freenet- Logo - Bewertungen

freenet

4.622 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.365 Bewertungen insgesamt

Gut

13.04.2024
Bin seit der Namensänderung über den Service etwas erstaunt, der früher eindeutig besser war. Hoffe das er aber besser wird. Bin jetzt nämlich schon seit 20 Jahren Kunde von (zuerst Talkline, dann Änderung auf mobilcom.debitel jetzt freenet). Unter Talkline wurde man über den Vertragsablauf informiert und konnte zwischen einem neuen Handy bzw. einer Gutschrift wählen. Das ist jetzt leider anscheinend nicht mehr so. Schade!
Susanne S.
Bad Krozingen

26.07.2023
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?

Bewertungen für freenet

Am 25.11.23 2 iPhone 15 bestellt. Bis heute keine Lieferung

Am 25.11.23 2 iPhone 15 bestellt. Leider sind die Handys bis heute nicht geliefert! Bald ist Weihnachten. Was denkt sich freenet IPhones anzubieten, wenn sie nicht liefern können. Telefonisch nicht zu erreichen, nur die Ansage, das sie nicht wissen wann die Lieferung erfolgt!
22.11.2023
Obwohl ich mit meiner Kreditkarte bezahlt habe, muss es immer über die Bezahlfirma Klarna laufen. Die haben jetzt meine Daten, möchten das ich eine App installiere und dort Kunde bleibe, bekomme Werbung, das alles möchte ich nicht! Einmal und NIE wieder.

Vorsicht! Absolut nicht zu empfehlen!!!

Ich habe über die Website ein Handy bestellt, welches laut Website im Shop verfügbar ist. Nach 4 Stunden wurde meine Bestellung storniert, weil das Handy gar nicht da ist. Es werden Artikel verkauft, die gar nicht da sind!!! Absolut nicht zu empfehlen!!!
25.11.2023
Reservierungsbestätigung zur Abholung erhalten und Verkäufer hat das Gerät schon an anderen Kunden rausgegeben. Dabei hat er zugegeben, dass er das Gerät zu spät rausgenommen hat. Eine Stornierung habe ich nie erhalten. Sehr unsympathischer Verkäufer.
UP
U P.
25.11.2023
Angebot stimmt nicht mit Werbung überein. Audrücklich genannte "Service-Line" ist entweder gar nicht geschaltet: 040 555541150 oder auch nach langer Wartezeit nicht erreichbar 040 555541441. Der Shop-Betreiber ist uninformiert über eigenes Angebot.
Reservierung eines bestellten IPhone im Store wurde erst bestätigt und dann kurz vor der geplanten Abholung ohne Begründung storniert. Geräte waren grds noch vorhanden, der Preis aber um 100 Euro angehoben. Intransparent und unseriös.

Nach 16 Tagen noch keine Lieferung

Nach 16 Tagen noch nicht eine Info über den Liefertermin des bestellten Handys. Der vorher angegebene Liefertermin ist schon lange verstrichen, aber es gibt seitens freenet nicht die geringste Mitteilung über den aktuellen Status.
19.11.2023
Kaufe hier nur bei Aktionen. Auf jeden Fall rate ich, telefonisch nichts abzuschließen. Da scheint es einige Ungereimtheiten zu geben zwischen dem, was versprochen wird und dem kleinen Teil der nachher auf Band aufgenommen wird.
Handy nicht erhalten und werde es nach Aussage des Freenet-Shop Besitzers auch nicht mehr bekommen. Geld ist weg. Telefonisch oder per Mail niemand erreichbar. Keine Antwort auf PayPal Anfrage. Möchte gern mein Geld wieder.

Mangelnde Kontaktmöglichkeiten

Keine Antwort auf EMails obwohl mir gesagt wird, dass innerhalb von 2 Tagen geantwortet wird... Vor 2 Wochen Vertrag abgeschlossen und seit dem nichts gehört. Keine Post. Nur Bestellungsbestätigung.
FB
Frank B.
Langelsheim

Lieferung

Wenn man die Lieferung 🚚 in 3 bis 5 Werktagen nicht halten kann, sollte man es auch nicht versprechen. Dann lieber gleich einen längeren Termin zusagen. Wird es trotzdem eher, freut sich der Kunde .

Stornierung statt Abholung obwohl laut System verfügbar

Das Handy soll im Shop verfügbar sein, kurzer Zeit später kommt die Stornierung. Wenn man seinen Warenbestand nicht im Griff hat, dann sollte man eine Abholung im Shop nicht anbieten…
GA
Gerd A.
Remstal

Kein Service - keine Lieferung

Laut Vertrag erfolgt die Lieferung binnen 3-4 Tage. Nachdem am Tag 5 nicht mal eine Versand-Info angemeldet wurde, scheint der Service hier nicht groß geschrieben zu werden
02.12.2023
ihr Versprechen halten und die verkaufte Ware (IPhone 14) liefern. Mangelhafte Kommunikation. Nie wieder, es gibt genügen Anbieter die sich besser um die Kunden kümmern.
24.11.2023
Achtung Abholung in Geschäften nicht möglich! Die Website zeigt es zwar an, aber macht euch nicht vergeblich auf den Weg um zu versuchen eure Bestellung abzuholen.

Telefonisch nicht zu erreichen. Keine Lieferauskunft

Telefonisch nicht zu erreichen. Angegebene Lieferzeiten stimmen nicht. Unabsehbar wann sich am Status der Bestellung mal was ändert. Stornierung geht auch nicht.
Jetzt werden sogar Anrufe nicht mehr angenommen. Es ist einfach unterirdisch. Dazu ein "netter Hinweis" auf eine andere Möglichkeit - die aber 100€ teurer ...
13.01.2024
Ich weiß einfach nicht warum ich keine Karte bekomme ich habe noch nie eine Karte bekommen und den Vertrag den ich habe zahle ich immer ordnungsgemäß.
24.11.2023
Kündigung ohne zusätzliche Anruferei ..... einfach über Kündigungsbutton in der App, wie eigentlich mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben!!
IL
22.11.2023
Ich habe keine Vertragsdaten bekommen, es wurde eine Kaution verlangt. Es wurde keine Rückmeldung erbracht. Keine Kontakt Möglichkeiten