venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.680 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.507 Bewertungen insgesamt

17.01.2024
Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

27.07.2023
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann

Bewertungen für venturama-solar.de

22.06.2023
20.06.2023
20.06.2023
10.11.2023

Kundenunfreundlichkeit und schlechte Rechnungsabwicklung

Wie ich schon per E-Mail mitgeteilt habe, geht es gar nicht, wenn einem Kunden bei der Bestellung unterstellt wird, seine Bonitaet waere nicht ausreichend, er haette falsche Angaben gemacht, oder er haette den Maximalbestellwert ueberschritten, wenn er einen Rechnungskauf machen will, nur weil es intern ein Problem gibt, die stattgefundene Bezahlung einer vorherigen Rechnung rechtzeitig festzustellen.
13.11.2023
Danke für die Bewertung. Aufgrund von vergangener Erfahrung können wir nur eine offene Rechnungsbestellung unserer Privatkunden akzeptieren. Man muss beachten, dass die Überweisung eine gewisse Zeitspanne in Anspruch nimmt, um die Buchung durchführen zu können. Beim Tätigen Ihrer zweiten Bestellung war die Zahlung Ihrer ersten Bestellung noch offen. Ihre E-Mail haben wir noch am selben Tag bearbeitet, in der wir Ihnen alles noch einmal erklärt haben.  Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team
KW
24.08.2023

Grundsätzlich gut, aber

Grundsätzlich war der Ablauf und die Qualität gut. Aber für die bestellten 2,0 m Montageschienen bekam ich statt dessen 1,20 m Schienen geliefert. Wegen Überlastung der Hotline keine telefonische Reklamation möglich - nur per mail. Reklamation und Umtausch waren dann aber problemlos und schnell.
25.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, wir bedauern die Umstände und sind froh, dass wir das mit Ihnen zeitnah klären konnten. Ihr venturama Team
22.06.2023
Ich erhielt Teillieferungen die nicht als solche gekennzeichnet wurden. Wenn Sie 24 der bestellten 25 Solarpanel ausliefern, dann schreiben Sie doch einfach: Erste Teillieferung Solarpanels 24 von 25 Stück. Restmenge wird nachgeliefert.
27.06.2023
Danke für Ihre kritische Beschreibung, das ist nicht optimal gelaufen und wir können Ihre Verärgerung verstehen. Das Produkt liegt bei uns in Verpackungseinheiten zu 8 Stück im Lager und wurde deswegen getrennt verschickt. Ihr venturama Team
29.11.2023

Auf Kundennachfragen antworten!!!!!!

Auf Kundennachfragen antworten, zudem wenn es mehrfach versprochen war, das ein Rückruf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfolgt.
01.12.2023
Danke für Ihre Bewertung und das nette Gespräch. Wir sind erfreut, dass wir Ihr Anliegen klären konnten. Ihr venturama Team

Speditionsdrama

Die normalen Paket Lieferungen liefen sehr schnell und reibungslos ab. Der Versand mit der Spedition war ein einziges Drama. Es wurde zu keiner Zeit trotz Hinweis bei der Bestellung avisiert. Ja liebe Leute, wenn ich meine Telefonnummer falsch angegeben habe, könnte man auch einfach mal anfragen. Zwei Anlieferungen ohne Ankündigung und dann wundern wenn niemand da ist. Aber was solls. Venturama schraubt scheinbar des Öfteren an den Preisen rum, ob sich eine weitere Bestellung überhaupt lohnt steht in den Sternen. Den Hoymiles HM 1500 habe ich bereits wo anders deutlich günstiger nachgekauft.
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, das ist mit der Spedition leider nicht optimal gelaufen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Anfrage auch bei der Lieferung. Ihr venturama Team
CW
06.07.2023

Teil der Lieferung verschollen

Meine Lieferung wurde zweigeteilt. Ein Teil kam aber nicht. Auf Mailanfrage wurde nur zu dem Teil geantwortet, der unterwegs war, der andere Teil wurde ignoriert. Und genau der blieb ja verschollen. Nach einigen Versuchen habe ich eine sehr freundliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt, die das Anliegen an die Reklamationsabteilung weitergeleitet hat. Von dort wurden zwar neue Profile verschickt, aber die falschen. Warum passiert so etwas? Weitere Versuche telefonisch etwas zu klären scheitern an Unerreichbarkeit der Firma. Schade.
06.07.2023
Der Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass Sie kontaktiert wurden und eine Lösung gefunden wurde. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich hier noch einmal entschuldigen. Ihr venturama Team
15.08.2023

Lieferung einer Solarpaneele

Ich habe am 31.07.2023 eine Solarpaneele 410 W bestellt ( 2 Hoymiles WR in Parallelschaltung, ein MPPT noch frei). Gestern wurde die Paneele geliefert: positiv: - Preis - gute Verpackung der Ware negativ: - Lieferzeit viel länger als in der Auftragsbestätigung angegeben - Ankündigung der Warenlieferung zu kurzfristig - Kundenservice hat großes Verbesserungspotential (2 Email-Anfragen unbeantworte
16.08.2023
Guten Morgen, wir haben Ihre Bestellung geprüft. Die Ware wurde nach 3 Werktagen von uns versandt. Leider hat die Zustellung durch die Spedition etwas länger gedauert. Ihre Anfragen per Mail wurden von uns bereits beantwortet, bitte prüfen Sie nochmals Ihr E-Mail-Postfach und den Spam-Ordner. Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Ihr venturama Team
28.07.2023

Ware ok, Lieferzeit etwas lang, Kundenumgang ungenügend

Venturama hat mich aufgrund meiner 1 Sterne Bewertung 2 Tage später telefonisch erreicht. Fast 4 Wochen lang waren sie nicht telefonisch erreichbar und auf 3 E-Mails nur einmal geantwortet. Wie der nette Herr am Telefon erklärte, auch noch eine automatisierte Antwort. Aufgrund des netten Gesprächs 1 Stern Aufwertung, trotzdem sind die Dinge im Vorfeld zu schlecht gelaufen und es sind nur 2 Sterne.
02.08.2023
Guten Tag, wie bereits telefonisch besprochen sind die beschriebenen Umstände durch Automatismen entstanden, auf die beide Seiten nicht wirklich einen Einfluss hatten. Trotz allem entschuldigen wir uns für die Umstände und freuen uns, dass der Fall ohne weiteren Probleme gelöst werden konnte. Ihr venturama Team
22.07.2023
Ich hatte eine Bestellung ausgelöst Ich habe diese ordnungsgemäß per V-Kasse bezahlt Danach wurde der Auftrag storniert Aus was für einem Grund weiss ich leider nicht Geld ist auch nicht zurückgebucht worden Habe es gestern am 21.07.2023 nochmals reklamiert wann jetzt die BEstellung Nr.52073 eigentlich bei uns ankommt? Bis jetzt ohne Reaktion MFG Frank Schüning
24.07.2023
Guten Morgen, vielen Dank für das nette Telefongespräch und dass wir den Fall schnell und problemlos lösen konnten. Ihr venturama-Team
GM
G. M.
Lörrach
06.08.2023
Leider war die Lieferung nicht vollständig, es wurde von einem Artikel zu wenig geliefert. Da der Schaden unter 1€ war, habe ich nicht reklamiert. Ist aber trotzdem ärgerlich. Ansonsten in Ordnung, es wurde auch schnell geliefert.
08.08.2023
Guten Morgen, diese Information liegt uns leider nicht vor. Gerne können Sie sich bei uns melden und wir schicken Ihnen den fehlenden Artikel sehr gerne nach. Im Versand kann es immer zu Fehlern kommen, wir sind stets um die Zufriedenheit unserer Kunden bemüht. Ihr venturama Team
25.07.2023
Sehr lange Lieferzeiten (Montageschienen nach über zwei Wochen noch immer nicht geliefert), keine Angabe von Zeitpunkt der Lieferung. Keine Beantwortung von (2) Mails bzgl technischer Fragen.
25.07.2023
Wir haben Ihre Bestellung überprüft und auf Ihre Sie per Mail informiert. Die Lieferung der Montageschienen dauert teilweise auch wegen der Spedition etwas länger. Sollte die technische Anfrage in der Zwischenzeit noch nicht beantwortet sein, bitte nochmals stellen. Ihr venturama Team
16.08.2023
Ware wurde pünktlich geliefert, aber 12 der 14 bestellten 250mm Stockschrauben hatten kein durchgängiges metrisches Gewinde, zwei hingegen schon, wie ich es benötigt hätte.
17.08.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung, bitte nehmen Sie mit unseren Kundendienst Kontakt auf, falls bisher nicht geschehen, wir klären das gerne gemeinsam mit Ihnen. Ihr venturama Team
30.06.2023

so spät Lieferung

Das ist meine zweite Bestellung von dieser Firma. Ganz Ehrlich gut Produkte aber so spät Lieferung und vor allem gar leine Info über Lieferzeit.
04.07.2023
Wir haben den Status Ihrer Lieferung überprüft und diese befindet sich in der "Avisierung" bei der Spedition. Bitte nehmen Sie mit unseren Service Kontakt auf, wenn. die Spedition sich noch nicht. bei Ihnen gemeldet haben sollte. Ihr venturama Team
08.01.2024
Stornieren des Auftrags läuft nicht reibungslos. Einerseits erhalte ich eine Mail, dass der Auftrag storniert sei. Andererseits wird in meinem Kundenportal der Auftrag noch als Forderung angezeigt.
09.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Der Kundenkontakt ist uns sehr wichtig, dass wir Ihr Anliegen telefonisch klären konnten, freut uns.  Ihr venturama Team
18.12.2023
19.12.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt hat? Ihr venturama Team
07.01.2024
Bisher nur Teillieferung erhalten. Keine weitere Info über Verbleib der Restlieferung.
08.01.2024
Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wir freuen uns, dass wir Ihr Anliegen telefonisch geklärt haben.  Ihr venturama Team
PK
p k.
essen
02.09.2023
Lange Lieferzeit und immer wieder beschädigte Verpackungen
04.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne können Sie uns per E-Mail an info@venturama-solar.de Ihr Anliegen schildern und uns Fotos zukommen lassen.  Ihr venturama-Team