Ich versuchte es am Folgetag und am Tag darauf und erst am 03.05. dann ging die Mail endlich raus. Dann Funkstille... bis zum 05.05.. Darauf kam eine Mail mit einem Einzeiler: ,,Es geht nächste Woche raus an dich. Die Teile müssten bis dahin ankommen." Dann am 14.05. kam die Versandankündigung von FlixBrix und von DPD und am Folgetag (15.05.) war das Päckchen dann auch schon da. Was mich aber stutzig machte war, dass die Sendung per DPD angekündigt wurde und auch Mail von DPD an mich gingen, das Päckchen aber nen DHL-Aufkleber hat und von einem DHL-Boten ausgeliefert wurde. Für mich ein Rätsel... Dann kam das böse Erwachen. Von meinen 7 bestellten Teilen fehlte eines. Dieses war auch im Fehlbestand und der Grund, weshalb die Sendung so lange brauchte. Außerdem waren zwei andere Teile falsch. Darunter auch ein Figurenkopf für den ich 9,90€ bezahlt habe. Ich habe eine neuere Version erhalten, die sie auf der Seite für 3,90€ verkaufen. Insgesamt wurde ich um die Hälfte des Warenwertes betrogen. Am selben Tag schrieb ich eine ausführliche Mail an das FlixBrix-Team und bat um Antwort und Umtausch/Kompensation. Darauf erhielt ich nie eine Antwort. Dabei versprach, das Team immer sich innerhalb von 48h zu melden. Ich versuchte es sogar mehrmals per Telefon innerhalb der Kontakzeiten von 10-13 Uhr. Dort ging nie jemand ran. Einmal wurde ich sogar weggedrückt. Sechs Tage später (21.05.) schrieb ich dann eine weitere Mail, in der ich auf das Ignorieren meiner Kontaktaufnahme hinwies und nun um Widerruf meiner Bestellung bat. Ich versuchte es abermals ein paar Mal vergeblich telefonisch. Wie zuvor auch wartete ich 48h. Und wie schon zu Erwarten erhielt ich auch hier keine Antwort und schreibe nun diese Rezension. Ich werde in diesem Laden nie wieder etwas bestellen, denn für mich ist das Team dort umprofessionell, umkommunikativ und das ganze Vorgehen hat einen betrügerischen Beigeschmack, wobei ich das ungerne jemanden unterstellen will. Wenn eine Bestellung per PayPal möglich gewesen wäre, hätte ich jetzt durch den Käuferschutz wenigstens mein Geld wieder.... Werde mich gleich auf den Weg machen und bei der Polizei Strafanzeige stellen. Einen anderen Ausweg sehe ich nicht mehr, um mein Geld wiederzusehen.
Online ja ein tolles und umfangreiches Angebot, allerdings wartete ich zunächst fast 2 Monate auf meine Bestellung. Anfangs wurde mir mitgeteilt, dass eine Figur (die online verfügbar war) noch im Zulauf sei. Danach wurde ich Woche um Woche mit “Nächste Woche wird es verschickt.” vertröstet. Plötzlich erfolgte dann die Lieferung ohne die Figur - obwohl ich die Option, nur die komplette Bestellung zu liefern ausgewählt hatte. Nach Rücksprache wurde Rückerstattung des anteiligen Kaufpreises zugesagt. Darauf warte ich nun mittlerweile 5 Wochen! Emails dazu bleiben unbeantwortet. Kundenservice sieht anders aus - hier vermute ich mittlerweile bewusste Abzocke!

Nie wieder...

Zuerst habe ich 5-6 Wochen auf meine Bestellung gewartet. Ohne mehrmaliges Nachfragen wäre ich nicht mal über die Verspätung informiert worden. Nachdem die Bestellung dann endlich da war habe ich festgestellt, das Teile fehlen. Ich habe den Verkäufer umgehend darüber informiert und habe die Antwort bekommen, das die fehlenden Teile aus zeittechnischen Gründen nicht nachgeschickt werden. Das Geld soll mir zurückerstattet werden. Nun warte ich seit über 4 Wochen auf die Rückzahlung. Nie wieder.. es gibt so viele bessere Verkäufer, wo man nicht so verarscht wird.

Sehr sehr schlechte Erfahrung

Ich brauchte Lego Steine für eine Simulation während einer Schulung. Die Bestellung wurde nicht, wie auf der Homepage versprochen, innerhalb von 2 Tagen versandt. Dadurch kamen die Steine nicht rechtzeitig bei mir an. Auf meinem Wunsch die Bestellung zu stornieren wurde dann gar nicht mehr geantwortet, sondern die Bestellung wurde dennoch losgeschickt. Diese Bewertung wurde ursprünglich bei Google Maps von mir veröffentlicht. Scheinbar versucht man nun die negativen Bewertungen zu löschen, indem man die Firma von Maps entfernt. Daher poste ich hier nochmal.
12.05.2024

Gauner

Wie viele Vorschreiber muss ich leider bestätigen, dass der Händler nicht seriös ist. Waren bestellt (zu diesem Zeitpunkt laut Internetseite vorrätig). Es wurde mir eine Mail zugeschickt, dass die Waren nicht vorrätig seien. Habe nun die Möglichkeit genommen auf die Waren zu warten, bis sie wieder verfügbar sind. Ich warte nun seit einigen Monaten ohne Antwort auf meine Mails. Seit einigen Wochen steht zum Artikel wieder, das über 99 verfügbar seien.
01.05.2024
Finger weg von diesem Shop! Ich habe 14€ für gerade mal 10 Einzelteile gezahlt - 6,90€ für einen angeblichen versicherten Versand und nie etwas erhalten! Meine eMails wurden erst einsilbig unfreundlich, dann gar nicht mehr beantwortet. Angeblich ist ja alles bei mir angekommen. Kein Ersatz oder Erstattung. So was ist mir echt noch nie passiert! Bestellt besser woanders!!!
EA

Teile fehlen seit 6 Monaten/Emails werden nicht beantwortet

Ich warte seit einem halben Jahr auf Teile einer Bestellung, die einfach nicht geliefert werden. Auf 3 Mails meinerseits wurde bislang seit einem Monat nicht geantwortet. Das Geld auch nicht zurücküberwiesen. Zumindest unprofessionell, an fahrlässig grenzend.
03.05.2024

hätte ich mal die Bewertungen gelesen ...

Ich kann mich den anderen negativen Bewertungen nur anschließen: Es dauert ewig bis etwas Bearbeitet wird, man bekommt keine Antwort. und auch die Rückzahlung für fehlende Teile behalten sie ein! Bloß die Finger von diesem Shop lassen!
03.05.2024
Ware bestellt, nach zwar freundlichen Antwort-Emails Wochen später keine ! Ware erhalten. Laut DPD wäre die Sendung geliefert worden, das war aber nicht der Fall. Geld weg, kein Geld zurück, keine Ware. Hände weg von dem Shop und DPD!
12.05.2024
Meine Bestellung wurde nie geliefert meine Nachfragen wurden nur mit einer automatischen E-Mail beantwortet die dort angegebene Telefonnummer existiert nicht Mein Geld habe ich bis heute nicht zurück bekommen habe viele Mails geschrieben Finger weg von diesem miserablen Anbieter!!!

Rückerstattung kommt nicht

Wir haben schriftlich eine Abmachung gemacht, dass 2 Bestellungen mit 1 Paket versendet werden sollen. Im Nachgang würde ich die Rückerstattung des 2. Versandes erhalten. Seit einem Monat tut sich nichts und ich erhalte keine Antworten. Das grenzt an Betrug! KEINE Empfehlung.
13.05.2024

Unseriöser Anbieter!!

Leider muss ich mich in die Reihe der schlechten Bewertungen einreihen. 4 lego Sets bestellt, nur 3 davon nach 6 Wochen (!!!) Erhalten. Auf Emails und Anrufe wird konsequent nicht reagiert. Finger weg von diesem Shop!
Achtung Betrüger!!!! Man kann nur per Sofortüberweisung bezahlen und Ware wird nicht verschickt. Auf Lieferanfragen bekommt man immer nur mitgeteilt, dass die Ware angeblich in der nächsten Woche versendet wird.
RB
Renate B.
Reutlingen

Rückerstattung ein Fremdwort

Lieferung dauerte über 2 Monate. Teile fehlten obwohl im Bestand 84 noch zu haben stand. Rückerstattung ist bei der Firma ein Fremdwort. NICHT ZU EMPFEHLEN. FINGER WEG
Flix Brix scheint Liefer- und Zahlungsunfähig, bzw. - unwillig zu sein. Haben einige einzelne Steine bestellt, die lt. Einkaufsplattform reichlich vorhanden waren, wollten per PayPal zahlen, da gab es eine Fehlermeldung. Da wir die Steine benötigen ging ich in den Email Austausch, haben die Kaufsumme überwiesen. Dann gab es positives Feedback, zwei Tage später die Nachricht es sind Teile der Bestellung nicht vorhanden mit Auswahl. Darauf haben wir entsprechend reagiert mit einer anderen Farbauswahl und Kritik. Es geschah nichts mehr, weitere fünf Tage später haben wir den Auftrag widerrufen und das Geld zurück gefordert. Es passiert nichts-keine Nachricht kein Geld. Kauft lieber woanders!!
15.05.2024

Wahre Schätzchen zu finden

Bisher nur gute Erfahrung gemacht. Sehr netter und zügiger Kontakt. Und eine tolle Auswahl an verschiedenen Lego Teilen auch abseits der Standard Teile. 👍🏻☺️
15.05.2024
Tolle Qualität und super Auswahl. Ganz toll sind die bedruckten Fliesen. Sehr empfehlenswert