geomix.de

6.978 Bewertungen in den letzten 12 Monaten26.062 Bewertungen insgesamt

Gut

03.11.2023
Ware top mit einem interessanten Preis. Versand leider sehr lange und unzuverlässig, erst nach Androhung der Stornierung des Auftrags änderte sich der Versandstatus. Insgesamt hat der Versand über 10 Tage gedauert trotz online gekennzeichneter sofortiger Lieferbarkeit. Versandtechnisch ist da deutlich Luft nach oben. Trotzdem nur 1 Stern Abzug.

07.10.2023
Versand und Preise sind top. Der Rückversand für Retouren für deutsche Kunden ist nur nach Österreich mittels Paket möglich und somit extrem teuer im Verhältnis. Dies ist insofern schade, als dass die Ware nach Deutschland von DHL von einer deutschen Absenderadresse versendet wird; warum kann dann nicht auch eine solche für Retouren eingerichtet werden. Unter diesen Bedingungen war dies mein letzter Kauf bei geomix, zumal auch die Rückantwort des Kundenservice an meiner Frage vorbei ging.
AB
Alfred B.
Dresden

Bewertungen für geomix.de

13.04.2024
Mahnung Nr. M24-04309
03.02.2024

Teurer Rückversand

Ware passt überhaupt nicht, obwohl in meiner Größe bestellt. Der Rückversand nach Österreich muss selber bezahlt werden, was den Warenwert übersteigt. Einmal und nie wieder.
SN
S. N.
Mainz
25.02.2024

Nie wieder!

Falscher Artikel geliefert. Zwei Monate der Erstattung hinterhergerannt.
JB

Unseriöse Kauf- und Retourenabwicklung.

Meine versehentlich aufgegebene Bestellung habe ich bereits nach 7 Minuten widerrufen; dies wurde vom Kundenservice ignoriert da die Ware angeblich schon - binnen weniger Stunden über Nacht (?) - versendet worden sei. Völlig unglaubhaft da DHL erst Tage später aktiv wird … Nach erfolgter Annahmeverweigerung (DHL) ist die Ware bereits seit einer Woche zurück bei Geomix. Bis jetzt habe ich weder eine Kaufpreiserstattung noch eine Reaktion auf mehrere E-Mails erhalten. Auch die - falls erforderlich - hohen Rücksendekosten nach Österreich sind ein absolutes K.O.-Kriterium. Mein erster und letzter Kauf - nie wieder!
AE
Arkin E.
Wuppertal
08.09.2023

Nie wieder Geomix, fals h deklariert Ware, Retoure mit Selbstkosten nach Österreich, falsche Rückerstattung!

Ware bestell und nirgends war aufgeführt, dass es sich um Slim-Fit Artikel handelt. Hätte ich das gewusst hätte ich überhaupt nicht bestellt! Weder im Webshop, noch im Warenkorb, noch auf der Bestellung war es aufgeführt. Zudem musste ich die Retoure selbst zahlen und auch für 14,49 € nach Österreich versenden. Warum bitte nach Österreich? Und jetzt kam auch noch die Rückzahlung von einem Betrag von 48 € statt ursprünglich 59.98€! Das ganze ist eine Frechheit auf höchster Ebene! Nie wieder Geomix!
03.10.2023
Schönen guten Tag, danke für dein Feedback. Die Rücksendekosten müssen selber bezahlt werden. Steht alles bei uns auf der Homepage unter dem Punkt "Retouren". Tut mir wirklich leid, dass du damit nicht einverstanden bist. Liebe Grüße, Elias
SB
25.11.2023
Auf meine Nachfrage knapp 14 Tage nach Bestellung, wann ich mit dem Eintreffen der Bestellung rechnen könnte, erhielt ich nur eine kurze Antwort: "es kam zu einem Fehler; ihre Bestellung wurde automatisch storniert und wir erstatten ihnen ihr Geld..." Fehler können passieren, kenne ich sehr gut, man kann den Kunden dann wenigstens pro-aktiv informieren. So werde ich nicht mehr bei Geomix bestellen und kann es auch nicht weiterempfehlen.
24.11.2023

Keine kostenlose Retoure!!!

Seit kurzem ist die Retoure nicht mehr kostenlos. Ich habe oft bei Geomix bestellt und bin daher davon ausgegangen dass die Retoure wie immer kostenlos ist. Das ist nun nicht mehr der Fall ! Man muss selbstständig zurück nach Österreich schicken und das für 20€, so eine Frechheit !! So verarscht habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Absolut nicht kundenfreundlich !! Das war mit Abstand das letzte Mal das ich bei Geomix bestelle
02.11.2023
Die Ware wurde als ,,Neu“ verkauft. Ich wollte die Ware gerne retournieren da sie defekt ist. Der Kundenservice teilte mir mit ich müsse die Kosten für die Rücksendung selbst tragen. Erst nach stundenlanger E-Mail Kontakt hin und her Schreiberei wurde mir dann auf Androhung einer Weiterleitung des falls an Klarna, DROPTIME und Trustedshop ein Versandhandel zugespielt ! Finger weg von diesem Dienstleister !!!

Schade, Abzocke bei den Versandkosten!

Schade, Versandkosten werden dem Kunden in Höhe von EUR 5,99 (versichert Paketversand) offeriert und vom Kunden auch bezahlt, tatsächlich wird dann via Warensendung versendet! Reklamation bleibt unbeantwortet! Die Versandzeit ist stetig sehr zäh gewesen! Bin seit 4 Jahren hier Kunde gewesen, jetzt nicht mehr…😉
19.08.2023

Viel zu hohe Retourenkosten

Retouren selbst zahlen ist ja Okay, dann aber bitte innerhalb Deutschlands. Kosten von fast 15 € für eine Rücksendung machen jeden Kauf zum Risiko. Wenn man nach Deutschland liefert, sollte man auch eine Rücksendeadresse im Land anbieten, das können andere auch.
28.08.2023
Hallo Thomas, danke für dein Feedback. Wir arbeiten bereits an einer Lösung. Tut mir wirklich leid, dass du für den Rückversand 15€ zahlen musstest. Liebe Grüße, Elias
OP
25.11.2023
Auch wenn diese Firma nichts dafür kann dass DHL Inkompetenz ganz groß schreibt. Aber diese Firma hat kein Problem damit ihre Kunden im Regen stehen zu lassen. Und dass müssen sie ändern.
Sachen passen nicht deshalb Rücksendung. ..aber die geht nach Austria und ich muss diese Versandkosten selber tragen ...das ist nicht ok werde demnächst bei anderen Händlern bestellen
Sachen zu eng und für eine joginghose (20€) verlangen die jetzt noch, dass ich den rückversand für 16€ nach Österreich selber zahle ….. Wow super vielen Dank

Zu lange Versandbestätigung, Retoure nach Österreich

Der Versand hat sehr lange gedauert, die Rücksendung wird nicht bezahlt, das Paket muss aber nach Österreich, kostet also mind. 13,50 € - bei kleinster Größe
21.11.2023

Kauf in Deutschland - Rückversand nach Österreich mit hohen Versandkosten.

Habe dort ein Winterset-Angebot aus 6 Einzelteilen zu einem guten Preis gekauft. Eigentlich war ich mit der Bestellung und der Ware zufrieden. Leider stimmte bei einem Artikel mit der Größe etwas nicht. Während der Sweatershirt in Größe L ganz locker passt, fällt das Funktionsshirt in Größe L viel zu eng aus. Ich kann als Kunde leider nicht im Voraus ahnen, dass die Größe L beim gleichen Hersteller extrem unterschiedlich ausfällt. Ich habe nun die Wahl zwischen das zu enge Shirt behalten oder den Rückversand plus normalen Neukaufpreis für das Set zu investieren, um die passende Größe zu bekommen. Für diesen zusätzlichen Invest kann ich das Shirt auch einzeln hier Vorort kaufen. Daher werde ich es wohl behalten aber unter diesen Bedingungen war das mein erster und einziger Kauf bei geomix.de. Positiv: Schneller Versand Schnelle Antwort auf meine Serviceanfrage Neutral: Rückversandkosten muss der Käufer tragen - beim Online-Klamottenkauf eigentlich unvermeidbar...... muss man wohl einkalkulieren. Negativ: Ein Um- bzw. Austausch einzelner Artikel aus dem Set ist nicht möglich - ich kann nur das ganze Set auf meine Kosten zurückschicken und muss es dann wohl zum aktuellen Preis erneut kaufen. Nicht wirklich in meinem Sinne. Die Rücksendeadresse liegt in Österreich. Der Kauf fand über geomix.de statt. DHL verlangt für ein Paket mit Sendungsverfolgung über 14 Euro.
JR
Jens R.
10.08.2023

Finger weg, geomix lässt stark nach....

Ordentliche Auswahl mit ordentlichen Preisen. Leider werden immer mal wieder Werbeaktionen verschickt, bei denen die beworbenen Produkte zu den in der Werbung genannten Preisen nicht wirklich bestellbar sind bzw. geliefert werden !!!! Nach erfolgter Bestellung und Bestellbestätigung erhält man dann "nur" auf Nachfrage eine Stornierung aufgrund Systemfehlers (Ware kann aufgrund fehlenden Warenbestands nicht geliefert werden :-0). Der Kundenservice verhält sich dann auch nicht wirklich entgegenkommend und beantwortet Emails teils OHNE auf den Sachverhalt einzugehen.... :-( Mein klares Fazit ist nunmehr: Finger weg von einem solch unseriösen Onlineshop, der immer wieder Kunden anlockt und dann nicht liefert (Die eigenen AGBs gelten dann auch anscheinend nicht mehr für geomix).... Ich werde mein Kundenkonto nun löschen und KEINE Bestellungen mehr aufgeben, da ich die Nase voll habe, und das den Österreichern überlassen, die damit vielleicht besser umgehen können und mir lieber kompetentere und kundenorientiertere Onlineshops suchen, bei denen der Kunde noch König ist.... Also Finger weg, geomix macht KEINE Spaß mehr !!!! :-( Meine letzte Erfahrung war: Trikot mit Werbeaufdruck bestellt (wie abgebildet im Onlineshop), aber Trikot ohne Werbeaufdruck erhalten !!!! :-(
22.08.2023
Schönen guten Tag, danke für dein Feedback. Es tut uns sehr leid, dass du offensichtlich nicht zufrieden warst. Sende uns dein Feedback doch bitte per Mail an soccerstore@geomix.at damit wir eine gute Lösung für dich finden können. Vielen Dank! Liebe Grüße, Elias
16.06.2023
Lagerbestand; Ausreden; Lieferschwierigkeiten wenn ein Artikel nicht lagernd ist bzw. schon längst vergriffen ist solle man diesen gar nicht erst anbieten. In meinem Fall war es ein adidas Fußballschuh Predator Edge.1 FG schwarz/gelb fluo, welcher ein älteres Modell ist. Ich gehe davon aus, dass Adidas diesen Schuh gar nicht mehr produziert. Also kann ich folgende Aussage gar nicht nachvollziehen: Aufgrund der aktuell vorherrschenden Umstände am Weltwirtschaftsmarkt, kommt es leider weiterhin zu großen Lieferschwierigkeiten unserer Hersteller, die wir leider selbst erst auf Nachfrage erfahren müssen und nicht proaktiv mitgeteilt bekommen. Daher musste ich erfahren, dass wir für diesen Artikel leider keine Nachlieferung mehr erhalten werden. Bringt mal euere Lagerbestände in Ordnung und verkauft dann erst wieder etwas an eure Kunden, wenn Ihr die Artikel im Haus habt. Ich war seit Jahren immer ein sehr zufriedener Geomix Kunde. Aber habe nun mit der zweiten Bestellung Probleme und bin daher sehr verärgert. Bei der nächsten Bestellung werde ich mir zweimal überlegen ob ich diese Firma unterstütze. Grüße, Clemens Berger
27.06.2023
Hallo Clemens, danke für dein Feedback. Es tut mir unfassbar leid, dass es zu diesen Problemen gekommen ist. Hier ist es leider durch einen Systemfehler zu einer Fehlerhaften Anzeige des Lagerstandes gekommen. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Elias
JR
Jens R.
10.08.2023

Finger Weg, geomix macht KEINEN Spaß mehr....

22.08.2023
10.09.2023

Achtung!!! Rücksendekosten aus Deutschland extrem hoch!!!!

Ich habe eine Bestellung bei geomix.de getätigt in der Annahme, dass ich in Deutschland bestelle. Als ich kurze Zeit später bemerkte, dass der Versand aus Österreich erfolgt, war es bereits zu spät zu stornieren. Ich bekam nach weniger als einer halben Stunde bereits eine Versandbestätigung per Mail. Letzteres, also der schnelle Versand, ist ja grundsätz eher als positiv zu bewerten. Für mich aber zum Nachteil... Da ich die Bestellung retournieren muss, bleibe ich auf den hohen Versandkosten nach Österreich sitzen. Über 20€ für den Rückversand finde ich mehr als heftig. Auch eine Email an den Kundendienst nütze mir da nichts. Auch wenn der Händler nichts für die Versandkosten kann, finde ich es irreführend, wenn unter www.geomix.de verkauft wird, der Firmsitz im Ausland ist und der Versand aber aus Österreich erfolgt. Ich unterstelle mal, dass man hier seinen Kundenkreis vergrößern will und die Käufer bewusst täuscht. Denn ich gehe davon aus, dass niemand dem das mit den Rücksendekosten bewusst ist aus Deutschland hier kaufen würde. Ich habe mich darüber sehr geärgert und werde nie wieder bei dieser Firma bestellen.
03.10.2023
05.11.2023
Leider musste ich meine bestellte Ware reklamieren, welche ich gestern bei DHL abgeholt habe. Die Jacke kam bedauerlicherweise nicht, wie eigentlich erwartet mit einem Karton, sondern in einer viel zu fest gepressten „Plastiktüten“ Verpackung. Die Jacke wurde so eng und fest eingepackt, dass diese auch nach knapp 24 Stunden noch komplett verknittert ist, obwohl ich sie direkt auf einen Kleiderbügel gehängt habe. Das jedoch noch viel größere Ärgernis ist jedoch, dass die Wattierung auf Brust und Rücken dadurch komplett weg und platt ist. Auch hier hat sich nach 24 Stunden aufhängen, nichts geändert. Da ich die Jacke jedoch optisch sehr schön finde und auch von einem Mannschaftskollegen Probegetragen habe und daher weiß, dass die Wattierung deutlich „aufgeblähter“ ist, habe ich die Ware reklamiert und um einen kostenfreien Umtausch und Zusendung einer Versandlabel gebeten. Ich warte nun auf eine Rückmeldung.