Preisleistungsverhältnis passt, Kundendienst gut erreichbar und freundlich, war schon ein mal Kunde und kann Freenet nur weiterempfehlen, auch wenn die Internetgeschwindigkeit nicht die Beste ist, ist es für den Preis absolut in Ordnung und wer damit nicht zufrieden sein sollte, kann ja jederzeit wieder wechseln, aber ein Versuch ist es auf jeden Fall immer wert, muss halt jeder selbst wissen, ob er mit dem Angebot zu dem Preis Leben kann. ich kann es!
Ich habe am Abend ein Smartphone online auf der Freenet-Seite bestellt und über die Shop-Funktion geschaut, ob das Smartphone in der von mir gewünschten Ausstattung eventuell in einem in der Nähe befindlichen Shop vorhanden ist. Ich habe zwei Shops gefunden, für die anzeigt wurde, dass das Smartphone dort vorrätig war. Ich wählte einen Shop aus und erhielt wenige Minuten später die erforderliche Reservierungsbestätigung. Am nächsten Tag war ich noch Vormittags in dem von mir gewählten Shop und wollte das Gerät nun kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, dass er mir das Gerät nicht ohne Vertrag verkaufen könne, da er nur noch dieses Eine hätte und das dann nur mit Vertrag verkaufen dürfte. Ich hatte in der Online-Bestellung ausdrücklich auf 'Kauf ohne Vertrag' geklickt. So erzieht man sich frustrierte Kunden! Ihr Freenet-Programmierer, es ist doch ein leichtes, das Programm derart zu erweitern, dass, wenn der Shop nur noch ein Gerät des Typs hat, dann die Funktion 'Kauf ohne Vertrag' nicht aktiv geschaltet ist. Aber das war noch nicht alles! Ich suchte mir das gleiche Smartphone mit einer anderen Farbe aus und lies mir über die Shop-Funktion anzeigen, wo in meiner Nähe (Großstadt) denn noch solch ein Smartphone vorhanden sei. 20 Min. Fahrzeit später und ich stand in dem zweiten Shop v. Freenet. Hier nun erfuhr ich, dass ich im Shop gar kein Gerät direkt kaufen könnte, auch wenn diese dort vorrätig ist. Es geht NUR über die Online-Bestellung und dann kann man es an den Shop seiner Wahl schicken lassen, um es dort abzuholen. Freenet, was soll dann, bitte schön, eine Online-Bestellung auf eurer Seite, mit Abholung direkt im ausgewählten Shop innerhalb von zwei Stunden - so steht es in der Reservierung - , wenn die Shops da gar nicht mitspielen?
Sehr geehrte Damen und Herren,
mir gefällt die Vorgehensweise nicht, wie Sie versuchen, irgendwelche Dinge noch zusätzlich anzubieten!
Ebenso, sind Sie nicht, auf meine Belange eingegangen!
Schade.
Ich überlege, mir einen neuen Anbieter zu holen.
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Ollhoff
Habe ein IPhone ohne Vertrag gekauft. Die AGB‘s sind verwirrend, da anscheinend eine Zustimmung zu einer Anlage eines Freenet Mobilfunk Onlinepostfachs erteilt wird.
Ich möchte das nicht
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mir wurde bei einer Störungsmeldung ein Vertrag (Media) zur Probe angedreht, den ich nie benutzte und ich nicht wusste, dass ich diesen nie aktivierten Dienst separat kündigen musste. Es fiel mir erst auf als mein Konto belastet wurde. Schlechte Information, schlechter Service.,
Bewertung melden
vor 8 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe ein Handy in Online Shop bestellt, schnell und einfach .
Bin sehr zufrieden, und die Bezahlung ist seher einfach .
Viel Auswahl für die Bezahlung, bin begeistert.
Weiter so.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Es wurde nicht darauf hingewiesen, dass der Vertrag sofort beginnt. Ich habe bei diesem Anbieter schon einen laufenden Vertrag, der sich jetzt überschneidet.
Bewertung melden
31.10.2023
Verifizierte Bewertung
Mega günstig und zuverlässig
Durch einem Bekannten durfte ich erfahren, wie unkompliziert, zuverlässig und bei Fragen/Problemen geholfen wird.
Bestellvorgang an sich gut und einfach.
Aber: Obwohl das Produkt gekennzeichnet war mit ´´im Shop nicht verfügbar´´, konnte man in der weiteren Maske das Kästchen ´´Lieferung an Filiale´´ ankreuzen... kam dann aber später im Bestellvogang nicht bis zum entgültigen Bestellen.
Ja, auch mein Fehler, aber das Kästchen könnte auch deaktiviert sein, damit man sich gar nicht erst auf den Irrweg begeben kann.
Keine Bestellbestätigung an meine Emailadresse. Anlage eine freenet Postfaches automatisch bei Bestellung. Keine weiteren Infos, kein Passwort fuer Zugang generiert. Gesamthaft, nicht einfach genug für nachhaltige Option zum Bestellen.
Bewertung melden
08.11.2023
Verifizierte Bewertung
Übersichtliche Tarifseite, guter Bestellablauf. Kurzfristige und verständliche Bestätigung der Bestellung per Mail, zügiger Versand der SIM-Karte. Soweit alles Topp.
Bewertung melden
12.11.2023
Verifizierte Bewertung
Alle gut, nur schade das ich meinen bisherigen Vertrag jetzt selber kündigen muss und um die Rufnummer Mitnahme bitten muss
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Lieferung dauert ewig.
Nach Tagen wurde Ware noch nicht mal versendet.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
bei Stornierung der Finanzierung über euren Partner, sollte auch der Auftrag storniert werden oder eine andere Bezahlmöglichkeit vorhanden sein. Hab keine gefunden und deshalb neu bestellt. Hab dann 2 erhalten und eins retourniert. Hoffe das passt dann!
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schönen guten Tag Ihnen bei Freenet und nach Hamburg . Es ist das Handy. - Tarif. , das günstig bei Ihrer Firma ist . Habe lange gesucht. , und was schönes günstiges gefunden . Ich mag Hamburg .
Alles Gute Ihnen und Hamburg
Gabriela Konkel
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
In der Filiale im Einkaufszentrum am Tempelhofer Hafen
In der Filiale im Einkaufszentrum am Hafen Tempelhofer Ufer wurde ich von einem Herrn sehr zuvorkommend bedient. Mein bestelltes iPhone wurde so gleich zurück gelegt, so dass ich es auch abholen konnte. Vielen Dank den beiden Filialmanagen.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Alles super.
Die Bestellung und d. Anmeldung hat reibungslos geklappt. İch wünsche mir eine Nummer, die ich mir sehr leicht merken kann. Wenn das noch klappt, waere ich rundum glücklich... İch kann nur weiter empfehlen. Vielen dank...
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Habe soeben eine Handyreservierung für ein Handy Samsung A54 5G gemacht. Alles hat super funktioniert. Jetzt muß nur noch die Abholung in der Filiale klappen dann gibt es 10 Sterne. Danke im vorab. Bin begeistert!!!!!
Bewertung melden
vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
Telefonservice funktioniert nicht
Wenn Telefonnummern für Rückfragen / Service angegeben werden, wäre es hilfreich, dass diese auch geschaltet sind bzw. nicht nur ein bot dran ist, der dann nach einem einer Eingabeorgie einfach das Gespräch beendet.
Die Online Bestellung war sehr schnell machbar. Soweit alles klar zu verstehen. Die mtl. Kündigungsfrist ist angenehm, nach 2 Jahren fällt der Rabatt weg. Wie sich das Netz gestaltet werde ich sehen.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bereits beim Abschluss wird eine Telefonnummer angegeben, als Servicenummer, wenn man diese anruft, kommt die Mitteilung diese Nummer gibt es nicht! Was soll das denn bitte?
es ist sehr einfach ein Produkt zu bestellen, man wird gut geführt, was ich allerdings vermisst habe war eine genauere Information wie mein Altgerät an Sie verkaufen kann
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.