venturama-solar.de- Logo - Bewertungen

venturama-solar.de

1.589 Bewertungen in den letzten 12 Monaten2.107 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.12.2022
venturama-solar.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

17.01.2024
Ich habe bei Venturama Schienen, Halter, Klammern, Haken sowie Module für eine 23 KW Anlage gekauft. Kommunikation und Versand sowie Retoure bei einem Kabel und MC4 Stecker verliefen vorbildlich. Ich kann diesen Shop sehr empfehlen!

27.07.2023
- Erstbestellung verkäuferseits storniert, nur auf Nachfrage Information dazu erhalten (technische Gründe) - Neubestellung durchgeführt - Lieferzeit war mit 1-2 Wochen angegeben - auf Nachfrage nach dem Lieferzeitpunkt Ende der zweiten Woche wurde auf einen technischen Fehler beim Inserat verwiesen, wonach die Lieferfrist 3 Wochen beträgt - Ende der dritten Woche nach Bestellung kommt eine Information, dass sich aufgrund hoher Nachfrage die Lieferung um weitere 2 Wochen verzögert (man bittet um Geduld und Entschuldigung) - wir reden hier von drei Metallschienen als Unterkonstruktion für ein Balkonkraftwerk, also kein Hexenwerk - das Balkonkraftwerk, was zeitgleich bestellt worden ist, liegt schon seit zwei Wochen in der Garage - ich werde die ca. 100 EUR wohl abschreiben können und hoffe, dass ich nicht auch die Förderung verliere, weil ich die PV-Anlage nicht in Betrieb nehmen kann

Bewertungen für venturama-solar.de

30.11.2023
29.11.2023

Auf Kundennachfragen antworten!!!!!!

Auf Kundennachfragen antworten, zudem wenn es mehrfach versprochen war, das ein Rückruf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters erfolgt.
01.12.2023
Danke für Ihre Bewertung und das nette Gespräch. Wir sind erfreut, dass wir Ihr Anliegen klären konnten. Ihr venturama Team
19.11.2023
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Was hat Ihnen zur vollen Punktzahl gefehlt? Ihr venturama Team
17.11.2023
Sehr freundlicher Service und schnell reagiert bei Problemen.
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Was hätte Ihrer Meinung nach anders laufen müssen, um uns die volle Punktzahl zu geben? Ihr venturama Team
17.11.2023
Prompte Lieferung, gute Qualität, Reklamation wurde ganz unbürokratisch abgewickelt.
20.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Können Sie uns mitteilen, was Ihnen zur vollen Punktzahl fehlt? Ihr venturama Team

Gut und vollständig

Leider kam die Spedition ohne Voranmeldung und hat den Unterbau für die PV-Anlage geliefert. Zum Glück war der Fahrer so nett, und hat es auf dem Grundstück gut "versteckt" Das ist nicht selbstverständlich. Also bitte, bei Speditionslieferung bitte kurze telefonische Ankündigung mind. zwei Tage vorher :)
UL
Uwe L.
Feldhorst
15.11.2023
Ein Stern Abzug. Wegen zu langer Lieferzeit. Sonst alles okay.
16.11.2023
Danke für Ihre Bewertung. In unserem Shop wird die Versandbereitschaft und nicht die Lieferzeit angegeben. Diese haben wir in Ihrem Fall eingehalten. Wir hoffen, Sie sind mit Ihren Produkten zufrieden.  Ihr venturama Team
14.11.2023
16.11.2023
Danke für Ihre Bewertung. Was fehlte Ihnen zur vollen Punktzahl? Ihr venturama Team
WE
Wolfgang E.
Haby ( Schleswig Holstein
13.11.2023
Keine Beanstandung
14.11.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wäre es Ihnen möglich, uns mitzuteilen, welche Punkte zur vollen Punktzahl fehlten? Ihr venturama Team
10.11.2023

Kundenunfreundlichkeit und schlechte Rechnungsabwicklung

Wie ich schon per E-Mail mitgeteilt habe, geht es gar nicht, wenn einem Kunden bei der Bestellung unterstellt wird, seine Bonitaet waere nicht ausreichend, er haette falsche Angaben gemacht, oder er haette den Maximalbestellwert ueberschritten, wenn er einen Rechnungskauf machen will, nur weil es intern ein Problem gibt, die stattgefundene Bezahlung einer vorherigen Rechnung rechtzeitig festzustellen.
13.11.2023
Danke für die Bewertung. Aufgrund von vergangener Erfahrung können wir nur eine offene Rechnungsbestellung unserer Privatkunden akzeptieren. Man muss beachten, dass die Überweisung eine gewisse Zeitspanne in Anspruch nimmt, um die Buchung durchführen zu können. Beim Tätigen Ihrer zweiten Bestellung war die Zahlung Ihrer ersten Bestellung noch offen. Ihre E-Mail haben wir noch am selben Tag bearbeitet, in der wir Ihnen alles noch einmal erklärt haben.  Mit freundlichen Grüßen Ihr venturama Team
super verpackt
BS
Bernd S.
Wertheim
28.09.2023
Gute Internet Präsenz, schnelle Lieferung (zumindest Paket 1)
HW
helmut w.
Memmingen
27.09.2023
Schnelle Lieferung bis auf die Penals, die aber mit der Spedition kamen. Schade dass ich lange Montageschienen nicht mit der Spedition und damit diesen Frachtkosten ordern konnte.
28.09.2023
Gute Tag, vielen Dank für das Feedback. Leider kann es durch die Auftragslage der Speditionen zu minimalen Verzögerungen kommen. Wir danken für Ihren Verständnis. Ihr venturama Team
Alles solide Andwerkerqualität.
27.09.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Was hat Ihnen zu den vollen 5 Sternen gefehlt? Ihr venturama Team
26.09.2023
Im Prinzip alles gut - doch bis wohin schwere Ladung geliefert wird- Straße, Bürgersteig, Gartentor, Hauseingang etc. war mir nicht ganz klar
27.09.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback, die Regelung bei der Spedition ist die Lieferung bis zur Bordsteinkante und der weitere Transport liegt in der Verantwortung des Kunden, nachlesbar in den AGBs.  Ihr venturama Team
20.09.2023
17.09.2023
19.09.2023
Danke für Ihre Bewertung. Was hat Ihnen gefehlt, um uns die volle Punktzahl zu geben? Ihr venturama Team