venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de
Bewertungen:

1.576 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.840 Bewertungen insgesamt  

4,77
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.12.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
venturama-solar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für venturama-solar.de

Sortierung  
Neueste zuerst
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Stornieren des Auftrags läuft nicht reibungslos. Einerseits erhalte ich eine Mail, dass der Auftrag storniert sei. Andererseits wird in meinem Kundenportal der Auftrag noch als Forderung angezeigt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
09.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Kundenkontakt ist uns sehr wichtig, dass wir Ihr Anliegen telefonisch klären konnten, freut uns.  Ihr venturama Team 
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher nur Teillieferung erhalten. Keine weitere Info über Verbleib der Restlieferung.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen telefonisch geklärt haben.  Ihr venturama Team 
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware bisher nicht geliefert!
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen, zu Ihrem Sachverhalt haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. In unserem Shop werden keine Liefertermine angezeigt, sondern ausschließlich die Versandbereitschaft.  Ihr venturama Team
MW
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel ist noch nicht geliefert worden. Keine Rückmeldung nach Kauf, keine Eingangsbestätigung der Zahlung.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
02.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass wir heute Ihr Anliegen klären konnten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr venturama Team!
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Auf Kundennachfragen antworten!!!!!!

Auf Kundennachfragen antworten, zudem wenn es mehrfach versprochen war, das ein Rückruf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfolgt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
01.12.2023
Danke für Ihre Bewertung und das nette Gespräch. Wir sind erfreut, dass wir Ihr Anliegen klären konnten. Ihr venturama Team  
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht nochmal!

Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das freundliche Telefonat. Bei der Versendung von Paketen wurde Ihr Paket durch den Paketdienst beschädigt, wodurch Artikel gefehlt haben. Leider ist dann der folgende Vorgang nicht optimal verlaufen, wofür wir uns entschuldigen. Es kommt selten vor, dass es zu solchen Komplikationen kommt. Bedauerlicherweise hat es Sie erwischt. Zum Schluss konnten wir Ihr Anliegen telefonisch klären, die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig.  Ihr venturama Team 
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenunfreundlichkeit und schlechte Rechnungsabwicklung

Wie ich schon per E-Mail mitgeteilt habe, geht es gar nicht, wenn einem Kunden bei der Bestellung unterstellt wird, seine Bonitaet waere nicht ausreichend, er haette falsche Angaben gemacht, oder er haette den Maximalbestellwert ueberschritten, wenn er einen Rechnungskauf machen will, nur weil es intern ein Problem gibt, die stattgefundene Bezahlung einer vorherigen Rechnung rechtzeitig festzustellen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Danke für die Bewertung. Aufgrund von vergangener Erfahrung können wir nur eine offene Rechnungsbestellung unserer Privatkunden akzeptieren. Man muss beachten, dass die Überweisung eine gewisse Zeitspanne in Anspruch nimmt, um die Buchung durchführen zu können. Beim Tätigen Ihrer zweiten Bestellung war die Zahlung Ihrer ersten Bestellung noch offen. Ihre E-Mail haben wir noch am selben Tag bearbeitet, in der wir Ihnen alles noch einmal erklärt haben.  Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team 
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Warenlieferung unvollständig keine Info über…

Ware unvollständig keine Info über Liefertermin bei persönlicher Nachfrage erhalten, so geht es nicht. Ware wäre beim Bestellvorgang innerhalb 2-7 Tagen lieferbar.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten. Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team 
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein Versand in versprochenem Zeitraum, Händler nicht erreichbar

Angeblich verfügbare PV Module sollten innerhalb von 2-7 Tagen versendet werden. Mittlerweile sind mehr als zwei Wochen vergangen, bisher kein Versand, telefonisch ist niemand zu erreichen (nach 15 Minuten in der Warteschlange wird der Anruf automatisch beendet) und auf meine Nachfrage per Mail wurde auch nicht geantwortet. Werde meine Bestellung stornieren, mal sehen ob ich ohne Paypal einzuschalten mein Geld zurück bekomme.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
05.09.2023
Wir haben die Informationen an den Kundendienst übergeben, dieser wird heute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
GS
Günni S.
Cottbus
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung

schlechter Service

es geht um die Bestellung von 2 Stück Modulen. seit 21.08.23,also seit 2 Wochen steht im Status-in Bearbeitung.Sendeverfolgung ist nicht möglich. Telefonischer Kontakt ist auch nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
05.09.2023
Wir haben die Informationen an den Kundendienst übergeben, dieser wird heute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Für mich nie wieder!

Auf Basis meiner persönlichen Erfahrung und daraus resultierenden Meinungen muss ich leider schreiben, dass dies eines meiner vollumfänglich schlechtesten Kauferfahrungen war die ich in meinem Leben je hatte. Es gibt aus meiner persönlichen sicht nichts, aber auch wirklich gar nichts, was ich an venturama weiterempfehlen könnte. Der Verkäuferkommentar ist in weiten Teilen unvollständig und unwahr!
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
30.08.2023
Guten Tag Herr H., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Welchen Kommentar meinen Sie - hier steht doch noch nichts? Wie auch immer... Sie haben am 03.08.2023 eine Auftragsbestätigung mit versandbestätigung Ihrer Bestellung für die KW 33 erhalten. In der KW 33 haben wir Ihre Bestellung verschickt. In der KW 34, am 25.08.2023 haben Sie die Bestellung vollständig erhalten und anschließend erfolgreich montiert und verbaut. Am 26.08.2023 reklamieren Sie u.a. die PV Module (scheinbar leichte Biegung der PV Module am Rahmen), die Sie bereits verbaut haben. Die Fotos, die Sie uns geschickt haben, zeigen die Module nicht montiert. Trotz eines - aus Ihrer Sicht - bestehenden Mangels haben Sie die zwei Module verbaut und fordern nun einen Rückbau durch uns. Nach einer Analyse der Fotos durch den Hersteller, können wir bestätigen, dass eine Leistungsminderung der PV Module nicht auftreten kann. So oder so würden die Module in diesem Fall durch den Hersteller ausgetauscht werden. Um dies weiterhin auszuschließen, haben wir Ihnen angeboten die Leistungsdaten der DTU auszuwerten und die Leistung der Module zu analysieren. Dies haben Sie abgelehnt. Zwischenzeitlich versuchen Sie uns zu erpressen, zu bedrohen und beleidigen meine Mitarbeiter auf das übelste. Trotzdem schafft es hier jeder einen sachlichen und professionellen Umgang mit Ihnen zu pflegen. Jetzt versuchen Sie unseren Ruf mit Ihrer pauschalen Bewertung zu beschädigen. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spass mit Ihrer PV Anlage. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Backhaus
24.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe die Ware am 7.8.2023 bestellt und mit Paypal gleich bezahlt {175€] Heute am 24.8.2023 habe ich das Paket immer noch nicht erhalten. DHL lässt das Paket seit über einer Woche liegen, es passiert nichts. Auch die Kommunikation mit Ventura ist schwierig. Telefonisch nur schwer erreichbar.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
25.08.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, wir bedauern die Verzögerung bei Ihrer Lieferung. Sie haben bereits unseren Kundendienst kontaktiert, ein Nachforschungsauftrag ist von uns gestellt und wir werden mit Ihnen zwecks Klärung des weiteren Vorgehens mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
GM
G. M.
Lörrach
06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider war die Lieferung nicht vollständig, es wurde von einem Artikel zu wenig geliefert. Da der Schaden unter 1€ war, habe ich nicht reklamiert. Ist aber trotzdem ärgerlich. Ansonsten in Ordnung, es wurde auch schnell geliefert.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.08.2023
Guten Morgen, diese Information liegt uns leider nicht vor. Gerne können Sie sich bei uns melden und wir schicken Ihnen den fehlenden Artikel sehr gerne nach. Im Versand kann es immer zu Fehlern kommen, wir sind stets um die Zufriedenheit unserer Kunden bemüht. Ihr venturama Team
28.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware ok, Lieferzeit etwas lang, Kundenumgang ungenügend

Venturama hat mich aufgrund meiner 1 Sterne Bewertung 2 Tage später telefonisch erreicht. Fast 4 Wochen lang waren sie nicht telefonisch erreichbar und auf 3 E-Mails nur einmal geantwortet. Wie der nette Herr am Telefon erklärte, auch noch eine automatisierte Antwort. Aufgrund des netten Gesprächs 1 Stern Aufwertung, trotzdem sind die Dinge im Vorfeld zu schlecht gelaufen und es sind nur 2 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
02.08.2023
Guten Tag, wie bereits telefonisch besprochen sind die beschriebenen Umstände durch Automatismen entstanden, auf die beide Seiten nicht wirklich einen Einfluss hatten. Trotz allem entschuldigen wir uns für die Umstände und freuen uns, dass der Fall ohne weiteren Probleme gelöst werden konnte. Ihr venturama Team
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässige Liefertermine und Angaben im Inserat

- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
27.07.2023
Lieber venturama Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Thema. Wir hatten kurzzeitig in unserer Artikelbeschreibung die Angabe einer Lieferzeit von 1-2 Wochen für die 35° FlatFlex-Variante. Leider haben sich aufgrund von Schwierigkeiten in der Fertigung und bei unseren Lebenshilfe-Werken Verzögerungen ergeben. Aus diesem Grund haben wir heute eine E-Mail zum aktuellen Stand der Lieferzeiten der 35°-FlatFlex-Variante verschickt: Diese werden in KW 32 zugestellt. Selbstverständlich bitten wir um Geduld und um Entschuldigung für die entstandenen Verzögerungen. Wie bereits kommuniziert, können Sie jederzeit auf die 10-20°-Variante wechseln (versandbereit in 2-3 Tagen) oder Ihre Bestellung stornieren. Viele Grüße Ihr venturama Team
25.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Sehr lange Lieferzeiten (Montageschienen nach über zwei Wochen noch immer nicht geliefert), keine Angabe von Zeitpunkt der Lieferung. Keine Beantwortung von (2) Mails bzgl technischer Fragen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
25.07.2023
Wir haben Ihre Bestellung überprüft und auf Ihre Sie per Mail informiert. Die Lieferung der Montageschienen dauert teilweise auch wegen der Spedition etwas länger. Sollte die technische Anfrage in der Zwischenzeit noch nicht beantwortet sein, bitte nochmals stellen. Ihr venturama Team
21.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Erste Bestellung wurde verkäuferseits storniert. Die Zweitbestellung steht 14 Tage später ohne einen konkreten Liefertermin im Raum. Schade! Ich hoffe, ich erhalte die bezahlte Ware noch.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
24.07.2023
Wir haben die Bestellung überprüft und es gab einen technischen Fehler bei der Angabe der Lieferzeiten, nähere Angaben finden Sie in der E-Mail unseres Kundendienstes. Ihr venturama Team
09.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Laaange Versandauer

Versand war 2 Tage später angeblich bereit, dauerte aber dann eine ganze Woche bis zum Erhalt
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
10.07.2023
Guten Tag, nach Absprache mit der Versandabteilung konnten wir sehen, dass der Versand am 3. Tag nach der Bestellung erfolgte. Trotzdem entschuldigen wir uns für die Missverständnisse. Ihr venturama-Team
30.06.2023
 Verifizierte Bewertung

so spät Lieferung

Das ist meine zweite Bestellung von dieser Firma. Ganz Ehrlich gut Produkte aber so spät Lieferung und vor allem gar leine Info über Lieferzeit.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
04.07.2023
Wir haben den Status Ihrer Lieferung überprüft und diese befindet sich in der "Avisierung" bei der Spedition. Bitte nehmen Sie mit unseren Service Kontakt auf, wenn. die Spedition sich noch nicht. bei Ihnen gemeldet haben sollte. Ihr venturama Team
15.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware seit 14 Tagen unterwegs und keiner weis wo sie ist. GEL ist nicht in der Lage ihre Hompage zu aktualisieren . Keiner ist Fähig meine Sendung zu lokalisieren.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
16.06.2023
Das ist natürlich nicht in Ordnung und wir können Ihrer Kritik nachvollziehen. Sie hatten bereits mit unserem Support gesprochen, sollten Sie die Ware noch immer nicht erhalten habe, kontaktieren Sie uns bitte am Montag, wir werden uns um Ihren Fall kümmern. Ihr venturama Team