fuxtec.de

514 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46.749 Bewertungen insgesamt

Gut

27.07.2023
Das Paket kam nach etwa 5 Tagen an, die Verpackung war durch GLS nachgebessert aber der Inhalt war vollständig und unbeschädigt. Obwohl es sich um B-ware handelte konnte ich keine Mängel erkennen. Mutmaßlich war, was GLS nachgebessert hat, der Mangel. Das Gerät ließ sich einwandfrei montieren, starten und lief von vornherein. Die Gemischschraube am eingebauten 2-Takt-Motor musste deutlich mehrerer gestellt werden, was aber keine Herausforderung war. Wobei die Grundeinstellungen nicht im Handbuch erwähnt sind. Nach einigen Minuten Einsatzzeit hat ein Bauteil leider das zeitliche gesegnet. Schade, aber ich bewerten gerade den Anbieter nicht das Gerät. Die Frage ist, wie geht Fuxtec damit um. Ich habe eine Schlanke Mail einschließlich des Defekts an die info@ geschrieben und balm die Nachricht, man würde mir ein Ersatzteil schicken, ich bräuchte das Schafteil nicht zurückzugeben. Wenige Tage später konnte ich das Ersatzteil entgegennehmen, montieren und weiter geht’s. Das Aftersales-Mangement war wirklich kinderfreundlich und auch die Kommunikation lief reibungslos und freundlich. Ich bin positiv angetan. Danke.

16.09.2023
Leider wieder einmal eine Fehleinscheidung in der Welt des Online-Handels. Da hat uns die Firma Fuxtec das tiefpreisigere Bollerwagen Model zum hochpreisigen und bereits per Kredikarte bezahlten, geschickt. Wenn man sich die unzähligen Rezensionen in den Portalen anschaut auch kein Einzelfall. Ebenfalls oft zu finden - die Erfahrung mit der Reaklamationsbehandlung. Eine Rufnummer im Impressum, die ja gesetzlich vorgeschrieben ist, dort aber lediglich ein Bandansage man möge sich per Mail an die GmbH wenden. Gesprochen und getan und es erfolgt trotzdem keine Bearbeitung und somit Rückmeldung, ebenfalls nicht über das Online-Formular und in der wahrscheinlich auch noch ausgesourcten Social-Media-Abteilung sitzen nur Beschwichtiger, die jedes Unternehmen ihr Eigen nennt. "Schick uns doch KDNR und RGNR und blablabla". Einheitsbrei. Die Firma Fuxtec kann oder will nicht. Kundenservice ungenügend. Absolut keine Empfehlung. Aber ich mit Millionen zufrieden Kunden rühmen. Da ist man aufgeschmissen, wenn man ein Problem hat. Was ist dann nur mit der Garantie und wann, wenn überhaupt bekomme ich bei einer Retoure mein Geld wieder? Fragen, die keiner beantwortet - Finger weg!
SL

Bewertungen für fuxtec.de

12.06.2023
SL
16.09.2023
20.07.2023
Artikel gebraucht und defekt Sowie bereits benutzt und War bereits zur Retour gegangen Ich habe den Artikel zurück geschickt und Eine Woche später so wieder zurück erhalten Möchte dringend mein Geld zurück
29.08.2023
Bestellung wurde vom Zusteller verloren. Nach Rücksprache mit Fuxtec wurde einem mitgeteilt das man sich darum kümmert jedoch hat man danach keine Antworten mehr auf emails bekommen. Sehr unseriös.
19.08.2023
Kein Telefonsupport mehr und Anfragen per mail werden nicht beantwortet! Sehr schlechter Kundenservice! Nicht zu empfehlen!
27.06.2023

Erdbohrer…

ich habe bei Ihnen einen Erdbohrer bestellt. Dieser wurde mir nicht nach Hause geliefert. Da die Spedition mich angeblich nicht angetroffen hat, beim Zustellversuch. Ich kann nur sagen ich bin immer ganztags zu Haus. Die hatten keine Lust das schwere Paket auszuliefern. Dann stand in der Sendungsinformation, das Paket wird zurückgeschickt. Am nächsten Tag stand dort in der Sendungsinformation das ich es im EL ORIENT abholen kann. Dann haben wir uns auf den Weg ins El Orient gemacht. Vor Ort gab der Mitarbeiter uns das Paket mit dem Bohrer. Aus den Seiten des Pakets schauten schon die orangen Stangen mit den Handgriffen raus. Wirklich toll verpackt. Beste Qualität. Ich hätte etwas anderes erwartet.
30.06.2023
2 Sterne als gemittelter Wert aus 2 Bestellungen: 1 Stern für unsere Nicht-Lieferung von Ware: wir haben einen Bollerwagen Mitte April (!) bestellt, Kundenservice aufgrund von Überlastung nicht mehr telefonisch sondern nur per E-Mail zu erreichen. Auf mehrfache Nachfragen keine Rückantwort. Dann Anfang Juni eine E-Mail, dass wir den Artikel nicht erhalten, sie hätten mehr verkauft als auf Lager liegt. Geld zurück, aber keine Entschädigung, Gutschein oä. (Artikel war mit 20% Rabatt gekauft und hätte nun bei Neubestellung zum Originalpreis gekauft werden müssen!) 3 Sterne für unsere 2. Bestellung: Bollerwagen werden wir bei Fuxtec selber nie wieder bestellen! Zubehör dafür haben wir aber gekauft, die Lieferung lief gut. Somit kommen unter dem Strich 2 Sterne raus, die wir, immer noch mit Ärger im Bauch, auch okay finden als momentane Bewertung von fuxtec.de! Wir hatten uns wirklich mehr versprochen! Wie kann eine solche Fehlkalkulation in diesem spezialisierten Unternehmen vorkommen?
MH
Michael H.
Wörschach
06.06.2023

Halbes Neugerät geliefert, Kundenbetreuung Fremdwort!!!!

Es ist schon sehr interessant das wenn man ein Neugerät (Erdbohrer) bestellt das dann die halben Teile fehlen wenn man es bekommt ( Tank, Tankhalterung, Bezinschlauch, Benzinfilter) noch Interessanter wird es wenn man dann liest das genau diese Teile überall ausverkauft sind. Auch finde ich es sehr lustig das entgegen allen Regeln die Internetseite der Firma Fuxtec sogar auf der Startseite eine Telefonnummer hat die man bei allen anderen Firmen erst nach intensiver Suche oder gar nicht findet. Man ist dann aber auch nicht überrascht das unter dieser Nummer noch nie auch nur ein einziges Telefongespräch geführt wurde weil nach dem Verbinden sofort eine Bandansage läuft die auf einen Kontakt per E-mail verweist. Das alles hilft leider nichts den auch nach einer Woche hat noch niemand auf meine Mail reagiert. Ich hoffe ich kann mit dieser Beurteilung vielen Leuten helfen nicht den gleichen Fehler zu machen und hier zu kaufen.
HW
Holger W.
Ludwigsfelde
22.07.2023

Wie so oft….

Wie so oft….. am Anfang war mit fuxtec alles stimmig, Versand, Service und man war als Kunde zufrieden. Aber wie das so ist, werden die Firmen größer wird optimiert und alles gute wegrationalisiert, man will ja schließlich am Markt bleiben. Ich würde lieber ein wenig mehr bezahlen und mehr Servicekultur dafür erhalten, statt mit irgendwelchen Servicehotlines meine Lebenszeit zu vergeuden. Ich bin stinksauer, das wegen einer fehlenden Primerpumpe (Warenwert 8 Euro) welche ich noch anbot selbst zu montieren, keinerlei Lösungen gefunden werden. Ich schicke nun einen ganzen Rasenmäher wegen so einer Kleinigkeit zurück, die Umwelt wird es uns danken. Für mich als langjähriger Kunde war es das mit fuxtec!!! Nicht weil die Maschinen schlecht sind, sondern der Service nicht akzeptabel! Wir haben sehr viel Geräte gekauft über Jahre hinweg…. Fuxtec optimiert mal in die richtige Richtung …. Viele Grüße Holger Wink
21.07.2023
Einen großen Mangel sehe ich darin, dass man nie eine Person ans Telefon bekommt, man wird nur auf die E-mail verwiesen und muss dort sein Anliegen schriftlich vorbringen. Ferner wurde mir, obwohl alle Daten bei der Firma vorliegen, ein falscher Akku zugesandt und die Kontaktaufnahme über die Homepage funktioniert anschließend auch nicht, lediglich war der Kontakt über die allgemeine E-mail-Adresse möglich. Nun habe ich mein Anliegen über die allg. E-Mail-Adresse verdeutlicht, mal sehen, ob sich jemand meldet und mir konkret sagt, ob der passende Akku vorhanden ist oder nicht. Denn zunächst war dieser nicht lieferbar und irgendwann wurde mitgeteilt, dass er jetzt lieferbar sei und übersandt und siehe da, ein nicht passender Akku wurde übersandt - bin enttäuscht, zumal ich in dieser Sache einige Male geschrieben habe.
WW
26.10.2023
Keine Antwort auf Anfrage per Email auf Liefermöglichkeit eines im Programm gelisteten Kultivators. Weiterhin mussten 2 dieser zu unterschiedlichen Zeiten gelieferten Kultivatoren zurückgeben werden, da sie mechanisch nicht in den Schaft des Basisgerätes eingeführt werden konnten.
06.07.2023
keine telefon. Kontaktmöglichkeit bei mangelhafter Lieferung. Das gelieferte gerät funkioniert nicht. Auf email bisher keine Antwort. Die Rücksendung muss vom Käufer bezahlt werden!!!!!!!
19.07.2023
Leider fallen Rùcksendungskosten an.....
06.06.2023
Ich bin sehr enttäuscht. Ich habe 2 x Radlager Sets bestellt und sofort bezahlt. Dh. 2 x 2 Radlager. Erhalten habe ich nur 2 einzelne Radlager. Telefonisch ist die Firna nicht erreichbar. Auf die darauf folgenden E-Mails erfolgte bis heute keine Reaktion. Lange Antwortzeiten werden mit Covid 19 Pandemie rechtfertigt.
07.07.2023
Rasenmäher kam in beschädigtem Karton (einfach zu schwer für Paketdienste) Angeblich wird ohne Öl ausgeliefert, bei meinem war alles voller Öl, da ausgelaufen. Nach 30min reinigen musste ich dann noch feststellen dass eine Flügelschraube gefehlt hat und ich deswegen nochmal 5 Tage auf Inbetriebnahme warten musste.
AB
Arnulf B.
Troisdorf
10.06.2023
Keine Reaktion auf meine Emails, Produkte werden in Drittshops wiez.b. Amazon preiswerter und ohne Versandkosten angeboten. Unverhältnismäßige Lieferdauer von 7 Tagen. Erst auf den Käuferschutz über PayPal kam eine Reaktion. Sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert. Das Gerät selbst ist brauchbar.
03.05.2024
Eigentlich müsste man 0 Sterne vergeben. Kettensäge nach nicht mal einem Jahr defekt, Ersatzteil nicht lieferbar, vom Support wird man noch für "DOOF" gehalten, Reparatur nach Wochen des Mailverkehrs und Maschine hin und her schicken immer noch nicht erfolgt. Nicht zu empfehlen !!!
WW
Winfried W.
Waldkirch-Kollnau
05.06.2023

Ware gut - Kundenservice mangelhaft

Ich habe einige Geräte von FUXTEC und bin grundsätzlich zufrieden. Die Lieferung dauert i.d.R. sehr schnell. Zwischenzeitig absolut mangelhaft ist der Kundenservice. Tel. nicht mehr erreichbar nur per e-mail. aktuell warte ich seit 13 Tagen auf eine Antwort.
13.06.2023

Lange Lieferzeit und Flasche Farbe !

Lange Lieferzeit ! Falsche Farbe geschickt bekommen und Geträkehalter hat gefehlt ! Man konnte zwar zurück schicken aber nach Rückerhalt hat Fuxtec mitgeteilt das es 1 is 2 Wochen dauert als Beabeitungszeit ! Einmal und nie wieder bei dieser Firma !
18.06.2023

Falsche Farbe vom SUP. Keine Antwort.

SUP bestellt. Kam jedoch in der falschen Farbe an. Kann passieren. Auf unsere Mail das SUP Retour zu schicken oder zumindest einen Rabatt zu erhalten, haben wir keine Antwort bekommen. Das ist schwach. Kein Wunder, dass alle bei Amazon bestellen.