venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de
Bewertungen:

1.629 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.221 Bewertungen insgesamt  

4,83
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 15.12.2022
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
venturama-solar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

Relevanteste negative Bewertung

27.07.2023
 Verifizierte Bewertung
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für venturama-solar.de

Sortierung  
Neueste zuerst
(18)
(11)
(13)
Zurücksetzen
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
18.04.2024
Die Meinung unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Gerne können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat.  Ihr venturama Team
PS
Peter S.
Schneeberg
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Nach der Bezahlung des Kaufes wurde Miriam eine unverhältnismäßig lange Lieferfrist von 4-6 Wochen mitgeteilt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
18.04.2024
In unserem Shop können Sie die Lieferbereitschaft unserer Produkte einsehen. Bitte beachten Sie, dass Versandbereit nicht gleich Liefertermin ist. Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden. Ihr venturama Team
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ersatzmodul noch nicht eingetroffen. Empfängeradresse nicht vollständig.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
16.04.2024
Der Status "unvollständige/falsche Sendungsangabe" bedeutet nicht, dass die Adresse falsch ist. Bei einer noch fehlenden Avisierung der Sendung wird dieser Status hinterlegt. Sie haben eine Erklärung zu Ihrer E-Mail an uns innerhalb von 24 Stunden bekommen. Ihr venturama Team
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung hat gut geklappt,aber Lieferung mit DPD,wie fast immer schlecht.Angeblich waren wir nicht zu Hause,es war aber den ganzen Tag jemand da. Ich bin ja mal gespannt wann denn die Lieferung uns erreicht.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
15.04.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne kümmern wir uns um Ihren Fall. Bei Fragen können Sie sich direkt über unsere Hotline bei uns melden oder über unsere E-Mail-Adresse info@venturama-solar.de. Ihr venturama Team 
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
09.04.2024
Die Kundenzufriedenheit ist uns sehr wichtig. Teilen Sie uns gerne mit, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat. Ihr venturama Team
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Da ist noch Luft nach unten! Transportkosten?????????????????????????????
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
09.04.2024
Wir möchten Ihnen gerne mitteilen, dass wir stets darum bemüht sind, unseren Kunden die bestmöglichen Konditionen anzubieten. Allerdings möchten wir auch ehrlich sein und offenlegen, dass die Versandkosten oft von externen Partnern und Dienstleistern festgelegt werden, auf die wir keinen direkten Einfluss haben. Der Versand per Spedition ist in der Regel teurer als der Versand per Paketdienstleister. Ihr venturama Team
24.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich warte jetzt schon seit über 3 Wochen auf eine Lieferung habe auch schon telefonisch nachgefragt Die zugesagte Lieferung ist jetzt seit über einer Woche noch nicht eingetroffen
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
26.03.2024
Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Wir stehen Ihnen gerne unter unserer E-Mail-Adresse info@venturama-solar.de oder unter unserer Telefonnummer 0-6461-70137-0 zur Verfügung. Ihr venturama Team 
VS
Volker S.
Neuenburg
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung

keine angemessenen Frachtkosten

Schnelle Lieferung aber nicht angepasste Frachtgebühren. Für das Beipacken von 4 Gummikappen ( 40 x 40 mm ) je 0,30 € zusätzlich 6,-€ Frachtkosten zu berechnen, obwohl in der Verpackung jede Menge Luft durch Knüllpapier ausgefüllt werden mußte, ist schlichtweg nicht kundenfreundlich.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
11.03.2024
Danke für Ihre Bewertung. Bitte beachten Sie, dass die Montageschienen nicht zusammen mit Kleinteilen verschickt werden. Die Gummikappen bilden eine eigene Kartonage und damit die dazugehörigen Versandkosten. Gerne können Sie sich bei Fragen an unsere info@venturama-solar.de wenden. Ihr venturama Team
08.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Stornieren des Auftrags läuft nicht reibungslos. Einerseits erhalte ich eine Mail, dass der Auftrag storniert sei. Andererseits wird in meinem Kundenportal der Auftrag noch als Forderung angezeigt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
09.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Kundenkontakt ist uns sehr wichtig, dass wir Ihr Anliegen telefonisch klären konnten, freut uns.  Ihr venturama Team 
07.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bisher nur Teillieferung erhalten. Keine weitere Info über Verbleib der Restlieferung.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen telefonisch geklärt haben.  Ihr venturama Team 
03.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ware bisher nicht geliefert!
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
08.01.2024
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Telefonisch konnten wir Sie leider nicht erreichen, zu Ihrem Sachverhalt haben wir Ihnen eine E-Mail geschickt. In unserem Shop werden keine Liefertermine angezeigt, sondern ausschließlich die Versandbereitschaft.  Ihr venturama Team
MW
30.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Artikel ist noch nicht geliefert worden. Keine Rückmeldung nach Kauf, keine Eingangsbestätigung der Zahlung.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
02.01.2024
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass wir heute Ihr Anliegen klären konnten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ihr venturama Team!
18.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
19.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat? Ihr venturama Team
ND
Norbert D.
Grafenrheinfeld
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.12.2023
Danke für Ihre Bewertung. Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen. Aus Ihrer Bewertung wird uns nicht ersichtlich, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat. Wir freuen uns, Ihre Optimierungsvorschläge per E-Mail an info@venturama-solar.de oder telefonisch unter +49 (0) 6461-70137-0 zu erhalten.  Ihr venturama Team 
29.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Auf Kundennachfragen antworten!!!!!!

Auf Kundennachfragen antworten, zudem wenn es mehrfach versprochen war, das ein Rückruf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfolgt.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
01.12.2023
Danke für Ihre Bewertung und das nette Gespräch. Wir sind erfreut, dass wir Ihr Anliegen klären konnten. Ihr venturama Team  
17.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Nicht nochmal!

Der Einkauf bei Venturama ist aktuell, was den Service und dessen Geschwindigkeit angeht, unterirdisch schlecht. Ich habe am 07.11.23 diverse Kleinteile dort bestellt mit einer Lieferzeit von 1-3 Tagen. Am 10.11.23 habe ich nach meiner Sendung gefragt, da diese am 08.11.23 versandbereit und am 09.11.23 versendet wurden. Auf meine Anfrage wurde am 13.11.23 geantwortet, mit dem Hinweis das ein „Nachforschungsauftrag“ bei DHL gestellt wurde und mir wurde zugesichert, damit ich nicht noch länger warten muss, wird ein neues Paket verschickt. Am 16.11.23 kam das verschollene Paket per DHL bei mir an und siehe da, es wurde „Nachverpackt“ durch DHL und nun die große Überraschung, 50 Prozent des Inhalts waren nicht mehr da. Also wieder an den Kundenservice geschrieben, dass das Paket unvollständig ist. Zu dem versprochenen Ersatzpaket habe ich mich auch erkundigt, da es hierzu keine weiteren Informationen gibt. Wurde es schon verschickt oder nicht. Hat es überhaupt jemand gepackt? Es ist der 17.11.23, ich habe noch keine Antwort vom Kundenservice erhalten und keinen Hinweis zum Ersatzpaket. Mit viel Glück meldet sich jemand am 20.11./21.11.23. Also wer zügig etwas braucht sollte sich definitiv nach einem anderen Shop umsehen. Ich habe mich leider von den recht günstigen Preisen und der übersichtlichen Webseite leiten lassen. Wann der Rest mal bei mir ankommt, ich bin gespannt! Aber am Ende werden es mehr als 14 Tage für ein paar Kleinteile, welche in 1-3 Tagen hätten da sein müssen. Klar ist auch, das DHL sicher eine Schuld mit daran trägt. Würde man die Pakete aber besser packen, kommt es auch nicht zum Nachverpacken (scheint in diesem Shop öfters vorzukommen, wenn man so die Beiträge hier liest). Am Ende könnte der Kundenservice so einiges Retten, wenn er denn will. Zügiger Kundenkontakt und Ersatzpakete auch verschicken und nicht nur davon reden, um den Kunden zu beruhigen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung und das freundliche Telefonat. Bei der Versendung von Paketen wurde Ihr Paket durch den Paketdienst beschädigt, wodurch Artikel gefehlt haben. Leider ist dann der folgende Vorgang nicht optimal verlaufen, wofür wir uns entschuldigen. Es kommt selten vor, dass es zu solchen Komplikationen kommt. Bedauerlicherweise hat es Sie erwischt. Zum Schluss konnten wir Ihr Anliegen telefonisch klären, die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig.  Ihr venturama Team 
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Kundenunfreundlichkeit und schlechte Rechnungsabwicklung

Wie ich schon per E-Mail mitgeteilt habe, geht es gar nicht, wenn einem Kunden bei der Bestellung unterstellt wird, seine Bonitaet waere nicht ausreichend, er haette falsche Angaben gemacht, oder er haette den Maximalbestellwert ueberschritten, wenn er einen Rechnungskauf machen will, nur weil es intern ein Problem gibt, die stattgefundene Bezahlung einer vorherigen Rechnung rechtzeitig festzustellen.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Danke für die Bewertung. Aufgrund von vergangener Erfahrung können wir nur eine offene Rechnungsbestellung unserer Privatkunden akzeptieren. Man muss beachten, dass die Überweisung eine gewisse Zeitspanne in Anspruch nimmt, um die Buchung durchführen zu können. Beim Tätigen Ihrer zweiten Bestellung war die Zahlung Ihrer ersten Bestellung noch offen. Ihre E-Mail haben wir noch am selben Tag bearbeitet, in der wir Ihnen alles noch einmal erklärt haben.  Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team 
09.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Warenlieferung unvollständig keine Info über…

Ware unvollständig keine Info über Liefertermin bei persönlicher Nachfrage erhalten, so geht es nicht. Ware wäre beim Bestellvorgang innerhalb 2-7 Tagen lieferbar.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
13.11.2023
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit unseren Produkten. Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team 
05.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Kein Versand in versprochenem Zeitraum, Händler nicht erreichbar

Angeblich verfügbare PV Module sollten innerhalb von 2-7 Tagen versendet werden. Mittlerweile sind mehr als zwei Wochen vergangen, bisher kein Versand, telefonisch ist niemand zu erreichen (nach 15 Minuten in der Warteschlange wird der Anruf automatisch beendet) und auf meine Nachfrage per Mail wurde auch nicht geantwortet. Werde meine Bestellung stornieren, mal sehen ob ich ohne Paypal einzuschalten mein Geld zurück bekomme.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
05.09.2023
Wir haben die Informationen an den Kundendienst übergeben, dieser wird heute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team
GS
Günni S.
Cottbus
04.09.2023
 Verifizierte Bewertung

schlechter Service

es geht um die Bestellung von 2 Stück Modulen. seit 21.08.23,also seit 2 Wochen steht im Status-in Bearbeitung.Sendeverfolgung ist nicht möglich. Telefonischer Kontakt ist auch nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von venturama-solar.de
05.09.2023
Wir haben die Informationen an den Kundendienst übergeben, dieser wird heute mit Ihnen Kontakt aufnehmen. Ihr venturama Team