venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de
Bewertungen:

1.691 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.498 Bewertungen insgesamt  

4,82
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für venturama-solar.de

 Sortierung  
Relevanz
(18)
(11)
(18)
Zurücksetzen
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Aufgrund unzureichender Versandbedingungen hat DHL das Paket zurückgeschickt, bevor es geliefert wurde. Erst nach Rückfragen beim Ventirama Support wurde mit 3 Arbeitstagen Verzögerung der Artikel geliefert.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
vor 9 Stunden
Danke für Ihre Bewertung. Sollten wir telefonisch nicht erreichbar sein, steht es Ihnen frei, sich jederzeit an unsere info@venturama-solar.de zu wenden. Wir bedauern, wie Ihre Lieferung verlaufen ist. Ihr venturama Team 
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ware bezahlt bis heute nicht geliefert , schlechte Abwicklung des Auftrages. So verhält man sich nicht. Billige Angebote aber schlechte Bestellabwicklung.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
vor 6 Tagen
Wir entschuldigen uns für die Verzögerung bei der Lieferung und die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Unser Kundendienst hat Sie bereits informiert. Wir arbeiten daran, die Abwicklung zu verbessern und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team
28.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferung bisher noch nicht erhalten
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
29.05.2024
Gerne können Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung eine Bewertung hinterlassen. Ihr venturama Team
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
vor 10 Stunden
Gerne können Sie uns Ihre Optimierungsvorschläge mitteilen. Ihr venturama Team
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
vor 6 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihre Erfahrung nicht zufriedenstellend war. Bei Fragen können Sie sich natürlich gerne an unseren Kundendienst wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr Venturama Team
RG
Ralf G.
Wetzlar
04.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
vor 13 Tagen
Was hat Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt? Ihr venturama Team
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Artikel sind so wie auf der Internetseite beschrieben auch geliefert worden. Sobald man aber Fragen hat oder etwas anderes braucht, wird man vertröstet. Mir hat man ein Angebot zugesagt, und trotz mehrmaliger Nachfrage auch weiterhin zugesagt, ist aber nie was gekommen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.05.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Uns liegt keine Angebotsanfrage von Ihnen vor. Gerne können Sie sich an uns wenden und wir bearbeiten Ihr Anliegen. Ihr venturama Team 
SB
SBA B.
Dresden
16.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
17.05.2024
Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Gerne können Sie uns Ihre Optimierungsvorschläge zur vollen Punktzahl mitteilen. Ihr venturama Team 
06.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.05.2024
Gerne können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat. Ihr venturama Team
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung hat gut geklappt,aber Lieferung mit DPD,wie fast immer schlecht.Angeblich waren wir nicht zu Hause,es war aber den ganzen Tag jemand da. Ich bin ja mal gespannt wann denn die Lieferung uns erreicht.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
15.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne kümmern wir uns um Ihren Fall. Bei Fragen können Sie sich direkt über unsere Hotline bei uns melden oder über unsere E-Mail-Adresse info@venturama-solar.de. Ihr venturama Team 
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte jetzt schon seit über 3 Wochen auf eine Lieferung habe auch schon telefonisch nachgefragt Die zugesagte Lieferung ist jetzt seit über einer Woche noch nicht eingetroffen
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
26.03.2024
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir stehen Ihnen gerne unter unserer E-Mail-Adresse info@venturama-solar.de oder unter unserer Telefonnummer 0-6461-70137-0 zur Verfügung. Ihr venturama Team 
PS
Peter S.
Schneeberg
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach der Bezahlung des Kaufes wurde Miriam eine unverhältnismäßig lange Lieferfrist von 4-6 Wochen mitgeteilt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
18.04.2024
In unserem Shop können Sie die Lieferbereitschaft unserer Produkte einsehen. Bitte beachten Sie, dass Versandbereit nicht gleich Liefertermin ist. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden. Ihr venturama Team
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ist noch Luft nach unten! Transportkosten?????????????????????????????
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
09.04.2024
Wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass wir stets darum bemüht sind, unseren Kunden die bestmöglichen Konditionen anzubieten. Allerdings möchten wir auch ehrlich sein und offenlegen, dass die Versandkosten oft von externen Partnern und Dienstleistern festgelegt werden, auf die wir keinen direkten Einfluss haben. Der Versand per Spedition ist in der Regel teurer als der Versand per Paketdienstleister. Ihr venturama Team
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ersatzmodul noch nicht eingetroffen. Empfängeradresse nicht vollständig.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
16.04.2024
Der Status "unvollständige/falsche Sendungsangabe" bedeutet nicht, dass die Adresse falsch ist. Bei einer noch fehlenden Avisierung der Sendung wird dieser Status hinterlegt. Sie haben eine Erklärung zu Ihrer E-Mail an uns innerhalb von 24 Stunden bekommen. Ihr venturama Team
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
18.04.2024
Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Gerne können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat.  Ihr venturama Team
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
09.04.2024
Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Teilen Sie uns gerne mit, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat. Ihr venturama Team
VS
Volker S.
Neuenburg
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung

keine angemessenen Frachtkosten

Schnelle Lieferung aber nicht angepasste Frachtgebühren. Für das Beipacken von 4 Gummikappen ( 40 x 40 mm ) je 0,30 € zusätzlich 6,-€ Frachtkosten zu berechnen, obwohl in der Verpackung jede Menge Luft durch Knüllpapier ausgefüllt werden mußte, ist schlichtweg nicht kundenfreundlich.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
11.03.2024
Danke für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass die Montageschienen nicht zusammen mit Kleinteilen verschickt werden. Die Gummikappen bilden eine eigene Kartonage und damit die dazugehörigen Versandkosten. Gerne können Sie sich bei Fragen an unsere info@venturama-solar.de wenden. Ihr venturama Team
27.07.2023
 Verifizierte Bewertung

Unzuverlässige Liefertermine und Angaben im Inserat

- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
27.07.2023
Lieber venturama Kunde, vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu dem Thema. Wir hatten kurzzeitig in unserer Artikelbeschreibung die Angabe einer Lieferzeit von 1-2 Wochen für die 35° FlatFlex-Variante. Leider haben sich aufgrund von Schwierigkeiten in der Fertigung und bei unseren Lebenshilfe-Werken Verzögerungen ergeben. Aus diesem Grund haben wir heute eine E-Mail zum aktuellen Stand der Lieferzeiten der 35°-FlatFlex-Variante verschickt: Diese werden in KW 32 zugestellt. Selbstverständlich bitten wir um Geduld und um Entschuldigung für die entstandenen Verzögerungen. Wie bereits kommuniziert, können Sie jederzeit auf die 10-20°-Variante wechseln (versandbereit in 2-3 Tagen) oder Ihre Bestellung stornieren. Viele Grüße Ihr venturama Team
29.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Für mich nie wieder!

Auf Basis meiner persönlichen Erfahrung und daraus resultierenden Meinungen muss ich leider schreiben, dass dies eines meiner vollumfänglich schlechtesten Kauferfahrungen war die ich in meinem Leben je hatte. Es gibt aus meiner persönlichen sicht nichts, aber auch wirklich gar nichts, was ich an venturama weiterempfehlen könnte. Der Verkäuferkommentar ist in weiten Teilen unvollständig und unwahr!
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
30.08.2023
Guten Tag Herr H., vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Welchen Kommentar meinen Sie - hier steht doch noch nichts? Wie auch immer... Sie haben am 03.08.2023 eine Auftragsbestätigung mit versandbestätigung Ihrer Bestellung für die KW 33 erhalten. In der KW 33 haben wir Ihre Bestellung verschickt. In der KW 34, am 25.08.2023 haben Sie die Bestellung vollständig erhalten und anschließend erfolgreich montiert und verbaut. Am 26.08.2023 reklamieren Sie u.a. die PV Module (scheinbar leichte Biegung der PV Module am Rahmen), die Sie bereits verbaut haben. Die Fotos, die Sie uns geschickt haben, zeigen die Module nicht montiert. Trotz eines - aus Ihrer Sicht - bestehenden Mangels haben Sie die zwei Module verbaut und fordern nun einen Rückbau durch uns. Nach einer Analyse der Fotos durch den Hersteller, können wir bestätigen, dass eine Leistungsminderung der PV Module nicht auftreten kann. So oder so würden die Module in diesem Fall durch den Hersteller ausgetauscht werden. Um dies weiterhin auszuschließen, haben wir Ihnen angeboten die Leistungsdaten der DTU auszuwerten und die Leistung der Module zu analysieren. Dies haben Sie abgelehnt. Zwischenzeitlich versuchen Sie uns zu erpressen, zu bedrohen und beleidigen meine Mitarbeiter auf das übelste. Trotzdem schafft es hier jeder einen sachlichen und professionellen Umgang mit Ihnen zu pflegen. Jetzt versuchen Sie unseren Ruf mit Ihrer pauschalen Bewertung zu beschädigen. Wir wünschen Ihnen trotzdem viel Spass mit Ihrer PV Anlage. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden. Mit freundlichen Grüßen Sebastian Backhaus
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht nochmal!

Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das freundliche Telefonat. Bei der Versendung von Paketen wurde Ihr Paket durch den Paketdienst beschädigt, wodurch Artikel gefehlt haben. Leider ist dann der folgende Vorgang nicht optimal verlaufen, wofür wir uns entschuldigen. Es kommt selten vor, dass es zu solchen Komplikationen kommt. Bedauerlicherweise hat es Sie erwischt. Zum Schluss konnten wir Ihr Anliegen telefonisch klären, die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig.  Ihr venturama Team