fuxtec.de

807 Bewertungen in den letzten 12 Monaten46.742 Bewertungen insgesamt

Gut

27.07.2023
Das Paket kam nach etwa 5 Tagen an, die Verpackung war durch GLS nachgebessert aber der Inhalt war vollständig und unbeschädigt. Obwohl es sich um B-ware handelte konnte ich keine Mängel erkennen. Mutmaßlich war, was GLS nachgebessert hat, der Mangel. Das Gerät ließ sich einwandfrei montieren, starten und lief von vornherein. Die Gemischschraube am eingebauten 2-Takt-Motor musste deutlich mehrerer gestellt werden, was aber keine Herausforderung war. Wobei die Grundeinstellungen nicht im Handbuch erwähnt sind. Nach einigen Minuten Einsatzzeit hat ein Bauteil leider das zeitliche gesegnet. Schade, aber ich bewerten gerade den Anbieter nicht das Gerät. Die Frage ist, wie geht Fuxtec damit um. Ich habe eine Schlanke Mail einschließlich des Defekts an die info@ geschrieben und balm die Nachricht, man würde mir ein Ersatzteil schicken, ich bräuchte das Schafteil nicht zurückzugeben. Wenige Tage später konnte ich das Ersatzteil entgegennehmen, montieren und weiter geht’s. Das Aftersales-Mangement war wirklich kinderfreundlich und auch die Kommunikation lief reibungslos und freundlich. Ich bin positiv angetan. Danke.

16.09.2023
Leider wieder einmal eine Fehleinscheidung in der Welt des Online-Handels. Da hat uns die Firma Fuxtec das tiefpreisigere Bollerwagen Model zum hochpreisigen und bereits per Kredikarte bezahlten, geschickt. Wenn man sich die unzähligen Rezensionen in den Portalen anschaut auch kein Einzelfall. Ebenfalls oft zu finden - die Erfahrung mit der Reaklamationsbehandlung. Eine Rufnummer im Impressum, die ja gesetzlich vorgeschrieben ist, dort aber lediglich ein Bandansage man möge sich per Mail an die GmbH wenden. Gesprochen und getan und es erfolgt trotzdem keine Bearbeitung und somit Rückmeldung, ebenfalls nicht über das Online-Formular und in der wahrscheinlich auch noch ausgesourcten Social-Media-Abteilung sitzen nur Beschwichtiger, die jedes Unternehmen ihr Eigen nennt. "Schick uns doch KDNR und RGNR und blablabla". Einheitsbrei. Die Firma Fuxtec kann oder will nicht. Kundenservice ungenügend. Absolut keine Empfehlung. Aber ich mit Millionen zufrieden Kunden rühmen. Da ist man aufgeschmissen, wenn man ein Problem hat. Was ist dann nur mit der Garantie und wann, wenn überhaupt bekomme ich bei einer Retoure mein Geld wieder? Fragen, die keiner beantwortet - Finger weg!
SL

Bewertungen für fuxtec.de

10.04.2024

Nach nur 4 Jahren kann Fuxtec keinen Ersatz für die gebrochene Spornhalterung liefern.

Meine Fräse von Fuxtec (FUXTEC SET Ackerfräse FX-AF1139) ist jetzt 4 Jahre alt. Ich habe jedes Jahr circa 70 qm Blumenbeete gefräst. Mit der Fräse an sich war ich zufrieden, jedoch nicht mit dem Kundendienst und der Robustheit der Fräse. Nach 1 Jahr brach einer der beiden Lenker. Fuxtec reichte das Foto und die Einsendung des gebrochenen Lenkers nicht aus. Ich musste die ganze Fräse einsenden und mich selbst um eine geeignete Verpackung für den Garantiefall kümmern. Jetzt nach 4 Jahren bricht eine Schweißnaht bei der Halterung des Sporns. Die Antwort von Fuxtec ist „Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir das nötige Ersatzteil nicht zur Verfügung haben.“ Dies bedeutet, dass ich mir eine neue Fräse kaufen muss. Kundenservice und Nachhaltigkeit sieht anders aus.
Habe ein neugerät gekauft und beim Zusammenbau bemerkt dass ein Gussteil gebrochen ist,ein Anruf hätte da Klärung gebracht es ist kein telefonischer Kontakt möglich anscheinend nur per Mail,finde das unmöglich
Der Versand war mega schnell. Donnerstag bestellt und Freitag stand der Lkw schon vor meiner Tür mit der Ware. Leider war eine Abdeckung defekt. Direkt eine Email mit Bild geschrieben. Der Service ist hervorragend. 1 Tag später kam eine Antwort und mir wurde das Ersatzteil sehr schnell zugesandt. Kann die Firma nur empfehlen. Verbesserung wäre vllt noch eine Sendungsnummer oder das man die Telefonnummer angeben kann damit die Spedition sich auch vorher melden kann.
Martin K.
Dautphetal-Friedensdorf

Billigkram - nicht nachhaltig

Motorsäge: 3-4 Einsätze, keine 3 Stunden zusammen, Motor Totalschaden. Akku von Akku-Heißluftfön ca. 10x geladen hinüber. Multigerät, funktionert noch, nachdem ich die Benzinleitungen ersetzt habe, die verbauten haben sich nach 2 Monaten aufgelöst.
29.03.2024
Der Kundenservice ist nicht erreichbar weder per Email noch per Telefon.

Ich wurde betrogen von FUXTEC

Ich wurde betrogen. Gaszug des Rasentrimmers mehrmals abgerissen, fehlende Teile bei neu Lieferung, Stange dreht nicht ! FUXTEC weigert sich auf eine Einigung. Wie kann man darauf Stolz sein als deutsche Firma so einen Schrott an Kunden weiter zu geben ?!
Verkaufte mir zwei Mal einen Benzin Rasentrimmer welcher nicht 2 min gearbeitet hat. Weigert sich Kulanz zu übernehmen. Einfach lächerlich so einen Schrott zu verkaufen!
27.07.2023

Guter Aftersales-Service

EM
Edgar M.
11.11.2023
Bei meinen Laubsauger war der Laubfangsack kaputt. Ich wollte einen Ersatz bestellen und war nicht lieferbar. Aber nach einer längeren zeit habe ich einen bekommen und zwar auf Gewährleistung, dass ich der Firma FUXTEC hoch anrechne. Nach mehreren telefonischen Anrufen, war die Bearbeiterin Frau Julia Haffinger so nett und hat den Fall bearbeitet und es hat mit der Lieferung geklappt. Vielen Dank. Gruß Edgar Meyer
16.05.2023

Schneller Versand, guter Wagen

Der Versand war schneller als erwartet. Der Wagen war bereits komplett montiert. Der Aufbau kinderleicht mit einem Klick. Der Wagen macht einen stabilen Eindruck. Durch den festen Boden kann auch ein Kind drin sitzen. Die breiten Räder sind unerwartet leise. Aber sie lassen sich trotzdem schwer durch den Sand ziehen. Eine komplett lenkbare Achse wäre schön. Gerade wenn man an engeren Stellen rangieren muss. Das Dach ist auch schnell aufgebaut und schön um Schatten zu spenden. Aber es ist nur aufgesteckt. Ob es starkem Wind trotzen kann, wird sich zeigen. Wir sind trotzdem sehr zufrieden bisher. Für unser Picknick für 10 Leute haben wir alles transportiert bekommen. Durch die Griffe vorne und hinten ließ sich der Wagen schnell und unproblematisch in die Bahn heben. Der Zusammenbau ist auch kinderleicht und Platz nimmt er auch nicht viel weg.
TS
Torsten S.
Goldbach
01.05.2023

Bitte bei der Bestellung darauf achten......

Bitte Aufpassen bei der Bestellung, man MUSS die Einwilligung zum Newsletter etc. geben....das finde ich nicht gut. das finde ich sogar echt ne miese Nummer, weil, der Shop hat das eigentlich nicht nötig. Die Geräte sind klasse und das spricht sich normalerweise rum. So hat das ganze einen bitteren Beigeschmack. Wie auch immer, Geräte sind klasse, bei eine davon gab es einen Transportschaden, dieses Problem wurde völlig unbürokratisch sofort geklärt. Einwandfrei, Top, Danke
KV
Kersten V.
Reichenbach
16.05.2023
Bin zufrieden, schnelle Lieferung, Motorsense macht, was sie soll, einwandfrei. Empfehlung Doppelfadenkopf ALU NYLON CUT gleich mitbestellen, dann Fadenwechsel super einfach und schnell. Habe Motorsense noch um einen Gurt von einer alten Sporttasche mit Karabinerhaken ergänzt, da Gewichtsverteilung für Leute bis 1,70m nicht ganz optimal, aber jetzt geht es gut. Eine Teleskopverstellung im Bereich von 10cm wäre wünschenswert.
14.05.2023

Automatikschlauchtrommel

Die Ware war ordentlich in eine stabilen Karton verpackt. Der Inhalt ist vollständig gewesen und mit entsprechenden Befestigung für festes Mauerwerk. Die leichten Knickstellen an der Zuleitung haben sich nach dem ersten Gebrauch gegeben. Zum Produkt selbst kann ich nur sagen, dass Preis/Leistung voll und ganz dem entspricht, was ich mir vorgestellt habe. Die ganze Abwicklung (Bestellung bis Bezahlung) war total easy.
13.07.2023

Große Auswahl an Ersatzteile

Die Auswahl an Ersatzteilen ist sehr vielseitig und man findet eigentlich auch immer was man braucht. Der Kundenservice ist auch sehr gut. Mich stört lediglich, dass die Versandkosten pauschal für jeden Artikel gleich sind. So musste ich das fst vierfache an Versand für einen einen Miniartikel zahlen, was dieser normal gekostet hätte
SZ
Sonja Z.
Schönebeck
15.05.2023
Informationen zur Lieferung nicht gut.Sendenumner wird vergeben die jedoch nicht verfolgt werden kann. Dann wurde die Ware einfach von einer Spedition auf dem Hof abgestellt ohne Vorabinformation.Telefonisch war niemand zu erreichen und auf Emails wurde viel zu spät reagiert.
UN
Ulrich N.
Radolfzell
19.05.2023
Lieferung innerhalb einer Woche. Antwort auf email Anfrage Ersatzteil katalog ohne Bild, dauert zu lange, über ne Woche. Lieferung nach Bestellung ohne Info und Bild, war bereits da bevor eine Antwort kam. Tel. nicht zu erreichen. Teil passt.
GW
11.07.2023

Rasenmäher mit E-Start

Wir waren lange auf der Suche nach einem Elektrostarter als Rasenmäher. Das Produkt hat überzeugt. Die Abwicklung , Kauf und Kommunikation sind super. Die Lieferung erfolgte kurzfristig. Wünschenswert ist eine Vorankündigung der Lieferung.
26.07.2023

Die Ware top KD flop

Die Ware top, der Kundendienst flop. Brauchen eine Ewigkeit um zu Antworten oder aber man bekommt gar keine Antwort.
12.07.2023

Shop gut, GLS kacke

Shop gut, schneller Versand. Die Bezahlung mit PayPal nicht flüssig, sondern Hängern beim laden. Das erzeugt immer ein ungutes Gefühl. GLS hat das Paket leider am vorletzten Urlaubstag einfach vor die Haustür gestellt. Fuxtec kann man hier aber höchstens die Auswahl des Unternehmens anlasten ... Das nächste Mal lieber Vorkasse, dann kann man den Versand auch verzögern.
25.07.2023
Super beweglicher Bollerwagen Luftgefüllte Reifen würden das rangieren noch einfacher und das Fahren leiser gestalten. Der Aufbau ist extrem einfach und der Wagen lässt sich mit 2 Handgriffen wieder zusammen klappen. Auch der Aufbau des Dachs ist sehr einfach, dieses wird einfach über die ausfahrbaren Stangen gespannt. Insgesamt sind wir bisher sehr zufrieden.